Forum

Spielbericht FCK-Haching 3:2 | Nervenkrimi bis zur letzten Sekunde (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Den Elfmeter kann man sehr wohl geben, da ein Foulspiel im Strafraum geahndet wurde. Der Trainer von Unterhaching hat diese Entscheidung auch in keiner Weise kritisiert. Er sprach wohl - sinngemäß - von einer Dummheit seiner Mannschaft.
yakuza

Beitrag von yakuza »

Zu Pourie moechte ich noch anmerken, dass der Elfer schlecht geschossen war. In der Hintertorkamera sieht man, dass der Torwart den einfach gehalten haette wenn er stehen geblieben ware oder leicht zur anderen Seite gesprungen waere.
Also das war mehr Glueck als Verstand. Ich mag Pourie - sein Interview nach dem Spiel bei Magenta hatte eine gewisse Aussage. Aber leider erinnert er mich stark an Thiele im Moment was die Chancenverwertung betrifft.
Zu Antwerpen moechte ich sagen, dass er fuer mich der beste Trainer der letzten Jahre ist. Er hasst es zu verlieren und zeigt genau diese Emotionen. Er stellt immer die Spieler auf, die ihm seiner Meinung nach die beste Chance geben zu gewinnen. Es gibt keine Stammplaetze - die Spieler verstehen das und akzeptieren das.
Jean-P

Beitrag von Jean-P »

kalusto hat geschrieben:
1:0 hat geschrieben:Das Faul, das zum Elfmeter führte... glaubt einer in diesem Forum, dass das mehr als 2x gepfiffen wird, wenn's 10x passiert?
Also wenn in den vergangenen Monaten sehr viele Schiedsrichter zum Teufel gewünscht wurden, dann gebührt dem Schiri von gestern ein himmlischer, geradezu "Göttlicher" Dank eines jeden FCK-Fans. Ich hab die Größe, das zuzugeben.

Ohne das Elfer-Tor wärs 2:2 ausgegangen, wage ich zu behaupten.
Ich würde behaupten, den Elfer haben wir unserem Trainer zu verdanken. Ohne seine Schiri Schelte, wär der auch wieder übersehen worden. Schon der beinahe Elfer sagte mir, bei der Schiri Besprechung,waren die falsch Pfiffe bei uns ein Thema.
Wenn man den Elfer für Ingolstadt gestern gesehen hat muss man sagen dass die Pfiffe in der 3. Liga leider viel zu oft willkürlich erfolgen.
Ich bin eigentlich gegen einen Videoassistenten aber aus unserer Sicht wäre das in dieser Saison nicht verkehrt gewesen.
Mephistopheles

@ Jean-P

Also bist du für einen Video-Assistenten! Dann hätten wir - um mal das Spiel gegen Bayern München II zu fokussieren - zwei Punkte mehr und Bayern einen Punkt weniger. Und ja - gegen Duisburg hätte man wohl auch einen Elfer bekommen ...
Mephistopheles

yakuza hat geschrieben:Zu Pourie möchte ich noch anmerken, dass der Elfer schlecht geschossen war. In der Hintertorkamera sieht man, dass der Torwart den einfach gehalten hätte, wenn er stehen geblieben wäre oder leicht zur anderen Seite gesprungen wäre.
Ich fand den auch nicht stark geschossen. Hat mich gleich gewundert, dass der reingeht. Übrigens war Thiele ein sehr sicherer Elfmeterschütze.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Spielberichte zu Heimsiegen jetzt unter "Neues vom Betzenberg" :lol:
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Datenleak hat geschrieben:Hi Leute

Notzon hat uns einen geilen Kader zusammengestellt und das sage ich völlig ohne Ironie. Mit ein bisschen Glück führen wir zur Halbzeit 4:0. Befürchte in Halbzeit 2 hätten wir dann trotzdem ähnlich zittern müssen wie gestern. Verstehe echt nicht wie unterschiedlich zwei Halbzeiten sein können.
Aber Hauptsache 3 Punkte.

Schönes Wochenende an alle Leute.
Ach, wie gut schmeckt doch ein Kaffee an einem sonnigen Morgen nach einem Betzesieg.....

Das mit dem Notzon-Kader entspricht absolut meiner Meinung. Wir haben in der Breite eine gute Mannschaft.
Verletzte und Sperrungen werden kompensiert. Unterhaching musste mit grünen Jungs Spieler wie Marseiler kompensieren.

Hinzu kommen die Winterzugänge, da gibt es ja gar keinen spielerischen Ausfall.

Und endlich erkennen die Fans an, dass wir mit Antwerpen einen richtig richtig geilen Trainer haben.

Aber das muss man auch mal in Zeiten sehen, wo es nicht rund läuft. Vor ein paar Wochen wurde, noch zumindest teilweise von Fans, hier auf dbb, der erneute Trainerwechsel gefordert.

Sorry: Wie kann man nur so blöd sein.

Natürlich möchte ich auch meine Lobpreisungen an Marvin Pourie´ wiederholen:
was für ein geiler Stürmer. Diese Bewegungsabläufe bei seinen Volleyabnahmen, der Heber an die Latte, und dann schnappt er sich die Kugel zum 11meter.

Das ist einfach nur geil. Zumal er ja bereits einen 11er diese Saison verballert hat, zum Leidwesen Saibenes damals.

Ehrlich: ich würde den gerne mal in nur einem einzigen Spiel aktuell bei Jogi vorne drin sehen. Ich bin mir sicher, er würde dort eine richtig gute Figur machen.

Zusammengefasst sind dies die Pfunde, mit denen wir im Abstiegskampf wuchern werden.

Und allen Zauderern, Schwarzsehern, Hosenpissern und Abstiegsangsthasen zum trotz:

Wir packens! Wir packens! Wir packens!
Zuletzt geändert von Betzebastion Mainz am 25.04.2021, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Eins habe ich noch vergessen:

Thomas Hengen aufgepasst:

Haching wird absteigen, da sollte der gute Markus Schwabl doch günstig zu kriegen sein.

Ein ganz starker Spieler.

Sogar der Vater Manni wäre beinahe damals auf dem Betze gelandet. Nur leider hatten wir damals nicht so kleine Trikots zur Verfügung.....

:D
Zuletzt geändert von Betzebastion Mainz am 25.04.2021, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
KL78-94

Beitrag von KL78-94 »

BlackSunday hat geschrieben:Ich hoffe auch das der Fahrandschmuck kommt wieder in die spuren und gewinnt beide Nachholspiele gewinnt
Äh...ja...
Übersetzung???
Roggi2021

Beitrag von Roggi2021 »

Mephistopheles hat geschrieben:
yakuza hat geschrieben:Zu Pourie möchte ich noch anmerken, dass der Elfer schlecht geschossen war. In der Hintertorkamera sieht man, dass der Torwart den einfach gehalten hätte, wenn er stehen geblieben wäre oder leicht zur anderen Seite gesprungen wäre.
Ich fand den auch nicht stark geschossen. Hat mich gleich gewundert, dass der reingeht. Übrigens war Thiele ein sehr sicherer Elfmeterschütze.
Mann Leute, der Elfer war drin und fertig. Wir haben die 3 Punkte! Übrigens fand ich ihn gut geschossen. Immer noch ein Haar in der Suppe finden, freut euch doch einfach mal über den Sieg!
Briegel-Fan

Beitrag von Briegel-Fan »

Heinz Orbis hat geschrieben:Am 20.3.21 hatten wir 7 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Am 24.4.21 haben wir 2 Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz. Wir können uns ALLE überhaupt nicht beschweren, wir sind voll im Soll (wenn man es im Kontext sieht). Jetzt erstmal Pause, das ist gut...

Für mich hatte der Leistungsabfall ab der 60sten mit der Kraft zu tun, die haben Vollgasfußball gespielt und dafür viel zu wenige Tore gemacht, dann wirds halt spannend zum Schluss...

Der Sieg war hochverdient, Antwerpen stellt die Jungs super ein...Es ist alles drin, weiter immer weiter...
Nach meinem Verständnis haben wir keinen Vorsprung, wir haben nur ein Spiel mehr.
„Jetzt Gefahr! Schuss! Auf der Torlinie gerettet! Nachschuss müsste kommen! Noch mal auf der Torlinie gerettet! Kohlmeyer rettet, rettet, rettet!“
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Mephistopheles hat geschrieben:Ich fand den auch nicht stark geschossen. Hat mich gleich gewundert, dass der reingeht.
Die einfachste Methode einen Elfer zu versenken?
MITTENREIN.
Weil sich der TW zu 90% eine Ecke aussucht in die er springt und so die Mitte vom Tor frei macht.

Also, alles richtig gemacht. :daumen:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 25.04.2021, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Talentfrei
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Talentfrei »

Mephistopheles hat geschrieben:Übrigens war Thiele ein sehr sicherer Elfmeterschütze.
Komm mal langsam mit klar das er nicht mehr da ist
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Was kann Pourié dafür dass manchen nur auf Ball & Torwart gucken können?

In der Zeitlupe sieht man ganz klar dass Pourié den Kopf oben hat und den Ball aus seiner Sicht mittig rechts reinzimmert nachdem der Belgier in die Linke Ecke aufbricht. 1A Elfer.

Und wer oder was ist ein Thiele?!?

Manchmal echt Slapstick, Leute. Allen, auch den Fans von dieser ominösen Thiele, einen entspannten Sonntag — das Leben ist schön :teufel2:
phibee

Beitrag von phibee »

Hi und Guten Tag,

was will man mehr an einem Sonntag?

Blauer Himmel und gestern gewonnen. Wir hatten bis vor Kurzem meistens richtige Sch.... WE'n und jetzt merkt man wieder, wie toll diese Kombi ist.

Okay zum Sportlichen.

Pourie hatte gestern einige Mega-Chancen. Wir wollen aber nicht vergessen, dass seine Abnahme an die Latte und sein direkter Volleyschuss (den der Torhüter glänzend gehalten hat) in der 1. HZ technisch klasse waren. Das war einfach Pech.
Die beiden Kopfbälle hätten aber schon eher Tore sein können. Pourie ist für uns unersetzbar trotz seiner momentanen Ladehemmung. Mega wie er sich in der Elfer-Situation den Ball genommen hat und verwandelte. Nicht auszudenken aber, wenn er diesen versemmelt hätte....
Er ist ein Leader und von unserer Mannschaft nicht wegzudenken.

Unser Problem über den Großteil der Saison war, dass wir erst jetzt in den letzten Spielen und durch Verletzungen bedingt richtig gute technisch versierte Spieler dabeihaben (Götze, Sessa, Zimmer, auch Quahim), die uns sehr lange gefehlt haben. Das ehemalige Gebolze hat nun richtig Struktur im Spiel bekommen.

Ja ein Schreiber hat es sehr richtig erkannt. Dieser Markus Schwabl von Haching ist klasse. Das ist ein Leader und einer der die Ärmel hochkrempelt. Und auch Klartext redet (siehe nach dem Spiel Haching - Türk München). Ich denke, der wäre wirklich was für uns wenn wir drinbleiben. Genau das habe ich schon unter der Woche gedacht.

Ich wäre wirklich extrem froh, wenn Kraus in 10 Tagen bei 1860 wieder dabei wäre. Unsere Abwehr hat ein großes Problem und das heißt hohe Bälle. Kraus ist für mich ein riesengroßer Mosaikstein für das nächste Spiel, denn er kann sehr helfen, die Abwehr dicht zu halten.

Nicht auszudenken, wenn wir gestern Punkte verloren hätten. Gerade weil Uerdingen bei Türk München gewonnen hat.

Die Nachholspiele von Dynamo Dresden werden diese Woche für uns sehr wichtig werden. Mittwoch gegen Duisburg und Samstag in Uerdingen. Ich hoffe inständig, dass sie wieder die Kurve kriegen, denn sie wollen aufsteigen. Oder zeigen sie jetzt zum Schluss der Saison doch mehr Nerven als gedacht? Immerhin waren sie sehr lange ganz vorne. Die letzten beiden Spiele in Haching und gestern gegen Halle haben sie ganz bös Punkte gelassen.

Duisburg ist noch stark gefährdet. Mal schauen, was die heute in Wiesbaden machen. Sollten sie heute und unter der Woche in Dresden verlieren sind sie auch noch ganz Dicke im Abstiegsgeschäft.

Prima dass Meppen verloren hat. Die haben wir in jedem Falle mal kassiert (unabhängig von Bayern II und Uerdingen.

Ja und dann bleibt noch morgen Abend Bayern II - Saarbrücken. Da müssen wir wohl ganz doll beide Daumen für unsere Freunde aus dem Saarland drücken. Ist eine blöde Situation, aber es ist so wie es ist. Hoffen wir, dass die Saarländer unter der Woche mit dem 5:0 gegen den Waldhof nicht ihr Pulver verschossen haben. Es wäre zu schön, würden sie den Bayern zumindest ein Unentschieden und somit 2 Punkte rauben.

Noch ein Wort zum Waldhof. Werden die nochmal nervös frage ich mich? Allerdings haben sie schon 42 Punkte und grundsätzlich würde ich meinen, dass sie nur noch 3 oder 4 Punkte in 4 Spielen brauchen.

Es bleibt megaspannend. Und obwohl wir 10 Tage frei haben:

Heute Wiesbaden - Duisburg
Morgen Bayern II - Saarbrücken
Mittwoch Dresden - Duisburg
Samstag Uerdingen - Dresden

Da ist trotzdem fast jeden Tag Spannung für uns FCK-Fans garantiert.

Wünsche Euch einen schönen und ergebnistechnisch erfolgreichen Sonntag.

LG
FCK-Aussenstelle Zürich

Beitrag von FCK-Aussenstelle Zürich »

Lonly Devil hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:Ich fand den auch nicht stark geschossen. Hat mich gleich gewundert, dass der reingeht.
Die einfachste Methode einen Elfer zu versenken?
MITTENREIN.
Weil sich der TW zu 90% eine Ecke aussucht in die er springt und so die Mitte vom Tor frei macht.

Also, alles richtig gemacht. :daumen:
das stimmt, aber dann sollte er hoch in die Mitte geschossen werden.
Nickthequick030

Beitrag von Nickthequick030 »

Was für ein Spiel, Woche für Woche solche Emotionen und das alleine am TV.
Meine Freundin hatte anfangs der Sasion gesagt" du bist nie zufrieden, fast egal wie die Ergebnisse waren" Das stimmte, zum einen waren die Ergebnisse schlecht oder unentschieden, zum anderen war der Fussball schlecht, oder die Art und Weise.
Das hat sich unter Antwerpen einfach geändert. Unglaubliche Laufbereitschaft aber auch Spielkultur und Kampf sind zurück, Emotionen, Tore...was wäre bei solchen Spielen ( und Ergebnissen ) auf dem Betze los. Einfach schade...
Es ist noch nicht geschafft, aber ein wichtiger Meilenstein ist erreicht.
Ich hätte auch ehrlich gesagt nicht gedacht, dass die oben genannten Tugenden durch so viele Leihspieler erreicht werden, gestern waren 5 auf den Platz und sie + Trainer sind wohl maßgeblich am Aufschwung beteiligt.
Zur Kaderplanung:
Das die wuchtigen, Kopfballspieler fehlen hat man jetzt ja erkannt, mir ist das nach dem Spielen gegen Wiesbaden und Dresden so richtig aufgefallen.
Pourie halten wäre wichtig, auch wenn er viel versammelt hat. Gerade wenn man dann Huth im Vergleich sieht, fallen einen (leider) doch große Unterschiede auf.
Sessas Verletzung war natürlich großes Pech, der hätte uns gut getan von Anfang an. Ritter ist aus meiner Sicht nicht austrainiert, glaube das missfällt auch dem Trainer, denke aber das könnte sich ändern.
Jetzt sollen sie mal 2 Tage relaxen und dann mit 100 % gegen 1860, halte es durchaus für möglich da was mitzunehmen...
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Glotterteufel hat geschrieben:

.....
Mit MA haben wir einen Trainer, der wirklich zum FCK passt. Emotional an der Außenlinie, das wollen wir sehen. Allerdings muss er an sich noch arbeiten. Ständig an den Schiri Leistungen und am Gegner rumzumäkeln, ist nicht gut. Muss man sich während des Spiels so aggressiv verhalten? Für mich ist das too much.
@Glotterteufel
Nee, muß man nicht, aber darf man !! :teufel2: :lol:
Der Mann ist gut - genau wie er ist! Glaub‘ nur, er weiß schon, wie weit er gehen darf!

Vielleicht sollten wir auch endlich mal aufhören, die Leute im Team und Trainer etc. „erziehen“ zu wollen! Einfach so respektieren, selbst kann man das dann ja gerne auch anders sehen. :wink:

Für mich ist MA ein „Volltreffer“, dem ich auch gewisse „Schwächen“ zubillige!

Weiter so, Marco Antwerpen - weiter so, Ihr Männer vom FCK !
Wir schaffen das, so oder so. :daumen:

Schönen Sonntag an alle FCK‘ler ! :schild: :schild:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Erstaunlich, was eine Aktion bei den Benotungen ausmacht.
Ich hätte drauf gewettet, ohne das Tor zum 3-2 hätte Marvin Pourie bestenfalls im Schnitt eine 4 bekommen, eher noch schlechter. Und von den Posts mit den Stimmen, was er für eine Pfeife ist, und wir wegen ihm absteigen, will ich gar nix sagen........
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Nickthequick030

Beitrag von Nickthequick030 »

SEAN hat geschrieben:Erstaunlich, was eine Aktion bei den Benotungen ausmacht.
Ich hätte drauf gewettet, ohne das Tor zum 3-2 hätte Marvin Pourie bestenfalls im Schnitt eine 4 bekommen, eher noch schlechter. Und von den Posts mit den Stimmen, was er für eine Pfeife ist, und wir wegen ihm absteigen, will ich gar nix sagen........
Da hast du recht, aber schlussendlich sind es die gewissen Momente. Trotz seiner Fehlersuche hatte er diesen, nahm sich sofort den Ball beim Elfer und versenkte.
Hätte er den verschossen wäre er ein 4-5er Kandidat was die Noten angeht.
Wüsste nicht wer den sonst hätte schießen sollen. Kraus und Zimmer hätte ich das in so wichtigen Momenten noch zugetraut, vielleicht auch Hanslik aktuell.
Mit etwas Abstand zum Spiel muss man aber auch fair beurteilen was ihn noch ausmacht:
- absoluter Leader, Führungsfigur
- macht Bälle fest, holt Freistöße
- rackert und kämpft
Wie schon geschrieben wurde, die Direktabnahme hätte auch einen Treffer verdient, der Pfosten etwas Pech...
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Man kann zu Pourie stehen wie man will. Zunächst musst du dir ja mal solche Chancen erarbeiten . Wenn er die dann noch alle reinmachen würde wäre er nicht bei uns. Für mich ist Pourie einer der besten Stürmer in Liga3. Bin froh das wir ihn haben. Das ganze sollte man nicht nur an Toren messen.
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Hi Leute

Meine Fresse, bin ich froh, wenn die Saison vorbei ist (und sie hoffentlich mit einem blauen Auge für uns ausgeht…)

Das geht echt an die Nerven. Ich weiss gar nicht was besser ist, wie vor paar Wochen schon abgeschlossen und „nur“ Niedergeschlagen, oder jetzt, mitfiebernd und Nahe am Herzkasper… Aaaaahhhh....

Klar, jetzt ist es besser, weil die Hoffnung wieder lebt. Ich kann mich nur wiederholen: Wie viele Fans hatte ich den FCK abgeschrieben, aber irgendwie haben wir eine (noch nicht DIE) Kurve bekommen. Wir sind noch nicht gerettet, aber wir leben noch. Und das hätte ich nie gedacht. Wir haben wieder eine Chance.

Ich muss sagen, dass ich gestern nur bis kurz vorm 2:2 geschaut habe, da ich mit meiner Kleinen raus musste. Als ich die Tür raus bin 3:2. Wahnsinn. Das sind doch die Spiele, die man als Fußballfan liebt. OK, als FCK Fan vielleiccht nicht, weil sie zu spannend sind, aber es macht Spass. Wieder… Endlich… na ja irgendwie.. :lol:

Auch wenn nicht alles super läuft, so erkenne ich wieder eine Mannschaft und das ist für mich entscheidend. Man kann wieder viel kritisieren, aber im Moment geht es nicht darum, wie wir das und das noch besser machen müssen, sondern es geht erstmal einzig und allein um Punkte.

Verstehe manche (zu) kritische Äusserungen nicht. Wir haben eine besch...eidene Runde gespielt, da kann man nicht erwarten Unterhaching aus dem Stadion zu schiessen. Auch wenn man es gerne möchte.

Vielleicht bin ich gerade mit wenig zufrieden, aber ich bin es. Die Mannschaft und der Trainer haben mich wieder gepackt, umgedreht und mit dem FCK Virus (re-)infiziert. 8-)
Endlich kann ich mich wieder mit der "Mannschaft" identifizieren. Und ich verzeihe auch Fehler.
Besonders Götze ist eine Augenweide zuzuschauen, aber ich finde auch Sessa und Senger bockstark. Gerade Senger finde ich irgendwie klasse, keine Ahnung warum. Aber die gesamte Mannschaft hat sich gesteigert und es macht "Spass" ihr zuzuschauen. Auch wenn sie meinen letzten Nerv kostet...

Jungs, danke für den Sieg gestern. Jetzt heisst es Akku aufladen und die letzten Spiele erfolgreich bestehen.
Ich glaub wieder an euch. Was für ein "Wunder"... Trotzdem dürfen wir uns nicht ausruhen. Es ist noch nicht vorbei.

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,

so

Endstand Magdeburg - Lübeck 1:0

Magdeburg mit 44 Punkten somit zu 99 % gerettet, Lübeck sehr wahrscheinlich für uns nicht mehr gefährlich.

Halbzeit Wiesbaden - Duisburg 0:0

Und gerade als ich dss schreibe geht Duisburg kurz nach Beginn der 2. HZ mit 1:0 in Führung.

LG
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Ja, Duisburg führt. Wieder Bouhadouz.
Dann sind die Zebras eigentlich durch.
betzefan3006
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betzefan3006 »

Na toll! Kamavuaka 2:0 für Duisburg :nachdenklich:
Antworten