Bigdoubleu hat geschrieben:Wilhelm hat genauso aufgehört, wie er angefangen hat: Als Populist vor dem Herrn, der nichts als heiße Luft produziert.
Ein weiteres Missverständnis in der langen Reihe der Missverständnisse, die den Weg des Vereins in den letzten Jahren begleitet haben.
Ist mittlerweile bekannt, wie genau Wilhelm jetzt zum FCK gekommen ist? Ich kann es mir nur so erklären, dass er von Anfang an mit seinem Dubai-Investor gewedelt hat. Das Merk-Team hat angebissen und dann relativ bald gemerkt, dass der sagenhaften Reichtum aus dem Morgenland wohl doch nur eine Fata Morgana war. Ich schätze entweder hat das Investment einen gewaltigen Haken (Geldwäsche, Unterlaufung von US-Embargos, etc.) oder das Geld exisitiert schlicht und ergreifend nicht. Das Beispiel Hockenheimring zeigt, wie es ausgehen kann, wenn man zu fest an die wundersame Rettung aus Übersee glaubt.
Ich habe zwischenzeitlich auch gehofft, dass es was wird den Dubai-Millionen, gerne in Verbindung mit den regionalen Investoren. Aber dann hab ich mir u.a. Wilhelms peinliches Getwittere durchgelesen, in dem er sich z.B. mit irgendwelchen unbekannten Usern über die Rechtschreibung von bestimmten Wörtern kabbelt, und dachte mir: Verhält sich so ein seriöser AR-Vorsitzender mit wertvollen Geschäftskontakten?
Und wenn man sich das Petersen-Interview im Nachhinein noch mal durchliest, stellt man leicht fest, dass darin vieles einfach zu gut klingt um wahr zu sein. Da wird nicht nur behauptet, dass der FCK in 3-5 Jahren wieder Bundesliga spielt. Nein, direkt danach wird der Europapokal in Angriff genommen. Und ggf. noch ein neues Stadion gebaut. Ganz recht, es wird nicht etwa das Fritz-Walter-Stadion gekauft, sondern gleich ein neues Stadion gebaut. Und das ganze versehen mit einer fixen Deadline, um noch mehr Druck aufzubauen. Alles ganz im Sinne von: Rufen Sie noch bis zum 31.07. an und erhalten Sie ein neues Stadion gratis dazu.
Auch die Rücktrittserklärung ist ein einziges populistisches Machwerk (Stichwörter: fehlgeleitete Herren, Mauscheleien, mundtot machen, Amigo-Business, Weiter-so-wie-bisher-Fraktion, Taschenspielertricks) und ein weiterer billiger Versuch, sich selbst als armen Prügelknabe zu stilisieren, gegen den sich die ganze Welt verschworen hat. Alle anderen sind schlecht und böse und korrupt, nur einer nicht: Ich, ich, ich, ich, ich!
Jetzt wollen wir mal sehen, ob es irgendjemandem im Verein gibt, der ihm zu Seite springt (Herr Weimer?) Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen.
Wenn er intern auf die Pauke haut, aller Ehren, aber den gebeutelten Verein, nochmals einer öffentlichen Schlammschlacht auszusetzen, spricht genau für die These von oben.
Gruß an alle die jetzt denken, die Dubai-Gruppe hätte bald Neymar in die Pfalz gelotst - wie seinerzeit in die Olympia Auswahl Brasiliens....und ja: wir haben vielleicht wieder den bekannten Filz. Aber wir wissen wenigstens, was wir haben, und das ist real und keine Fata Morgana aus der Wüste.