Wollte heute auch noch etwas zu dem Spiel schreiben. Hier hat mit aber @Pinolino einen Strich durch die Rechnung gemacht,

d.h. ich kann jetzt gar nicht nur das Spiel bewerten, weil mich der Beitrag emotional voll getroffen hat (positiv gemeint). Natürlich nehme ich das auch anders auf, weil ich am Samstag dabei war, aber das war mit einer der emotionalsten und ehrlichsten Beiträge, die ich hier auf dbb gelesen habe. Dafür sage ich Danke @Pinolino und ein Dankeschön, dass du uns deine "Seele" geöffnet hast.
Ich kann das absolut nachvollziehen, weil ich genauso gefühlt habe. Das am Samstag war Betze pur. Das Spiel, die Emotionen und die persönlichen Kontakte. Man sollte nicht leichtfertig mit dem Wort Familie "spielen", aber hier trifft es absolut zu. "Wildfremde" Menschen liegen sich im Stadion in den Armen, vor der Buzz kommt man in Gespräche und herzt sich nach so einem Spiel. Das ist wirklich etwas ganz Besonderes und genau das macht unseren Verein so besonders! Und genau deswegen bin ich u.a., froh Fan von diesem Verein zu sein, weil die Menschen "Drumherum" diesem Verein eine Seele geben.
Jetzt will ich aber dennoch etwas zum Spiel sagen.
Vor paar Wochen waren wir mit Jena der schlechteste Verein in der 3. Liga. Unser Spiel war so schlecht, das war ja fast schon verschreibungspflichtig....
Ich hätte keinen Pfifferling auf die Truppe und besonders auf Schommers gesetzt.
Aber bitteschön geht da gerade ab?? Die Mannschaft ist seit 3 Spielen nicht mehr wiederzuerkennen. Ich hatte am Samstag richtig Spass beim Spiel. Ich habe gegen eine Spitzenmannschaft (Halle) einen FCK gesehen, der eine Handschrift verpasst bekommen hat. Es war eine MANNSCHAFT auf dem Platz, in der jeder für jeden gefightet hat (Beispiel Thiele, wie er jedem Ball hinterher ist). Es hat auch auf mich wieder abgefärbt. Mich begeistert diese Mannschaft wieder, die Emotionen kommen zurück, man fiebert wieder mit, man identifiziert sich wieder mit der Mannschaft. Hier kann man Boris Schommers nur Danke sagen und ihn auch loben, dass er seinen Stil durchgedrückt hat. Heute sieht man schon seine anfänglichen Früchte. Es ist noch nicht alles perfekt, wir müssen weiter kaltschnäuziger vor dem Tor werden, aber ich denke wir sind auf dem richtigen Weg.
Was mir am Samstag aufgefallen ist, dass wir kompakter stehen und der Raum zwischen Abwehr und Angriff "kleiner" geworden ist. Wir versuchen auch spielerisch von hinten raus einen Angriff aufzuziehen und das unnötige lange Gebolze von hinten raus ist viel weniger geworden. Zudem steht die Abwehr wieder sicher dank Kraus und Hainault. Und was mir am besten gefällt, dass wir wieder kämpfen und jedem Ball hinterhergehen. Es scheint wirklich so, dass wir eine 1. Mannschaft gefunden haben. Wer hätte das gedacht. Mit Hainault und Zuck!! Mich freut es für beide, dass sie wieder stark aufspielen.
Natürlich muss das weiter bestätigt werden, aber dennoch sehe ich eine Entwicklung und eine, sag es mal Stabilität, die wir schon lange nicht mehr hatten.
Wir dominieren den Tabellen 2. und gewinnen hochverdient. Das nehme ich vom Spiel mit und freue mich einfach riesig.
Jetzt ist es dran im Umfeld alle Weichen zu stellen, aber das will ich im Spieltagsthread mal aussen vor lassen. Hier soll es nur um den Tag gehen, der einfach im Gesamten ein Genuss war. Das Spiel an sich und danach noch die Begegnungen mit ganz vielen netten, tollen, liebevollen Menschen. Ich bin einfach stolz ein Teil dieser Familie zu sein!
Jungs (auf dem Rasen), macht weiter so!
Und danke an alle Fans und Forumsmitglieder, die ich treffen und kennenlernen durfte!