Pinolino hat geschrieben:@Jim:
... ...
Das ist das typische "Kopf-Wand"-Spiel.
... ...
Es wird wohl eher das "Prellbock-Spielchen" sein, an dem man sich Abarbeiten kann/soll, damit die Wand dahinter keine Kratzer bekommt.
Wohl wahr!
Aber ich bin fertig.
Kostet nur unnötig Nerven.
Vielleicht mag sich ja @Miggeblädsch noch bissl die Zähne ausbeißen..
Wobei der ja netmal mehr Antwort bekommt
Pinolino hat geschrieben:
....
Aber ich bin fertig.
Kostet nur unnötig Nerven.
Vielleicht mag sich ja @Miggeblädsch noch bissl die Zähne ausbeißen..
Wobei der ja netmal mehr Antwort bekommt
@Pinolino: In meinem Alter muss ich vorsichtig mit der noch vorhandenen Zahnsubstanz umgehen.
Und außerdem: Wer auf Granit beißt, hinterlässt selten einen guten Eindruck
Es sieht schon recht duester aus. Ich glaube, dass all diejenigen, die ueber Jahre eine moegliche Insolvenz ausgeschlossen haben, immer mehr ins Schwitzen geraten.
Ich denke es ist sinnvoll nochmal hier weiter zu diskutieren.
Im November ergab die "best case" Rechnung eine Lücke von 3 Millionen und die "worst case" Rechnung eine Lücke von 18 Millionen Euro.
Soweit ich SOV richtig verstanden habe beträgt die "worst case" Rechnung Stand 27.02.2020 nun 11 Millionen Euro. Darin sind enthalten eine Stadionpacht von 625.000 Euro aber auch die Bürgschaft von Herrn Becca.
Gelingt es zum Beispiel mit Herrn Becca sich zu einigen, dass die Bürgschaft noch ein Jahr weiter läuft, dann beträge die Lücke nur noch ca. 8 Millionen.
Interpretiert ihr das bis dahin genauso wie ich oder bin ich falsch?
Wenn ja, stellt sich die Frage was aus der "worst case" Rechnung außer der vollen Stadionpacht nach rausgefallen ist bzw. was die worst case Rechnung augenblicklich noch beeinhaltet? Erste Rückzahlungen an Quaddrex zum Beispiel?
Und es stellt sich die Frage, wie es derzeit um die "best case" Rechnung steht. Ich denke mal mit dem Ausscheiden gegen DD kamen rund 2 Mio dazu, plus Wintertransfers Nanzik und Cifci das heißt die "best case" Rechnung steht derzeit bei rund 5 Mio.
Meine Einschätzung:
Bleibt es bei der Pacht von 625 000, gelingt es bis Anfang Mai die Bürgschaft mit Becca zu verlängern, gelingt es bis Ende Mai eine Aufschiebung der ersten Rückzahlungen bei Quaddrex zu erlangen, reichen 5-6 Mio von Investoren für die Lizenz.