Forum

Saisonauftakt: Schon 30.000 Karten verkauft - Auch 1860 macht mobil (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Red_Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Red_Devil »

Domi95 hat geschrieben:Weiß jemand was der kleine „Stern“ (*) im Ticketshop bei den 21.1ern bedeutet, oder warum dort noch fast alle Plätze frei sind?
Wahrscheinlich noch von letzter Saison. Da gab es darunter den Hinweis: "Ausschließlich Verkauf über die Rheinpfalz!" Ist aber wohl nicht mehr so. Der Block wurde erst Mittwoch frei gegeben. Daher noch Platz (wobei da auch schon zahlreiche Karten weg sind)
Seb
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Seb »

kicker.de hat geschrieben:
Traditionsklubs heiß auf den Drittliga-Start
Löwen beim FCK: Bereits 30.000 Tickets verkauft
Die neue Drittliga-Saison wirft ihre Schatten voraus: Für den Traditionskracher zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und 1860 München wurden bereits 30.000 Tickets abgesetzt.

[...]

Ein höheres Polizei-Aufgebot dürfte es auch sieben Tage später geben, wenn 1860 München auf dem Betzenberg aufschlägt. Der Drittliga-Auftakt wird offenbar sehnsüchtig erwartet: Nach Informationen der "Rheinpfalz" sind für den Kracher zum Start bereits 30.000 Karten verkauft worden.

"Löweninvasion" angekündigt
Und da sind Gäste-Tickets wohl noch gar nicht eingerechnet, denn den Verkauf starteten die Sechziger erst am Freitagmittag. Die Wahrscheinlichkeit, dass etliche Löwen-Fans den Weg auf sich nehmen werden, ist allerdings groß. Die aktive Fanszene rief bereits dazu auf, "uns auf den Betzenberg zu folgen". Das Motto: "Münchner Löweninvasion".

[...]

Quelle und kompletter Text: kicker.de
SEAN

Beitrag von SEAN »

Spiiwi hat geschrieben:
Betzegandalf hat geschrieben:Schade dass wir die 50450 Zuschauer von Fortuna Düssel-doof gegen Werder Bremen II nicht knacken können.....
Der Rekord scheint ähnlich fix wie der FCK als bester Aufsteiger aller Zeiten :teufel2: :)
Gegen Bayern waren auch 52000 drin...das wird schon klappen
Und wenn man auf der West alle verficken sitzschalen rausreisst, passen noch mehr rein!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Noonien

Beitrag von Noonien »

Hoffe nur man ist mal auf den Ansturm vorbereitet und hat zB alle Einlaßtore auf.
Funktionierende Kassenhäuschen wären auch klasse :)
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Noonien hat geschrieben:Hoffe nur man ist mal auf den Ansturm vorbereitet und hat zB alle Einlaßtore auf.
Hoffe die Fressständchen sind auch drauf vorbereitet.

Aber am so nebenbei, man wollte doch auch das Stadion inkl P+R Angebot erst eine halbe Stunde später starten (90min vor Anpfiff). Könnte bei 40 000 etwas stressig werden.
Nie mehr Feng Shui!
sandman

Beitrag von sandman »

Noonien hat geschrieben:Hoffe nur man ist mal auf den Ansturm vorbereitet und hat zB alle Einlaßtore auf.
Tippe auf ein offenes Einlaßtor an der West (pro Geschlecht)....alles andere würde mich wirklich immens verwundern.

Würde eher rechtzeitig anreisen....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

Wird vor allem auch organisatorisch interessant. Nach dem Abstieg musste der FCK ja massiv Personal abbauen. Das Ganze macht sich ja jetzt schon bemerkbar an der einen oder anderen Stelle. Gleichzeitig ein Ansturm wie bei etlichen Bundesligisten nicht :o
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

@Otto Rehagel
Ich muss dir absolut widersprechen.
Mit dem Service zufriedene Kunden kommen eher wieder wenn sie gut versorgt werden.
Alle Rohre müssen an allen Decks voll geladen sein.
Wir wollen doch etwas verkaufen.
Dazu gehört auch ausreichend Personal.

Mit Grauen denke ich an das stadionfest (Metz)zurück.
Krombacher will bei einer "vollen Hütte" bestimmt auch 3Mark verdienen wollen.

Der Verein verdient ja auch mit,also sollte man im ureigensten Interesse dafür Sorge tragen dass der Rubel rollt.

Und wenn wir dann noch ansehnlichen,erfolgreichen Fussball sehen,dann rechnet sich das richtig.

Stimmt,@kite2fly
Es muss Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt werden um die Grundversorgung in relativ kurzer Zeit zu hewährleisten.Streiche Himmel. :teufel2:

Ich finde es enorm wichtig,die Kundschaft nicht mit ewiglangen Warteschlangen zu verärgern.
Und wenn man weiß dass 40000? Kunden zu erwarten sind darf man nicht mit 30000 kalkulieren.
Wartezeiten an den Fress-u.Saufbuden sind verschenktes Geld.
Meine Meinung.

Und die 60er werden sicher auch einen schönen Durst aus München mitbringen.
Domi95

Beitrag von Domi95 »

Red_Devil hat geschrieben:
Domi95 hat geschrieben:Weiß jemand was der kleine „Stern“ (*) im Ticketshop bei den 21.1ern bedeutet, oder warum dort noch fast alle Plätze frei sind?
Wahrscheinlich noch von letzter Saison. Da gab es darunter den Hinweis: "Ausschließlich Verkauf über die Rheinpfalz!" Ist aber wohl nicht mehr so. Der Block wurde erst Mittwoch frei gegeben. Daher noch Platz (wobei da auch schon zahlreiche Karten weg sind)
Danke! :)
Da werd ich wohl zuschlagen müssen :teufel2:
lauternfieber

Beitrag von lauternfieber »

Uffbasse! 1860 hat gerade gegen Sandhausen 2:1 gewonnen und wird nach allen gewonnenen Testspielen mit breiter Brust auflaufen.
Betzepumper

Beitrag von Betzepumper »

Und wieder 2 mehr :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
:teufel2:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Ich find das echt geil was hier abgeht. Abgestiegen, mit Sack und Pack und verdient.
Wir Pfälzer sind einfach ein beklopptes Volk. So viel Kredit wie wir immer und immer und immer wieder unseren FCK geben geht auf keine Kuhhaut und sucht ihres Gleichen.
Es muss, ich will, dass das jetzt endlich der Wendepunkt in diesem verschissenen Teufelskreis ist.dass es uns gelingt den alten Phönix aus der Asche zu ziehen und das Biest in der Tiefe zu wecken (oder wie es Marky schrieb).
Jetzt ist die Gelegenheit, jetzt ist der Moment...ich spüre es am Fusspilz!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Betze_FUX hat geschrieben:... ... dass es uns gelingt den alten Phönix aus der Asche zu ziehen und das Biest in der Tiefe zu wecken (oder wie es Marky schrieb).
Marky hat geschrieben:... viewtopic.php?f=3&t=21254&hilit ...

Prolog

Es ist Nacht. Dunkle Wolken haben sich vor den Mond geschoben. Das Schiff, das sich durch den tosenden Sturm kämpft, ist kaum zu erkennen. Immer wieder stürzt es in schier bodenlose Wellentäler. Die geschundene Besatzung hält kaum Stand. Sie zittert vor Kälte und vor allem vor Angst. Am Bug befindet sich ein riesiger Mann: „Soll sie doch untergehen, dann ist es endlich vorbei“, murmelt er, ins schwarze Nichts blickend. „Es ist ja nichts mehr übrig, von dem, was sie einst ausgemacht hat“. Ein Teil der Crew, die im Bauch des Schiffes Freiwache schiebt, streitet miteinander. Die Argumente fliegen und die Fäuste. Der Kapitän hat sich in seiner Kammer abgeschottet. Vor ein paar Wochen sind einige über Bord gesprungen, als Land in Sicht war.

Auf Deck hat sich der Schiffsjunge an ein Tau geklammert. Er schreit etwas. Immer wieder. Die Tränen laufen über seine zarten Züge. „... auf“, „... niemals auf“, „... geben niemals auf“. Da schafft es ein Mondstrahl durch die Wolken und erhellt die Szenerie: Die Mannschaft ist abgemagert bis auf die Knochen. Sie kann nicht leben, aber auch nicht sterben. Und jetzt ist auch der Name des Schiffes zu erkennen: „Z E R S T Ö R B A R“. Die ersten beiden Buchstaben, ein „U“ und ein „N“, hat man versucht zu entfernen.
... ...
... ...
Das Monster (Epilog)

Pulverdampf hängt in der Luft. Bevor die UNZERSTÖRBAR zu sehen ist, hört man ihre Mannschaft: „Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot-weiß-rot, Kaiserslautern 1900, wir sind treu bis in den Tod“, hallt es wild entschlossen über die See. Die ganze Crew ist in Bewegung. Sie versteht sich blind. Sie ist eins mit ihrem Schiff. Jeder Handgriff sitzt.

Um die Unzerstörbar segeln 17 Galeonen. Zum Teil mit drei Mal so vielen Kanonen. Mit dicken Bäuchen im Rumpf, in denen Silber und Gold gelagert ist.

Die Roten Teufel stehen am Schanzkleid, die Entermesser in der Hand. Der muskelbepackte Schiffszimmermann Ehrmann schwingt seinen Hammer.

Die Übermacht ist riesig. Die Unzerstörbar hat keine Chance. Doch da stößt der Schiffsjunge in sein Horn.

Der Ton dringt tief nach unten an den Meeresgrund. Dort liegt etwas aus der alten Welt. Etwas, mit dem die Lautrer früher auf Jagd gegangen sind. Es hat über Jahre geschlafen. Die gewaltigen, giftigen Zähne schon lange nicht mehr gefletscht. Sein angsteinflößendes Gebrüll ist fast vergessen. Nochmal benutzt der Schiffsjunge sein Horn.

Und das Monster öffnet seine Augen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Jepp...genau das meinte ich :)

...........................bla Zeichen..
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Betze_FUX hat geschrieben:......So viel Kredit wie wir immer und immer und immer wieder unseren FCK geben.......
So was nennt man glaub' ich Liebe :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Betze_FUX hat geschrieben:Ich find das echt geil was hier abgeht. Abgestiegen, mit Sack und Pack und verdient.
Wir Pfälzer sind einfach ein beklopptes Volk. So viel Kredit wie wir immer und immer und immer wieder unseren FCK geben geht auf keine Kuhhaut und sucht ihres Gleichen.
Es muss, ich will, dass das jetzt endlich der Wendepunkt in diesem verschissenen Teufelskreis ist.dass es uns gelingt den alten Phönix aus der Asche zu ziehen und das Biest in der Tiefe zu wecken (oder wie es Marky schrieb).
Ja, wir Pfälzer sind bekloppt! Und dazu stehen wir! :D
Schon wahnsinn, der FCK bringt uns um den Verstand, enttäuscht uns, tritt uns mit Füßen, ja er steigt sogar ab... Aber wir stehen zu unserem Verein, zu unser großen Liebe :love:

was hier los ist, ist ja echt der Wahnsinn, macht auch Spass immer mal hier reinzuschauen. Es werden ja immer mehr. Allein 30.000 wären echt gut gut gewesen, wir müssen uns aber eher auf über 40.000 einstellen. Wow! In einer Woche geht es endlich los!

@Betze Fux: arg schlimm dein Fußpilz? :shock:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
oleole

Beitrag von oleole »

Das Monster ist erwacht und zieht am Samstag zum ersten Mal mit seinen neuen Jungs in die Sclacht.
Mein Gott , ich bin heiß wie Frittenfett.
Die meisten unserer Truppe spielen das erste mal vor so einer Kulisse...
Wir müssen sie unterstützen und durchhalten wenns mal nicht so gut läuft.

Volle Rückendeckung und keine Pfiffe... Passt auf eure Nachbarn auf....
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Na Danke, @Lonly Devil! Das haste ja mal wieder gut gemacht. Ganz großes Kino. Jetzt isses da, das Pippi in den Augen und die Gänsehaut am ganzen Körper. Viiiieeeelen Dank! Und das meine ich genau so, wie es da steht. Kein bißchen Ironie und kein bißchen übertrieben. :teufel2: :daumen:

Und nochmal Danke an @Marky, dem eigentlich Lob und Ehre für diesen genialen Text gebühren. Gänsehaut pur. Und so passend. Los, wach‘ auf Monster! Diesmal nicht wieder die Augen schließen und weiter schlafen! Nein, jetzt ist es an der Zeit, aufzuwachen! :teufel2: :love:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Zum Thema Park & Ride bei FCK-Heimpielen in Liga 3:

Der P & R Standort "Einsiedlerhof" steht nicht mehr zur Verfügung: https://i.imgur.com/R6bLu4K.png
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Seb

Beitrag von Seb »

Red Devil hat geschrieben:Zum Thema Park & Ride bei FCK-Heimpielen in Liga 3:

Der P & R Standort "Einsiedlerhof" steht nicht mehr zur Verfügung: https://i.imgur.com/R6bLu4K.png
Schöner Mist. Hat jemand Erfahrung mit dem P&R Uni? Gibt es dort genügend Parkplätze auch bei gut besuchten Spielen und kann man auch am Straßenrand parken oder werden Strafzettel verteilt?
wkv

Beitrag von wkv »

Wer bisher zum Einsiedlerhof via Autobahn fuhr, dem würde ich raten, weiter zu fahren auf die Schweinsdell.
Wenn sie die nicht auch noch zumachen. Oder die Fahrgäste am Messeplatz rausschmeissen. Immerhin soll man ja das Vergnügen haben, den Berg hoch laufen zu müssen.

Ja, das P&R wird gerade so richtig attraktiv gemacht.
Respekt.
sandman

Beitrag von sandman »

Seb hat geschrieben:
Red Devil hat geschrieben:Zum Thema Park & Ride bei FCK-Heimpielen in Liga 3:

Schöner Mist. Hat jemand Erfahrung mit dem P&R Uni? Gibt es dort genügend Parkplätze auch bei gut besuchten Spielen und kann man auch am Straßenrand parken oder werden Strafzettel verteilt?
Durch die Baustelle sind dort momentan weniger Parkplätze vorhanden. Bei wirklich gut besuchten Spielen würde ich frühzeitig anreisen.

Strafzettel–> keine Ahnung, hab bisher zum Glück immer nen Parkplatz bekommen
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Standfußballer

Beitrag von Standfußballer »

Rund um den Betze ist Vorsicht geboten. Egal, wo ich oder Kumpels geparkt hatten und selbst wenn es in der dunkelsten Nebenstraße war. Nicht richtig geparkt und prompt Strafzettel am Auto. Also was das angeht, schöpft die Stadt ihre Einnahmequellen voll aus.
lauternfieber

Beitrag von lauternfieber »

Wir werden wohl gegen 12:30 am Bahnhof parken. Das hat bisher immer geklappt. Aber es ist ja Samstag und nicht nur FCKler unterwegs :?:
SEAN

Beitrag von SEAN »

Verrückt!!
Wir haben fast so viele Dauerkarten verkauft wie letzte Saison und streichen ein Ding nach dem anderen.
Die Fans sind richtig gut drauf, investieren viel Zeit und Geld in den FCK, da sollte man es nicht auf die Spitze treiben! Je mehr man den Fans die "Annehmlichkeiten" nimmt, um so schneller und heftiger wird das echo, wenn es nicht läuft..
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Antworten