Forum

Betze bezwingt Bölle: 2:1-Sieg in Darmstadt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
redfighter50
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von redfighter50 »

Das war einfach nur wichtig. Jeder hat für den anderen mitgekämpft. Die Fans nur super. Und ich einfach nur endich mal richtig glücklich. Jetzt weiter so! :teufel2:
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Ich bin schon verwundert, welche Relevanz meinem Post beigemessen wird, nur weil ich der Meinung bin, dass unser Trainer das Spiel nicht ganz sachlich bzw. zutreffend analysiert hat. Als Fan habe ich natürlich auch ein „wirklich gutes Spiel“ gesehen, allein weil wir gewonnen haben. Objektiv betrachtet, und das sollte ein Trainer, waren wir phasenweise richtig schlecht und hatten Glück, dass Darmstadt zu blöd zum Knipsen war....
So wie ich nach Niederlagen nicht alles schwarz male (von daher hinkt der Vergleich mit Salamander gewaltig), so male ich auch nach Siegen keine Regenbogen.

Und natürlich ist es geil, das wir gewonnen haben!
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Momentan sind nur 3 Punkte wichtig, ob "drecklig". "sauber" oder durch "kratzen und beißen!"

Jetzt dasselbe Schauspiel bitte gegen Angstgegner Aue und ich bin vorerst mal zufrieden ! :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Jeff hat in der Vorbereitung die Grundlagen gelegt, Frontzek nimmt den Steilpass auf. Das nennt man Team-Arbeit. Wenn Jeff wieder gesund wird, könnte er der ideale Assistenztrainer sein.

Osawe muss seine 100-prozentige Chance einnetzen; dass er diese Chance zum 3:0 nicht verwandelt, nehme ich ihm übel. Aber wie er die gesamte Abwehr stehen lässt, das war klasse. An Osawe sieht man, was ein guter Trainer bewirken kann. Unter Käsebrötchen-Meier noch ein Schatten seiner selbst, jetzt diese Performance. Mit Meier wären wir abgestiegen, da bin ich mir sicher!
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 22.02.2018, 08:20, insgesamt 2-mal geändert.
Marc222

Beitrag von Marc222 »

Mein Puls gestern, unglaublich...
Die Leidenschaft, das Betzefieber, alles ist seit der Winterpause wieder da.

Ich bin in der Hinrunde zwar auch auf den Betze, aber ich war irgendwie so leidenschaftslos wie die Mannschaft. Wie wohl 90% im Stadion. Aber seit Braunschweig fühle ich das Kribbeln wieder.
Auch wenn er bisher nicht viel spielt, für mich kam dieses Gefühl mit der Verpflichtung von Altintop wieder. Und wenn wir ihn am Ende nur dafür verpflichtet haben, dann hat es sich gelohnt. Ich habe es vermisst, dieses leidenschaftliche mitfiebern bei den Spielen.

Ich hoffe wir kommen irgendwie aus der Situation raus, die wir uns in der Hinrunde eingebrockt haben.
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Sauwichtig!
Aber es ist noch nichts wirklich gewonnen.

Jetzt den Schwung mitnehmen und hochkonzentriert bleiben. Weiter zu 100 % den Kampf annehmen und einfach nur an das nächste Spiel denken.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Mickyo76

Beitrag von Mickyo76 »

:daumen: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: ::teufel2: :t
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

FW 1920 hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Momentan sind nur 3 Punkte wichtig, ob "drecklig". "sauber" oder durch "kratzen und beißen!"

Jetzt dasselbe Schauspiel bitte gegen Angstgegner Aue und ich bin vorerst mal zufrieden ! :teufel2:
Und ich kann dann meine Blutdrucktabletten wieder absetzen :D :D !
Mein Hausarzt versteht das alles sowieso nicht. Er hat in Mannheim Abitur gemacht und kennt nur den Waldhof!!! Aber sonst ist er ein ganz lieber Mensch!!!! :D :D
Ich hoffe, Du hast gute Menschenkenntnis, was Deinen Hausarzt betrifft. Nicht, dass er Dich „versehentlich“ falsch behandelt. :wink: Und was die Tabletten gegen Bluthochdruck betrifft: behalte ruhig mal ein paar auf Vorrat, ich könnte mir vorstellen, dass Du noch weiter welche brauchst, Lautre macht‘s doch gerne mal spannend. :teufel2:

Zu @MäcDevil: Gegen Aue hab ich keine Angst. Nötigen Respekt, wie gegen jeden Gegner ja, aber Angst bestimmt nicht. Aue hängt auch unten im Tabellenkeller rum und hat die letzten 6 Spiele nicht gewonnen (3 Punkte aus 6 Spielen, das sind sagenhafte 0,5 Punkte pro Spiel - wir hingegen haben 10 Punkte aus 6 Spielen geholt, also 1,7 Punkte pro Spiel und unter MF waren es sogar 2,25 Punkte pro Spiel). Aus meiner Sicht halten wir am Samstag unseren Lauf und brechen unsere Auswärtsschwäche gegen Aue. Dort haben wir bisher noch nie gewonnen und es wird Zeit das zu ändern. Jede Serie hat mal ein Ende und für die Serie der Sieglosigkeit in Aue ist jetzt die Zeit gekommen. Die Zeit war nie besser als jetzt! :teufel2: Sage ich ohne Hochmut und mit viel „Selbstvertrauen“ (bzw. Vertrauen in unsere Mannschaft).
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Zum Thema, ob es ein gutes Auswätsspiel unserer Mannschaft war:

Ich weiß, der Vergleich hinkt, aber ich habe gestern einen Sieg gesehen, der von der Relevanz, Wichtigkeit und auch von der Durchführung besser war als das 5:0 der Bayern gegen Besiktas.
(Ich will damit sagen, wir können keine CL-Spiele mit Hacke-Spitze-Trallala erwarten)

Unsere Mannschaft steht seit Wochen mit dem Rücken zur Wand, muss eigentlich jedes Spiel gewinnen um noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben, verliert unglücklich gegen Sandhausen. Muss nach DA, zum Vorletzten. Und dann so eine Leistung gestern. Ich fand sie brutal. Das war gestern von der Mannschaftsleistung eine Demonstration. Wie die Musketiere "Einer für alle, alle für einen!"
Es war kein super schönes Spiel, aber das kann man nicht erwarten. Für mich war es wichtig und schön zu sehen, dass hier eine Mannschaft auf dem Platz steht, sich zerreißt und man sieht, dass sie den Willen und den Glauben hat, dass sie es packen können! Mehr kann man nicht erwarten und wie gesagt alles mit der Situation sehen, dass man das Spiel NICHT verlieren darf!
Hut ab, jetzt bitte gegen AUE diesen Sieg gestern "vergolden"
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
v2devil

Beitrag von v2devil »

super Spiel von unserem Team:
- Einsatz war vorbildlich
- sehr diszipliniert verteidigt und die Positionen gehalten
- weite Wege gegangen und den Nebenmann unterstützt.

Weiter so, dann wird´s noch was mit dem Klassenerhalt :daumen:
Pfälzerjungs

Beitrag von Pfälzerjungs »

Einer der wichtigsten Siege in der fck Historie.....Ganz brutal geile Top Team Leistung war das gestern. Jeder für den anderen klasse. Jetzt in Aue nachlegen und wir sind dicke im Geschäft!

Für Darmstadt wird es noch sehr schwer werden. Aber das ist mir Scheiss egal :love: :daumen:
FCK ein Leben lang.
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Kse1985 hat geschrieben:hahaha!

Wie ZIEGLER vom Team gefeiert wurde nachdem er sich in den letzten Schuss geworfen hat. :lol: :lol:
Die Reaktion der Mannschaft war klasse!

Ziegler wusste gar nicht wie ihm geschieht, total perplex:

"Äh wie, äh was, äh warum?"

:-p
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
atze67

Beitrag von atze67 »

Man muss sich das mal geben....
Wäre ein Sieg gegen Sandkasten rausgesprungen, man wäre in der Rückrundentabelle an erster Stelle !!
Ich denke mehr muss man nicht sagen zum Team und auch Verein.
Ich find`s geil und würde mich über eine Siegserie nicht wundern.
Hainbachteufel

Beitrag von Hainbachteufel »

So, eine Nacht drüber geschlafen. Und gut geschlafen! 2 x kurz wach geworden - und mit einem leichten Lächeln wieder weggenickt! Das Leben kann sooo schön sein!!
Irgendwann krieg ich mit meinem FCK einen an die Waffel. Wenn's aber nicht so wäre, wär's nicht mein/unser FCK!
Jetzt einen Strauß Veilchen pflücken! :teufel2:
sandman

Beitrag von sandman »

Danke übrigens an die A...löcher, die gestern meinten, sie müssten den Kempe mit Feuerzeugen bewerfen..beim Spielstand von 0:2!!! Hirn und Verstand geht den Pennern wohl vollkommen ab?!!

a) Hat sich Darmstadt, sowohl von Vereinsseite, sowie auch Seitens Spielern und Fans absolut TIP-TOP beim Spielabbruch verhalten. War DAS jetzt etwa die Reaktion darauf?? Zum Fremdschämen...

b) Steht der Linienrichter direkt daneben..wird der oder Kempe getroffen..können wir uns die 3Punkte sonstwohin schieben...

Ehrlich, da schwillt mir heute Morgen noch dermaßen der Kamm....
Zuletzt geändert von sandman am 22.02.2018, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
SEAN

Beitrag von SEAN »

ExilDeiwl hat geschrieben:Das wichtigste sind die drei Punkte, die wir heute mitgenommnen haben! Der Rest interessiert mich heute Abend ziemlich wenig, aber da gibt‘s auch nicht viel, was mich interessieren müsste.
Mich interessiert da aber schon einiges mehr. Natürlich sind die drei Punkte das wichtigste, aber ich finde das uns das Spiel mehr erzählte.
Das Mannschaftsgefüge passt für mich jetzt, nicht einer fällt vom Einsatz und vom Willen hinten runter. Die Mannschaft steht sehr eng zusammen, jeder hilft jedem. Ein Müller kugelt sich wohl die Schulter aus und beißt sich durch, und noch eines ist mir persönlich aufgefallen. Wir haben uns taktisch um einiges verbessert. Das gestern mit der 4er Kette und dann Mwene in der defensivarbeit auf RV zurückzuziehen hat gut geklappt, nur Guwara war hin und wieder nicht auf seinem Posten. Frontzeck und Strasser scheinen tatsächlich ähnliche Trainertypen zu sein, sonst würde das nciht so funktionieren wie es ist.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Frontzeck macht das bislang sehr gut. Wenn du drei von vier Spielen gewinnst, davon zwei auswärts, dann machst du verdammt viel richtig. Die einzige Niederlage gegen Sandhausen war unglücklich.

Das man Darmstadt im eigenen Stadion nicht über 90 Minuten beherrschen kann, sollte wohl jedem klar sein. Nach dem Rückstand haben die Darmstädter natürlich alles reingeworfen was sie hatten, da gerät jede Mannschaft unter Druck. Trotzdem haben die Jungs das ziemlich clever runtergespielt und nach dem Ansturm war bei den Lilien der Tank dann weitgehend leer.

Die Mannschaft und jeder einzelne Spieler wird von Spiel zu Spiel stärker und selbstsicherer. Wenn diese Formkurve noch etwas anhält, dann stehen wir in der Rückrundentabelle am Ende unter den ersten fünf Mannschaften.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Man kann fast sagen, daß die Saison jetzt richtig beginnt.
- Wir haben alles selber auf dem Schlappen
- Wir haben ein Team auf dem Platz
- Wir haben Disziplin auf dem Platz
- Wir haben die direkten Konkurrenten noch (bzw haben bereits gegen sie gewonen)

Das Paßt!
merpaggens - bin ich inzwischen absolut überzeugt!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
sven69
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sven69 »

sandman hat geschrieben:Danke übrigens an die A...löcher, die gestern meinten, sie müssten den Kempe mit Feuerzeugen bewerfen..beim Spielstand von 0:2!!! Hirn und Verstand geht den Pennern wohl vollkommen ab?!!

a) Hat sich der Darmstadt, sowohl von Vereinsseite, sowie auch Seitens Spielern und Fans absolut TIP-TOP beim Spielabbruch verhalten. War DAS jetzt etwa die Reaktion darauf?? Zum Fremdschämen...

b) Steht der Linienrichter direkt daneben..wird der oder Kempe getroffen..können wir uns die 3Punkte sonstwohin schieben...

100% Zustimmung......wenn Kempe sich fallenlässt und es Abbruch gibt.....dann gute Nacht. Bei der Hirnausgabe haben die Vögel gefehlt.... :-x
Seb

Beitrag von Seb »

Wow, am Morgen danach muss ich schon sagen, dass ich eine unfassbare Erleichterung verspüre. Jetzt darf die Mannschaft nicht nachlassen, sondern muss auch in Aue mindestens unentschieden spielen. Bitte kein Sandhausen 2.0.

PS: Wenn wir drinbleiben, war Patrick Ziegler alleine schon für den Block in der Nachspielzeit seine Ablöse wert.
Zuletzt geändert von Seb am 22.02.2018, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

SEAN hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Das wichtigste sind die drei Punkte, die wir heute mitgenommnen haben! Der Rest interessiert mich heute Abend ziemlich wenig, aber da gibt‘s auch nicht viel, was mich interessieren müsste.
Mich interessiert da aber schon einiges mehr. Natürlich sind die drei Punkte das wichtigste, aber ich finde das uns das Spiel mehr erzählte.
Das Mannschaftsgefüge passt für mich jetzt, nicht einer fällt vom Einsatz und vom Willen hinten runter. Die Mannschaft steht sehr eng zusammen, jeder hilft jedem. Ein Müller kugelt sich wohl die Schulter aus und beißt sich durch, und noch eines ist mir persönlich aufgefallen. Wir haben uns taktisch um einiges verbessert. Das gestern mit der 4er Kette und dann Mwene in der defensivarbeit auf RV zurückzuziehen hat gut geklappt, nur Guwara war hin und wieder nicht auf seinem Posten. Frontzeck und Strasser scheinen tatsächlich ähnliche Trainertypen zu sein, sonst würde das nciht so funktionieren wie es ist.
Das ist richtig. Was man aber noch viel mehr merkt, ist das die Jungs wieder an sich glauben, das sie wieder an den Verein und seine Zukunft glauben. Angefangen von einer kämpferischen Ansprache von Patrick Banf auf der Weihnachtsfeier über die bitter notwendigen Neuverpflichtungen, den neuen Sportvorstand und die nun endlich kämpferische Aussendarstellung in Sachen Stadionpacht. Die Spieler haben wieder Vertrauen in die Vereinsführung und den Weg des Vereins.

Wenn mein Chef jeden Morgen mit hängenden Kopf zur Arbeit kommen würde, ohne das ich das Gefühl habe, er kennt die Lösung und weis wie es vorwärts geht, dann würde auch meine Leistung leiden. Das sollte man im guten wie im schlechten bei der Bewertung von Trainern und Spielern immer berücksichtigen.

Zusammenfassend: Glaube und Optimismus sind zurückgekehrt. Das wir müssen kämpfen wirkt nicht mehr wie eine hohle Phrase.
Aufsichtsrat

Beitrag von Aufsichtsrat »

Die Spielleitung war klasse, viel laufen gelassen, keine hektischen und unnötige Gelbe. Für mich, Lehrbuch. Da merkt man vielleicht auch einfach den Einfluss von Howard Webb.

Nanananana... wenn wir mal ehrlich sind hat die Steinhaus dem SVD deutlich mehr durchgehen lassen als dem FCK. Kempe hätte 3 gelbe Karten bekommen müssen und hat trotzdem durchgespielt. Für den dreisten Schwalbenversuch von Sobiech muss es ebenfalls zwingend gelb geben. Und unser Freund Atik muss auch gelb sehen fürs Trikotziehen. Mwene bekommt sofort gelb. Zwar zurecht aber nicht im Verhältnis zu den anderen.
devil49

Beitrag von devil49 »

Moin,
ich denke das Frontzeck`s Erfolgsrezept ganz einfach ist, der alte Fuchs vermag das Vermögen seines aktuellen Personals genau richtig eingzuschätzen und lässt das spielen was die Mannschaft auch realisieren kann, dazu hat er offenbar auch Motivationsfhigkeiten.
Fussball kann so einfach sein........

PS: Was ist eigentlich in Sachen Stadionverkauf und dem unbekannten großen Sponsor aktuell????
Klassenerhalt einmal vorausgesetzt, könnte ja die Zukunft etwas besser aussehen....
UffDeBetze

Beitrag von UffDeBetze »

sandman hat geschrieben:Danke übrigens an die A...löcher, die gestern meinten, sie müssten den Kempe mit Feuerzeugen bewerfen..beim Spielstand von 0:2!!! Hirn und Verstand geht den Pennern wohl vollkommen ab?!!

a) Hat sich Darmstadt, sowohl von Vereinsseite, sowie auch Seitens Spielern und Fans absolut TIP-TOP beim Spielabbruch verhalten. War DAS jetzt etwa die Reaktion darauf?? Zum Fremdschämen...

Da hab ich gestern auch nicht hinsehen können...und dann sind die Idioten wahrscheinlich auch noch stolz darauf ihre Mannschaft zu unterstützen.
Mal ganz abgesehen davon, dass es unsportlich ist...bei einer 2:0-Führung in unserer Situation so einen Scheiß zu bringen und einen Spielabbruch oder Vereinsstrafe zu riskieren ist einfach nur grob behämmert.

Abgesehen davon: Super Spiel, Top-Bilanz unter neuem Trainer. War kein großer Fan der Verpflichtung aber Hut ab, so bringt man seine Kritiker zum Schweigen.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

UffDeBetze hat geschrieben:

Da hab ich gestern auch nicht hinsehen können...und dann sind die Idioten wahrscheinlich auch noch stolz darauf ihre Mannschaft zu unterstützen.
Mal ganz abgesehen davon, dass es unsportlich ist...bei einer 2:0-Führung in unserer Situation so einen Scheiß zu bringen und einen Spielabbruch oder Vereinsstrafe zu riskieren ist einfach nur grob behämmert.

Abgesehen davon: Super Spiel, Top-Bilanz unter neuem Trainer. War kein großer Fan der Verpflichtung aber Hut ab, so bringt man seine Kritiker zum Schweigen.
Dazu kann man nur sagen - oh Herr lass Hirn regnen, selbst dann spannen die einen Schirm auf! Immer wieder werden die positiven Ereignisse durch solche Idioten relativiert. Wenn das Fankultur ist, die ja gerade in Lautern immer so beschworen wird, dann mal herzlichen Glückwunsch. Gab es in Lautern die letzten Tage 10erPack Feuerzeuge zu kaufen, waren die im Angebot?
Es gab mal eine Zeit, da war man Stolz auf bestimmte Aktionen - die waren teilweise einmalig und auch im Sinne des Vereines - diese Dinge (ist nur nur ein Lautrer-Phänomen), kotzen mich einfach nur an!!
Gesperrt