KLKiss hat geschrieben:
Gibt Gas und macht das unmögliche machbar, Lautrer geben niemals auf.
Eigentlich kann man das auch packen. In Heidenheim tun wir uns zwar immer etwas schwer, aber man kann dort auch gewinnen (haben Duisburg, Regensburg, Dresden und Kiel auch schon geschafft).
Dazu noch 2 Heimspiele, zwar gegen Ingolstadt und Nürnberg , 2 Top Teams die um den Aufstieg mitspielen, aber zu Hause muss einfach gewonnen werden.
Das alles ist machbar für Teams wie der FCK einst eines war, eingespielt, selbstbewusst, mit Spielern die lange im Club waren und die entsprechende Identifikation mitgebracht haben.
Gleiches von unserem Rest-Haufen zu verlangen ist nicht ansatzweise realistisch.
Und dieser Haufen kann auch nichts für seine Zusammenstellung, genauso wie die Verantwortlichen die ihn so haben zusammenstellen müssen, weil es immer übergeordnete Gründe gab welche die Dauerumbrüche im Eigentlichen zu verantworten hatten.
Wir brauchen uns nicht imer in diese Phrasen zu flüchten, "Lautrer geben niemals auf", "Kämpfen und Siegen", das finde ich mittlerweile höchst unangebracht.
Im Grunde ist das Thema Abstieg fast durch, es sei denn man verpflichtet einige Wunderknaben für die Rückrunde.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Reza hat geschrieben:was ist los mit euch FCK Fans!!?
ich wohne in der nähe von Köln und vom FC Köln Fans umgeben, die haben von 13 Spiele nur 2 Punkte geholt aber keiner von denen redet über Abstieg keiner sieht ein Endzeit Drama wie ihr hier in dieses Forum .
Sind ja ein bisschen andere Vorraussetzungen..ob man nun Liga2 absteigt, mit nem Etat und nem finanziellen Background der wohl voraussichtlich den sofortigen Wiederaufstieg bedeutet..oder, ob man in Liga XY gehen muss/könnte, da Insolvenz droht..und der Verein in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.
Umso mehr müssten jetzt alle Kräfte mobilisiert
werden.
Statt dessen lässt man es hier zu, dass bezahlte Hetzer wie Troglauer, salamander und die Kuntz Marionette für den AR Kinscher den letzten Kampfgeist zerstören.
Zumindest im letzten Fall weiß man aber, an wen man sich dann zu wenden hat …
KLKiss hat geschrieben:
...
Wir brauchen grob pro Spieltag einen Punkt, und da hängen wir aktuell mit nur 5 Punkten hintendran, was ja noch aufzuholen ist. Nur muss die Aufholjagd jetzt mal anfangen.
...
Wir brauchen pro Spieltag 1,4 Punkte, um noch Platz 15 zu erreichen. Zumindest statistisch betrachtet.
Ein Blick auf die reale Tabellensituation zeigt leider, dass die Statistik eher schmeichelt.
WernerL hat geschrieben:...
Im Grunde ist das Thema Abstieg fast durch, es sei denn man verpflichtet einige Wunderknaben für die Rückrunde...
Mit den Wunderknaben hatten wir ja schon zu Beginn der Saison kein Glück, obwohl fast alle die Neuzugänge (Modica, Correira, Kessel, Guwara, Kastaneer, Albaek, Atik, Borello, Spalvis, Andersson) gut fanden.
Konnte ja keiner Ahnen das die Neuzugänge so schlecht drauf sind bis auf 1,2 Ausnahmen.
Daher ist das auch so eine Wundertüte wenn was neues in der Winterpause kommt, wer weiß wie die einschlagen.
WernerL hat geschrieben:...
Im Grunde ist das Thema Abstieg fast durch, es sei denn man verpflichtet einige Wunderknaben für die Rückrunde...
Mit den Wunderknaben hatten wir ja schon zu Beginn der Saison kein Glück, obwohl fast alle die Neuzugänge (Modica, Correira, Kessel, Guwara, Kastaneer, Albaek, Atik, Borello, Spalvis, Andersson) gut fanden.
Konnte ja keiner Ahnen das die Neuzugänge so schlecht drauf sind bis auf 1,2 Ausnahmen.
Daher ist das auch so eine Wundertüte wenn was neues in der Winterpause kommt, wer weiß wie die einschlagen.
Lieber das Geld sparen und die unfähigen verkaufen, denn eh sich die 4-6 Zugänge eingewöhnt haben und
etwas Deutsch plappern können, ist bei uns der Ofen aus-3.Liga wir kommen, brauchen nur noch einen Spielplatz mit 10.000 Plätzen.
Reza hat geschrieben:was ist los mit euch FCK Fans!!?
ich wohne in der nähe von Köln und vom FC Köln Fans umgeben, die haben von 13 Spiele nur 2 Punkte geholt aber keiner von denen redet über Abstieg keiner sieht ein Endzeit Drama wie ihr hier in dieses Forum .
Köln ruht sich dann auch ein Jahr in Liga 2 aus, und steigt sicher wieder auf. Der FCK verschwindet im Niemandsland... das ist ein kleiner Unterschied. Und wenn Köln auch aus Liga 2 absteigen würde, gäbe es immer noch 10 Firmen und 20 Investoren, die wieder Geld in die Rheinmetropole pumpen würden, bis Liga 1 wieder erreicht ist. Das ist der Unterschied. Wir können uns mit diesen Großstädten und Machtzentren einfach nicht mehr messen. Egal wieviel Scheiß der HSV baut, es wird immer einen geben, der ihn rettet; auch wenn Luschen am Ruder sind. Bei uns müssten schon gute Leute am Ruder sein, um Kaiserslautern in Liga 2 zu halten... und wo sind die? Es gibt noch ein Fünkchen Hoffnung nach dem 3. Dezember, aber das ist wirklich der letzte Funke.
Otto Rehagel hat geschrieben:Immerhin 4 mal Training diese Woche Da wird ja mal schön durchgegriffen da oben ... Respekt
Das ist ja richtige Schufterei für unsere Stars, da sind die ja am Freitag platt und können dann kaum noch krauchen Mein Tipp lautet unabhängig vom Trainings Pensum 0:3
Also ich mache ab sofort das was Herr Gries vor der Runde ausgesagt hat. Das Thema FCK und Liga2 ist für mich seit gestern durch. Das Thema FCK wird ausgeblendet, ist nicht mehr diskussionswürdig. Die oben auf dem Berg sollen machen was sie wollen, tun Sie sowie so. Die JHV kann man eh Knicken, der alte AR wird auf die Vorgänger verweisen. Jetzt genieß ich die Glühweinzeit schaue mir ab und zu ein Fußballspiel (mit Bayern vs. Augsburg. begonnen). Auf ein Neues in der Spielzeit 2018/ 2019, Derbys Waldhof, Saarbrücken usw. endlich wieder Stimmung in der Kiste. Adios es gibt schlimmeres als ein Abstieg des FCK.
Motorschrauber hat geschrieben:Auf ein Neues in der Spielzeit 2018/ 2019, Derbys Waldhof, Saarbrücken usw. endlich wieder Stimmung in der Kiste. Adios es gibt schlimmeres als ein Abstieg des FCK.
Nur blöd, dass beide nächstes Jahr eine Liga höher spielen.
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Ich bin mir sicher das wir Spieler haben mit denen man locker im vorderen Mittelfeld der Liga spielen könnte, leider haben wir kein Team. Wir befinden uns im Abstiegskampf, leider kämpft kaum einer, da gehen Spieler vom Platz die sind sauber und haben die Haare schön. Klos war am Sonntag bei seiner Auswechslung müde und abgekämpft,bei ihm hat man gesehen wie einer aussieht der alles für seinen Arbeitgeber gegeben hat.
Man sollte langsam für Liga 3 planen, im Winter Spieler abgeben.
Im Tor kann Müller erstmal bleiben.
Salata in Abwehr einbauen... vorn mal mehr auf Müsel, Tomic etc. setzen.
Klar wird man dann fast immer verlieren... aber das tun wir ja auch so.
Halfar, Ziegler dringend abgeben. Fechner, Anderson, Mwene, Borello, Vucur, Moritz wenn es geht behalten! Sind 2. bis 3. Liga tauglich!
Zuletzt geändert von betzebroker2 am 28.11.2017, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. AntiEINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
wk58 hat geschrieben:Ich bin mir sicher das wir Spieler haben mit denen man locker im vorderen Mittelfeld der Liga spielen könnte,
... ...
Klos war am Sonntag bei seiner Auswechslung müde und abgekämpft, bei ihm hat man gesehen wie einer aussieht der alles für seinen Arbeitgeber gegeben hat.
Wann war das bei unseren Spielern erkennbar?
Unter anderem deswegen haben wir, entgegen deiner Beitragseröffnung, eben keine Spieler geschweige denn eine Mannschaft die im vorderen Mittelfeld der Tabelle spielen kann.
"Marcel Correia musste nach dem Warmmachen kurzfristig passen und spielte nicht."
Gemeint ist das Spiel gestern gegen Homburg.(Meine Heimatstadt!)
Aber vielleicht reicht es ja wieder bis Freitag?
Da kommen wieder Erinnerungen an meine Jugendzeit, wo ich manches Spiel in den 70-er Jahren im "altehrwürdigen Waldstadion" erlebt habe.
Im Spiel gegen Dresden waren wir bereits grottenschlecht und haben mit viel Dusel 3 Punkte geholt. Die Leistung gegen Bielefeld war eine Katastrophe. Das mindeste was die Mannschaft in der Situation bringen muss, ist ein unbändiger Kampfgeist und Laufbereitschaft. Jedoch beides Fehlanzeige. Das Schlimme daran, Woche für Woche das gleiche Elend. Warum ändert man nichts ? Schlechter geht es doch nicht ! Jede Woche die gleichen Antifußballer auf dem Platz. Doch spätestens jetzt, muss doch mal was anderes probiert werden. Fehlen da etwa die Ideen ? Unfähigkeit lässt grüßen. Wo ist unser super Vorstand ? Hoeneß hätte jetzt schon die halbe Mannschaft rausgeschmissen ! B. Notzen, der den Kader ( Schrott) im Sommer zusammengestellt hat, sollte sich eigentlich verkriechen ! Beruf verfehlt ! Wenn Notzen in der Winterpause für die nötigen Verstärkungen sorgen soll, dann steigen wir ab !
Im Winter müssen 3-4 gestandene Spieler geholt werden, egal was sie kosten !!! Ein Abstieg kostet uns das Vielfache.
Motorschrauber hat geschrieben:Also ich mache ab sofort das was Herr Gries vor der Runde ausgesagt hat. Das Thema FCK und Liga2 ist für mich seit gestern durch. Das Thema FCK wird ausgeblendet, ist nicht mehr diskussionswürdig. Die oben auf dem Berg sollen machen was sie wollen, tun Sie sowie so. Die JHV kann man eh Knicken, der alte AR wird auf die Vorgänger verweisen. Jetzt genieß ich die Glühweinzeit schaue mir ab und zu ein Fußballspiel (mit Bayern vs. Augsburg. begonnen). Auf ein Neues in der Spielzeit 2018/ 2019, Derbys Waldhof, Saarbrücken usw. endlich wieder Stimmung in der Kiste. Adios es gibt schlimmeres als ein Abstieg des FCK.
zutreffend Deine Meinung hast ja Glück das man Dich wegen Hetze nicht sperrt. Die Wahrheit ist ja oft nicht erwünscht.
Otto Rehagel hat geschrieben:Immerhin 4 mal Training diese Woche Da wird ja mal schön durchgegriffen da oben ... Respekt
Das ist ja richtige Schufterei für unsere Stars, da sind die ja am Freitag platt und können dann kaum noch krauchen Mein Tipp lautet unabhängig vom Trainings Pensum 0:3
Weihnachtsgeschäft: Jetzt gilt es!!!!
Viele werden diese Woche 6 mal arbeiten gehen und 60 Stunden und mehr arbeiten, weil´s gilt. Wahrscheinlich ist das dann für Ende der Saison vorgesehen. Die ist ja noch sooooooooooooooo lange. Unglaublich, wenn das stimmt. Und man sieht es jedoch Woche. gerade Dinge, die man auch als durchschnittlich Begabter üben und trainieren kann, klappen überhaut nicht: Standards, 5 m-Pässe, Laufwege, Kondition. Da sind wir meilenweit vonm Rest entfernt. Alles Einstellungssache und weil das so ist, ....IHR GEHT MIT AM A::: VORBEI, IHR FAULEN SÄCKE
Das ist kein Novemberblues. Ein Blues, auch ein Novemberblues kann richtig geil sein. Das, was wir ertragen müssen, hat nichts, aber auch gar nichts Geiles an sich. Es ist nur eine einzige Schande, traurig und würdelos.
NEIN !!!
Ich bin nicht bereit, jetzt die restlichen 19 (!!!) Spieltage einfach nur irgendwie still zu ertragen. Durch gespielte Gleichgültigkeit oder Schmerztherapien oder sonstwas. Nein, es ist nicht zu ertragen, auch 4 Tage nach der letzten Niederlage kocht es gewaltig in mir.
Ich bin nicht bereit zu akzeptieren, dass das jetzt einfach alles so die nächsten Monate weiterlaufen soll. Diese unerträgliche Demütigung Woche für Woche. Wann hat eine Mannschaft, ein verein schon mal so früh in einer Saison resiginert ? Ist das jetzt das Alleinstellungsmerkmal, um das mein ruhmreicher FCK kämpft ?!
Wir verkörpern Verlierermentalität, Woche für Woche. Und bei aller Sympathie, Jeff, aber du hast daran leider nichts, aber auch gar nichts ändern können.
Stellt euch vor, die Saison läuft genau so in dem Stil weiter. Und mit dieser Hypothek eines historischen Versagens, mit deinem solchen Scherbenhaufen soll dann ein Neuaufbau in Liga 3 oder 4 gelingen ?
JETZT ist es Zeit Eier zu zeigen. Und wenn es dann am Ende nicht gereicht hat, dann kann man die nächste Aufgabe angehen, aber mit dem Background, wenigstens einen groen Kampf geliefert zu haben.
Ich bin nicht bereit zu akzeptieren, dass man sich jetzt einfach zurückzieht und sagt: der Kader gibt nicht mehr her. Das ist blanker Unsinn. Es liegt an allererster Stelle an der Einstellung. Und wenn man in jedes Spiel mit der Haltung reingeht, dass man versucht irgendwie den Kasten sauber zu halten (was dann auch nicht gelingt) und auf irgendeinen Zufall zu hoffen, der vielleicht dann auch irgendwann mal den Ball ins gegnerische Tor trägt , was dann in einem von 50 Fällen mal zu einem Sieg führt, dann kann das auch nix werden.
Lasst euch was einfallen, um wieder Feuer in die Bude zu bringen. Es sind außerordentlich (miese) Zeiten, also muss man sich auch Außerordentliches einfallen lassen.
Nicht weil ich einen Sündenbock ausmachen will (ALLE sind in gleichem Maße gefragt !): aber das 0:1 gegen Bielefeld und die Reaktion darauf stehen symbolisch da: Wie kann es sein, dass der Vucur nach dem Spiel rumstammelt, „ja, ich hab gedacht, dass der Phlipp bla bla bla… „, Mann Mann Mann: ist das die Rhetorik von Existenzkampf oder eher Weicheier-Angsthasen-Kauderwelsch…
oder dass der Trainer sich überrascht zeigt vom fehlenden Mut… etc etc etc ja, verdammt, dann pack sie härter an, bis sie endlich kapieren, was hier auf dem Spiel steht, welch ein großartiges Werk sie hier gerade an die Wand fahren, alle miteinander…
TUT WAS,
LASST EUCH WAS EINFALLEN,
HAUT AUF DEN TISCH
und lasst den einstigen Riesen FCK nicht einfach einschlafen. Auf ewig. DAS WÄRE UNWÜRDIG UND UNVERZEIHLICH !!! Es ist mir viel zu ruhig auf dem Betze angesichts der Situation.
Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft es packen kann, wenn endlich mal ein nachhaltiger Ruck durchs Team geht… und dazu kann jeder beitragen !
Gegen Arminia war wie erwartet nix zu holen, auch wenn Mo das immer anders sieht...
Aber in Heidenheim ist was möglich und gegen Teams wie Ingolstadt und Nürnberg, die selbst offensiver spielen, tut sich der FCK in der jetzigen Situation eher leichter (siehe trotz Niederlage Stuttgart im Pokal).
Mein Tipp :
5 Punkte aus den 3 Spielen!
Und nach der Winterpause werden die Karten wieder neu gemischt!