Alles in allem ist das ja sehr verwirrend für einen Fan.
Markus war am Anfang seiner Zeit bei uns immer bei den PK´s dabei, dann irgendwann hieß es man habe sich entschieden, dass der SD nicht mehr (oder nur noch in Ausnahmefällen) teilnimmt. Begründet wurde das nicht, ist vielleicht auch nicht so wichtig, aber komisch war es schon.
Finde man kann da schon Unterschiede in der Bewertung von Trainer und Sportdirektor machen.
Von einem Trainer erwarte ich, dass er ein "atmendes System" (Copyright gehört Angie Merkel

) hat und eben, dass man möglichst Betzenbergfußball spielen lässt. Mit Spielern, die alles geben. Ergebnis und Tabellenplatz dann fast zweitrangig.
Von einem Sportdirektor erwartet man, dass er strategisch und perspektivisch gut einkauft. Dem Ganzen wird bei uns aber das viel betonte Ausbildungsvereinding übergestülpt. Mehrwert generieren, Jugend weiterentwickeln usw. Schupp hat Ziegler für nen Batzen Geld geholt, aber da war man eigentlich ja auch flüssig. Kann man mal machen!
Dann handelte er sich auch ein paar Absagen ein und am Ende hat er noch einen Stürmer ab Winter und zwei Außenspieler geholt, die keiner auf dem Zettel hatte. Ich kannte vorher weder Ziegler, Colak, Görtler noch Piossek und Pich und den Isländer auch nicht...
Schupps Suchraster war doch auch ziemlich eingeschränkt. Nicht älter als Tobi Sippel, Geringverdiener mit enormen Entwicklungspotenzial zum Weiterverkauf.
Bin da hin- und hergerissen und würde mich Rheinteufel anschließen. Luft nach oben definitiv, aber im Vergleich zu Kuntz als SD keinesfalls schlechter. Bei unserer Transferstrategie ist es schwierig viele Volltreffer zu landen.
Görtler als Leihspieler vermittelt vielen Fans ein gutes Gefühl, das könnte klappen. Bei den anderen 4 ist alles noch offen, da kann man Schupp nach 7 Spieltagen und der schwierigen sportlichen Situation doch nicht einfach in der Luft zerreißen und rausschmeißen.
Und jetzt sagt bestimmt gleich einer, warum das in Mainz klappt...
Mal gucken, was Fünfstück aus dem Kader macht. Eventuell holt er mehr raus als wir alle zur Zeit denken...