daachdieb hat geschrieben:
Ich halte mich aus der Transfer-Gerüchteküche meist raus. Hier aber ein paar Gedanken zu:
Ich denke, daß man da schon abwägt. Momentan (Schulze / Gaus noch nicht einsatzbereit aber auch nicht so weit weg) behilft man sich noch mit Daniel (rechts) und Ruben (links). Dann kommt im Winter der Isländer für genau die Position von Gorgon. Bis dahin kann Zimmer dann vorgezogen werden.
Positioniere mich bewusst außerhalb unseres magisch-dämlichen Diskussionsvierecks, also außerhalb von Geschäftsstellenschreibung, Wasserkopfideologie, Mundabputzphrasen und Wutuserdasein.
Aber auch rein sachlich betrachtet, brauchen wir mindestens noch einen klassischen Außenbahnspieler, der dribbeln und flanken kann.
Im Spielsystem von Runjaic, welches er ja auch partout nicht ändern will, kommen wir mit Spielertypen wie Jenssen, Gaus und Zimmer nicht weiter.
Jenssen ist überhaupt kein Außenbahnspieler und Gaus wie auch Zimmer sind es nur bedingt.
Gaus und Zimmer sind eher Konterspieler. Mit ihrer Schnelligkeit, Beweglichkeit und Dynamik sind sie potentiell in der Lage über die Außenbahnen für viel Druck zu sorgen, wenn sie denn mit Anlauf und Geschwindigkeit auf ihre Gegner zulaufen können. Das dürfte in unserem System aber fast nie der Fall sein.
Bei unseren bewusst verzögerten und verlangsamten Umschaltphasen stehen die Gegner in der Regel schon allesamt wieder in ihrer angestammten Grundordnung, bevor wir uns endlich offensiv orientieren.
Dann brauchen wir Spieler, die aus dem Stand dribbeln können, technisch versierte Spieler, die auch mal auf engstem Raum sich an die Grundlinie manövrieren können, um gefährliche Flanken zu schlagen. Diese Fähigkeiten besitzen weder Gaus noch Zimmer, dazu sind sie technisch einfach zu schwach.
Außer Halfar haben wir momentan überhaupt keinen Akteur im Kader, der das beherrscht und Halfar brauchen wir unbedingt in der Zentrale, als Initiator kreativer Prozesse.
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."
- Voltaire -