Forum

Hall of Game: FCK-Barcelona 3:1 | FCK verpasst die Sensation nur hauchdünn! (Der Betze brennt)

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
kadlec
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von kadlec »

SausrumDeiwel hat geschrieben:Hier nochmal der gesamte Artikel:

Kaiserslautern II: ¡Sois unos héroes!
Super! Unsere Amas führen gerade mit 1:0. Und die Jungs spielen nicht schlecht. Der ein oder andere könnte den Sprung in unseren Profikader durchaus schaffen, wenn man ihnen etwas Zeit gibt. :teufel2:

Jetzt sogar 2:0. Der kleine Zehner, das wird mal Einer.
Steini

Beitrag von Steini »

GeorgesLLN hat geschrieben:Hab dieses Video gefunden, und es hat mich einfach nur stolz gemacht... Aber seht und hoert es euch einfach an:

http://www.youtube.com/watch?v=kSVcTYPIebM

@Mainz, Wolfsburg, Hoffenheim usw. : In Europa kennt euch keine Sau!

:teufel2:
GEIL einfach nur GEIL :teufel2:

Niemals wird ein Spanier rufen: de DEPP de DEPP de DEPP klingt zwar irgendwie melodramatisch de Depp awwer so laaaft die G´schicht...

ehr Deppe... :lol:
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Einfach sensationell. Hammerhart, der Kommentator.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Bakero wird Trainer bei Polonia Warschau: http://www.evelink.org/fussballnews/200 ... -warschau/ Natürlich wird der von ihm unglücklich abgefälschte Schuss auch erwähnt.
Es gibt immer was zu lachen.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Jetzt soll mir aber ja keiner kommen und über uns "ewig gestrigen" mosern :love:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
SausrumDeiwel

Beitrag von SausrumDeiwel »

Guardiola erinnert sich mal wieder :wink:

Barcelona droht das Aus: Von der Angst befallen
In der letzten Saison rollte Barca wie eine Dampfwalze über Europa hinweg, nun ist der katalanische Kombinationsfußball ins Stocken geraten. Johan Cruyff kritisiert die Spielweise, die Stars sind verletzt und der Clasico wirft einen dunklen Schatten auf das Endspiel gegen Inter Mailand (20.30 Uhr im LIVE-TICKER und auf SKY).

Josep Guardiola hatte eine Ahnung. Eine Ahnung, die auch jeder andere hätte haben können, so offensichtlich und leicht zu entziffern war sie.

"Wenn es eine Mannschaft gibt, die nicht Favorit auf den Champions-League-Titel ist, dann wir. Das erzählt die Geschichte", sagte der Barca-Trainer zu Beginn dieser Champions-League-Saison. Außerdem sei Barca nach dem Sieg im Meistercup immer früh ausgeschieden.

Und Guardiola nimmt die Geschichte ernst. Auch nach dem 4:0 gegen den FC Bayern im Vorjahr hatte er noch Angst vorm Rückspiel, weil er seinerzeit in Kaiserslautern dabei war, als die Katalanen auf dem Betzenberg einen komfortablen Vorsprung fast noch aus der Hand gaben. Dieses Trauma konnte er besiegen.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/c ... t-weg.html
Druff und dewerre :teufel2:
Momo

Beitrag von Momo »

Heute vor 20 Jahren ...
Odenwalddevil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Odenwalddevil »

Ich war mit meinen 17 Jahren dabei. Meine Schwester hat mich nach KL gefahren. Von einem Bekannten die Karte auf der Süd relativ mittig bekommen. Heute noch Gänsehaut wenn ich Youtube anmache. Mein bestes Live Spiel uff em Betze wie ich finde.

Was eine Stimmung damals. "Gesamtkunstwerk" genannt. Heute würde man glaube ich in den Knast kommen.

Die Spanier haben wir an die Wand gespielt. Kann mich an keine brenzlige Situation erinnern. Bis die 89. Minute kam. Koeman auf Bakero, der überspringt Kranz....

Barca wurde damals CL Sieger, was hätten wir für Gelder einnehmen können......
JaZumMuseum

Beitrag von JaZumMuseum »

Heute vor 20 Jahren... Wie die Zeit vergeht. Das einzige Spiel, das ich in der Saison nicht live auf dem Betze gesehen habe: Schullandheim, da gab es kein Entkommen.
Mein Lehrer hat mich an diesem Tag mit einer wirklich bösartigen Drohung zum Stillsitzen und Zuhören gebracht: "Wenn Du nicht aufpasst, darfst Du heute Abend das Spiel nicht im Fernsehen schauen."
Wie kann man nur so bösartig sein? :teufel2:
Als ich vor zwei Jahren im Barca-Museum war, ist mir als erstes ein Bild von Demir Hotic ins Auge gesprungen und Spielszenen vom Betze... Das ich das verpasst habe, kann ich heute noch nicht glauben... :nachdenklich:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.
Betze-Hermann
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Betze-Hermann »

Deine Nachricht enthält 3 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Zuletzt geändert von Betze-Hermann am 21.05.2013, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
peterbetzeowl007

Beitrag von peterbetzeowl007 »

Wir werden irgentwann nocheinmal die möglichkeit haben ... Geschichte wiederholt sich..
noel

Beitrag von noel »

Ich will siet jahren ein Bild von der roten West im posterformat in der Bude aufhängen. Hat irgendwer eine AHnung wo man eins her bekommt?
:teufel2: Nur der FCK! :teufel2:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Mal wieder ein neues Zitat von Pep Guardiola zum Spiel damals:
Kicker hat geschrieben:3:0 führten die Pfälzer, ehe die Katalanen noch dank Bakeros Hinterkopf das 1:3 erzielten und damit eine Runde weiterzogen. Guardiolas Erinnerung gerade ans Rückspiel: "Normal muss es 0:5, 0:6 ausgehen. Ich erinnere mich. Noch nie im Fußball ist eine Mannschaft so glücklich weiter gekommen wie wir damals. Wir hatten sehr viel Glück. Und am Ende haben wir die erste Champions League gewonnen."

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... glich.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Antworten