Forum

Das große Zittern (SWR)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
mann in rot

Beitrag von mann in rot »

Lilie hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:Unser Torwart spielt einwandfrei zuerst den Ball. Und DAS zählt im Fussball. Schon immer. Ausser anscheinend bei uns. Komisch, ne ?
Stimmt, der Torwart spielt eindeutig (und auch zuerst) den Ball. Das bestreitet niemand.

Aber mit allem anderen liegst Du leider falsch. Es gibt keine Regel die da lautet "Ball gespielt = kein Foul". Hört man zwar jedes Wochenende auf dem Dorffußballplatz ("Schiri, das war doch Ball gespielt"), ist aber damit noch lange nicht richtig.

Wenn es Dich interessiert, schau Dir die Fußballregel Nr. 12 an, da steht drin warum der Elfer gepfiffen wurde.

Und ich wiederhole mich: wahrscheinlich die Mehrheit der Schiedsrichter lassen in dieser Situation weiterlaufen. Hat Stark ja auch, aber der Assistent Mike Pickel hat ihm das Foulspiel gemeldet.
@ schlaumi schlumpf lilie,
wenn du hier so auf deiner so heiß geliebten regel nr. 12 bestehst, dann lies sie dir ersteinmal durch.

Regel 12 - Verbotenes Spiel und unsportliches Betragen

Direktor Freistoß

Ein Spieler verursacht einen direkt Freistoß für das gegnerische Team, wenn er eines der nachfolgend aufgeführten sieben Vergehen nach Einschätzung des Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos oder mit unverhältnismäßigem Körpereinsatz begeht:

einen Gegner tritt oder versucht, ihn zu treten,
einem Gegner das Bein stellt oder es versucht,
einen Gegner anspringt,
einen Gegner rempelt,
einen Gegner schlägt oder versucht, ihn zu schlagen,
einen Gegner stößt,
einen Gegner bedrängt.

Dem gegnerischen Team wird ebenfalls ein direkter Freistoß zugesprochen, wenn ein Spieler eines der nachfolgenden drei Vergehen begeht:

einen Gegner hält,
einen Gegner anspuckt,
den Ball absichtlich mit der Hand spielt (gilt nicht für den Torwart im eigenen Strafraum).

Der direkte Freistoß wird an der Stelle ausgeführt, an der sich das Vergehen ereignete (siehe Regel 13 – Ort der Freistoßausführung).

Strafstoß

Begeht ein Spieler eines der genannten zehn Vergehen im eigenen Strafraum, ist dies durch einen Strafstoß zu ahnden, vorausgesetzt, der Ball war im Spiel. Dabei ist unerheblich, wo sich der Ball zum Zeitpunkt des Vergehens befand.
--------------------------------------------------
und du futzelmeierfred, jetzt erklär mal wie der müller gegen deine geliebte regel nr. 12 verstoßen hat!
Es ist nicht die Zeit objektiv zu werden!!
Lilie

Beitrag von Lilie »

mann in rot hat geschrieben:und du futzelmeierfred, jetzt erklär mal wie der müller gegen deine geliebte regel nr. 12 verstoßen hat!
Quelle: http://www.weltfussball.de/fussballregeln/12/1/

Zweikampf: Als Zweikampf gilt der Kampf um Raum in Ballnähe mit Körperkontakt, jedoch ohne den Einsatz von Armen und Ellbogen.

Im Zweikampf als unzulässig und als Vergehen gelten: Fahrlässigkeit, Rücksichtslosigkeit, übertriebene Härte.

"Fahrlässigkeit" liegt vor, wenn ein Spieler unachtsam, unbesonnen oder unvorsichtig in einen Zweikampf geht. Keine Verwarnung.

"Rücksichtslosigkeit" liegt vor, wenn ein Spieler ohne jede Rücksicht auf die Gefahr oder die Folgen seines Einsteigens für seinen Gegner vorgeht. Verwarnung (Gelbe Karte).

"Übermäßige Härte" liegt vor, wenn ein Spieler übertrieben hart in einen Zweikampf geht und die Verletzung des Gegners in Kauf nimmt. Feldverweis (Rote Karte).

Ich sehe den Lauterer Torwart mit hoher Intensität und gestrecktem Bein und offener Sohle in den Zweikampf mit dem Spieler gehen (oder besser: "fliegen"). Er kann halb rutschend und halb fliegend dem Spieler nicht mehr ausweichen. Wenn sein Fuß den Knöchel oder das Bein des Angreifers trifft, ist eine schwere Verletzung möglich, wenn nicht sogar wahrscheinlich.

M.E. liegt demnach mindestens Fahrlässigkeit, wennn nicht sogar Rücksichtslosigkeit vor, demnach ein direkter Freistoß = Strafstoß im Strafraum. Völlig egal, ob der Torwart den Ball spielt oder nicht.

Der Schiedsrichter hat nach der Intervention des Assistenten wohl auf "Rücksichtslosigkeit" entschieden (Strafstoß + Verwarnung).

Wer sich's nochmals anschauen mag: in diesem Video ab 1:50 min (samt mehrerer Zeitlupen und auch aus anderer Perspektive): https://www.youtube.com/watch?v=WoTLFnT3dJg

Gruß Lilie
Zuletzt geändert von Lilie am 13.05.2015, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Was du siehst...
Schreib doch deine lächerlichen Erklärungsversuche für den Beschiss in ein Forum für Darmstädtler, da kriegste bestimmt Beifall dafür.
Aber lass doch bitte uns mit deinen Ergüssen in Ruhe.
Der Elfer war ein Witz - da kannste noch so rum eiern.

Gruß - Weschtkurv.
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Lilie hat geschrieben:Quelle: http://www.weltfussball.de/fussballregeln/12/1/

Ich sehe den Lauterer Torwart mit hoher Intensität und gestrecktem Bein und offener Sohle in den Zweikampf mit dem Spieler gehen (oder besser: "fliegen"). Er kann halb rutschend und halb fliegend dem Spieler nicht mehr ausweichen. Wenn sein Fuß den Knöchel oder das Bein des Angreifers trifft, ist eine schwere Verletzung möglich, wenn nicht sogar wahrscheinlich.....

Gruß Lilie
Da möchte ich mal was einwerfen.. euern Heller hätte er niemals so getroffen das er sich verletzt das ist nämlich ein typ der schneller am abheben ist wie ne Lilie im wind :daumen:

du kannst hier noch tausend beiträge predigen ..passiert ist passiert.. der fck hat es sich dank unserem Mafia verband und teilweise eigener Dummheit zunichte gemacht ( wenns am ende nichts wird ) ihr habt durch mehr dusel als verstand und nen nötigen biss.."erarbeitet" ebenso offen ob das am ende reichen wird..

PS: ein Spiel Unkraut gegen Gummiadler hätte was..dann hättet ihr einen grund euer Stadion mal zu sanieren :teufel2:
:pyro:
GrenzlandTeufel

Beitrag von GrenzlandTeufel »

Der Lilie (und uns) wünsche ich einen Elfmeter wie die gegen uns in D'dorf und D'stadt gegen D98 im Spielin Fürth. Dann darf er gerne nochmal hier posten. Ansonsten Glückwünsch falls sie es schaffen und den Fans dann viel Leidensfähigkeit im nächsten Jahr.
BetzeBubFT

Beitrag von BetzeBubFT »

Alter dein Ernst? Denkst du hier wird irgend jemand sagen, das es ein Elfer ist?
Also ich werde hier sicher nicht mit dir diskuteren.. Ich bin hier in einem FCK Forum um mit meinen Brüdern ein Forum zu haben, mit denen ich REIN ÜBER LAUTERN diskutieren kann, das wir uns oft vor den Kopf stoßen ist klar, weil jeder anders denkt, aber ich fang jetzt sicher nicht an objektiv irgendwelche Schiedsrichter Entscheidungen zu bewerten und irgendwelche Regeln zu lesen.
Ich lasse gerne mal ein nettes Wort da, wenn sich ein registrierter Fanfreund der Löwen und Schwaben hier registriert hat, aber es sind auch unsere Fanfreunde.
Ich diskutiere oft über den FCK, sei es auf meiner Arbeit, oder auf Facebook Seiten, aber ich werde sicher nicht im FCK Forum über andere Vereine diskutieren...
Jeder der in der BASF arbeitet, weiß was für ein Siegdruck auf einem lastet, denn dort gibt es 2 Arten von Fußball Fans, die Lautern Fans und die die dem FCK alles schlechte wünschen um die FCK Fans zu ärgern..
Ich diskutiere dort täglich so oft das ich wenigstens hier im Forum unter gleichgesinnten einfach mal ein Fan sein kann, ohne das man alles in Frage stellt..
ohm

Beitrag von ohm »

Nach dem Sieg gegen die Bochumer hatte sich etwas sehr Wertvolles gefunden.

Die junge Mannschaft schien wie erleichtert, endlich mit zwei Stürmern offensiver spielen zu dürfen. Im Bus war sichtbar super Stimmung. Alle spürten, so steigen wir auf. Punkt.

Ein erfahrener Coach hätte das jetzt einfach laufen lassen und mit der Truppe den Aufstieg geschafft.

Leider bastelte der "Defensivkünstler" danach nicht nur erneut an der Aufstellung rum, er änderte das System wieder auf "Angst essen Seele auf" und wechselte neue Spieler ein. Ok, Zoller war leicht angeschlagen, aber der Trainer wollte unbedingt wieder zurück auf ein vorsichtigeres Spiel mit nur einem Stürmer.

Und wenn wieder viele "stimmt nit" rufen: Die Kondition der meisten Spieler scheint auch diese Saison ausbaufähig, die Standards - so kommt es einem fast vor - werden ohne Absprache dem Zufall überlassen. Ehrlich, da seh ich in der A-Klasse bessere und eingeübtere Standards.

Mann, wir haben eine riesige und vielleicht einmalige Chance leichtfertig weg geworfen - jetzt hilft nur, dass Darmstadt die Nerven verliert oder wir in der Relegation gegen Freiburg?! über uns hinaus wachsen.

Zur Relegation: Durchaus chancenreich. Vielleicht können wir auswärts ein Unentschieden abklammmern. Defensive kann KR. Leider keine Offensive. Das ist die traurige Wahrheit über einen talentierten Co-Trainer, Spezialist für die Defensivarbeit, der beim FCK sogar für ein paar Jahre Cheftrainer werden durfte.
GrenzlandTeufel

Beitrag von GrenzlandTeufel »

Ich meinte je einen, man will ja nicht kleinlich sein.....-)

Der Lilie (und uns) wünsche ich einen Elfmeter wie die gegen uns in D'dorf und D'stadt gegen D98 im Spielin Fürth. Dann darf er gerne nochmal hier posten. Ansonsten Glückwünsch falls sie es schaffen und den Fans dann viel Leidensfähigkeit im nächsten Jahr.
Michl1974

Beitrag von Michl1974 »

Ich muß meinen Senf zum Thema auch nochmal los werden. Müller ist den Bruchteil einer Sekunde früher am Ball, von daher eigentlich kein Foul. Heller geht allerdings genauso mit vollem Tempo zum Ball und genau das ist für den Schiri schwierig sehen. Er bewertet die "Tatsache" als kein Foul und lässt richtiger Weise weiter spielen. Und handgestopppte 4 Sekunden !!! später reicht ihm irgend ein Ton im Ohr um seine eigene Entscheidung zu revidieren. Das ist der Skandal an dieser Szene, das der Ar... ohne wenigstens nochmal Rücksprache zu halten auf den Punkt zeigt.
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Lieber Lilienfreund, in deinem geposteten Videolink sagt selbst der Kommentator das es kein Elfer war und das nimmst du als Beweis dafür das der Elfer rechtens war? Unglaubhaft!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
betzebub1974

Beitrag von betzebub1974 »

Nachdem Elfer in Darmstadt sind immerhin noch über 70 Minuten zu spielen. Wir schenken den Lilien ja im Prinzip dann noch 2 Tore. Ähnlich wie Pauli am Samstag. Das war ja nix grossartiges aus dem Spiel heraus.
Schlimm sind die 11er in Düsseldorf und Aalen. Da war ja keine Zeit mehr danach groß zu reagieren.
Die geklauten 4 Punkte sind sehr bitter und wahrscheinlich entscheidend in der Endabrechnung.

Auf Darmstadt schaue ich auch nicht mehr. Eher nach Ingolstadt.
Bei entsprechenden Ergebnissen am Sonntag (Sieg in Aue, Niederlage Ingolstadt), dann können wir Ingolstadt aus eigener Kraft mit einem Sieg noch abfangen.
dd74
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Lonly Devil hat geschrieben:
Aragorn hat geschrieben: Über 90% hier kennt die Regeln nicht. Ausserdem haben sie auch die ROTE Brille auf...Durch die neutrale sieht man es auch mal anders....
Neutral ?
Ich dachte immer du wärst ein Fan des 1.FCK. :o
Wie kommst du denn auf den Blödsinn? :lol: :?: :lol:
betzebub1974

Beitrag von betzebub1974 »

Satanische Ferse hat geschrieben:So langsam platzt mir echt der Kragen mit dieser unwürdigen Jammerei und Muffelei. Die Mannschaft hat uns über 32 Spiele begeistert und jetzt wird über sie hergefallen, wenn es mal - begleitet mit viel Pech, verursacht durch die Unfähigkeit von sogenannten Schiedsrichtern - gerade nicht so rund läuft. Bewegt eure vor lauter Dünnpfiff wunden elenden Ärsche oder verpisst euch gefälligst sonstwohin. Die Jungs brauchen unsere Unterstützung, und das haben sie sich auch verdient.

Gebt der Mannschaft gefälligst das Gefühl, dass ihr hinter ihr steht. Es ist noch bis inklusive der Meisterschaft alles drin!
Schon alles richtig. Aber nur ein Sieg aus den letzten 5 Spielen gibt nicht Anlass zu übermäßig berechtigter Hoffnung auf 2 Siege in Folge.
The trend is your friend sagte einmal der große bayrische Gefängnisphilosoph Uli H.
dd74
Urli

Beitrag von Urli »

Da wir nach all den Skandalspielen vor dem Heimspiel gegen den Dritt-Letzten noch auf Platz zwei lagen, kann und sollte man gern im eigenen Lager mit der gleichen Leidenschaft Forschung betreiben, wo "es" erneut dran gehängt hat

Nur so kann man lernen
Antworten