basdri hat geschrieben:Für mich von beiden Seiten nachvollziehbar.
Was Lakic sportlich hier geleistet hat, war doch sehr überschaubar.
....
Und gehört darüber hinaus auch noch zu den Topverdienern.
Verständlich also, dass man sich da schwer tut.
Und für Lakic selbst ist ein Angebot über fixe 1,5 Jahre mit Option für ein zusätzliches Jahr in dem Alter und mit den Leistungen ein Angebot, dass man eigentlich nicht ablehnen kann.
Ob nun allerdings ausgerechnet Hofmann den Ersatz geben sollte, stelle ich dann doch mal in Frage.
Der wirkt eher noch 5 Jahre älter als Lakic und hat noch nicht einmal angedeutet, dass aus ihm mal der Spieler werden könnte, den manch einer zu erkennen glaubt. Die Tendenz geht eher in Richtung Carsten Jancker für Arme.
Kommt hier kein neuer Stürmer, den man als gesetzt sehen kann sehe ich nicht, wie wir uns da nachhaltig im Aufstiegskampf halten sollen.
Und nicht zuletzt halte ich es für Bedenklich, wie man in der Winterpause mal wieder Hektik und Aufregung in die Mannschaft treibt.
Die Transfers von Klich und Thommy mögen grundsätzlich nachvollziehbar sein, weil man im Sommer vermutlich keine Chancen mehr auf sie gehabt hätte, allerdings bedeutet das 2 zusätzliche Spieler mit Ambitionen für den Mannschaftsteil, der ohnehin am dichtesten besetzt ist.
Dazu die öffentliche Degradierung zweier Spieler, deren Wert gerade Abseits des Rasens und für die junge Truppe die gesamte Hinrunde über in nahezu jedem Medium gelobt wurde.
Aber gut, alles andere hätte auch verwundert, ist dies schließlich der einzige rote Faden, der sich kontinuierlich durch die Ära des VV Kuntz zieht.
Bis auf den ersten Absatz (den ich ausgepunktet habe), stimmte ich einem Beitrag zu. Auch kite2fly hat einen sehr guten Beitrag geschrieben (glaub ne Seite vorher).
Auch wenn ich das vielleicht sehr Emotional sehe, aber bei nem Abgang Lakic's würde mir das Herz bluten.
Nüchtern gesehen kann ich beide Seiten verstehen. So wie es aussieht plant man über die Saison hinaus nicht mit Lakic, was den verständlicherweise wurmt. Und dann kommt Paderborn, bietet 1 1/2 Jahre zu gleichem Gehalt, mit Option auf ein weiteres, 1. Liga und sogar noch ne Ablöse für den FCK. Eigentlich eine Top-Geschichte für den FCK. Wenn, ja wenn es sich nicht um Lakic, den Kapitän und unseren derzeit besten Stürmer handeln würde.
Deshalb kanns nur heißen: So ein Deal, ja, aber nur wenn man mindestens gleichwertigen Ersatz in der Hinterhand hat. Und zwar nicht nur noch eine verschissene Leihe, wenn dann nur mit Kaufoption oder gleich fest verpflichten. Kadlec? Wäre geil, aber ich hab da noch erhebliche Zweifel. Können wir uns den überhaupt leisten? Und in der Rückrunde nur auf Hofmann zu setzen halt ich für zu Risikoreich. Ich befürchte, damit würden wir nicht nur unseren Wunsch Aufstieg sondern auch unser ausgegebenes Saisonziel Platz 3-6 begraben.
Dazu kommt das Thema mit der Unruhe, das basdri bereits treffend beschrieben hat. Die Gefahr ist mal wieder groß, dass uns die Winterpause das Genick bricht...
Glaube es steht uns noch eine spannende und unruhige Woche ins Haus, bis der Markt dicht gemacht wird.