Forum

Spielbericht FCK-F95 1:1 | Später Lohn für harte Arbeit (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Satanische Ferse hat geschrieben:Nehme an, du bist selbst Torwart und hast morgen spielfrei.
Ne, Torwart war ich nie, Linksaußen war meine Position. :D
Zudem hätt das bei mir morgen wenig Sinn, ich hab ne Brustwirbelfraktur und Multiples Myelom. Das bräuchte ich erstmal auszuheilen. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Au Backe! Die Verletztenliste wird ja immer länger. Wünsche dir gute Besserung! Mach morgen, nicht zu wild, wo auch immer du dir das Spiel anguckst! Keine Paraden und extreme Wutausbrüche! :shock:
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
ollirockschtar
Dauerkarte: Nein

Beitrag von ollirockschtar »

Da sieht man mal wie langweilig die dusseldoofen sind, da pennt sogar der Reck ein.
Denke auch, das ein anderer Torhüter das ding noch weg geschoben hätte, die berühmten Zentimeter. Kann es sein das er auch einen Tick zu spät reagiert hat. Aber na ja hätte hätte fahrradkette
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Nicht zu vergessen, die Zurechtweisung von Runjaic als er sich bei Stark über den nicht gegebenen Elfer in der 38. (Foul an Hofmann, bei 0:35) Minute beschwert hatte.

Beim Foul an Demirbay (bei 1:10) ist schön zu erkennen, dass Stark freie Sicht auf das Geschehen hatte.

Das Foul an Schulze (bei 1:28), war auch von etwas heftiger Natur ...
Ok (?), Vorteil laufen lassen.

Den Zweikampf der zur Verletzung von Ring führte, dürfte Stark (bei 2:20) auch gesehen haben.

Beim 0:1 könnte Sippel spekuliert haben, dass Orban (kreuzt den Laufweg des Schützen) die Situation klären wird.
Da hatten Sippel und Orban Pech, dass der doch noch mit der Fußspitze den Ball versenkt.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Urli hat geschrieben:In Peru soll es mal einen top-Torhüter gegeben haben, der war nur 1,24 Meter groß gewesen - hatte aber ein unglaubliches Sprungtalent :-)
In Peru soll es sogar fliegende Kühe geben, die des Landens nicht mächtig sind :o

Ich habe mir gestern mal die Mühe gemacht und im Archiv den Thread durchforstet, in dem damals die Trapp-Diskussion geführt wurde.
Da sind doch einige Parallelen zur aktuellen.

Fakt ist, dass Sippel auf der Linie durchaus seine Stärken hat, aber im Rauslaufen und in der Strafraumbeherrschung eklatante Schwächen.

Um Müller wirklich seriös einschätzen zu können, hab ich ihn insgesamt zu wenig spielen gesehen. Die Körpergröße spielt ganz sicher eine gewichtige Rolle, aber als Hauptargument pro oder contra Sippel/Müller doch ziemlich dürftig. Ein gewisser Iker Casillas, seines Zeichens fünfmaliger Welttorhüter, ist auch "nur" 5cm größer als TS.
Was definitiv für Müller spricht ist die Tatsache, dass er in seinem Alter noch das größere Entwicklungspotenzial hat und Sippel es in seinen mittlerweile 7 Profijahren noch nicht gelungen ist, die o.a. Schwächen zu bekämpfen.

Wenn Müller der bessere Torwart ist, dann rein mit ihm! Ohne Wenn und Aber!
Heute Abend kann er sich zeigen.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Weil sich hier immer wieder so eindimensional auf der Körpergröße der Torhüter kapriziert wird (nein, mein lieber Betzi191, Du bist nicht gemeint)...
Beispielsweise ein User hat geschrieben:(...) Für unsern Sippel wär auch Gaus Heber nach ein paar Sekunden, den der lange Unnerstall lässig abfischte, rein technisch absolut unhaltbar gewesen (...)
Mit Verlaub und allem Respekt (zumal ich die Beiträge eben dieses Users insgesamt sehr gerne lese), aber das ist doch ganz einfach nur Bullshit. Gaus' Versuch eines Lobs war in der Ausführung einfach nicht gelungen, da viiiel zu flach. Der Ball kam beim gegnerischen Keeper ungefähr auf Kopfhöhe an (man vergleiche bitte die entsprechenden Fernsehbilder) - und wäre somit auch von Sippel "lässig abzufischen" gewesen.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
wkv

Beitrag von wkv »

Man kann niemals sagen, den oder den hätte ein anderer gehabt, oder jener welcher hätte das Tor gemacht.

Fußball ist nichts statisches, der eine steht weiter links, beim anderen kommt der Ball dann anders.

Gleiches gilt aber auch für die Personalie TW-Wechsel oder nicht.

Diese Verve, mit der man Sippel verteidigt gegen einen leistungsbegründeten Wechsel, um auch einmal der "2.Nummer Eins" die Chance zu geben ist aber schon bemerkenswert.

Müller hatte seine Sache in Sandhausen sehr, sehr gut gemacht.
Und der letzte....aber gut, dass hatten wir ja schon.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Urli hat geschrieben:@MäcDevil

Gegen Sandhausen fand ich Müller sehr sicher, mir kommt eher unsern Sippel manchmal unsicher vor mit seinen Aktionen, auch oft etwas unglücklich.
Es kann doch nicht sein, dass jeder Schuss auf unser Tor ein Treffer für den Gegner ist!
Quatsch. Sehe ich anders...unsere Abwehr ist ja auch nicht gerade das Beste was die Liga zu bieten hat. :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Urli

Beitrag von Urli »

MäcDevil hat geschrieben:
Urli hat geschrieben:@MäcDevil

Es kann doch nicht sein, dass jeder Schuss auf unser Tor ein Treffer für den Gegner ist!
Quatsch. Sehe ich anders...unsere Abwehr ist ja auch nicht gerade das Beste was die Liga zu bieten hat. :wink:
Yeah, wir sollten uns endlich den peruanischen Keeper holen! Und dazu zwei ungarische Verteidiger. Bozsik immer wieder Bozsik, der rechte Läüfer der Ungarn, am Ball, verloren diesmal gegen Schäfer, Schäfer nach innen geflankt, Kopfball (Ottmar Walter) abgewehrt...
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

wkv hat geschrieben: Diese Verve, mit der man Sippel verteidigt gegen einen leistungsbegründeten Wechsel, um auch einmal der "2.Nummer Eins" die Chance zu geben ist aber schon bemerkenswert.
Na, ganz "vervelos" bist du ja auch nicht gerade unterwegs.

Ich finde es ist einfach quatsch, hier nach jedem Gegentreffer auf Sippels fehlende Zentimeter (die macht er woanders bestimmt wieder wett!) zu verweisen, oder mit so einem Unfug wie "Sippelfraktion" anzukommen.

Mir ist es grundsätzlich egal, wer da in der Kiste steht. Meinetwegen Müller. Ich habe aber bei Sippel keine Bauchschmerzen. Der hat 150 (?) Spiele für uns gemacht. Warum? Weil er zu klein ist? Wie diskutieren wir denn hier mal irgendwann über Müllers Gegentore? An der Größe kanns ja dann nicht mehr liegen. Oder hält er alles? Oder sind dann alle Treffer "unhaltbar"? Besorgen wir uns dann einfach ´nen noch längeren keeper? Was ist mit Pollersbeck? Der ist doch noch höher als Müller. Oder müssen wir auf den noch warten, weil er noch wächst? :D

Sippel ist ein guter Torhüter. Müller bestimmt auch!

Und gibs zu: Wenn damals nicht Schjönberg und Rekdal den guten Jürgen Macho abserviert hätten - wir würden heute noch heulen warum Fromlowitz und Sippel nie eine Chance bekommen. :)
wkv

Beitrag von wkv »

Nochmal:

Ich habe lediglich Sippels Stellungsspiel hier zur Diskussion gestellt.

Es ist mitnichten gesagt, dass er aus kurzer Distanz (wenn er denn rausgelaufen wäre) den Ball bekommen hätte.

Aber man hätte es versuchen müssen. Ein Lupf aus vollem Lauf, aus 7 Meter...kommt schon, Leute, wir reden über die 2.Deutsche Liga!
Antworten