Urli hat geschrieben:In Peru soll es mal einen top-Torhüter gegeben haben, der war nur 1,24 Meter groß gewesen - hatte aber ein unglaubliches Sprungtalent

In Peru soll es sogar fliegende Kühe geben, die des Landens nicht mächtig sind
Ich habe mir gestern mal die Mühe gemacht und im Archiv den Thread durchforstet, in dem damals die Trapp-Diskussion geführt wurde.
Da sind doch einige Parallelen zur aktuellen.
Fakt ist, dass Sippel auf der Linie durchaus seine Stärken hat, aber im Rauslaufen und in der Strafraumbeherrschung eklatante Schwächen.
Um Müller wirklich seriös einschätzen zu können, hab ich ihn insgesamt zu wenig spielen gesehen. Die Körpergröße spielt ganz sicher eine gewichtige Rolle, aber als Hauptargument pro oder contra Sippel/Müller doch ziemlich dürftig. Ein gewisser Iker Casillas, seines Zeichens fünfmaliger Welttorhüter, ist auch "nur" 5cm größer als TS.
Was definitiv für Müller spricht ist die Tatsache, dass er in seinem Alter noch das größere Entwicklungspotenzial hat und Sippel es in seinen mittlerweile 7 Profijahren noch nicht gelungen ist, die o.a. Schwächen zu bekämpfen.
Wenn Müller der bessere Torwart ist, dann rein mit ihm! Ohne Wenn und Aber!
Heute Abend kann er sich zeigen.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014