Forum

Spielbericht FCB-FCK 5:1 | Europa vertagt, Sehnsucht verstärkt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Diablo-Rojo
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Diablo-Rojo »

sacred hat geschrieben:Alles läuft wie gewohnt.

Die Pyro-Ultra Diskussion geht in eine neue Runde.

Dass ihr es aber auch nicht leid werdet die "unverbesserlichen, vereinschädigenden Selbstdarsteller" jedes Mal aufs Neue hier anzuprangern.

Auf der einen Seite wollt ihr dass auf dem Betze eine EINZIGARTIGE!!! und AUßERGEWÖHNLICHE !!! Stimmung herrscht, die uns von anderen abhebt, welche unser Markenzeichen ist. Der Mythos Betzenberg. Aber alles was aus der Reihe fällt wird ja heutzutage direkt angeprangert.
Leid werden? Das könnte den Zündlern so passen! Mein Frust wird sogar immer größer weil's mittlerweile vollkommen ohne Verstand eingesetzt wird (mittags um eins beim KSC? Im Oberrang mit Überhang?) Und die Strafen relevante Größen für den Verein erreichen. Ich bin es zunehmend Leid hier von einer Gruppe hirnloser Idioten aus der Minderheit überstimmt zu werden - zum Schaden des Vereins!

Und bezüglich der Einzigartigkeit: Pyro macht uns einzigartig? Muahaha...... Macht ja sonst keiner. Leute Leute die Argumente werden immer bescheuerter.....
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
sacred

Beitrag von sacred »

Diablo-Rojo hat geschrieben:
sacred hat geschrieben:Alles läuft wie gewohnt.

Die Pyro-Ultra Diskussion geht in eine neue Runde.

Dass ihr es aber auch nicht leid werdet die "unverbesserlichen, vereinschädigenden Selbstdarsteller" jedes Mal aufs Neue hier anzuprangern.

Auf der einen Seite wollt ihr dass auf dem Betze eine EINZIGARTIGE!!! und AUßERGEWÖHNLICHE !!! Stimmung herrscht, die uns von anderen abhebt, welche unser Markenzeichen ist. Der Mythos Betzenberg. Aber alles was aus der Reihe fällt wird ja heutzutage direkt angeprangert.
Leid werden? Das könnte den Zündlern so passen! Mein Frust wird sogar immer größer weil's mittlerweile vollkommen ohne Verstand eingesetzt wird (mittags um eins beim KSC? Im Oberrang mit Überhang?) Und die Strafen relevante Größen für den Verein erreichen. Ich bin es zunehmend Leid hier von einer Gruppe hirnloser Idioten aus der Minderheit überstimmt zu werden - zum Schaden des Vereins!

Und bezüglich der Einzigartigkeit: Pyro macht uns einzigartig? Muahaha... Macht ja sonst keiner. Leute Leute die Argumente werden immer bescheuerter..

Ich finde den Einsatz von Pyro bei einem Derby oder einem DFB Pokal Halbfinale gegen die verhassten Bayern schon eher sinnvoll als gegen Sandhausen zuhause oder in Aalen oder wann würdest du es sonst machen, außer bei der U23 gegen den Waldhof? Ah ne sry das Spiel ist meistens auch Mittags. Also wenn Pyro dann nur von der Uhrzeit abhängig?

Und hättest du genau gelesen würdest du sehen dass ich geschrieben habe dass es nicht nur um Pyro geht was die Stimmung ausmacht. Und auf meine Frage wie man denn die alte Stimmung wieder hinbekommt außer mit einem Heja Heja FCK, dass kannst du auch nicht beantworten!?

Dass man sich eben außerhalb der Norm verhalten muss, um außergewöhnliche Stimmung zu erzeugen. Und auch das war wiederum nicht nur auf Pyro bezogen.

Bist wohl ein Journalist !? Die filtern auch immer nur das raus aus den Texten, was ihnen gerade passt. Aus dem Zusammenhang heraus!
de79esche

Beitrag von de79esche »

Ich finde Bengalos auch geil, ohne Frage, aber Eure Argumentation Pro-Pyro ist echt ein Witz.
Wisst Ihr eigentlich, daß man sie Bengalos von früher gar nicht mehr mit der Pyrotechnik von heute zu tun hat?
Ihr erzält etwas von altem Betze und wir sind asozial, uns muß man hassen und die neuen Fans machen alles kaputt.
Also ich bin Fan seit 32 Jahren, stehe seit 26 Jahre in der West, stand früher mitten im Brandherd und mußte mir vor jedem Spiel den Schal vor den Mund halten, um nicht zu ersticken.
Was wollt Ihr mir erzählen, daß ich kein richtiger FCK-Fan bin, weil ich sage, es ist heutzutage verboten, Feuer im Block zu machen, weil die Pyros nur noch mit Speziallöschmittel zu löschen sind und nicht mehr mit Sand wie früher.
Weil ich solche Gesetze zwar nicht gut finde, aber akzeptiere, da ich nicht möchte, daß MEIN VEREIN vielleicht mal nicht mehr in bestimmten Wettbewerben antreten darf, weil vielleicht mal nicht alles so glatt abläuft und es Verletzte oder Tode gibt.
Es gibt einen Unterschied, ob ich mich demokratisch für eine Legalisierung von Pyro einsetze (Thema Abstimmung auf DBB), oder ob ich die Anarchie ausrufe!
Da frage ich mich, wer ist hier der Fan?
Warum ist keine Stimmung mehr auf dem Betze, weil viele unserer tollen Ultra-Gruppen eher mit ihrer Selbstverherlichung beschäftig sind, als dem Geschehen auf dem Platz zu folgen.
Diablo-Rojo

sacred hat geschrieben:Ich finde den Einsatz von Pyro bei einem Derby oder einem DFB Pokal Halbfinale gegen die verhassten Bayern schon eher sinnvoll als gegen Sandhausen zuhause oder in Aalen oder wann würdest du es sonst machen, außer bei der U23 gegen den Waldhof? Ah ne sry das Spiel ist meistens auch Mittags. Also wenn Pyro dann nur von der Uhrzeit abhängig?
Mittags bei gleißendem Sonnenschein ist Pryo für den Arsch. Und die Böller und Raketen erst recht. Die Gefahr im Oberrang zu zünden ist wegen der Leute darunter zu hoch. Das waren die Gründe für die beiden Beispiele. Warum du das auf die Uhrzeit reduzierts bleibt dein Geheimnis.
sacred hat geschrieben: Und hättest du genau gelesen würdest du sehen dass ich geschrieben habe dass es nicht nur um Pyro geht was die Stimmung ausmacht. Und auf meine Frage wie man denn die alte Stimmung wieder hinbekommt außer mit einem Heja Heja FCK, dass kannst du auch nicht beantworten!?
Muss ich denn all deine Fragen beantworten? Um ein Wiederherstellen der alten Stimmung geht es mir persönlich nicht, weil ich weltoffen genug bin zu erkennen, dass im Jahr 2014 eben auf vielen Ebenen nicht mehr die Gesetze von 1990 und davor gelten. Im Übrigen: Warum stellt Pyro denn deiner Meinung nach ein Stück vom alten Betze her? Wie oft hat es denn deiner Meinung nach früher gebrannt im Stadion?
sacred hat geschrieben:Dass man sich eben außerhalb der Norm verhalten muss, um außergewöhnliche Stimmung zu erzeugen. Und auch das war wiederum nicht nur auf Pyro bezogen.
Außerhalb der Norm ist eine sehr schöne Umschreibung für "gegen das Gesetz" in diesem Fall.
sacred hat geschrieben: Bist wohl ein Journalist !? Die filtern auch immer nur das raus aus den Texten, was ihnen gerade passt. Aus dem Zusammenhang heraus!
Ich habe lediglich Teil deines Betrags kommentiert die ich kommentieren wollte. Sehe gerade nicht das Problem in den betreffenden Passagen. Ich kann nicht erkennen wo ich sinnfremd zitiert habe.
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
sacred

Beitrag von sacred »

de79esche hat geschrieben:Ich finde Bengalos auch geil, ohne Frage, aber Eure Argumentation Pro-Pyro ist echt ein Witz.
Wisst Ihr eigentlich, daß man sie Bengalos von früher gar nicht mehr mit der Pyrotechnik von heute zu tun hat?
Ihr erzält etwas von altem Betze und wir sind asozial, uns muß man hassen und die neuen Fans machen alles kaputt.
Also ich bin Fan seit 32 Jahren, stehe seit 26 Jahre in der West, stand früher mitten im Brandherd und mußte mir vor jedem Spiel den Schal vor den Mund halten, um nicht zu ersticken.
Was wollt Ihr mir erzählen, daß ich kein richtiger FCK-Fan bin, weil ich sage, es ist heutzutage verboten, Feuer im Block zu machen, weil die Pyros nur noch mit Speziallöschmittel zu löschen sind und nicht mehr mit Sand wie früher.
Weil ich solche Gesetze zwar nicht gut finde, aber akzeptiere, da ich nicht möchte, daß MEIN VEREIN vielleicht mal nicht mehr in bestimmten Wettbewerben antreten darf, weil vielleicht mal nicht alles so glatt abläuft und es Verletzte oder Tode gibt.
Es gibt einen Unterschied, ob ich mich demokratisch für eine Legalisierung von Pyro einsetze (Thema Abstimmung auf DBB), oder ob ich die Anarchie ausrufe!
Warum ist keine Stimmung mehr auf dem Betze, weil viele unserer tollen Ultra-Gruppen eher mit ihrer Selbstverherlichung beschäftig sind, als dem Geschehen auf dem Platz zu folgen.
Sind es aber nicht genau diese Jungs die mehrfach versucht haben eine Legalisierung von Pyro in Diskussionen mit dem DFB zu erreichen?
Wenn man dann Hoffnung gemacht bekommt um anschließend ins Gesicht gespuckt zubekommen vom DFB. Da kann ich den Ärger verstehen. Mir wäre es auch lieber es wäre legal.

Sicherlich sind einige von den Ultras auch selbstdarstellerisch, voran die FY. Allen würde ich dies aber nicht unterstellen. GL und PI sind meines erachtens bemüht die Kurve zu erreichen und spielbezogen zu agieren. Betonung auf bemüht!

Ich habe vor kurzem einen Text dazu geschrieben wie man die MFA sinnvoll einsetzen könnte und habe dafür positives Feedback erhalten von Nicht-Ultras.

Wer sich dafür interessiert dem schicke ich das gerne, ansonsten bin ich nun raus aus der Diskussion.

PS: Ich bin kein Ultra, sondern ein Normalo Bessesener Betze Virus Infizierter.
de79esche

Beitrag von de79esche »

sacred hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:Ich finde Bengalos auch geil, ohne Frage, aber Eure Argumentation Pro-Pyro ist echt ein Witz.
Sind es aber nicht genau diese Jungs die mehrfach versucht haben eine Legalisierung von Pyro in Diskussionen mit dem DFB zu erreichen?
Wenn man dann Hoffnung gemacht bekommt um anschließend ins Gesicht gespuckt zubekommen vom DFB. Da kann ich den Ärger verstehen. Mir wäre es auch lieber es wäre legal.

Sicherlich sind einige von den Ultras auch selbstdarstellerisch, voran die FY. Allen würde ich dies aber nicht unterstellen. GL und PI sind meines erachtens bemüht die Kurve zu erreichen und spielbezogen zu agieren. Betonung auf bemüht!

Ich habe vor kurzem einen Text dazu geschrieben wie man die MFA sinnvoll einsetzen könnte und habe dafür positives Feedback erhalten von Nicht-Ultras.

Wer sich dafür interessiert dem schicke ich das gerne, ansonsten bin ich nun raus aus der Diskussion.

PS: Ich bin kein Ultra, sondern ein Normalo Bessesener Betze Virus Infizierter.
Was ist das für eine Grundlage für Verhandlungen, wenn einfach weitergemacht wird. Das ist wie wenn Putin bei EU und USA nachfrägt, ob er die Ukraine haben darf und gleichzeitig schon die Hälfte besetzt, oder wenn ich mich mit nem Joint in den Bundestag setze, um für die Legalisierung von Drogen zu Verhandeln.
sacred

Beitrag von sacred »

Mittags bei gleißendem Sonnenschein ist Pryo für den Arsch. Und die Böller und Raketen erst recht. Die Gefahr im Oberrang zu zünden ist wegen der Leute darunter zu hoch. Das waren die Gründe für die beiden Beispiele. Warum du das auf die Uhrzeit reduzierts bleibt dein Geheimnis.

Oberrang gefährlich kann ich absolut nachvollziehen. Bei Sonnenschein mag es dir persönlich nicht gefallen, finde hat aber gut zum Derbycharakter gepasst trotz Sonnenschein. Geht man nach alle diesen Argumenten, so ist es schwierig auch nur ein Spiel im Jahr zu finden wo die Rahmenbedingungen komplett stimmen. Aber das mit dem Oberrang hätte man auch meines erachtens "sicherer" lösen können. Z.B. wenn man in den Mittelrang gegangen wäre oder sich oben im Oberrang platziert hätte.

Muss ich denn all deine Fragen beantworten? Um ein Wiederherstellen der alten Stimmung geht es mir persönlich nicht, weil ich weltoffen genug bin zu erkennen, dass im Jahr 2014 eben auf vielen Ebenen nicht mehr die Gesetze von 1990 und davor gelten. Im Übrigen: Warum stellt Pyro denn deiner Meinung nach ein Stück vom alten Betze her? Wie oft hat es denn deiner Meinung nach früher gebrannt im Stadion?

Das kann ich nur bedingt beantworten: Da ich mit 24 einfach schlichtweg zu jung bin um aus eigenen Erfahrungen zu sprechen. Aber ich finde dass Pyro optisch und athomsphärisch wirkt. Zumindest setzt es bei mir Emotionen frei und den Drang noch mehr zu geben. Denke so geht es vielen der Pro-Pyro Fans. Es lässt eben das Bild und die Athomsphäre chaotischer wirken und wenn ich mich auf Erzählungen meines Vater und anderen älteren Fans berufen darf, dann war es früher chaotischer in unserer Kurve, noch vor dem WM-Stadion und ich denke das hatte auch teilweise mit Pyro zu tun und den verbunden Emotionen und der Athmosphäre oder wieso hat man es früher gezündet?
Es wirkt einfach bei vielen Leuten!

Außerhalb der Norm ist eine sehr schöne Umschreibung für "gegen das Gesetz" in diesem Fall.

Was Pyro betrifft ja, was humoristische Lieder z.B. gegen Uli H. mit der Seife betrifft nicht. Und auch das zähle ich außerhalb der Norm. Aber dann wird man gleich im eigenen Forum an den Pranger gestellt als Homophob. Was ich für einen Witz halte.

Ich habe lediglich Teil deines Betrags kommentiert die ich kommentieren wollte. Sehe gerade nicht das Problem in den betreffenden Passagen. Ich kann nicht erkennen wo ich sinnfremd zitiert habe.

Da du dich nur auf Pyro bezogen hast und ich mich auf die Gesamtstimmung wo Pyro nur ein Teil ist, fand ich es etwas reduzierend.

Aber ich bin froh, dass ich hier im Forum auch noch diskutieren kann ohne dass es beleidigend wird. Dafür schonmal ein Danke, das ist hier bei weitem nicht selbstverständlich. Eigentlich auch der Grund wieso ich relativ selten hier schreibe.
sacred

Beitrag von sacred »

de79esche hat geschrieben: Was ist das für eine Grundlage für Verhandlungen, wenn einfach weitergemacht wird. Das ist wie wenn Putin bei EU und USA nachfrägt, ob er die Ukraine haben darf und gleichzeitig schon die Hälfte besetzt, oder wenn ich mich mit nem Joint in den Bundestag setze, um für die Legalisierung von Drogen zu Verhandeln.
Während den Verhandlungen und Gesprächen gab es eine klare Vereinbarung zwischen den Fanszenen auf Pyro zu verzichten. Um es mit Putin zu sagen: Einen Waffenstillstand um eine Lösung zu finden. Als dann der DFB die Diskussion aus Eigeninteresse niedergelegt und abgelehnt hat, ja dann wurde wieder "geschossen". Da USA und EU/Ukraine sich verablert fühlten.

Ob das die richtige Reaktion ist soll jeder für sich selbst beurteilen, aber sollte man danach zum Alltag wiederkehren und das so einfach akzeptieren?

Ich weiß es nicht... ich zünde kein Pyro und ich bin auch nicht die USA oder EU. Schade fand ich es auf jeden Fall und es hat auch mein Bild vom DFB weiter nachhaltig verschlechtert.
eme

Beitrag von eme »

Schlossberg hat geschrieben:Wenn morgen nicht gewonnen wird, ist die kleine verbliebene Chance, die Saison doch noch zu retten, zerstört.

Wo bleibt die Diskussion zu diesem extrem wichtigen Spiel?

Es fällt schwer eine Spielbezogene Diskussion zwischen all den Pyro lastigen Beiträgen zu führen.
Ich möchte das Thema Pyro und die Posts dazu nicht kritisieren, nur ist da kein Platz für anderes und desshalb hat es keinen Sinn etwas zu schreiben das nichts mit Feuer zu tun hat.
Auch fehlt z.B. die Vorabdiskussion für morgen wo nicht Feuerwerk Interessierte weiterschreiben können.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
de79esche

Beitrag von de79esche »

sacred hat geschrieben: Das kann ich nur bedingt beantworten: Da ich mit 24 einfach schlichtweg zu jung bin um aus eigenen Erfahrungen zu sprechen. Aber ich finde dass Pyro optisch und athomsphärisch wirkt. Zumindest setzt es bei mir Emotionen frei und den Drang noch mehr zu geben. Denke so geht es vielen der Pro-Pyro Fans. Es lässt eben das Bild und die Athomsphäre chaotischer wirken und wenn ich mich auf Erzählungen meines Vater und anderen älteren Fans berufen darf, dann war es früher chaotischer in unserer Kurve, noch vor dem WM-Stadion und ich denke das hatte auch teilweise mit Pyro zu tun und den verbunden Emotionen und der Athmosphäre oder wieso hat man es früher gezündet?
Die Stimmung im alten Stadion, hatte was mit dem Stadion zu tun und mit den Typen, die leider heutzutage immer weniger werden und mit Sicherheit nicht mit Pyro.
Da standen auch noch Männer auf dem Platz, die dir das Gefühl vermittelten, daß sie alles geben und so gaben auch wir alles. Nicht so wie die Turnbeutelvergesser von heute, wo die Frisur wichtiger ist, als die Leistung. Wenn ich einen Götze sehe, der sich mit nem Schal warmläuft, kann ich nur noch den Kopf schütteln :kotz:
Die Bengalos waren nur Zugabe.
sacred

Beitrag von sacred »

Turnbeutelvergesser. Was ein zutreffendes Wort. Geil! :teufel2:
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Hurra, die 276396.Diskussion zum Thema Pyrotechnik!
Es gibt derzeit definitiv nichts wichtigeres :lol:
de79esche

Beitrag von de79esche »

AllgäuDevil hat geschrieben:Hurra, die 276396.Diskussion zum Thema Pyrotechnik!
Es gibt derzeit definitiv nichts wichtigeres :lol:
Ich finde schon, daß es bei der aktuellen Brisanz wichtig ist, darüber zu sprechen, da, glaube ich, wir kurz davor sind, heftige Konsequenzen dafür tragen zu müssen.
Jetzt ist kurz vor 12.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

wozuauchimmer hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Bei dem Thema ist den Pyromanen kein Argument zu billig oder hanebüchen....

Wenn ich für oder gegen etwas rebelliert hab war und ist es mir eine Ehre, dafür einzustehen.... das ist der Unterschied.

Ihr lasst den Verein bezahlen.

Ich nenne das feige.

Aber ich stehe dazu, der Verein akzeptiert das alles. Sie kennen die Gruppen, man kennt die Leute und die Ansprechpartner. Entweder fahre ich da mal anständig dazwischen, oder ich zahle weiter.

Eng dürfte es werden, wenn die West gesperrt wird oder a Punkte abgezogen werden... dann kann es sein, dass man feststellt, eben doch nicht in der Überzahl zu sein... und gewisse Selbstreinigungseffekte beginnen zu greifen...
Das ist das Problem!

Wenn ich einige Beiträge richtig verstehe, geht es nicht um das bißchen Leuchtfeuer an sich, sondern um die Sanktionierung, wodurch die Angelegenheit schließlich vereinsschädigend wirkt.

Das muß aber nicht heißen, daß die Sache an sich so schlecht ist, wie es manche Schizophrene hier reden wollen. Die wollen Stimmung im Stadion, daß was los ist, - und auf der anderen Seite alles unterdrücken, was zur Stimmung beiträgt, n.m.M sogar gehört. Die verwechseln offensichtlich einen Stadionbesuch mit dem einer Philharmonie. Keine lautstarke Beschimpfung des Gegners, keine Sprechchöre gegen "kriminelle" Vereinsbosse, die das ihnen anvertraute, von anderen erarbeitete Geld, sinnlos verschwenden, keine Fahnen, weil sie die Sicht behindern, kein Alkohol, weil das zu stark stimmungssteigernd sein könnte,keine Zigaretten, weil Qualm entsteht, am besten nur Sitzkissen für einen warmen Hintern. Man fragt sich, ob da einige in Deutschland noch alle Sinne beisammen. Die vergewaltigen nicht nur sich selbst, sondern wollen bei anderen jede Lebensregung ujnterdrücken und nach Möglichkeit kanalisieren.

Da betten dann diese Schein- Gutmenschen mit dem Bewußtsein von Kakteenzüchtern ihren Hintern in den Sitzschalen und erwarten Unterhaltung, und zwar auch von der Kulisse, um nach dem Spiel dann empört über die Stimmungsmacher herzuziehen.

Warum geht das in anderen, vor allem südlicheren Ländern, auch. Obwohl die temperamentvoller sind und im Alltag auch meist undisziplinierter sein sollen?

Natürlich sollte man nicht unnötig Geld in die Kassen des DFB spülen. Das Verbot ist aber durchaus diskussionswürdig, wie die gesamte zunehmende grüne Reglementierung und Bevormundung auf Nebenschauplätzen der Gesellschaft, während bei den eigentlichen Problemen alles sich selbst überlassen bleibt.

Aber; Ich verstehe das Genörgel hier über die dithyrambische pyromanische Vorstellung unserer Fans als Frustbewältigung über den m.M. nicht gelungenen Auftritt unserer Mannschaft. Ein wenig mehr Agressivität allseits (mit Ausnahme des Spieles in St. Pauli) könnte zukünftig vor allzu viel Frust bewahren.

PS::

WKV, wenn Du für Deinen Einsatz für Runjaic einstehen müßtest, kämst Du für die nächsten Jahre aus dem Bezahlen nicht mehr heraus. Bei mir gäb es dafür sogar Freiheitsentzug nicht unter 5 Jahren. :oops:
....die Rechfertigung von Pyro treibt schon seltsame Blüten - deine jedenfalls ist der Gipfel. Also Stimmung im Stadion ist immer vorhanden - dazu brauchts keine Pyro, sondern Fans mit der entsprechenden Einstellung mit der Identifikation des entsprechenden Vereins - nicht mehr nicht weniger!!
Diablo-Rojo

sacred hat geschrieben:... Aber ich finde dass Pyro optisch und athomsphärisch wirkt. Zumindest setzt es bei mir Emotionen frei und den Drang noch mehr zu geben. Denke so geht es vielen der Pro-Pyro Fans. ... oder wieso hat man es früher gezündet?
Ich glaube dass das bei einem Teil der Fans so ist; bei dem Teil der aber momentan zündelt gehts u.a. auch um Protest (gg DFB/DFL) und um den Wettbewerb mit anderen Vereinen/Gruppierungen. Anders kann ich mir den inflationären Gebrauch derzeit nicht erklären. Und bei den Strafen die da momentan im Raum stehen, kann ich mir dieses Kindergartengehabe dann echt nicht mehr schönreden.
sacred hat geschrieben:Was Pyro betrifft ja, was humoristische Lieder z.B. gegen Uli H. mit der Seife betrifft nicht. Und auch das zähle ich außerhalb der Norm. Aber dann wird man gleich im eigenen Forum an den Pranger gestellt als Homophob. Was ich für einen Witz halte.
D´accord - deswegen habe ich auch auf diesen Fall hingewiesen. Die ganze homophob-Debatte finde ich vollkommen übertrieben. Ich hatte schwule Vorgesetzte und Kollegen und bin mir sicher dass die auch die Art und Weise der Debatte für übertrieben halten.
sacred hat geschrieben: Da du dich nur auf Pyro bezogen hast und ich mich auf die Gesamtstimmung wo Pyro nur ein Teil ist, fand ich es etwas reduzierend.
Okay, angekommen.
sacred hat geschrieben:Aber ich bin froh, dass ich hier im Forum auch noch diskutieren kann ohne dass es beleidigend wird. Dafür schonmal ein Danke, das ist hier bei weitem nicht selbstverständlich. Eigentlich auch der Grund wieso ich relativ selten hier schreibe.
Grundsätzlich würde ich uns allen einen etwas entspannteren Umgang miteinander wünschen. Aber die letzten Jahre haben sichtbar Spuren in der Anhängerschaft hinterlassen - auch bei mir. :|
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Luzifer71 hat geschrieben:Ach wie ich sehen kann wurde mein Beitrag gelöscht...hier herrscht Zensur wie bei der Deutschen Presse...Ihr schwarz vermummte Pyro Affen dürft hier über Trainer und Spieler beleidigen, aber sobald hier jemand das Wort gegen euch stellt dem wird sein Text zensiert und gelöscht....ich hab fertig mit euch....viel Spaß Bein Zündeln...

Das ist nur abhängig von der etwas "eigenartigen Sichtweise" einiger Mods. Gell, Thomas? :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Gründet doch einen "Pyro-Fanclub" und gebt denen einen extra Tribüne. Dann hat man auch direkt die Schuldigen wenn es brennt (doppeldeutig) ! Aber Dafür ist man zu feige...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Wenn ihr was gegen Pyros habt, dann geht doch zu denen, wenn sie zünden und macht sie darauf aufmerksam.

Eurer Meinung nach sind es ja sowieso nur Teenies, die das machen, also warum die Scheue? Habt ihr Angst davor "spätpubertierenden Teenies" eure Meinung zu sagen? Fragt sich dann nur warum wohl. :D

Klar kostet es Geld, aber warum beschwert ihr euch hier, wenn ihr es im Block dann selbst duldet?

Soviel zum Thema feige.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

hierregiertderfck hat geschrieben:Wenn ihr was gegen Pyros habt, dann geht doch zu denen, wenn sie zünden und macht sie darauf aufmerksam.

Eurer Meinung nach sind es ja sowieso nur Teenies, die das machen, also warum die Scheue? Habt ihr Angst davor "spätpubertierenden Teenies" eure Meinung zu sagen? Fragt sich dann nur warum wohl. :D

Klar kostet es Geld, aber warum beschwert ihr euch hier, wenn ihr es im Block dann selbst duldet?

Soviel zum Thema feige.

Die meisten sind ja nichtmal im stadion anwesend
:teufel2: :D

Leute lasst doch das thema erspart uns allen zeit und nerven ob pro oder contra auf DBB wird das nicht entschieden.

um zum thema zurück zu kommen hätte mir etwas mehr
Körperverletztung gegen Schweinstreiber und co gewünscht ansonsten haben wir uns nix vor zu werfen ! :teufel2:
:pyro:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

hierregiertderfck hat geschrieben:[...]
Wenn der Trainer gegen den FSV Karl bringt für Ring und Zimmer draußen lässt, dann ist ihm nicht mehr zu helfen. Es gibt keine nachvollziehbaren Gründe dafür![/quote]

Weshalb? Weil der FSV Frankfurt auswärts auf dem Betze ähnlich auftreten wird wie der FC Bayern zu Hause?

Oder ist es vielleicht denkbar, dass eine Umstellung auf die Doppelsechs (und damit weg vom defensiven 4-1-4-1) mit einem kopfballstarken Mann im Zentrum bei uns Sinn macht? Nur so eine Frage - kann natürlich auch sein, dass man jetzt auch nur irgendwas raushaut, um am Trainer zu sägen. ("Wenn nicht... dann...")

Vielleicht gibt es ja tatsächlich Gründe gegen Karl - aber nenne (nennt) die doch mal?! Oder müssen wir uns hier noch gefühlt 26 Seiten weiter dem Sinn und Unsinn von Pyrotechnik widmen?[/quote]

Wir brauchen Spieler, die die Stürmer und die Außen mit steileren Pässen einsetzen und auch mal 1 gegen 1 gehen können. Karl kann nur defensiv und quer. Deshalb halte ich Ring für die bessere Alternative.
Karl ist in seinen ganzen Aktionen zu langsam.
hierregiertderfck

Karl wird spielen. Wurde auf der Pressekonferenz gesagt, wie ich bereits erwähnte.

Laut Runjaic spielt er eine sehr gute Saison. :nachdenklich:
Also findet euch lieber schonmal damit ab, dass er morgen aufläuft.

Was anderes bleibt uns wohl nicht übrig. :wink:

Ich weiß auch nicht warum er so einen Narren an ihm gefressen hat, aber was soll man machen?
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Ich mag den Spieler auch nicht aber das Tor gegen die Zecken war wichtig und rasiert hat er sich auch endlich. Also ein klitzekleines bisschen Kredit hat er vielleicht schon verdient^^
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Benny_FCK

Beitrag von Benny_FCK »

Pyro Diskussionen liebe ich einfach.

Meine Favoriten für die hiesige Diskussion sind folgende.

- Ultras lassen nicht zu das andere Gesänge gesungen werden. (Die Ultras sind allgegenwärtig und stopfen jedem das Maul der was anderes singt :lol: )
- Die heutigen Fackeln gehen nicht mit Erde (Erstickung)aus. Auch sehr gut, da es funktioniert.
- Ultras haben alle Pickel.
- Ultras tragen alle generell ausnahmslos Schwarz und sonst niemand.

Von Gesetzeswegen sollte der Pyro Verkauf gestoppt werden. Gerade habe ich einen Interessanten Bericht im TV gesehen. Seit Mittwoch bekriegen sich die Menschen der Welt nicht mehr mit Waffen sondern mit Bengalos. Gerüchten zufolge soll sogar die Atombombe abgeschafft werden, da Rauchpulver viel wirksamer sein soll. Dies belegt sogar die neuste Studie laut dem Onlineportal Der Betze BRENNT!!!
Pro Pyro in Deutschen Stadien
hierregiertderfck

Benny_FCK hat geschrieben: - Ultras lassen nicht zu das andere Gesänge gesungen werden. (Die Ultras sind allgegenwärtig und stopfen jedem das Maul der was anderes singt :lol: )
Das lustige dabei ist, dass das gerade diejenigen sagen, die über die Megaphonanlage so lange gemotzt haben, bis das Vorsängerpodest nicht mehr besetzt wurde.

Huch... da haben sie wohl denen, die dafür waren selbst ihren Willen aufgezwungen. :wink:

Meine Einstellung ist zu dem Thema neutral. Aber in Anbetracht dessen, dass man es in einer riesigen Fankurve nicht jedem Recht machen kann, ist dieses Willen-aufzwängen-Argument lächerlich, was die Megaphon- und Ultragegner ständig heraufbeschwören.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

FCK58 hat geschrieben:
Luzifer71 hat geschrieben:Ach wie ich sehen kann wurde mein Beitrag gelöscht...hier herrscht Zensur wie bei der Deutschen Presse...Ihr schwarz vermummte Pyro Affen dürft hier über Trainer und Spieler beleidigen, aber sobald hier jemand das Wort gegen euch stellt dem wird sein Text zensiert und gelöscht....ich hab fertig mit euch....viel Spaß Bein Zündeln...

Das ist nur abhängig von der etwas "eigenartigen Sichtweise" einiger Mods. Gell, Thomas? :wink:
Mein Beitrag gegen Pyro wurde auch gelöscht ...
Antworten