Zizou91 hat geschrieben:sandman hat geschrieben:[quote="Block8.1-Fan
Sehe ich komplett anders. Und zwar zu 100%
Der 1. der irgendwo in der Bringschuld ist, ist mit Sicherheit nicht der Fan mit dem Kauf seiner Eintrittskarte...denn er hat da bereits schonmal guten Willen gezeigt mit seinem hart verdienten Geld den Verein unterstützen zu wollen.
Es muss doch so sein: Der 1. der in der Bringschuld ist, ist derjenige der einen Vertrag unterzeichnet hat und auf dem Platz steht
Sobald Grundtugenden wie Einsatz,Wille,Motivation vorhanden sind, dann wird das auch SOFORT mit Anfeuerung und Applaus von Außen belohnt.
Aber irgendwelche unmotivierten Kicker anfeuern die offensichtlich keine Lust haben??? No Way
Die Fans auf den Rängen sind über die 90 min. doch heißer und motivierter alles zu geben wie die Spieler auf dem Platz. Das ist doch das große Problem.
Würde die ganze Sache den 11 aufem Platz so Nahe gehen wie uns Fans, dann bräuchten wir diese ewigen Diskussionen nicht zu führen.
Fazit: Das man als Fan in der Bringschuld ist halte ich somit für kompletten Blödsinn...! Es sind die Spieler, die die Millionen für nichts, aber manchmal auch GARNICHTS verdienen, dann soll man auch bitte was dafür tun.

seh ich absolut genauso..
und zur Kurvendiskussion gegen Bochum.
Ich fand die Stimmung gut , viel besser als mit VORSÄNGER :
DENN : SPIELBEZOGEN !!!!! :!
Spiel scheisse , Stimmung scheisse.
Schire pfeift Mist, ohrenbetäubendes Pfeifen
gefällt mir jedenfalls besser als:
den Dauer sing sang ; während dem Spiel über MZ , Die Barrackler oder sonstwer zu singen, vor dem Spiel das dämliche : Macht sie platt...
das ist alles so dermaßen daneben , daß ich manchmal glaube in derWest stehen nur noch Kiddies
und mich selbst zu feiern , wenn die Mannschaft nur Mist zusammen spielt, darauf hab ich keinen Bock, könnte zudem "falsch Verstanden " werden , bei den Spielern dem Trainer und SK.
Nicht dass es heißt , wieso habt ihr nicht die West gesehen? waren doch zufrieden