Overchurch7.1 hat geschrieben:
Was ist denn deine Alternative?
die alternative ergibt sich nun aus der analyse, sie wäre aber auch zuvor annähernd gleich ausgefallen. die spielweise der sandhausener hatte ich schon tags zuvor richtig geraten, auch das "auf den füssen stehen". das muss ich als trainer vorbereitend ansprechen, da darf ich nicht mitholzen, sondern muss die spielerisch packen. gib ihnen kein ziel zum holzen, lass den ball die arbeit tun. ich weiss, ich erwarte da wohl zuviel...
schwachpunkte/risikofaktoren (auch zu erwartende) waren insbesondere drei bsi vier positionen. fangen wir hinten an: nichts gegen orban, aber da sähe ich lieber simunek, der ja fit auf der bank sass. die unsicherheit von orban ist leider immer für ein gegentor, einen elfer oder für freistösse in kritischer distanz gut. der ist einfach noch nicht so weit, besonders nicht in dieser kombination der verteidigung.
davor karl. prima destroyer, aber kein stück konstruktiv. im aufbau zu langsam, in der zeit kann ich mir ein butterbrot schmieren, die der für den spielaufbau braucht. technisch schwach, ballbeherrschung ebenso. kämpferisch stark, aber das bringt in der situation nix. da wäre der pole eine wesentlich bessere wahl, borysiuk ist aber auch noch keine idealbesetzung.
womit wir schon mitten in den entscheidenden positionen waren. das aufbauspiel findet keine "ansprechpartner" in mittelfeld, dann kommt lange gar nichts und kurz hinter vorne schläft dann seelenruhig ein fortounis ohne verbindung nach hinten. für den hätte ich übrigens notfalls den busfahrer aufgestellt, wenn sonst keiner dagewesen wäre.
das experiment mit dem griechen ging schon so oft schief, der hat noch nie die tendenz gezeigt, den ballverteiler hinter der spitze oder gar einen zehner zu geben oder verantwortung zu übernehmen. wieviele ballkontakte hatte er? jenssen als achter stehend wäre wohl der bessere ballverteiler gewesen, das hätte auch räume geschaffen. da gehört auch noch eine zweite schaltstation hin, gerade auf dieser position fehlen unsere verletzten.
über weitere positionen kann man diskutieren, aber diese drei sind das minimum dessen, was ich bereits nach den letzten spielen anders erwartet hätte.