Forum

Vier bis fünf Spieler sollen noch gehen (Saarbrücker Zeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
salomon

Beitrag von salomon »

Yves hat geschrieben:
salomon hat geschrieben:
_______________________________________________________________________________________________________

Eindeutig "nein". Hier seine Bilanz - mag sich jeder selbst sein Urteil darüber bilden:

Saison 92/93 - 1. FC Kaiserslautern, 1. Bundesliga:

34 Spiele
13 Siege
9 Unentschieden
12 Niederlagen
50:40 Tore (+ 10)
48 Punkte
8. Platz
Eindeutig JA! Denn Zobel hatte eine Mannschaft, die zum Grossteil aus deutschen Meistern bestand.

Der Vergleich der beiden über den Tabellenplatz ist albern!
_____________________________________________________________________________________________

Albern ist bestenfalls, zu meinen, daß ein Überraschungsmeister FCK, der ein Jahr zuvor beinahe abgestiegen wäre,...nach Gewinn der DM gleich wieder meisterliches oder zumindest Uefa-Cup-Niveau erreichen könnte. Zumal durch die darauffolgende Doppel-Belastung. Berücksichtigt man diese Umstände, war Platz 8 sehr wohl beachtlich, und insofern: eindeutig "Ja".

Vergleichbar ist "alles und nichts" - das ist immer relativ. Aber, daß FF mit dieser Mannschaft letztjährig den Aufstieg nicht schaffte, ist beredtes Zeugnis dafür, daß es ohnedies kaum einen Trainer in Lauterns Historie gab, der qualitätsferner war als FF,...außer - zugegeben - Henke.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Bei Henke muß man einzelne Teilbereiche der notwendigen Qualitäten eines Trainers auseinanderhalten. Ich hatte den FCK zu Beginn der Saison in Köln gesehen und das war damals recht ansehnlich. Insbesondere wie sich die Abwehr verschob und wie das Spiel nach vorne getragen wurde war damals positiv ungewohnt. Henke hat theoretisch Fußball begriffen, aber später sah man, daß er nicht in der Lage war, eine Mannschaft psychologisch einzustellen und den Spirit zu wecken.
Heute sieht man das doch immer noch, Henke kann Assistent, an der Taktiktafel rummalen und analysieren, aber Trainer kann er halt nicht.
Hasta la Victoria - siempre!
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

YouriDjorkaeff hat geschrieben: Seit Sippel in der Relegation II den Elfmeter von Salihovic gehalten hat,
http://www.youtube.com/watch?v=6AvaqX1zxdc
denke ich nicht mehr groß über den Torhüter nach! :D
Sorry !

Aber ab ca. 1:45 bitte die Gegenspieler ( auch wenn es schwer fällt ) ausblenden und nur auf Sippel achten, wenn er den Ball fangen will.
http://www.youtube.com/watch?v=k9jqy6aTWNc
Den muss er nach meiner Meinung haben.

Sippel hat seine Stärken aber auch seine Schwächen und die sind nicht nur größenbedingt.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
tüddy

Beitrag von tüddy »

Wie jeder von uns auch .jaja mach die fünfzig zeichen voll....
Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

@excelsior-sehe es wie du,ich wollte nur moddi informieren...wobei man sagen muss,dass man gehalt sparen und ne kleine ablöse bekommen würde-ist ne schwierige kiste die causa de wit----wenn ihr über schlechte trainer redet,vergesst rekdal und a.brehme(den wohl schlausten spieler/trainer den wir je hatten) nicht,die haben sichs auch verdient genannt zu werden...
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Habe mittlerweile immer mehr den Eindruck, dass über die Zukunft de Wit die Krankenkasse mitentscheidet ! :lol:
Zuletzt geändert von MäcDevil am 06.07.2013, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

Excelsior hat geschrieben:Die Argumente zu Pierro's Verletzungsanfälligkeit sind ja alle schön und gut ... weil richtig.
Witzig finde ich allerdings die Grundannahme, dass der Hang zu langen Ausfallzeiten nur uns bekannt sein sollte un die Manager anderer Vereine mit dicken Koffern voller Geld nach ihm Schlange stehen.
Wenn er nen Abnehmer findet, dann wohl für nen Appel und nen Ei...
Und falls dies der Fall sein sollte, dann behalte ich ihn doch lieber und nehm das Risiko in Kauf oder?
Denn was kann passieren...
1. Er bleibt von größeren Verletzungen verschont und hilft uns mit seiner Qualität im Kampf um den Aufstieg weiter
2. Er bleibt von größeren Verletzungen verschont, aber hat nicht die Qualität, uns weiter zu helfen
(für mich sehr sehr unwahrscheinlich)
-> dann trägt man eben für das eine Jahr noch sein Gehalt und verzichtet auf ne geringfügige Ablöse
3. Er verletzt sich wieder schwer
-> dann trägt man sein Gehalt bis die Versicherung greift un zum 01.07.2014 isser eh runter von der Gehaltsliste

Glaub, da is man bei so manchem Transfer schon wesentlich riskoaffiner gewesen, als man bei den 3 Varianten wäre...

Es sei denn natürlich, es findet sich tatsächlich ein Abnehmer, der gut Kohle bietet. Dann würde mich aber auch fragen, warum :)
Ich nehme an, bei de Wit geht es allein um seinen Platz im Kader. (Stichwort: Kader verkleinern).
Meines Erachtens sollte ihn der Trainer in der Vorbereitung genau unter die Lupe nehmen und dann entscheiden. Zumindest eine faire Chance hat er verdient. :wink: Verletzen kann sich schließlich jeder Spieler. Ok. bei ihm ist vermutlich das Risiko etwas höher. :(
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

"Faire Chance, faire Chance" die hatte er beim FCK doch genügend ! Und gerade in der kommenden Saison ist er durchaus ersetzbar !

Es tut mir wirklich leid, dass ein Sportler so viel Pech mit Verletzungen hat. Aber im Endeffekt ist er für den Verein nur eine finanzielle Belastung !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

MäcDevil hat geschrieben:"Faire Chance, faire Chance" die hatte er beim FCK doch genügend ! Und gerade in der kommenden Saison ist er durchaus ersetzbar! [...]
Ich meinte eine faire Chance in der Vorbereitungszeit! :)
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

attacke pfalz hat geschrieben:@moddi-de wit hat nur vertrag bis saisonende,d.h wenn kohle dann jetzt...
War mir nicht klar, aber verlängern könnte man ja noch um ein Jahr, warscheinlich auch mit guten Argumenten für ein relativ geringes Gehalt..
Vollgas!
KallisErbe

Beitrag von KallisErbe »

Weiß irgendjemand, ob ein Abnehmer für Enis Hajri in Sicht ist?
Nichts gegen den Jungen persönlich, aber sportlich konnte er (von seinem einen Tor mal abgesehen) nicht überzeugen.
Wieso SK ihn damals mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet hat, wird auf ewig sein Geheimnis bleiben...
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

YouriDjorkaeff hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:"Faire Chance, faire Chance" die hatte er beim FCK doch genügend ! Und gerade in der kommenden Saison ist er durchaus ersetzbar! [...]
Ich meinte eine faire Chance in der Vorbereitungszeit! :)
O.k. Konnte man nicht herauslesen ! :wink:
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

salomon hat geschrieben:... es ohnedies kaum einen Trainer in Lauterns Historie gab, der qualitätsferner war als FF,...außer - zugegeben - Henke.
Und was ist - beispielsweise - mit einem Rudi Kröner?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

du meinst, er ist alt genug, um sich an Kröner zu erinnern? :nachdenklich:

Zumal Kröner das Pech hatte, direkt nach Kalli zu kommen....
Antworten