Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - SC Paderborn 3:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Yogi hat geschrieben:und wieviele Tore haben wir durch Standards erzielt?
Da ist die Quote der Innenverteidiger die bei Ecken aufrücken mehr als schwach
Hängt evtl. damit zusammen, daß die "ruhenden Bälle" standardmäßig in Mo's Kniehöhe (= Kopfball für Hoffer) geschlagen werden.
Kann mich aber auch täuschen 8-)

[qute$__)&[|]<{ /url
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Blochin

Beitrag von Blochin »

Dieter Trunk hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:@Ktown
Jaja der Steini hat einen rausgekartet...aber ich weiß eventuell, was er meint.
Deine Posts schätze ich, bist ein cleverer Kerl, weißt, dass ich das so sehe.
Was mich "stört", fasziniert, oder auffällt ist, dass du egal was passiert, immer eine Erklärung parat hast. Ob Köln, oder Aue, egal was, Ktown macht uns allen klar, dass das genau so sein muss. Alles folgerichtig, alles erwartungsgemäß.
Unemotional, immer korrekt, unnahbar und über den Dingen stehend - eine Feststellung ohne jegliche Wertung!

So reagiert aber eigentlich kein Fan, nicht zu 100% in allen Posts, das ist Kompliment und Vorwurf zugleich. Ich frag mich manchmal, wie es zu solch einer "megaprofessionellen" Einstellung zum FCK kommt?

Nochmals, alles völlig wertfreie Feststellungen, das zu beurteilen maße ich mir nicht an.

Naja, das soll nur mal der Versuch einer Erklärung sein, Steini als druff un dewerre, wonns ned recht is :wink:
Word!!! Besser hätte man es nicht ausdrücken können. Abgesehen von den rein fachlich durchaus gehaltvollen Einwürfen von ihm habe ich Leute zutiefst dicke, die trotz kollektiven Versagens an allen Fronten nach diversen Spielen des FCK in jedem nur erdenklichen Winkel nach irgendetwas Positivem suchen, um ja doch noch zu einem optimistischen Fazit zu gelangen und damit nie eine Angriffsfläche zu bieten. Diese Leute sind für mich einfach nicht zu packen, weil sie mir so aalglatt durch die Finger flutschen, da an ihnen weder Ecken noch Kanten sind. Überspitzt formuliert verkaufen einem solche Leute selbst ein 0:5 gegen Mölschbach noch als "Erfolg", weil's ja auch 0:6 hätte ausgehen können und die Taktik grundsätzlich gestimmt habe...

Die Kommentare von Ktown2Xberg zählen mit zum besten, was das Forum zu bieten hat. Steini und Ktown2Xberg ergänzen sich übrigens perfekt. Ktown liefert die sachliche Analyse, Steini die Büttenrede auf Pälzisch dazu. :lol: Passt doch!

Es ist wichtig, dass in einem Forum verschiedene Richtungen vertreten sind. Selbst "werauchimmer" darf nicht fehlen. :o Wäre übrigens schön, wenn auch scheiss fc köln wieder regelmäßig schreiben würde! :wink:

@ betze oli

Du hattest Recht. Letztes Jahr kamen die Relegationsspiele im Free-TV:

http://www.ksta.de/fussball/hertha-vs-- ... 98682.html
Zuletzt geändert von Blochin am 22.04.2013, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Funktionierende Standards kommen in der Relegation gegen Augsburg oder Hoffe.
Neben so einigen anderen Assen die Foda noch im Ärmel hat.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

mxhfckbetze hat geschrieben:Funktionierende Standards kommen in der Relegation gegen Augsburg oder Hoffe.
In den Ärmel der Strickjacke? Na dann lassen wir uns überraschen und Dein Wort in Gottes Gehörgang.
G4bb3r

Beitrag von G4bb3r »

Auf gehts Duisburg kämpfen und siegen!!!!!!!! :teufel2:
Schauen wir heute abend mal wie sich die Konkurrenz schlägt. :teufel2: :teufel2:
April

Beitrag von April »

KTown2xberg> Du hast mehr Herzblut und Fußball-Sachverstand als viele im Forum, die nur emotionalen Frustablader sind. Dass Du gut analysierst und versachlichst tut so manchem weh, mach weiter so. Vielleicht ist es gut, dass Du etwas räumlichen Abstand hast. Die Stimmung in und um den Betze hält man nur noch schwer aus.Das Verhalten der Westkurve, ihr "support" und die "Jimmyruferei" ist..... Spieler wie Dick, Torrejon, Simunek, Weiser, Borysiuk und auch der ewige Kämpfer Mo u.a. sind oft zu bedauern. Ob die bleiben wollen? Denn auch Teile der Fans sind ein FCK- Problem. Man darf nur noch dagegen sein, sonst ist man "Kuntzjünger", versteht nichts vom Fußball usw. Viele, die hier als "die Fans" schreiben (wir sind nur ein winziger Auschnitt, aber Stimmungsmacher!) ahnen gar nicht wie vielen das hörbare und lesbare Kurvenverhalten und ewige beleidigte Getue , auf den Keks geht, weil früher ja alles besser war. Ja, die Mannschaft hat schon oft enttäuscht. An was das liegt, weiß eigentlich keiner! Schaut ihr zu viel Bayern,dass ihr als Fans eurem Verein so wenig Kredit gebt. Und kommt bitte nicht ständig mit dem Abstiegsjahr.
Die 2. Liga ist eine "Schweineliga" wie Klopp nach dem Mainzer Abstieg feststellte, bevor er nach Dortmund flüchtete. Also bei allem Frust gemach und nicht so freudlos auch bei Siegen. Das ist schwer erträglich, nicht nur die schlechten Spiele!!.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Ein Songcover (original D.Trunk) mit leichten Abänderungen:

... habe ich Leute zutiefst dicke, die trotz eines Sieges an allen Fronten nach diversen Spielen des FCK in jedem nur erdenklichen Winkel nach irgendetwas Negativem suchen, um ja doch noch zu einem Spieler- / Trainer- / Vorstands-Bashing zu gelangen und damit nie eine Angriffsfläche zu bieten. Diese Leute sind für mich einfach nicht zu packen, weil sie mit ihren Personaltiraden immer auf der sicheren Seite sind. Jeder Spieler, Jeder Trainer und jeder VV ist irgendwann weg und dann können sie sagen: seht her, ich habs ja schon vor 5 Monaten/Jahren kommen sehen.
Überspitzt formuliert verkaufen einem solche Leute selbst ein 3:0 gegen Ingolstadt oder Paderborn noch als "Niederlage", weil's ja 6:0 hätte ausgehen müssen und die Taktik grundsätzlich beschissen war, der Trainer die Spieler nicht motivieren kann und die Personalplanung des Vereins eine komplette Katastrophe ist ...
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Dieter Trunk hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:@Ktown
Jaja der Steini hat einen rausgekartet...aber ich weiß eventuell, was er meint.
Deine Posts schätze ich, bist ein cleverer Kerl, weißt, dass ich das so sehe.
Was mich "stört", fasziniert, oder auffällt ist, dass du egal was passiert, immer eine Erklärung parat hast. Ob Köln, oder Aue, egal was, Ktown macht uns allen klar, dass das genau so sein muss. Alles folgerichtig, alles erwartungsgemäß.
Unemotional, immer korrekt, unnahbar und über den Dingen stehend - eine Feststellung ohne jegliche Wertung!

So reagiert aber eigentlich kein Fan, nicht zu 100% in allen Posts, das ist Kompliment und Vorwurf zugleich. Ich frag mich manchmal, wie es zu solch einer "megaprofessionellen" Einstellung zum FCK kommt?

Nochmals, alles völlig wertfreie Feststellungen, das zu beurteilen maße ich mir nicht an.

Naja, das soll nur mal der Versuch einer Erklärung sein, Steini als druff un dewerre, wonns ned recht is :wink:
Word!!! Besser hätte man es nicht ausdrücken können. Abgesehen von den rein fachlich durchaus gehaltvollen Einwürfe von ihm habe ich Leute zutiefst dicke, die trotz kollektiven Versagens an allen Fronten nach diversen Spielen des FCK in jedem nur erdenklichen Winkel nach irgendetwas Positivem suchen, um ja doch noch zu einem optimistischen Fazit zu gelangen und damit nie eine Angriffsfläche zu bieten. Diese Leute sind für mich einfach nicht zu packen, weil sie mir so aalglatt durch die Finger flutschen, da an ihnen weder Ecken noch Kanten sind. Überspitzt formuliert verkaufen einem solche Leute selbst ein 0:5 gegen Mölschbach noch als "Erfolg", weil's ja auch 0:6 hätte ausgehen können und die Taktik grundsätzlich gestimmt habe...
@Dieter Trunk:

Das "kollektive Versagen" wird auch durch noch so viel Poltern keine Tatsache. Das ist eine Einschätzung, die kann man diskutieren, dafür gibt es Foren wie dieses.

Abgesehen davon würde ich mir bei Dir - genauso wie zuvor schon bei Steini - wünschen wenn etwas klarer unterschieden würde, ob nun irgendwelche abstrakten "Leute" gemeint sind oder ich. Mich als Einstieg zu nehmen um sich dann ein stereotypes Feindbild zu malen ist auf jeden Fall nicht die feine Englische. Und auf solche "Ecken und Kanten" kann man dann auch verzichten. Was dem einen "aalglatt" ist dem anderen einfach nur ein Minimum respektvollen Miteinanders. Und genauso wenig wie ich da als moralinschwangerer Mahn-Hansel drauf rumreiten möchte möchte ich in einer Art und Weise charakterisiert werden wie Du das oben mit Hinweis auf "diese Leute" getan hast. Bloß weil ich nicht jede einfache Erklärung für Dinge die schief laufen schlucke oder unwidersprochen stehen lasse, heißt da ja nicht dass ich immer alles geil finde. Wenn ich jetzt hier noch anfangen muss all die Spiele und Momente rauszukramen, bei denen auch ich mich hier enttäuscht gezeigt habe, dann kommen wir langsam in den Bereich wo's lächerlich wird. Dein letzter Satz - insofern im Raum steht dass Du Dich damit auf mich beziehst - ist letztlich einfach nur ein Versuch, andere Meinungen zu diskreditieren in dem man sie überzeichnet und ins Lächerliche zieht. Womit wir beim Wesentlichen wären:

Wenn Du Leute "dicke" hast, dann lies sie nicht oder geh ihnen aus dem Weg. Ich persönlich diskutiere mit jedem mit dem ich hier ins Gespräch trete inhaltlich und würde nie auf die Idee kommen, aus Meinungen die ich nicht teile zu schließen dass man diesen und jenen "dicke" hat. Letztlich klingt da doch nur der Wunsch raus, andere Meinungen verstummen zu lassen. Und wenn Du in dieser Hinsicht meinst, ich sei "nicht zu packen", dann erscheint mir das als großes Kompliment. Auch wenn mich der Satz mit dem "keine Angriffsfläche bieten" etwas irritiert - wen willst Du denn alles angreifen?

@werauchimmer:

Das hatten wir ja nun schon öfter: Definiere "normaler Fan". Muss ich dreimal pro Saison "Trainer raus" rufen? Mir hin und wieder mal ne Forensperre wegen Beleidigung abholen? Besser verbergen, dass Schreiben in meinem Leben in der ein oder anderen Form meist auch beruflich eine Rolle gespielt hat?

Emotional (im expressiven Sinne) bin ich während der 90min in denen der FCK spielt. Manchmal haben diese 90min auch eine spürbare Nachwirkung. Aber bloß weil meine "Coping Strategy", meine Art mit diesen Gefühlen umzugehen eben die der Analyse und Reflexion (und nicht die der digitalen Affektentladung) ist, macht mich das als User hier weder besser noch schlechter. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Und wenn ich z.B. nach dem Aue-Spiel (begründet) darlege, warum für mich die Mannschaft da Sch*iße gebaut hat und nicht primär der Trainer, dann hat das nix mit "alles folgerichtig, alles erwartungsgemäß" zu tun. Es heißt nur, dass ich nicht jede Ansicht (gibt ja hier nicht nur die Ultra-Kritiker :wink: ) teile. Daher auch an Dich der selbe Hinweis: Indem man die Posts eines Users in eine vereinfachte Gesamtsicht zu pressen versucht, wird man das eigene Problem mit anderen Meinungen nicht lösen.

Und dass meine Posts "unemotional und ohne eigene Wertung" sind, dass hätte ich nach unseren bisherigen Diskussionen hier eifgentlich als Einschätzung von Dir so auch nicht erwartet :D

Edit:

@Blochin, April, Daachdieb und andere: Vielen Dank. Ich sehe das auch so, dass hier Platz für viele Meinungen, Stile, etc. ist. Und ich wäre froh, wenn wir schleunigst wieder über Fußball reden könnten und die Sache Steini/Ktown inklusive Nachklapp möglichst fix zu den Akten könnte.
Tibon

Beitrag von Tibon »

Ich jedenfalls bin dankbar für die vielen Perspektiven, die das Forum bietet und aus denen ich meine Ansicht der Dinge basteln kann.

Es ist ein bisschen wie Meinungsbildung und -pflege in der politischen Landschaft. Ich kann entweder stur den Blick auf das richten, was ich sehen will, lese nur das Wall Street Journal und schaue Fox News oder aber ich lasse auch mal andere Meinungn zu und auf mich wirken. Werfe also mal einen Blick in die New York Times oder schaue CNN. Und das am besten ganz unvoreingenommen.

Es gibt nunmal in Fanforen alle möglichen Meinungsausprägungen. Alle haben Gültigkeit, weil sie eben nur Meinungen widerspiegeln. Niemand hat den Anspruch auf absolute Wahrheiten. Es kommt mir persönlich dann darauf an, was ich für mich aus der Meinungsvielfalt herausziehe und wie sich meine eigene Meinung davon beeinflussen lässt. Man kann ja immer noch dazulernen.

Ich bin jedenfalls für alle Meinungen dankbar, sofern sie sachlich, gerne auch mal emotional, vor allem aber ohne Beleidigungen, Vorverurteilungen und (als Wahrheiten getarnte) Unwahrheiten geteilt werden.

Und ja, wir sollten hier wieder über Fußball reden.
Zuletzt geändert von Tibon am 22.04.2013, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Ktown2Xberg hat geschrieben:... sehe das auch so, dass hier Platz für viele Meinungen, Stile, etc. ist...
Dto.
Tibon hat geschrieben:... genau aus diesem Grund bin ich dankbar für die vielen Perspektiven, die das Forum bietet, und aus denen ich meine Ansicht der Dinge basteln kann.
Ganz meiner Meinung, lieber Tibon.
Ktown2Xberg hat geschrieben:... wäre froh, wenn wir schleunigst wieder über Fußball reden könnten ...
Insbesondere im Spielberichtsthread! Und deshalb: Ich persönlich hab' mich über diesen ungefährdeten, klaren Heimsieg gefreut. 's hätte nach meinem Gusto lediglich noch das eine oder andere Törchen mehr sein dürfen... :teufel2:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Tibon

Beitrag von Tibon »

So, zum Fußball:

Es wurde ja bereits einiges dazu gesagt, deshalb hier in Kurzform meine Gedanken zum Spiel:

- Abwehr: IV hervorragend. Löwe etwas verunsichert, aber das legt sich hoffentlich wieder. Alles Gute Richtung Dick. Hoffentlich bleibt's dabei, dass es ncihts Ernstes ist. Riedel kann man nicht wirklich beurteilen finde ich. Ich würde zu gerne aber mal wissen, wie er sich zwei, drei Spiele am Stück auf der RV-Position macht, ohne damit jetzt aber Dick damit zu diskreditieren.

- Mittelfeld: Überraschend, dass Orban spielte. Hat seinen Job aber ganz ordentlich gemacht. Hätte ich ihm so nicht zugetraut, ganz ehrlich. Baumjohann finde ich ja persönlich genial. Vielleicht zu genial für die zweite Liga, daher oftmals ineffektiv, aber das wird und sollte sich nicht mehr ändern. Ariel wie immer super engagiert. Unglaublicher Kämpfer. Besser kann man nicht zum Betze passen. Zu Weiser kann man nur sagen: Supertalent! Wenn der nicht abhebt, dann wird das mal ein ganz Großer. Bitte, bitte noch ein Jahr Leihe! ;)

- Sturm: Hoffer mit ein paar guten Szenen, aber alles in allem eher ineffektiv. Mir ist es eigentlich egal, ob er oder Bunjaku spielen, so lange sie nicht auf die Außenbahn müssen. Mo: ist da, wenn man ihn braucht und sich nicht zu schade, nach hinten mitzuarbeiten. Sehr guter, wenn auch eigenwilliger Stürmer. Seine Diskutiererei ist mir allerdings etwas rätselhaft. Was will er in dieser Intensität damit erreichen, außer dass er die Schiedsrichter gegen sich aufbringt?

Ich bin nach dem zugegebenermaßen nicht euphorisch-stimmenden Spiel doch wieder einmal verhalten optimistisch (verdammt! ;) ), dass wir die Relegation schaffen können. An weitere vier Siege kann ich aber nicht so recht glauben, daher hoffe ich ganz stark auf den einen oder anderen Ausrutscher der Konkurrenz, angefangen heute Abend.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

mxhfckbetze hat geschrieben:Funktionierende Standards kommen in der Relegation gegen Augsburg oder Hoffe.

Hoffentlich spielt er dann nicht mit gezinkten Karten. :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
abdulklappstuhl

Beitrag von abdulklappstuhl »

Wollen wir nicht mal ein Organigramm erstellen mit
"Wer mag wen", "Wer frühstückt zusammen", "Wer wacht zusammen auf" und "wer findet welchen Kommentar dufte"?
Das wäre doch sicher sehr aufschlussreich.
Dann kann man sich pro Spieltag die "Das ist der beste Kommentar, der jemals auf dbb gepostet wurde"-Sprüche sparen.

Kuschelkuschel.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
wkv

Beitrag von wkv »

hört auf euch anzuzicken.....

Es gibt wichtigeres im Leben.

Leben.......
salamander

Beitrag von salamander »

Wenn es die Kölner heute zm Sieg schaffen, ist das aber mal ein richtiger BigPoint. Das hätte ich ihnen gar nicht zugetraut. Unser Schlüsselspiel kommt dann nächste Woche, eigentlich ganz ähnlich gelagert....
G4bb3r

Beitrag von G4bb3r »

Leider leider schaffen sie das auch eiskalt :cry: Naja wir gucken ja nicht nach hinten sondern nach vorne und vor uns liegen die nächsten 4 Spiele, die gewonnen werden müssen :!: :teufel2: :love:
G4bb3r

Beitrag von G4bb3r »

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
JAaaaaaaaaaAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

ich nehme alles zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :teufel2: :teuf :love: :love: :love: :love: :love: :lol: :lol:
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

man, ist das enttäuschend wie der msv
das spielt...

null kampf... -

hatte ich gerade geschrieben -
und nun:

jaaaaaaaa!

danke, msv :-)
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Geil, die Kölner fangen an uns zu kopieren :D

Made my day :lol:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

... ist das der Frühling? :teufel2: :teufel2:
und wie sie's auf sport1 herbei gebetet haben :D
als gäbe es nur noch Lauternfans vor den Endgeräten :teufel2:
Zuletzt geändert von daachdieb am 22.04.2013, 22:09, insgesamt 2-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
gmechnich

Beitrag von gmechnich »

Yessssssssssssss Duisburg. Herzlichen Dank, das die Geisböcke mal Ihre eigene Medizin schlucken dürfen.
salamander

Beitrag von salamander »

Glück und Pech gleichen sich aus für den FC. Zuletzt immer kurz vor Schluss getroffen, diesmal selbst kassiert. Und danach sah es so gar nicht aus.

Kein Big Point für Köln, dafür 2 für Lautern.....
Tibon

Beitrag von Tibon »

So, ein Unentschieden dürfen wir uns leisten. Nicht schlecht. ;)
lautern-olé

Beitrag von lautern-olé »

"Glückliche Menschen in Kaiserslautern..."

Und: Köln war wieder kein Stück besser als wir in den letzten Spielen...
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

2 Liga Köln ist dabei

Singen zumindest die Zebras
Zuletzt geändert von Roter_Teufel am 22.04.2013, 22:19, insgesamt 2-mal geändert.
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Antworten