Dieter Trunk hat geschrieben:werauchimmer hat geschrieben:@Ktown
Jaja der Steini hat einen rausgekartet...aber ich weiß eventuell, was er meint.
Deine Posts schätze ich, bist ein cleverer Kerl, weißt, dass ich das so sehe.
Was mich "stört", fasziniert, oder auffällt ist, dass du egal was passiert, immer eine Erklärung parat hast. Ob Köln, oder Aue, egal was, Ktown macht uns allen klar, dass das genau so sein muss. Alles folgerichtig, alles erwartungsgemäß.
Unemotional, immer korrekt, unnahbar und über den Dingen stehend - eine Feststellung ohne jegliche Wertung!
So reagiert aber eigentlich kein Fan, nicht zu 100% in allen Posts, das ist Kompliment und Vorwurf zugleich. Ich frag mich manchmal, wie es zu solch einer "megaprofessionellen" Einstellung zum FCK kommt?
Nochmals, alles völlig wertfreie Feststellungen, das zu beurteilen maße ich mir nicht an.
Naja, das soll nur mal der Versuch einer Erklärung sein, Steini als druff un dewerre, wonns ned recht is

Word!!! Besser hätte man es nicht ausdrücken können. Abgesehen von den rein fachlich durchaus gehaltvollen Einwürfe von ihm habe ich Leute zutiefst dicke, die trotz kollektiven Versagens an allen Fronten nach diversen Spielen des FCK in jedem nur erdenklichen Winkel nach irgendetwas Positivem suchen, um ja doch noch zu einem optimistischen Fazit zu gelangen und damit nie eine Angriffsfläche zu bieten. Diese Leute sind für mich einfach nicht zu packen, weil sie mir so aalglatt durch die Finger flutschen, da an ihnen weder Ecken noch Kanten sind. Überspitzt formuliert verkaufen einem solche Leute selbst ein 0:5 gegen Mölschbach noch als "Erfolg", weil's ja auch 0:6 hätte ausgehen können und die Taktik grundsätzlich gestimmt habe...
@Dieter Trunk:
Das "kollektive Versagen" wird auch durch noch so viel Poltern keine Tatsache. Das ist eine
Einschätzung, die kann man diskutieren, dafür gibt es Foren wie dieses.
Abgesehen davon würde ich mir bei Dir - genauso wie zuvor schon bei Steini - wünschen wenn etwas klarer unterschieden würde, ob nun irgendwelche abstrakten "Leute" gemeint sind oder ich. Mich als Einstieg zu nehmen um sich dann ein stereotypes Feindbild zu malen ist auf jeden Fall nicht die feine Englische. Und auf solche "Ecken und Kanten" kann man dann auch verzichten. Was dem einen "aalglatt" ist dem anderen einfach nur ein Minimum respektvollen Miteinanders. Und genauso wenig wie ich da als moralinschwangerer Mahn-Hansel drauf rumreiten möchte möchte ich in einer Art und Weise charakterisiert werden wie Du das oben mit Hinweis auf "diese Leute" getan hast. Bloß weil ich nicht jede einfache Erklärung für Dinge die schief laufen schlucke oder unwidersprochen stehen lasse, heißt da ja nicht dass ich immer alles geil finde. Wenn ich jetzt hier noch anfangen muss all die Spiele und Momente rauszukramen, bei denen auch ich mich hier enttäuscht gezeigt habe, dann kommen wir langsam in den Bereich wo's lächerlich wird. Dein letzter Satz - insofern im Raum steht dass Du Dich damit auf mich beziehst - ist letztlich einfach nur ein Versuch, andere Meinungen zu diskreditieren in dem man sie überzeichnet und ins Lächerliche zieht. Womit wir beim Wesentlichen wären:
Wenn Du Leute "dicke" hast, dann lies sie nicht oder geh ihnen aus dem Weg. Ich persönlich diskutiere mit jedem mit dem ich hier ins Gespräch trete inhaltlich und würde nie auf die Idee kommen, aus Meinungen die ich nicht teile zu schließen dass man diesen und jenen "dicke" hat. Letztlich klingt da doch nur der Wunsch raus, andere Meinungen verstummen zu lassen. Und wenn Du in dieser Hinsicht meinst, ich sei "nicht zu packen", dann erscheint mir das als großes Kompliment. Auch wenn mich der Satz mit dem "keine Angriffsfläche bieten" etwas irritiert - wen willst Du denn alles angreifen?
@werauchimmer:
Das hatten wir ja nun schon öfter: Definiere "normaler Fan". Muss ich dreimal pro Saison "Trainer raus" rufen? Mir hin und wieder mal ne Forensperre wegen Beleidigung abholen? Besser verbergen, dass Schreiben in meinem Leben in der ein oder anderen Form meist auch beruflich eine Rolle gespielt hat?
Emotional (im expressiven Sinne) bin ich während der 90min in denen der FCK spielt. Manchmal haben diese 90min auch eine spürbare Nachwirkung. Aber bloß weil meine "Coping Strategy", meine Art mit diesen Gefühlen umzugehen eben die der Analyse und Reflexion (und nicht die der digitalen Affektentladung) ist, macht mich das als User hier weder besser noch schlechter. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Und wenn ich z.B. nach dem Aue-Spiel (begründet) darlege, warum für mich die Mannschaft da Sch*iße gebaut hat und nicht primär der Trainer, dann hat das nix mit "alles folgerichtig, alles erwartungsgemäß" zu tun. Es heißt nur, dass ich nicht jede Ansicht (gibt ja hier nicht nur die Ultra-Kritiker

) teile. Daher auch an Dich der selbe Hinweis: Indem man die Posts eines Users in eine vereinfachte Gesamtsicht zu pressen versucht, wird man das eigene Problem mit anderen Meinungen nicht lösen.
Und dass meine Posts "unemotional und ohne eigene Wertung" sind, dass hätte ich nach unseren bisherigen Diskussionen hier eifgentlich als Einschätzung von Dir so auch nicht erwartet
Edit:
@Blochin, April, Daachdieb und andere: Vielen Dank. Ich sehe das auch so, dass hier Platz für viele Meinungen, Stile, etc. ist. Und ich wäre froh, wenn wir schleunigst wieder über Fußball reden könnten und die Sache Steini/Ktown inklusive Nachklapp möglichst fix zu den Akten könnte.