Habe mich schon seit einigen Monaten nicht mehr zu Wort gemeldet,aber ich denke,dass es mal wieder Zeit wird.Wenn man über all die Monate immer wieder hier ins Forum schaut und diverse Beiträge liest,kann man bzgl. gewisser Beiträge nur noch am gesunden Menschenverstand zweifeln...
Die berühmte Fahne im Wind...ja,so sind viele FCK-Fans mittlerweile!!
Was soll diese Scheiße?? ("Sorry" für diese Ausdruckswahl)
Sicherlich war das Spiel nicht besonders gegen Duisburg,aber was solls!!!!Wen juckt das Spiel heute noch,wie es gelaufen ist.Hauptsache drei Punkte geholt!!Mehr zählt halt nicht.
Was hätte es genutzt,wenn wir gut gespielt und im Endeffekt mit Null Punkten dagestanden hätten???
Auf dem sehr steinigen Weg zurück in die Eliteklasse zählen nun mal nur die Punkte.Alles andere ist Kokolores,wie mal eine Kultspieler vom Betze sehr treffend gesagt hatte.Aufwachen!
Wir spielen in der zweiten Liga und wir alle haben eine katastrophale letzte Saison hinter uns.Wunden lecken steht immer noch auf dem Programm und es tut sich was uffem Berg...
Wir haben einen sehr guten Kader,wobei die Abwehr sich unbedingt stabilisieren muss,um das große Endziel Aufstieg zu schaffen.
Was die Stimmung angeht,kann ich dieses Thema eigentlich nicht mehr hören.Wie lange wird das hier schon diskutiert?Gefühlte zwei,drei oder noch mehr Jahre!
Das Klientel hat sich zwangsläufigerweise auch bei uns geändert.Die Leute werden halt älter und jüngere kommen nach.Es ist natürlich ganz,ganz armseelig,wenn in der Kurve Handy-Kids,Girlies und Bübchen rumstehen und überhaupt nicht das Spiel verfolgen,geschweige denn überhaupt mal anfeuern!! Nach dem Motto:Hauptsache ich war uffem Bersch.Gelle Kids? Anfeuern unseres FCK ist erlaubt!!!!!!!!!!!!
Ich greife sehr gerne immer mal wieder ein Statement auf,was leider mittlerweile fehlt oder ganz selten nur noch zum Vorschein tritt:
"MEHR HASS!".
Jeder der älteren Generation versteht,was ich damit meine.Heute ist doch (fast) alles weichgespült und oft denke ich im Stadion,dass nur noch Luschen und Luftpumpen im Stadion stehen und verdammt nochmal Ihr Maul nicht aufkriegen.Entschuldigt bitte diese harte Schreibweise,aber das ist meine Meinung.Wenn ich schon sehe,dass viele Leute in der West sitzen wollen,nicht klatschen wollen und teilweise das Spiel überhaupt nicht verfolgen,weil ihr Handy 90 Minuten wichtiger ist.Wie arm!Was wollt Ihr im Stadion überhaupt? Ok,ich denke man muss das abhaken,denn diese Leute sind lediglich als Geldbringer einzustufen.Mehr halt nicht.
Was kann man machen,um die ehemalige einmalige Betze-Atmosphäre mal wieder zum Leben zu erwecken?Manchmal ist sie ja da,aber leider zu selten mittlerweile. Sehr schwer zu beantworten diese Frage.
Es geht schon damit los,dass Leute,die ihren FCK lautstark und frenetisch anfeuern,nicht "geächtet" werden sollten.Das ist völlig normal,dass man die eigene Mannschaft mit aller Kraft anfeuert.So sollten viel mehr Leute agieren...Tolleranz ist auch wichtig im Stadion,also lasst die Leute anfeuern.Ich selbst gehe (fast) immer mit kaputten Stimmbändern nach Hause.Das ist für mich normal!Ich weiß dann,dass ich für meinen FCK alles gegegen habe.Da brauch ich dann kein schlechtes Gewissen zu haben,auch wenn sie verloren haben sollten.
Die Jungen müssen eingebunden werden,damit die Kurve überlebt.Wandlungen müssen her,aber ehrlich gesagt,denke ich so oft an die 80 oder 90´iger stimmungstechnisch zurück.Einmalig und unbeschreiblich!!Ok,das ist Vergangenheit und lasst und in die Zukunft schauen.Wir alle,jung und alt,müssen gemeinsam unseren FCK anfeuern,denn wir haben doch alle das gleiche Ziel,nämlich Aufstieg!
In diesem Sinne, "old school"-Grüße an alle