Forum

De Wit und Tiffert vor dem Aus - Kuntz will Klarheit schaffen (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

Unanhängig davon wird mehr der Ehrmann-Kult auch zu viel. Aber er ist sicher ein guter Torwarttrainer. Und er symbolisiert alte FCK-Tugenden

Ich glaube in der Heutigen Zeit haette sogar ein Fritz Walter ein Mindeshaltbarkeitsdatum erhalten und irgendwann haette man Ihn für ungeniessbar erklaert...

Ich finds klasse dass Ehrmann im Verein ist und zwar als Dienstaltester ...seit 1984 ...!!

so und on-topic... egal wer kommt oder geht..wenns hier auf DBB so weiter geht mit der schlechten Stimmung ...dann kann sogar ein Messi kommen und wir würden nicht erfolgreich sein...
Blochin

Beitrag von Blochin »

@ kotteschul

Ehrmann trägt aber auch seine Mitschuld daran, dass Trapp vor einem Jahr nicht verkauft wurde. Davon gehe ich zumindest aus. Außerdem habe ich doch geschrieben, dass Ehrmann alte Tugenden symbolisiert!

Die Impulse für eine "Aufbruchsstimmung", die mitzutragen ich im Abstieg bereit war, müssten aber vom "Berg" ausgehen. Noch nicht mal die Trainerfrage scheint geklärt zu sein; man hört als Fan auch nichts davon, ob Itay Shechter bleibt. Alles bleibt nebulös, hie und da eine Andeutung, die auf DBB die Spekulationen schürt. Warum z.B. diese öffentliche Demontage von Krassimir Balakov? Mir drängt sich der Eindruck auf, dass SK das Konzept fehlt. Ich hoffe, dieser Eindruck erweist sich als falsch. Wäre fatal für unseren FCK!

Bin gespannt, wann sich das Orakel vom Betzenberg offenbart.
Zuletzt geändert von Blochin am 17.05.2012, 20:13, insgesamt 9-mal geändert.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Flo ausm Norden hat geschrieben:
Immer nur her damit. Sportlich können die sich bei uns ja nur verbessern. ^^

Meinetwegen können die auch vom Waldhof kommen, solange sie uns nächste Saison wirklich helfen können.

Sind wir,der 1.FCK, schon so tief gesunken, dass uns Spieler vom Walddoof :kotz: :kotz: :kotz: helfen sollen ?
Ich hoffe nicht !
Ganz nebenbei; in welcher Liga spielen die nochmal ?
Die wären mit Sicherheit eine enorme Verstärkung.

Ich gehe aber davon aus, dass Du die Herkunft der Spieler ( Neuzugänge ) im allgemeinen gemeint hast, und nicht speziell diesen :kotz: Verein.

P.S. FRAGE: :lol:
Hat eigentlich schon einer von euch den Smilie für Sch... gefunden? Ich suche das Teil noch. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
abdulklappstuhl
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von abdulklappstuhl »

letztens schaute ich mir mal wieder, das von marcel reif kommentierte spiel, lautern gg. bayern aus der letzten saison an (2:0).

da trat man mit 2 stürmern auf. nemec und lakic.
ich frage mich bis heute, warum man immer das ein-sturm gekrutze in dieser saison ertragen musste.
fakt ist, dass unsere aussen nicht gut oder adäquat ersetzt wurden. umso mehr musste es doch sinn machen, wenigstens in der offensive noch einen mann mehr zu haben, wenn man schwächliche aussen hat.

alles in allem traten damals auf:

nemec -- lakic

ilicevic -- kirch

bilek -- tiffert

jessen -- dick

rodnei -- amedick

sippel

jetzt mal im ernst..bis auf ilicevic und lakic, waren alle noch da in der letzten saison. zumindest bis zu winter. mehr als ein kern, der erfahrung aus mindestens einem bundesliga - jahr hatte. klar, ist jedes spiel anders. klar, muss man auch anders aufstellen. aber es will mir in diesem fall im nachhinein nicht in den kopf gehen, dass es gerade mal an zwei spielern gehangen hat.

es war jetzt nur ein beispiel - ich war im letzten jahr guten mutes, da ich den obigen spielern vertraute und davon ausging, dass sie gefestigt ihre sache machen würden.
irgendwie haben dann doch die zugekauften/abgewanderten und angeblichen verstärkungen ein mannschaftsgefüge zerissen.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

abdulklappstuhl hat geschrieben:letztens schaute ich mir mal wieder, das von marcel reif kommentierte spiel, lautern gg. bayern aus der letzten saison an (2:0).

ich frage mich bis heute, warum man immer das ein-sturm gekrutze in dieser saison ertragen musste.
fakt ist, dass unsere aussen nicht gut oder adäquat ersetzt wurden. umso mehr musste es doch sinn machen, wenigstens in der offensive noch einen mann mehr zu haben, wenn man schwächliche aussen hat.

nemec -- lakic

ilicevic -- kirch

bilek -- tiffert

jessen -- dick

rodnei -- amedick

sippel

jetzt mal im ernst..bis auf ilicevic und lakic, waren alle noch da in der letzten saison. zumindest bis zu winter. mehr als ein kern, der erfahrung aus mindestens einem bundesliga - jahr hatte. klar, ist jedes spiel anders. klar, muss man auch anders aufstellen. aber es will mir in diesem fall im nachhinein nicht in den kopf gehen, dass es gerade mal an zwei spielern gehangen hat.

es war jetzt nur ein beispiel - ich war im letzten jahr guten mutes, da ich den obigen spielern vertraute und davon ausging, dass sie gefestigt ihre sache machen würden.
irgendwie haben dann doch die zugekauften/abgewanderten und angeblichen verstärkungen ein mannschaftsgefüge zerissen.
Eine ergänzende Frage dazu.... und wer hat damals die beiden Tore gegen Bayern geschossen?! Vielleicht machen doch zwei Spieler den Unterschied.
3. Liga verhindern!
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

Hajoe hat geschrieben: Diese dauerhaft Ehrmanngesülze kann ich nicht verstehen.
Was hat er denn großes in den letzten Jahren bewirkt.
Zwei mittelmäßige Torhüter(Trapp und Sippel) und das wars !
Wisst ihr hier schon etwas? Versucht man auf dem Berg sich schon daran die Presseerklärung medial vorzubereiten?
Was soll dieses Ehrmannbashing?
Gerry hat immer sein Ding durchgezogen und ist der einzige dem es gelungen ist über lange Zeit immer wieder Jungspieler in den Kader hochzuziehen.
Sicher ist, daß er schon seit geraumer Zeit nicht mehr so recht versteht, was da in und um die Mannschaft vor sich geht. Dass er das auch schon mehr oder weniger deutlich gezeigt hat, geplappert hat er nicht, wie so viele andere, ist auch bekannt. Hätte er sich doch mal einen der Helden dieser Saison so richtig zur Brust genommen und für die blöden Sprüche in den Spind gedonnert. Dann hätten die Kerle wenigstens eine gute Erklärung für die vollen Hosen gehabt.
Hasta la Victoria - siempre!
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

abdulklappstuhl hat geschrieben:

nemec -- lakic

ilicevic -- kirch

bilek -- tiffert

jessen -- dick

rodnei -- amedick

sippel
Das ist nicht richtig. Nemec hat so zurückgezogen gespielt, dass man ihn fast als Zehner bezeichnen kann. Wir waren immer (tötet mich meinetwegen dafür) besser mit einem Stürmer, wenn der körperlich gut war und der Zehner hinten dran halbwegs Bälle halten und verteilen konnte. Dazu halt zwei gute Außen, gegen Bayern hat sogar nur einer gereicht.

Nur diese Saison hatten wir halt keinen, der vorne mal einen Ball halten konnte, und hinten dran niemanden, der ihn verteilen wollte.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Sind wir jetzt schon soweit das wir unsere Vereinsikonen in den Dreck ziehen? Für mich ist Gerry unantastbar und ich hoffe das er noch lange bei uns bleibt. Andere Vereine würden sich die Finger nach ihm lecken wenn sie ihn denn bekommen könnten. Weidenfeller, Wiese, Fromlowitz, Sippel und auch Trapp sprechen doch eine eindeutige Sprache was Gerry für uns geleistet hat.
Pirrung

Beitrag von Pirrung »

Sensation zum Vatertag. Eilmeldung der Fachzeitschrift "Der Gigger": Folgende Spieler haben beim 1. FCK einen Exklusivvertrag für die 2.Liga unterschrieben: Sergio Ramos, Marcelo, Thiago Silva, Dani Alves, Xavi, Mario Götze, Nani, Ronaldo, Lionel Messi und Mario Gomez. Danke Stefan Kuntz....
Nachträglich wurde noch Iker Casillas (Real Madrid) verpflichtet - er hatte sich eine kurze Bedenkzeit erbeten, weil er erst in Google-Earth Kaiserslautern gesucht hat.
:wink:
Yogi

Beitrag von Yogi »

abdulklappstuhl hat geschrieben:letztens schaute ich mir mal wieder, das von marcel reif kommentierte spiel, lautern gg. bayern aus der letzten saison an (2:0).

nemec -- lakic

ilicevic -- kirch

bilek -- tiffert

jessen -- dick

rodnei -- amedick

sippel

Bilek war zu schlecht nach Aussage SK , :?: bekam auch keinen Chance mehr!
Amedick vor der Saison schon demontiert von unserem Supertrainer MK.
Jessen und Rodnei mal ein mal aufgestellt , mal wieder nicht ..kontinuität ??? braucht man das`?
Nemec ..kann ja auch nichts ....
Tiffert ein Totalausfall
Kirch ständig in der Kritik von seiten der Fans

mhhhhh , wie soll man da noch was reißen ?

das im Sturm nichts passiert ist , nach dem Weggang von Lakic Und IVO war der Hauptgrund für den Abstieg--
hinlänglich bekannt
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

Pirrung hat geschrieben:Sensation zum Vatertag. Eilmeldung der Fachzeitschrift "Der Gigger": Folgende Spieler haben beim 1. FCK einen Exklusivvertrag für die 2.Liga unterschrieben: Sergio Ramos, Marcelo, Thiago Silva, Dani Alves, Xavi, Mario Götze, Nani, Ronaldo, Lionel Messi und Mario Gomez. Danke Stefan Kuntz....
Nachträglich wurde noch Iker Casillas (Real Madrid) verpflichtet - er hatte sich eine kurze Bedenkzeit erbeten, weil er erst in Google-Earth Kaiserslautern gesucht hat.

bin weg ..mir ne DK besorgen>>>>>> :wink:
HANSLIK/Man of the important Goals
FredO

Beitrag von FredO »

Pirrung hat geschrieben:Sensation zum Vatertag. Eilmeldung der Fachzeitschrift "Der Gigger": Folgende Spieler haben beim 1. FCK einen Exklusivvertrag für die 2.Liga unterschrieben: Sergio Ramos, Marcelo, Thiago Silva, Dani Alves, Xavi, Mario Götze, Nani, Ronaldo, Lionel Messi und Mario Gomez. Danke Stefan Kuntz....

Heut ist Vadderdaaach und net erschder April!!!
peter111

Beitrag von peter111 »

Luhukay zur Hertha!

Schon mal einer der hier genannten Kandidaten aus dem Rennen.
--- Fußballmafia DFB ---
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Der wäre sowieso nicht gekommen. Für die "paar Piepen" die ein Trainer bei uns im Monat bekommt, läuft der nicht mehr auf. Das er zur Hertha wechselt, wundert mich deshalb auch überhaupt nicht.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Hajoe hat geschrieben:@WernerL

Du hast das Thema HERZBLUT treffend beschrieben, besser geht nicht.
Amedick hatte dieses Herzblut und den Bezug zur Region und man hat ihm vom Berg gejagt.
Dies tat ein Trainer, der trotz aller Liebe für diesen Verein weiterhin in München wohnen blieb!
Alles Gesülze!

Spielt guten Fußball und jeder identifiziert sich mit jedem! :)
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Nur gut, das sich die Vereinsführung so viel Zeit lässt, was die Trainerfrage betrifft. Oder gibt es gar keine Trainerfrage :?:
X-mal am Tag schaut man bei DBB rein, in der Hoffnung das endlich Neuigkeiten verkündet werden und was passiert??? NIX :nachdenklich:
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

Lonly Devil hat geschrieben:
Ich gehe aber davon aus, dass Du die Herkunft der Spieler ( Neuzugänge ) im allgemeinen gemeint hast, und nicht speziell diesen :kotz: Verein.
Da hast du richtig angenommen. Ich meinte das ganz allgemein und glaube auch nicht, dass uns Spieler von diesem ... wirklich helfen würden.

Von daher: :prost: :winken:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
eye of the tiger

Beitrag von eye of the tiger »

Als ob ein Gomez bei uns mehr Tore gemacht hätte als SuPa :lol:

Der wartet doch nur bis er mal abgeschossen wird und macht dann den Ball rein, da hätte er bei uns auch höchstens 3 Saisontore. So nen Stürmertyp bräuchten wir als allerletztes...

Abgesehen davon, dass ich Gomez net leiden kann, gehn mir solche Beiträge eingentlich nur gehörig aufn Sack. Wir haben schon seit ca. Ende März Planungssicherheit bezüglich der Liga und bisher noch keinen sicheren Trainer in der nächsten Saison, mit Trapp und den Leihspielern nur wenige sichere Abgänge und mit Bunjaku und Azaouagh (ich glaub den Namen muss man auch erst 10 mal schreiben, ohne die Hilfe von Mr. Google benötigen :D ) nur 2 Neuzugänge. Find ich persönlich auch etwas schwach, grad bei den Ankündigungen...
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Da fehlt natürlich die Hälfe! Das alles war nur möglich, weil wir unseren besten Spieler Richard Sudoku Pasu für 26,3672985 Mio € nach Bayern ziehen lassen mussten. Gibt wieder ne schwere Saison!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Wenn wir jetzt noch unseren aller- allerbesten Spieler, den selbst ernanten Betzenbergrocker, unser Sahanchen für 30 Millionen an Barcelona verkaufen können, dann gehen wir wieder glorreichen Zeiten entgegen.
Sukuta - Pasu und Sahan: Zusammen über 50 Millionen Euro Transfererlös. Die Sensation in der bisherigen Fußallgeschichte.
Die Einkaufspolitik von Kuntz wird noch zu einer Goldgrube.
Somit scheint unser großer Vorsitzender mit seioner Transferpolitik im Nachhinein doch noch alles zum Wohle des FCK richtig gemacht zu haben.
Der Wiederaufstieg ist somit so sicher wie das Amen in der Kirche.
Pirrung

Beitrag von Pirrung »

eye of the tiger hat geschrieben:

Als ob ein Gomez bei uns mehr Tore gemacht hätte als SuPa :lol:

Der wartet doch nur bis er mal abgeschossen wird und macht dann den Ball rein, da hätte er bei uns auch höchstens 3 Saisontore. So nen Stürmertyp bräuchten wir als allerletztes...

Abgesehen davon, dass ich Gomez net leiden kann, gehn mir solche Beiträge eingentlich nur gehörig aufn Sack. Wir haben schon seit ca. Ende März Planungssicherheit bezüglich der Liga und bisher noch keinen sicheren Trainer in der nächsten Saison, mit Trapp und den Leihspielern nur wenige sichere Abgänge und mit Bunjaku und Azaouagh (ich glaub den Namen muss man auch erst 10 mal schreiben, ohne die Hilfe von Mr. Google benötigen :D ) nur 2 Neuzugänge. Find ich persönlich auch etwas schwach, grad bei den Ankündigungen...
@ eye of the tiger:
Ob dir das auf den Sack geht ist mir vollkommen egal. Humor ist wenn man trotzdem lacht. Es geht auch nicht um Gomez, das ist scherzeshalber nur die Aufzählung der Weltelf 2011 und da ist Gomez nun mal drin.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

eye of the tiger hat geschrieben: Wir haben schon seit ca. Ende März Planungssicherheit bezüglich der Liga und bisher noch keinen sicheren Trainer in der nächsten Saison, mit Trapp und den Leihspielern nur wenige sichere Abgänge und mit Bunjaku und Azaouagh (ich glaub den Namen muss man auch erst 10 mal schreiben, ohne die Hilfe von Mr. Google benötigen :D ) nur 2 Neuzugänge. Find ich persönlich auch etwas schwach, grad bei den Ankündigungen...
Denk an die Trainerfindungskommission, die den Rasenmäherbenzinumsatz in der Pfalz nach oben trieb und den Bau- und Gartencentern Rekordumsätze brachte. Da hatten wir auch Planungssicherheit und letzendlich war es eine Frage von Billig&Willig.
Mit den Spielern ist es doch genauso. Hier hat Stefan eigentlich nicht das Heft in der Hand. Die, die wir wollen, dass sie gehen, sind nicht die, die gehen wollen. Es könnte also noch einige Zeit dauern, bis der Kader steht, wenn wir warten bis Plätze frei geworden sind.
Hasta la Victoria - siempre!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Wie soll ein Kader zusammengestellt werden bzw. welche Spieler sind bereit zu kommen oder zu bleiben, wenn noch nicht mal klar ist, wer der Trainer nächste Saison ist?

Ich sagte es ja schon mal, aber es nervt mich, dass man vor über einer Woche auch ganz offiziell diese Diskussionsbüchse öffnete und nicht mehr geschlossen hat (die Ehrmann - Büchse ist ja jetzt schon seit drei Wochen geöffnet und hat das damals noch einwöchig geltende Haltbarkeitsdatum weit überschritten und fängt folglich an langsam zu riechen) .

Um das ganze Ding abzurunden fehlt jetzt eigentlich noch die Ankündigung, dass wir bis Sonntag in den Trainer- und Spielerfragen Klarheit haben... um dann am Sonntag natürlich nichts passieren zu lassen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Mac41 hat geschrieben:
eye of the tiger hat geschrieben: Wir haben schon seit ca. Ende März Planungssicherheit bezüglich der Liga und bisher noch keinen sicheren Trainer in der nächsten Saison, mit Trapp und den Leihspielern nur wenige sichere Abgänge und mit Bunjaku und Azaouagh (ich glaub den Namen muss man auch erst 10 mal schreiben, ohne die Hilfe von Mr. Google benötigen :D ) nur 2 Neuzugänge. Find ich persönlich auch etwas schwach, grad bei den Ankündigungen...
Denk an die Trainerfindungskommission, die den Rasenmäherbenzinumsatz in der Pfalz nach oben trieb und den Bau- und Gartencentern Rekordumsätze brachte. Da hatten wir auch Planungssicherheit und letzendlich war es eine Frage von Billig&Willig.
Mit den Spielern ist es doch genauso. Hier hat Stefan eigentlich nicht das Heft in der Hand. Die, die wir wollen, dass sie gehen, sind nicht die, die gehen wollen. Es könnte also noch einige Zeit dauern, bis der Kader steht, wenn wir warten bis Plätze frei geworden sind.

Die wir wollen, dass sie gehen, die aber keiner haben will, und die, die wir letztendlich verpflichten (weil ein großer Schnitt gemacht werden soll), werden dann insgesamt ca. an die 40 Spieler sein, die unserem Kader angehören.
Konsequenz: Wir brauchen nächstes Jahr einen neuen Mannschaftsbus; entweder einen Doppeldecker oder einen Gelenkbuss. Ein Novum in der Dt. Fußballgeschichte.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Neueste Meldung vom Betzenberg:
Trainer: Jara
Co-Trainer: Henke
Torwarttrainer: Rekdal

Und mit folgendem Spielerkader gehen wir in die neue Saison:

Sahan, Sukuta-Pasu, Amri, Yahia, Banouas, Borizweski, Patrice Bernier, S. Neubauer, Constantin Victoras Iacob, Emeka Opara, Björn Runström, S. Stachnik, N. Daham, B. Borbely, Gregori Vignal, Aki Riihilathi, Azar Karadas, Nicolas Pavlovich, Ricardo Villar, Esben Hansen, Boubacar Diarra, B. Weigelt, S. Vreven, M. Nurmela, Hoiland, St. Freund, Blank, Zandi, Mettomo, Dzaka, Damjanovic, Husjenovic, M. Engelhardt, C. Jancker.
Antworten