Forum

Eine Recherche mit Herzblut (Wochenblatt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
SJR

Beitrag von SJR »

Nur ein Gedanke.... Eigentlich wuenscht sich jeder hier, ohne Ausnahme, einen Mann wie Kuntz, eine Integrationsfigur , an der Spitze unseres geliebten Vereins. Die Fragen , Gerüchte und der schlechte Saisonabschluss, lässt und zweifeln. Viele reagieren hier mit Hass, einige mit Unverständnis und andere mit erklärter Treue zu Kuntz. Ich denke, die Zeit wird es ans Licht bringen. Was ich aber denke, spielt eh keine Rolle...
Blubber1980
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Blubber1980 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Auch das ist nur eine Frage der Sichtweise.
[...]
Aber bevor ich ihn da zu sehr lobe: vielleicht ist das ja auch nur ein Gerücht.
genau das iset, und somit mein großes problem. ginge ich zur versammlung und brächte mein votum mit ein - wofür? für welche seite? gegen wen? für wen?

dieser schwulst an informationen/desinformationen und geschwätzigkeit; beim fck - bei uns - immer wieder in besonderem ausmaß zu beobachten. das macht die meinungsbildung nicht leichter.

meine stimme ist also noch zu haben und ich bin sehr beeinflussbar: entscheidungsschwach und emotional.
also liebe pros und antis, umgarnt mich, sonst würfe ich bei teilnahme eine münze.

grüsse
aus mg
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Blubber1980 hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben: Auch das ist nur eine Frage der Sichtweise.
[...]
Aber bevor ich ihn da zu sehr lobe: vielleicht ist das ja auch nur ein Gerücht.
meine stimme ist also noch zu haben und ich bin sehr beeinflussbar: entscheidungsschwach und emotional.
Die Fans wie die Verantwortlichen: Alles Mauschler und Opportunisten, mit den Rechtsbrechern unter einer Decke, aber alle familiär "betroffen".
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
fckklgl
Dauerkarte: Ja

Beitrag von fckklgl »

Hier ist wohl vielen immer noch nicht klar, dass Stefan Kuntz mit diesen "Gerüchten" "Halbwahrheiten" und "Insiderstories" Sturmreif geschossen werden soll.
Sollte Stefan KUNTZ gehen, werden wir sehen, wer hinter vielem Steckt..... und welche "Eigeninteressen" dahinter stecken....

Ich hoffe dann, sie machen es besser.... :shock:
Mir sind leute sehr suspekt, die immer so "Viel wissen" aber letzlich immer erst dann, wenns irgendwo steht.....

:nachdenklich:
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Diese Spielervermittlungsagenturen inklusive ihrer Spielerberater sind die Geißel des gezähmten Fußballs. Man muss nicht allzuviel Phantasie entwickeln, um zu gegenwärtigen, dass sich dahinter ein Haifischbecken und damit einhergehende undurchsichtige Machenschaften verbergen. Die mangelnde Transparenz dieses Gewerbes tut ihr Übriges. Wo große Summen verschoben werden, ist aber leider Geldgier, Korruption und Vorteilnahme nicht weit. Hoffen wir daher inständig, dass die Praktiken, unsere Transfers betreffend, sauber abgelaufen sind.

Was mir bei diesem Artikel haften geblieben ist, rankt sich um die Person Frank Lelle. Lelle, der treue Weggefährte von Stefan Kuntz, der diesen bisher auf all seinen Stationen eng begleitet hat. Lelle, die Allzweckwaffe, scheinbar mit universellen Eigenschaften und Qualifikationen ausgestattet. Hoffentlich nicht nach dem Motto "kann alles, nur nichts richtig". Seit Jahren nunmehr beim FCK als Chefkoordinator auf dem Fröhnerhof beschäftigt. Optimal scheint es dort zur Zeit nicht zu laufen. Höchste Zeit also, dass der AR tätig wird, um diesen Bereich einer intensiven Evaluation zu unterziehen.

Die Angelegenheit mit der Abmahnung, die, evtl. sogar zweimal, den Empfänger nicht erreicht hat, birgt gehörigen Sprengstoff. Erschreckend, dass diese Information bei einigen hier so nonchalant einfach unter den Teppich gekehrt wird. Nicht genug über die Pflichten dieses so wichtigen Kontrollgremiums aufgeklärt, oder woran hängt's...?

Dazu muss Prof. Dieter Rombach Stellung beziehen. Sollten sich diese Eigenmächtigkeiten tatsächlich bewahrheiten, muss er seinen Rücktritt erklären. Denn dann wäre, wie schon oft vermutet, die erforderliche Distanz zum Vorstand nicht gewährleistet. Ansonsten müssen die Mitglieder tätig werden.

@ HAP

Was beförderst du für ein Weltbild? In unserem Land gilt Presse- und Meinungsfreiheit. Verhältnisse wie "Die Partei hat immer recht - Neues Deutschland - BFC Dynamo" sollten doch bitte nicht unser Vorbild sein.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
InvalidenScout

Beitrag von InvalidenScout »

@Satanische Ferse

Oft ist das Bild eines Vermittlers sehr merkwürdig dargestellt. Dann heißt es sowas wie "ha, guck dir die Ablöse an, da hat der Vermittler/Berater wieder richtig Kohle gemacht". Aber eigenlich ist es ja so, dass Gelder zwischen Vereine und Vermittler vor der DFL,UEFA,FIFA offengelegt werden müssen. Wenn da Schmu getrieben wird, wackelt die Lizenz des Vermittlers gewaltig. Der Vermittler bekommt von den Ablösesummen auch garnix ab, denn das darf er garnicht. Er bekommt aber eine Provision, die der aufnehmende/verlängernde Verein zu zahlen hat. Diese liegt im Regelfall so bei um die 8-10% des Bruttogehalts (ohne Prämien) des betreuten Spielers. Wenn Shechter also angenommene 600k verdient, dann bekam/bekommt Baumgarten wohl also 60k (bei angenommenen 10%) PRO JAHR vom FCK bezahlt.
Deshalb ist was gut?

Genau, lange Verträge mit hohem Gehalt.

So, und was jetzt finanziell zwischen Spieler und BERATER passiert (Baumgarten zb legt ja sehr großen Wert darauf, dass man ja auch Komplettpakete anzubieten hat), liegt im Dunkeln. Wieviel der Spieler dann bei einem entsprechenden Handgeld oder dergleichen abgibt, weiß keiner.

Aber:
Sollte irgendjemand irgendwo bei irgendwas mitverdienen beim FCK, dann sicher in dem Moment, wo einem Spieler ein langfristiger und hoch dotierter Vertrag angeboten wird. Weil davon der Vermittler profitiert und gleichzeitig wohl alle, die in der Vermittlerfirma beteiligt sind.

Die Behauptung/das Gerücht, dass Kuntz da mitverdient, halte ich zur Zeit eher für fragwürdig. Und zwar deshalb, weil das so dermaßen offensichtlich wäre, dass die Gefahr des Auffliegens zu groß und die Konsequenzen hart wären.
Allenfalls könnte ich mir vorstellen, dass es da um Gefälligkeitsdienste geht. Heißt, nimm mal schnell hier diese Graupe, den will absolut keiner. Bezahl ihn gut, dann hab ich was davon. Dafür helf ich dir beim nächsten Mal einen anderen Spieler davon zu überzeugen, lieber zu dir in die Provinz zu gehen, als sich in Hannover nen schönen Lenz zu machen.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

InvalidenScout hat geschrieben: Allenfalls könnte ich mir vorstellen, dass es da um Gefälligkeitsdienste geht. Heißt, nimm mal schnell hier diese Graupe, den will absolut keiner.
Auweh - so ein Vorgehen ist einer der ganz wenigen Fälle, wo man einem VV aber sowas von strafrechtlich an die Karre fahren kann. Das nennt man Untreue oder volkstümlich Veruntreuung (http://de.wikipedia.org/wiki/Untreue). Aktuell hat gerade der ehemalige KARSTADT-Vorstand Middelhoff ein Verfahren wegen genau derartiger Geschäftchen am Hals.
Ein einigermaßen mit gesundem Menschenverstand gesegneter oder aber gut beratener VV eines Wirtschaftsunternehmens wird sich genau auf diese billige Art von Geschäftchen eben NICHT einlassen - obwohl es einige Schreiber hier gibt, die Kuntz genau das zu unterstellen scheinen.

Es ist übrigens zumindest nicht die feine Art, jemanden direkt oder unterschwellig in die Nähe von Straftaten zu rücken. Es könnte sogar strafbar sein.

Soviel nur ganz kurz zum derzeitigen Niveau dieses Forums.

Ich weiß wirklich nicht, was hier gerade rund um unseren FCK vorgeht, aber so langsam wird mir das Ganze sehr unheimlich. Ich beginne wirklich an eine graue Eminenz im Hintergrund zu glauben, die sich uns demnächst wie das Karnickel aus dem Hut präsentieren wird. Oder die uns einen Strohmann präsentieren wird.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
08/15

Beitrag von 08/15 »

Als langer Mitleser meine ich mich erinnern zu können, dass Dr.Rombach im Vorfeld der letzten Aufsichtstratswahlen auf eine Frage von dbb hinsichtlich einer mutmaßlichen Abmahnung an Kuntz sagte, dass es diese nie gegeben habe.

Erinnert sich jemand daran, oder täusche ich mich ?
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

In der Tat.
Der Betze brennt: Laut einem Bericht des Magazins „Pfalzfußball“ hatte der Aufsichtsrat mehrheitlich eine Abmahnung beschlossen - für Stefan Kuntz, wie zwischen den Zeilen zu vermuten ist - die jedoch nicht zugestellt wurde. Sie als Aufsichtsratsvorsitzender zeigen sich für die ordnungsgemäße Zustellung verantwortlich. Worin liegen die Gründe, dass diese nicht erfolgt ist?

Rombach: Es gab nie ein solche Abmahnung. Deshalb musste ich auch keine Abmahnung zustellen.
Quelle: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =3&t=13594
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
08/15

Beitrag von 08/15 »

Dann wäre das doch zu klären. Im Interesse der Mitglieder dieses Vereins sollte hierzu auf der Versammlung nachgefragt werden. Einfach hierzu den Mitgliedern des AR Redefreiheit gewähren, von der "Verschwiegenheit" entbinden, und wir erfahren die Wahrheit. Aus dem Mund derer, die eine solche Abmahnung beschlossen haben müssten, oder eben nicht.

Transparenz, das war es doch, was uns versprochen wurde.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Tja, mir macht nicht nur das Verhalten der (unorganisierten oder doch nicht ganz unorganisierten?) Opposition Bauchweh, auch das Verhalten unserer Führung erzeugt in mir ein ganz großes Unbehagen: Einige scheinen inzwischen in der "Jeder ist sich selbst der Nächste"-Phase zu sein.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
08/15

Beitrag von 08/15 »

Dieses gebetsmühlenhafte Heraufbeschwören einer möglichen Opposition ist in meinen Augen nichts weiter als ein Propagandatrick.

Es hätte sich in der Vergangenheit schon eine Opposition positioniert, spätestens aber jetzt, wenn es eine gäbe.

Hier wird sich eines uralten, manipulierenden Tricks bedient, der sich schon Diktatoren bedienten.

Die Angst vor dem Unbekannten, des Feindes aus dem Inneren .....

Das ist schäbig, wie ich finde. Wenn es eine Opposition gibt, soll sie aufstehen. Tut das niemand, gibt es keine organisierte Opposition, lediglich ein nicht allzu geringes Häufchen unzufriedener Mitglieder. Würde im Verlauf einer Versammlung eine organisierte Gruppe aufstehen und sich wie Phönix aus der Asche als Alternative anbieten, sie hätte meinen Widerstand zu erwarten.
Vereinsarbeit ist keine Guerillageschichte.

Aber vor genau diesen unzufriedenen Mitgliedern scheint man gehörig Angst zu haben.
Zuletzt geändert von 08/15 am 26.04.2012, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

08/15 hat geschrieben:Dann wäre das doch zu klären. Im Interesse der Mitglieder dieses Vereins sollte hierzu auf der Versammlung nachgefragt werden. Einfach hierzu den Mitgliedern des AR Redefreiheit gewähren, von der "Verschwiegenheit" entbinden, und wir erfahren die Wahrheit. Aus dem Mund derer, die eine solche Abmahnung beschlossen haben müssten, oder eben nicht.

Transparenz, das war es doch, was uns versprochen wurde.
Hallo, 0815 - neu angemeldet ?
Ich grüsse Dich.
Machst ja ganz schön Dampf hier.
Kommst du auch auf die AOMV ? :D
08/15

Beitrag von 08/15 »

Ich hab es vor.

Aber wieso Dampf ? Ich finde es legitim, es wäre ein Weg, hier Klarheit zu schaffen, und würde allen Spekulationen den Nährboden entziehen.

Und das wäre doch in aller Interesse, die wir Vereinsmitglieder sind, oder ?

Es ergehen sich doch alle Seiten nur in Spekulationen...... die Versammlung sollte da Klarheit schaffen.

Mit mehr Fragen aus der Versammlung herausgehen, als hineinzugehen, wäre das fatalste, was passieren kann. Ein Aufbau, eine Neupositionierung darf nicht durch eine Kette, an der man die Altlasten hinter sich herzieht behindert werden, sonst kommt beim ersten sportlichen Mißerfolg das Ganze wieder zum Kochen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

08/15 hat geschrieben: ...
Es ergehen sich doch alle Seiten nur in Spekulationen...... die Versammlung sollte da Klarheit schaffen.
...
Absolut.

Find ich gut, dass du vorhast, auf die AOMV zu kommen, da dir ja einiges auf den Nägeln brennt, wie du ja in einigen Threads hier mit hoher Schreibfrequenz beweisst.
Vielleicht kannst du ja dort einige deiner Fragen und Thesen vorbringen, wäre gespannt, wie "man" drauf antwortet.
8-)
InvalidenScout

EchterLauterer hat geschrieben: Es ist übrigens zumindest nicht die feine Art, jemanden direkt oder unterschwellig in die Nähe von Straftaten zu rücken. Es könnte sogar strafbar sein.
Genau das macht aber der Artikel von Herrn Erb. Deshalb muss Kuntz darauf reagieren und absolut transparent darstellen, dass dem nicht so ist.

Was ich mir persönlich vorstellen kann, bezieht sich lediglich auf die Vermutungen von Erb und der Gerüchteküche. Allerdings bin ich weit davon entfernt, unterschwellig oder auch auf irgendeine unfeine Art, Dinge zu unterstellen. Ich sage nur WENN, DANN da. Weil sich an anderer Stelle keine Möglichkeit böte.

Bleibt auch nur ein Hauch von Unklarheit bei der MV, dann wird das Vertrauen nicht unbedingt wachsen.
April

Beitrag von April »

Warum DBB diesen Artikel, der nichts Neues bezüglich der "Vermutungen" und "Zumutungen" zu Stefan Kuntz und allem, was da angeknüpft wird bringt, abdruckt, ist unverständlich und sehr tendenziös. Warum kann man nicht die Mitgliederversammlung abwarten und muss dieser ganzen dubiosen Stimmungsmache Platz geben, sie immer weiter anheizen. Habt ihr da Interesse daran?. Das hat alles mit Kritik, Diskussion nichts mehr zu tun. Wer konkret etwas vorwerfen kann, soll das am 9.5.tun und endlich aus den Löchern kriechen. Aber hier immer weiter zu vermuten , zu kriminalisieren und vage Behauptungen aufzustellen, schadet unserm Verein. Ich hoffe sehr am 9.5. endlich zu erfahren, wer und was dahintersteckt und wen und was man eigentlich will. Höchst mies ,das Ganze!.
InvalidenScout

Was unserem Verein tatsächlich schadet, ist blindes Vertrauen. Du beschwerst dich gerade über das, was unsere geliebte Vereinsführung zur Zeit jeden Tag macht. Stimmung machen.
Ich finde das zwar saugut, weil der FCK in der öffentlichen Wahrnehmung gut wegkommt. Es blendet aber Mitglieder, die zu faul oder zu uninteressiert sind, sich Gedanken darüber zu machen, warum man so desaströs abgestiegen ist. Stimmung gegen die Stimmung ist nötig, damit zu einem Zeitpunkt, an dem sich die Mitglieder ernsthafte Sorgen machen und bereit sind selber tatkräftig am Verein mitzuarbeiten, keiner einschläft.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

April hat geschrieben:Warum DBB diesen Artikel, der nichts Neues bezüglich der "Vermutungen" und "Zumutungen" zu Stefan Kuntz und allem, was da angeknüpft wird bringt, abdruckt, ist unverständlich und sehr tendenziös. ...
Nein, eben nicht. Tendenziös wäre es nur die Kuntz und Rombach Interviews zu bringen. Zu jeder Diskussion gehören (mindestens) zwei Seiten.
Es gibt immer was zu lachen.
salamander

Beitrag von salamander »

Der Artikel von Erb enthält nicht eine einzige valide Information über Stefan Kuntz. Das sind alles nur Gerüchte, Zitate aus der Sport-Bild, Andeutungen. Da wird sinnfrei Marcel Reif und irgendein Wirt zitiert, ohne dass diese sich in irgendeiner Form über Kuntz ausgelassen hätten. Das ist das, was man landläufig als "mit Dreck werfen" bezeichnet.

Es ist kein Ruhmesblatt für DBB, dass man einen solchen Müll an so prominenter Stelle auf die Titelseite stellt. Natürlich möchte ich nicht nur die Meinung von Kuntz oder Rombach hier lesen. Und natürlich kann man solche Elaborate auch hier in den Threads finden, aber ich finde, dass ist etwas anderes, als sie auf die erste Seite zu heben.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

@salamander

Sagen wir es einmal so: der Artikel enthält nichts, was du nicht schon gewußt hast, was aber viele Leser in Kaiserslautern so z.B. noch nicht auf dem Schirm gehabt haben dürften, z.B. die Umstände in Buchum und die Geschichte mit der Abmahnung. Der Artikel enthält sicher auch mehr Fragen als Antworten, aber damit spiegelt er doch nur die Situation wieder, in der wir uns gerade befinden. Und das er die Fragen und auch die hartnäckigen Spekulationen thematisiert, die im Raum stehen ist gut und wichtig, um ein möglichst breites Bewußtsein hierfür zu schaffen. Du und ich sind sicher nicht die einzigen, die brennend gerne Atnworten darauf hätten.
- Frosch Walter -
Thomas
Beitrag von Thomas »

April hat geschrieben:Warum DBB diesen Artikel, der nichts Neues bezüglich der "Vermutungen" und "Zumutungen" zu Stefan Kuntz und allem, was da angeknüpft wird bringt, abdruckt, ist unverständlich und sehr tendenziös.
salamander hat geschrieben:Es ist kein Ruhmesblatt für DBB, dass man einen solchen Müll an so prominenter Stelle auf die Titelseite stellt. Natürlich möchte ich nicht nur die Meinung von Kuntz oder Rombach hier lesen. Und natürlich kann man solche Elaborate auch hier in den Threads finden, aber ich finde, dass ist etwas anderes, als sie auf die erste Seite zu heben.
Im antiken Griechenland wurden mal Überbringer schlechter Nachrichten getötet, aber diese Zeiten sind ja zum Glück vorbei.

Wir haben u.a. die Kuntz-Interviews in der FAZ und der FR auf der Startseite gebracht, heute den Artikel über Rombach, vorgestern den Text aus dem Wochenblatt, vor paar Wochen den "Pfälzer Klüngel" aus der FAZ. Also fast alle relevanten Artikel zur Vereinspolitik, positiv wie negativ, im Gegenteil wurde sogar letzte Woche noch ein Kuntz-kritischer Artikel aus der Pirmasenser Zeitung übersehen. Alle Strömungen kamen und kommen also hier zu Wort und gerade eine kritische Diskussion darüber VOR der AOMV ist definitiv wichtig.

Um es kurz zu fassen: Ich will jetzt nicht "ausgewogene Berichterstattung" sagen mit Blick auf den DBB-Newsbereich, aber "ausgewogene Verlinkung" kann man es denke ich nennen. Jedenfalls nicht einseitig und schon gar nicht tendenziös oder "Müll".
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
salamander

Beitrag von salamander »

Thomas hat geschrieben:
April hat geschrieben:Warum DBB diesen Artikel, der nichts Neues bezüglich der "Vermutungen" und "Zumutungen" zu Stefan Kuntz und allem, was da angeknüpft wird bringt, abdruckt, ist unverständlich und sehr tendenziös.
salamander hat geschrieben:Es ist kein Ruhmesblatt für DBB, dass man einen solchen Müll an so prominenter Stelle auf die Titelseite stellt....
Im antiken Griechenland wurden mal Überbringer schlechter Nachrichten getötet, aber diese Zeiten sind ja zum Glück vorbei.

Aha, der Herr Erb ist also der Überbringer schlechter Botschaften, der als aufrichtiger Herold unbestechlich seines Amtes waltet, ungeachtet der Tatsache, dass die tumbe Öffentlichkeit die Wahrheit gar nicht wissen will? Du soilltest es besser wissen und ich bin mir sicher, Du weisst es besser.

Wo sind denn die schlechten Nachrichten in diesem Artikel? Ich sehe da nur ein Gemisch aus nebulösen Andeutungen, Unterstellungen und Zitaten aus dem renommierten Fachmagazin Sportbild (die überdies gar nichts belegen). Ich finde solche Rufmordkampagnen, noch dazu, wie bei Herrn Erb, aus offensichtlichen Gründen in Szene gesetzt, sollten hier keinen so prominenten Platz haben.

Ich gebe zu, dass es für DBB schwierig ist, in dieser politischen Auseinandersetzung einen neutralen Kurs zu steuern. DBB versteht sich da als Litfasssäule, an die alles geklebt wird, was mit dem FCK zu tun hat. Dennoch sollten man bei Artikeln, die auf Seite 1 platziert werden, darauf achten, dass sie gewissen grundlegenden Anforderungen an journalistische Sorgfalt genügen. Jedenfalls würde ich mir das wünschen.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Es wird immer doller, wurde jetzt von einem User angeschrieben, der eine ganz spiezielle Vermutung hat was den Herr Kuntz beträfe, wenn das so wäre, dann wäre der Supergau noch ein Kindergeburtstag.
Das ist eine Rechere, wenn man sowill, aus der guten alten Zeit bei der TuS und dem VFL und nicht zuletzt auch aus den Anfängen bei unserem FCK, in Verbindung auch mit dem damaligen Trainer Sasic und wieder dem neuen Balakow.
Wie gesagt starker Tobak.
Vielleicht meldet sich der User mal öffentlich.
Schöne Tage
08/15

Beitrag von 08/15 »

Werner1958, meinst du, du tust dir hier einen Gefallen ?

Dieser Beitrag hier dürfte dir doch wieder um die Ohren fliegen.

Unausgegorene Vermutungen oder Hinweise dieser Art dienen nur einem.

Butter bei die Fisch', oder es sein lassen.

Oder ?
Antworten