Forum

Spielbericht: SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
hightower
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von hightower »

freeflow hat geschrieben:Bis zum 34. Spieltag werden wir keinen Punkt mehr abgeben.
:o :lol: :o

da würd ich dagegen wetten, nämlich dass wir bis zum 34. Spieltag keinen einzigen Punkt mehr holen !
Zuletzt geändert von hightower am 25.03.2012, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

also ehrlich wenn ich schon das total bescheuerte:
macht Sie Platt schießt Sie aus der Stadt höre...
langts mir schon....
die ganze West macht sich alle 2 Wochen sowas von lächerlich..
dazu beim Betzelied "außer Bayern...." :lol:
ihr habts echt drauf,.,,respekt.
mir liegt Bayern 100 mal näher
als das D****** Hoffenheim...

auch das ist alles nicht mehr 1. Ligareif :cry:
HANSLIK/Man of the important Goals
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

hightower hat geschrieben:
freeflow hat geschrieben:Bis zum 34. Spieltag werden wir keinen Punkt mehr abgeben.

da würd ich dagegen wette, nämlich dass wir bis zum 34. Spieltag keinen einzigen Punkt mehr holen !
Irgendwo dazwischen würde ich meinen.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

salamander hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:Der Bruch kam nach den nicht gewonnenen Spielen gegen Bremen und in Augsburg. Von da an ging es nur noch bergab.
Ja, was man leicht vergisst, ist, dass die Hinrunde ja gar nicht sooo schlecht war. Eher hat man gedacht, dass wir Punkte verschenkt hatten durch die Abschlussschwäche. In dieser Stimmung verlief dann auch die Winterpause recht ruhig.

Mit Wagner holte man dann einen Mann, dessen Unfähigkeit jetzt allenthaleben beklagt wird, der aber damals auch bei Fans anderer Vereine als guter Transfer für uns galt. Keine Wundertüte, sondern einer, der schon mal getroffen hat in Liga 1, dazu vom Profil her Lakic ähnlicher als alles andere, was sonst bei uns stürmt. Dazu noch Jörgensen als offensive Ergänzung und Swieczok als Talent. Das war nicht unvernünftig.

Auch im defensiven Bereich wurde was getan: Borysiuk statt Kirch, der nach einer Reihe schlechter Spiele keinen Rückhalt mehr hatte bei Trainer und Fans. Auch das nachvollziehbar. Zudem noch Simunek zurück, der auf Anhieb einen sehr guten Eindruck machte und sogar offensiv Akzente setzte.

Alles schien gut zu werden.

Und dann kommt die derart verbesserte Truppe aus der Winterpause, spielt ordentlich gegen Bremen, kämpferisch in Augsburg und unglücklich gegen Köln - und bricht danach völlig ein. Obwohl sich das Team nicht groß von dem unterschied, dass in Dortmund noch gegenhielt und hätte gewinnen können.

Ich verstehe das bis heute nicht. Als hätte nach dem Köln-Spiel jemand den Stecker gezogen. Und hört mir auf mit Micanski, Amedick, Bilek und Nemec, die spielten in der Vorrunde auch nicht oder wenig. Irgendwas muss passiert sein, dass aus dieser Mannschaft, die gegen Bremen noch fast verdient gewonnen hätte, ein Team gemacht hat, dass gegen Freiburg im selbst ausgerufenen Mega-Endspiel beim Stand von 0:2 den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren lässt und hintenrum spielt. Ein Team, dass in der Bundesliga fast chancenlos ist.

Wir waren auch in der Hinrunde keine toll auftrumpfende Truppe, aber außer gegen Nürnberg wurde gefightet und es gab auch Chancen, die aber leider versiebt wurden. Nun ist jedes Spiel wie Nürnberg.

Was ist passiert mit diesem Sauhaufen, den offenbar weder Kurz noch Kuntz noch Schäfer noch Ehrmann noch Balakov noch überhaupt einer erreicht?

In der Hinrunde habe ich noch hervorgehoben, wie sehr sich das Team vom 2006er dadurch unterscheidet, dass wir keine Packungen kassieren, auf Augenhöhe sind. Das ist auch vorbei. Die Demütigungen gegen Mainz, Schalke und gestern in Freiburg sitzen tief. Wo ist noch der Unterschied zwischen dem willenlosen Tiffert und Engelhardt, was unterscheidet Skela von Sahan?

Immerhin haben wir noch einige Spiele, um uns von der Truppe zu verabschieden und ihnen im Stadion zu zeigen, was wir beim FCK von dieser Einstellung halten (und um Einstellung geht es allein, nicht um Qualität und nicht um Taktik, denn beide haben sich in der Winterpause nicht verändert).
ZUSTIMMUNG.
Du hast meine Gedanken sehr treffend in Worte gefasst.
Wie wäre esmal so: Anstatt YNWA einfach nur Schals hoch,und STILLE? In Anlehnug an eine Gedenkminute.
Meine Hoffnung ist noch nicht (ganz) erloschen. Aber sie siecht in einem gefährlichen Stadium vor sich hin.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
freeflow

Beitrag von freeflow »

hightower hat geschrieben:

da würd ich dagegen wetten, nämlich dass wir bis zum 34. Spieltag keinen einzigen Punkt mehr holen !
Auf ein Kasten Bier ? :prost:
hightower

Beitrag von hightower »

@ freeflow:

wenn wir aus den letzten 7 Spielen wirklich 21 Punkte holen sollten, bekommste deinen Kasten Bier :teufel2:
Pirrung

Beitrag von Pirrung »

Aue, Aue wir fahren nach Aue. Leider nicht nach Berlin.........
Blochin

Beitrag von Blochin »

Block 9 hat geschrieben:Ich denke mit die ganze Zeit "Warum steigen wir ab? Und warum wird nichts dagegen unternommen?". Dazu muss man die Situation analysieren. Was anders ist als sonst? Damals ging es um den letzten Spieltag, ein erreichbares Ziel war vor Augen und jeder sah jedem jederzeit an, dass keiner aufgibt und die Schuhe auszieht, ehe nicht wirklich alles vorbei ist. So wie 2008, als keiner in Deutschland mehr an den FCK glaubte. Als man in der 76. Minute des 33. Spieltags faktisch abgestiegen war und in den folgenden 104+X Minuten eine Sensation schaffte. Da brannten die im roten Trikot und man selbst trug es mit Stolz, auch wenn es schief gegangen wäre. Und an diesem entscheidenden Spieltag wollte jeder alles geben, weil jeder lange auf diese Chancen hingearbeitet hatte.
Diesmal ist alles anders. Man scheint chancenlos, nicht bundesligatauglich. Und es gibt keinen, keinen einzigen Menschen in rot, der uns Hoffnung geben kann. So muss es die Fangemeinde selbst tun.

Glaube, Liebe, Hoffnung - nicht nur die Tugenden der Christenheit. Auch Ödön von Horvath widmete diesem Grundsatz ein ganzes Theaterstück. Bezeichnenderweise ein Drama. Es endet darin, dass die Hauptperson ins Wasser geht, zwar gerettet wird, aber die Wiederbelebungsversuche nur kurzen Erfolg haben. Von ihrem Glauben, von ihrer Liebe und ihrer Hoffnung verlassen, stirbt sie. So, wie jeder wahre Fan momentan innerlich stirbt. Und das Drama in Gleichgültigkeit erträgt.

Oder regt ihr Euch noch ernsthaft auf über die Scheiße, die da gespielt wird? Über die Scheiße, die da gewechselt (oder wie am Samstag eben nicht) wird? Die meisten nimmer. Auch ich und andere, die den Verein so lieben wie ich, können net mal ne Träne verdrücken. Weil die Mannschaft sich verfremdet vom Publikum. Und der Verein auch. Ich war all die Jahre ein Kurz-Kritiker (kein Gegner!), aber mit ihm hat der Verein die letzte emotionale Bindung zwischen dem aktuellen Personal und der Fangemeinde beseitigt. Man klammert sich an die Sippels, die man im Sommer noch problemlos nach Hamburg transferiert hätte.
Und ab Sommer spielen wir dann zweite (oder mit nichts anderem als einer Sensation erste) Liga, haben einen bulgarischen Chefcoach ohne jedes Kultpotential, wie Kurz es hatte, der (wie ja angekündigt) einen nächsten Umbruch in der Mannschaft forcieren wird. Das heißt nichts anderes, als dass die nächste Söldnertruppe (wir spielen Profifußball, das ist so und wird so bleiben) kommt, der wir unser Glück, unsere Liebe und unsere Leidenschaft anvertrauen.

Ich will einfach aufwachen und wieder glücklich mit meinem FCK sein. Dazu brauche ich wahrlich keine erste Liga. Aber mit recht Respekt vor denen, die das Wappen auf der Brust tragen, das brauch ich.

Bis Samstag, halb vier in der West. Genießt es, die Uhrzeit.
Ja, Marco Kurz hatte Kultpotential. Ein Trainer, der den FCK lebte - und zwar authentisch. Marco Kurz fehlt! Es ist, als ob ein Stück FCK-Identität verloren gegangen sei.
Zuletzt geändert von Blochin am 25.03.2012, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ruhrpott_Teufel

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

hightower hat geschrieben:@ freeflow:

wenn wir aus den letzten 7 Spielen wirklich 21 Punkte holen sollten, bekommste deinen Kasten Bier :teufel2:
Von mir auch, sogar bei 15! :prost:
…gibt es auch den FCK…
Lonly Devil

akis hat geschrieben:2:0 gegen den hsv
1:0 gegen hoppenheim
0:0 gegen die pillenreher
2:1 gegen nürnberg

Täte ich unterschreiben. Wo ist das Papier?

(Rechne aber eher mit 0:3, 0:1, 1:2 und 0:2)

Hör auf zu rechnen.Unterschreib einfach das Papier ! :teufel2: :bitte:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 25.03.2012, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
akis

Beitrag von akis »

@ Block 9.
Sehr schöner Beitrag. Ich weine zwar Kurz keine Träne nach, aber dass Balakov zunächst ein geringeres Identifikationspotential mitbringt, sehe ich auch so. Mit beiden aber, fürchte ich, wären/werden wir abgestiegen. Und hätte MK wirklich einen Neustart in Liga2 verkörpern können?

PS: Sippel ist im Flutlicht angekündigt.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Ein Sieg?
Wie fühlt sich das denn an?
Schon das 1:0 gegen Scheisse hat mich fast verrückt gemacht, jetzt noch ein Sieg,das schaff ich nicht.
Dann wieder das Hoffen, das zermürbt mich noch mehr.
Wären da nicht diese unfassbar schlechten Auftritte gewesen, dann würden viele hier noch nicht abgeschlossen haben mit der ersten Liga.
Wer will es ihnen denn verdenken?
Wenn wir denn absteigen, dann will ich den schnellen Tod, kein weiteres Siechtum, denn das erfüllt uns mit einer Menge Hass und vor den Folgen habe ich sehr viel mehr Angst.
Denn gerade die vielen Auswärtsfahrer hat man in der Rückrunde ganz schön gedemütigt und da steckt eine tickende Zeitbombe in meinen Augen mit drinnen.
P.S. Hoffentlich erklärt einer aus der Vereinsführung, daß wir gegen Doofmund kein Schlachtfest erleben wollen!!!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
freeflow

Beitrag von freeflow »

Ruhrpott_Teufel hat geschrieben:
hightower hat geschrieben:@ freeflow:

Von mir auch, sogar bei 15! :prost:
Das merk ich mir :D :teufel2:
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

@ Marky

Du erwähnst unser Leuchten...

Folgende Gedanken kamen daraufhin in meinen Kopf:

Das Leuchten in den Augen Jener,die auch nach 17 sieglosen Spielen am Samstag auf den Betze pilgern,kommt aus meiner Sicht nicht von ungefähr.

Dieses Leuchten entstammt aus einer Zeit in der der FCK immer als Underdog in ein Spiel ging,jedoch in erstaunlicher Regelmäßigkeit es schaffte,die "Großen" zu ärgern.
Das Leben im Mittelfeld der Liga,oft mit dem Kampf gegen den Abstieg verbunden,oft mit grandiosen Ausflügen nach oben,prägt einen Anhänger des 1.FCK.
Wenn dazu noch die große Geschichte mit den Lautrer Helden von Bern,die unfassbare Meisterschaft von 91 und 98 ,Pokalgewinn 96,kommt,werden aus den Anhängern wahre Kämpfer.
Kämpfer,die in der Lage sind,mit 35 000 Gleichgesinnten das Kölner Stadion zu füllen,die beim Existenzspiel 2008 die Mannschaft so zu pushen das selbst Fritz sich aus den Wolken wagte und den Ball beim 2:0 über die Linie drückte.

In meinen Augen werden die Kämpfer von einst,wir werden ja leider alle nicht jünger,irgendwann nicht mehr sein.
Und da kommt unsere Jugend ins Spiel.
Gerät unser FCK in die Fänge des Fahrstuhlgespenstes,haben wir keine Ausreißer mehr nach ganz oben,verkommen wir in den Niederungen in der 2.Liga oder schlimmer,so befürchte ich,wird unsere ganz junge Fangeneration das Leuchten welches noch die meisten von uns umgibt,gar nicht kennenlernen.

Dazu kommt nocht das die mittelmäßigen Erfolge der örtlichen Konkurrenz (Mainz,Hoffenheim),welche in den Zeiten in der viele von uns das Leuchten entdeckten,weil es die anderen noch gar nicht gab,die Jugend für sich gewinnt.
Und wir,so fürchte ich,werden auf längere Sicht gesehen,sollten wir zur dunkelgrauen Maus verkommen,unsere schlägkräftige Anhängerschaar,die wahrhaft ausergewöhnlich ist für solch eine kleine Stadt,verlieren.

Natürlich werden viele unserer Jüngsten durch häuslichen Einfluss sich zum FCK bekennen,aber werden sie durch die ausbleibenden Erfolge auch dieses Leuchten bekommmen? :(
Ich weiß es nicht...
Zuletzt geändert von Betzedeiwel am 25.03.2012, 21:12, insgesamt 2-mal geändert.
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
Der Betzenberger

Beitrag von Der Betzenberger »

Guten Abend, nach dem traurigen Tag melde ich mich mal zu Wort. Ich meine wie oft hörten wir jetzt die Durchhalteparolen "Es sind noch X Spiele zu spielen und noch Y Punkte zu holen." Ich kann verstehen, dass man sauer wird wenn man sowas hört und sich einfach nichts ändert. Wenn der Bock einfach nicht umgestoßen wird. Wenn es einfach nicht klappt, aber bringt es was wenn man z.b. jetzt schon von der dritten Liga spricht? Ich weiß das solche Wörter tief aus dem Pessimissmus entstehen. Aber wenn ihr im Stadion seid, überlegt ihr da was ihr schreit? Wenn die West dem Sascha Kempf bei den Worten Lautrer geben niemals auf folgt, schreit ihr doch denke ich mal alle mit. Überlegt ihr den Sinn dahinter? Das heißt auch niemals aufgeben und nicht nur Parolen schreien weil es alle machen. Es bringt nichts hier rumzuschreiben oder in der Stadt oder sonst wo zu sagen das wir absteigen. wir sind erst dann abgestiegen wenn keine Punkte mehr zu holen sind. Wenn wir absteigen, dann ist es halt so das wäre zwar das schlimmste was mir persönlich dieses Jahr passieren könnte, aber dann müssen wir halt in der 2. Liga noch mehr zum verein stehen.
Dennoch ich bin jetzt in der "Jetzt erst recht"Phase, wir werden es schaffen. Denkt dran alles was ihr im Stadion schreit, was ihr hier von euch gebt, jeder Gedanke hat irgendwo einen Sinn und kann irgendwo eintreffen. denkt positiv, pessimissmus und auch realismus helfen uns nicht weiter. Wir stehen an einer Klippe mit einem tiefen Abgrund, mit der Pistole an der Brust, das Überleben scheint aussichtslos zu sein, doch wir Lautrer geben niemals auf und zschmeißen den der uns Bedroht, in den Abgrund.
Wennn ihr hier alles mies macht, hilft das niemandem weiter, Was bringt denn das Support einstellen? Was bringt das nieder machen? Man muss auch in den dunklen Stunden zusammen halten nicht nur dann wenn es rosig ist. In guten wie in schlehcten Zeiten hat schon lange nicht mehr nur mit der Ehe zu tun. Unterstützt sie egal wie scheiße sie spielen.
Sie brauchen unsere Unterstützung und nicht unsere Feindseeligkeit, nicht unseren hass. Normalerweise muss der Funke von der Mannschaft ausgehen, aber villt müssen dieses mal wir den Funken entzünden um das Feuerzu entfachen.
Lautrer geben niemals auf sie Kämpfen. Wir sind Unzerstörbar wir schaffen alles GEMEINSAM!!! :teufel2: :pyro:
Willkommen in der Hölle <3
akis

Beitrag von akis »

"In meinen Augen werden die Kämpfer von eins irgendwann nicht mehr sein. Und da kommt unsere Jugend ins Spiel. Gerät unser FCK in die Fänge des Fahrstuhlgespenstes,haben wir keine Ausreißer mehr nach ganz oben,verkommen wir in den Niederungen in der 2.Liga oder schlimmer,so befürchte ich,wird unsere ganz junge Fangeneration das Leuchten welches noch die meisten von uns umgibt,gar nicht kennenlernen."

Das ist das Kardinalproblem. Nachhaltigkeit, das Modewort, ist nicht möglich, wenn man den FCK kennenlernt als angewandtes Mittelmaß mit eingebauter Fahrstuhlgarantie. In Bochum sind sie heilfroh, wenn noch 15.000 kommen. Das wird nicht viel anders sein auf dem Betze nach einem Jahrzehnt im Fahrstuhl.
Axel73

Beitrag von Axel73 »

Was soll dieses Hoffnungsgefasel. Wer noch Hoffnung hat, hat diese Truppe schon lange nicht mehr spielen sehen. Nein wir sollten den Tatsachen
in die Augen sehen und vielmehr den einzigen Vorteil aus unserer Situation nutzen. Wir sind die
einzigen mit Planungssicherheit !!! Diese Zeit sollte man nutzen, und klar machen mit welchem Personal man das Ziel Wiederaufstieg angehen will.
Köln war er Knackpunkt, da wurde den Jungs bewusst,
dass sie zwar wollen aber einfach nicht können.
FaMue

Beitrag von FaMue »

Amedick war vor zwei Jahren Käptn.Jetzt guckt er von der Bank aus zu.Dafür spielt ein Jessen, der nur mit dem starken Fuß nach vorne Pöhlen kann.Das Wort flacher Pass kennt er wohl nicht. Trapp macht das gleiche: Ball stoppen und nach vorne pöhlen, wobei die Bälle von den Verteidigern eh abfangen werden. Wenn das von kurz einstudiert ist, dann ist vom "Taktikfuchs" nicht die Rede.
Axel73

Beitrag von Axel73 »

Oh ein richtiger Experte. Amedick kickt mittlerweile für die Eintracht. :D
akis

Beitrag von akis »

...und Jessen hat nicht gespielt und Kurz ist nicht mehr Trainer. Das macht der FCK mit uns, man kommt ganz dorschenanner.
Lonly Devil

Betzedeiwel hat geschrieben:@ Marky

Du erwähnst unser Leuchten...

Folgende Gedanken kamen daraufhin in meinen Kopf:

Das Leuchten in den Augen Jener,die auch nach 17 sieglosen Spielen am Samstag auf den Betze pilgern,kommt aus meiner Sicht nicht von ungefähr.

Dieses Leuchten entstammt aus einer Zeit in der der FCK immer als Underdog in ein Spiel ging,jedoch in erstaunlicher Regelmäßigkeit es schaffte,die "Großen" zu ärgern.
Das Leben im Mittelfeld der Liga,oft mit dem Kampf gegen den Abstieg verbunden,oft mit grandiosen Ausflügen nach oben,prägt einen Anhänger des 1.FCK.
Wenn dazu noch die große Geschichte mit den Lautrer Helden von Bern,die unfassbare Meisterschaft von 90 und 98 ,Pokalgewinn 96,kommt,werden aus den Anhängern wahre Kämpfer.
Kämpfer,die in der Lage sind,mit 35 000 Gleichgesinnten das Kölner Stadion zu füllen,die beim Existenzspiel 2008 die Mannschaft so zu pushen das selbst Fritz sich aus den Wolken wagte und den Ball beim 2:0 über die Linie drückte.
POKALSIEGER 90
MEISTER 91
POKALSIEGER 96 (bin ach verwirrrtt)
MEISTER 98

Ein kleiner Fehler ,der angesichts unserer wirren Köpfe (Sch... Abst...)vorkommen kann.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 25.03.2012, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
clauserteufel

Beitrag von clauserteufel »

vor allem hat trapp die letzen spiele garnicht gespielt!!! das war sippel..am schluss ist lakic bei dir noch daran schuld das wir nicht mehr treffen! was ein chancenbock aber auch....hohlblock! :teufel2:
Ein Schuss, ein Tor, die Lautrer!!!
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

Lonly Devil hat geschrieben:
POKALSIEGER 90
MEISTER 91
MEISTER 98

Ein kleiner Fehler ,der angesichts unserer wirren Köpfe (Sch... Abst...)vorkommen kann.
Was soll ich sagen..........außer :) :) :)
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
Blochin

Beitrag von Blochin »

FaMue hat geschrieben:Amedick war vor zwei Jahren Käptn.Jetzt guckt er von der Bank aus zu.Dafür spielt ein Jessen, der nur mit dem starken Fuß nach vorne Pöhlen kann.Das Wort flacher Pass kennt er wohl nicht. Trapp macht das gleiche: Ball stoppen und nach vorne pöhlen, wobei die Bälle von den Verteidigern eh abfangen werden. Wenn das von kurz einstudiert ist, dann ist vom "Taktikfuchs" nicht die Rede.

Spielt eigentlich Amedick in Frankfurt? Irgendwann habe ich hier im Forum gelesen, er sei nicht mehr in der Startelf.
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

FaMue hat geschrieben:Amedick war vor zwei Jahren Käptn.Jetzt guckt er von der Bank aus zu.Dafür spielt ein Jessen, der nur mit dem starken Fuß nach vorne Pöhlen kann.Das Wort flacher Pass kennt er wohl nicht. Trapp macht das gleiche: Ball stoppen und nach vorne pöhlen, wobei die Bälle von den Verteidigern eh abfangen werden. Wenn das von kurz einstudiert ist, dann ist vom "Taktikfuchs" nicht die Rede.
Sorry.
Aber muss man sich für solch einen Quatsch hier extra anmelden :?:
Antworten