JochenG hat geschrieben:Hatte ich diese Woche schon woanders eingestellt. Passt hier aber besser:Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
Was hilft es, viel von Stimmung reden?
Dem Zaudernden erscheint sie nie.
Gebt ihr euch einmal für Poeten,
So kommandiert die Poesie.
Euch ist bekannt, was wir bedürfen,
Wir wollen stark Getränke schlürfen;
Nun braut mir unverzüglich dran!
Was heute nicht geschieht, ist morgen nicht getan,
Und keinen Tag soll man verpassen,
Das Mögliche soll der Entschluß
Beherzt sogleich beim Schopfe fassen,
Er will es dann nicht fahren lassen
Und wirket weiter, weil er muß.
Ihr wißt, auf unsern deutschen Bühnen
Probiert ein jeder, was er mag;
Drum schonet mir an diesem Tag
Prospekte nicht und nicht Maschinen.
Gebraucht das groß, und kleine Himmelslicht,
Die Sterne dürfet ihr verschwenden;
An Wasser, Feuer, Felsenwänden,
An Tier und Vögeln fehlt es nicht.
So schreitet in dem engen Bretterhaus
Den ganzen Kreis der Schöpfung aus,
Und wandelt mit bedächt'ger Schnelle
Vom Himmel durch die Welt zur Hölle.
zur RheinpfalzDie Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Krisenkrimi am Rande des Abgrunds
Fußball: FCK und Trainer Marco Kurz heute im Heimpiel gegen den VfL Wolfsburg unter Druck - Sippel für verletzten Trapp im Tor
Kämpferisch: FCK-Trainer Marco Kurz. Foto: Kunz-Moray.
KAISERSLAUTERN (osp/zkk). Auf dem Berg der Emotionen wird es heute noch intensivere Gefühlswallungen geben als sonst: Das Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg (Anpfiff: 15.30 Uhr) ist für den abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern und seinen Trainer ein extrem wichtiges. Eine erneute Blamage - und FCK-Chef Stefan Kuntz dürfte kaum noch an Marco Kurz festhalten.
Vorstandsvorsitzender Kuntz erwartet nach vier verlorenen Begegnungen in Folge und vor allem nach der peinlichen 0:4-Derby-Schlappe von Mainz eine Reaktion der Mannschaft. "Man kann keine Siege programmieren - aber eine Leistung wie in Mainz darf sich niemals wiederholen", sagt der FCK-Chef. Es gibt weder eine Jobgarantie noch ein Ultimatum für Trainer Kurz - aber eine klare Forderung: "Die Mannschaft muss Leidenschaft zeigen, sie muss den Sieg wollen. Auf den Auftritt kommt es an!"
(...) Das Innenverteidigerpärchen heißt wie in Mainz Jan Simunek/Mathias Abel; Rodnei plagte sich zuletzt mit Adduktorenproblemen, die gerade erst am Abklingen sind. Einzige Spitze: Sandro Wagner. (...)
zur Wolfsburger AllgemeinenWolfsburger Allgemeine hat geschrieben:02.03.2012 22:26 Uhr
VfL Wolfsburg
Große Krise gegen kleine Krise
Kaiserslautern gegen Wolfsburg – das ist heute (15.30 Uhr) auch das Duell große Krise (1. FCK) gegen kleine Krise (VfL) in der Fußball-Bundesliga. Zudem stehen beide Trainer unter Druck, Marco Kurz allerdings ganz erheblich mehr als Felix Magath.
Auf dem Sprung zurück in die Startelf? Mario Mandzukic (l.) gehört heute wieder zum VfL-Kader.
Zehnmal in Folge blieb Wolfsburg in der Fremde unter Magath in dieser Saison sieglos. Passiert das dem schlechtesten Auswärtsteam der Liga wieder, wäre das die Einstellung eines Negativrekords, den es in den Saisons 2003/04 und 2006/07 letztmals gegeben hatte. Zudem droht der VfL den Kontakt zu Europa-Platz sechs (neun Punkte Rückstand) endgültig zu verlieren. (...)
...und was geschieht bei einem sehr wahrscheinlichen und trostlosem 0:0?basso13 hat geschrieben:Enweder ein Sieg und Kurz bleibt oder eine
Niederlage und Kurz muß gehen!!
Hoffe und Glaube ganz fest an einen
Befreiungsschlag und 3 Punkte!!!
Wachter hat geschrieben:VfL-Verteidiger Marco Russ spekuliert ausgerechnet auf die „Hilfe“ der Lautern-Fans: „Je länger wir das Spiel offen halten, vielleicht in Führung gehen, desto negativer wird die Stimmung. Es liegt an uns, die Fans dazu zu bringen, sie auszupfeifen.“
das darf auf keinen Fall während dem Spiel passieren....
Hi,Westkurve9.1 hat geschrieben:![]()
Ich weis als nääääääd wie angeblich FCK Fans????????????? Soooooo ein Müll über die jetzische Zeit im Forum Schreiben....![]()
Lautrer oder Näd, wä näd.. Bleib Dehääääm un Schääääääääm Dich,,,, Näd Lautrer.
LAUTRER Geeeben Niemals Auf![]()
Alles Für Unsern FCK
FCK
ikea68 hat geschrieben:Rodnei nicht im Kader. Ich könnte ko... Wieder mal ein Armutszeugnis unseres Startrainers. KURZ raus