Forum

14.000 Euro Geldstrafe für Kaiserslautern (DFB)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Rot-FrontCFC
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rot-FrontCFC »

Nur mal so ne Frage: Sind die Pfeffersprayer, die einfach in die rumstehende Menge sprühen, eigentlich auch bestraft worden?

Sorry, aber wer die Willkür der Staatsmacht nicht mitbekommt lebt wohl im letzten Hinterwald und fern der Realität...
Betze Bo

Beitrag von Betze Bo »

Hoffentlich hat der FCK die Möglichkeit sich die Kohle von den Verursachern zurück zu holen!
Schliesslich sind wir nicht auf Rosen gebettet.
Ich mag Pyro auch, aber solang es verboten ist und der FCK dafür blechen muss finde ich es unverantwortlich!
pebe

Beitrag von pebe »

Rot-FrontCFC hat geschrieben:Nur mal so ne Frage: Sind die Pfeffersprayer, die einfach in die rumstehende Menge sprühen, eigentlich auch bestraft worden?

Sorry, aber wer die Willkür der Staatsmacht nicht mitbekommt lebt wohl im letzten Hinterwald und fern der Realität...
dachte das war deo... Roch aber etwas zu streng für meinen geschmack, selbst über eine ansprechende distanz.

PS: Hatte weder ne blockfahne noch pyro dabei. Muss aufpassen was ich sage sonst hagelts selbst hier rot, bzw. "platzsperre" Ändern tun wir eh nix :?
pebe

Beitrag von pebe »

ach übrigens zeigen sie auf zdf gerade die "tolle euphorie" von düsseldorf als sie vor 7 jahren aufgestiegen sind. Schön mit pyro, kein wort nur "grenzenlose euphorie" toll bla bla. Wenn jetzt eine wunderkerze angeht sind es idioten und spinner. Das ist scheinheiliger wie die katholische kirche. :kotz:
pebe

Beitrag von pebe »

Betze Bo hat geschrieben:Hoffentlich hat der FCK die Möglichkeit sich die Kohle von den Verursachern zurück zu holen!
Schliesslich sind wir nicht auf Rosen gebettet.
Ich mag Pyro auch, aber solang es verboten ist und der FCK dafür blechen muss finde ich es unverantwortlich!
sollen es von den medienanstalten als geistige hetzer einfordern. :D Wenn sie einen vorbericht machen und einschaltquoten pushen wollen dann zeigen sie diese bilder. Egal ob es letztens in basel war nachdem manchester geschlagen wurde oder eben beim bericht über düsseldorf...
Betze Bo

Beitrag von Betze Bo »

sollen es von den medienanstalten als geistige hetzer einfordern. :D Wenn sie einen vorbericht machen und einschaltquoten pushen wollen dann zeigen sie diese bilder. Egal ob es letztens in basel war nachdem manchester geschlagen wurde oder eben beim bericht über düsseldorf...[/quote]

Wenn die die Dinger angezündet hätten wäre ich deiner Meinung.
Haben sie aber nicht.
pebe

Beitrag von pebe »

schrottpresse hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:waren alle die dazu schreiben und den senf dazugeben in ffm vor ort?
Zaunfahne im unteren, linken bereich wurde versucht aufzuhängen. "Frankfurter Ordner" vermutlich schlecht ausgebildet und NICHT geschult begannen mit einigen sofort die körperliche konfrontation!!!!!!!!!!! Darauf hin "stürmte" eine schildkrötenformation sichtlich "begeistert" und unter massivem einsatzu von deodorant??? unten rechtes also entgegengesetzt des geschehens BLOCKFAHNE den gästebereich... Szenen wie in ägypten oder griechenland. Draufhauen auf alles was zuckt. Erst dann ging das "bengalo" los!!!! Mehr Ohnmacht als gegenwehr. iCH bin fast geneigt zu sagen, schade dass die beamten (die für diese scheiße auch noch bezahlt werden) nicht den frankfurter prügelmob marke ordner gedroschen hat. Da ich karte im oberrang hatte, konnte ich das sehr gut beobachten. Als dann noch die ansage kam "die polizei wird jetzt wieder die ordnung herstellen und in den block kommen" war klar das die ein exampel statuieren wollten. Wie konnte der penner (frankfurter arenasprecher) das von der haupttribüne erkennen? Die warteten auf das kleinste fehlverhalten um loszuschlagen. Einfach nur zum :kotz:

Meine perspektive war etwas mehr oberhalb. Jedenfalls erkennt man hier, dass die staatsmacht längst im block war und da war noch nichts von pyro.
Übrigens, hat es in hamburg gestern keinen polizeieinsatz gegeben im gästeblock und da hat es ziemlich gebrannt. Wieso geht man bei uns in den block und in hamburg nicht. Pyro nicht gleich pyro????

http://www.youtube.com/watch?v=TLokTe1k ... re=related

Servus,Ja das kann man sogar ohne vor Ort gewesen zu sein auf dem Video deutlich erkennen,daß die nur auf ne Gelegenheit gewartet haben um auf zu räumen,heutzutage mußt du vor den Staatsdienern besser aufpassen,als vor gegnerischen Gruppierungen,da wird oft ohne Maß reingehauen,literweise Pfeffersteak verteilt,Schikanen ohne Ende und wenn sich welche wehren sind sie im nachhinein die Anstifter.Ja die Staatsdiener sind auch nur Menschen und darum gibt es dort auch genug mit sadistischer Ader,wie bei anderen Menschen eben auch,ein kleines Erlebniss in Strichertown beim Punktspiel hat mir das wieder mal deutlich vor Augen geführt,als der letzte von den Gleisen im Zug verschwand und grad die Tür zu machte,also keinerlei Gefahr für irgendwas drohte,jagt der gute Mann ne volle Ladung von dem Zeug durch den Türspalt,Ende vom Lied,das Zeug waberte durch die Abteile,
Was die heutzutage für ein Material haben,das brennt nicht nur das löst voll Kotzreiz aus,den einen oder ein paar wollen sie erwischen und dafür wird auch mächtiger Kolateralschaden in Kauf genommen war am !8.5.08 am Messeplaz(lief aber nicht wie gewünscht) und einigen anderen Stätten nicht anders.Da sind genug dabei die gut trainiert sind und das auch dann gerne anwenden,da ihnen eh keiner was nach weisen kann,wir Fußballfans sind Testobjekte geworden,wie man mit einer echten oder vermeintlichen Meute fertig wird,Testgelände für die harten Einsätze gegen die Wutbürger die irgendwann den sozialen Verwerfungen nicht mehr zusehen und auf die Straße gehen werden,dafür eignen wir uns bestens.
Peter ich wünsch dir schöne Feiertage,hab morgen Geburtstag(wehe wir kommen nicht weiter :D ) und die nächsten Tage werden etwas stressig,zieh mich mal vom schreiben etwas zurück sehen uns bestimmt beim Spiel igegen Bremen.Werd mir jetzt mal D gegen Do anschauen.
Auch den anderen Nutzern schöne Feiertage.
dann komm doch auf den w-markt um 18.00 wir petzen in einer netten meute paar dornfelder und gehn dann in kneipe ;-) Feierst g-tag oder dass du doch soooo alt geworden bist. Meld mich moi mol :D
guck ach mit einem auge "taubenzüchter gegen die frohnaturen" :lol:

Nur die lautrer :doppelhalter:
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Beinhardt hat geschrieben:Womit? Mit Recht(s)!
Du willst doch nicht sagen, dass bestimmte Einheiten der Polizei wie die BFE oder das USK ein latentes Problem aufgrund der politischen Einstellung vieler Angehöriger haben? Das gefällt mir. :D Im übrigen wünsche ich dir ein paar aufs Maul, wenn du das nächste Mal mit ein paar Promille zu viel vom Stammtisch heimfährst. Einfach so. Rauswinken, direkt aufs Maul, dann blasen lassen. Was, du warst net besoffen? Ja, mein Gott, irgendein Affe von deinem Stammtisch wird es schon sein. Aufs Maul. Warum? Mit Recht(s).
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Eine komische Art von bedingungsloser Liebe. Wird da geliebt der Geliebten wegen oder eher zum Selbstzweck?
Ich bin der Meinung, dass Pyro oft genug unkontrolliert eingesetzt wird. Daher würde ich mir wünschen, es wäre legal das ganze kontrolliert durchzuziehen.
Solange es uns Geld kostet, das wir nicht haben bin ich absolut dagegen!! Musste das sein nur um den Frankfurtern zu zeigen wie geil wir sind?
Ich behaupte wir bekommen auch ohne Pyro und Zaunfahne was hin. Muss am Zaun stehen welche Ultragruppen und Fanclubs etc am Start sind oder sollte es nicht auch mal reichen die Mannschaft auswärts zu pushen?

Wenn wir wieder Kohle genug haben, können wir gern alle drei Wochen 10000 zahlen. Bis dahin könnten manche mal den Verein FCK und nicht sich selbst in den Vordergrund stellen.
pebe

Beitrag von pebe »

Betze Bo hat geschrieben:sollen es von den medienanstalten als geistige hetzer einfordern. :D Wenn sie einen vorbericht machen und einschaltquoten pushen wollen dann zeigen sie diese bilder. Egal ob es letztens in basel war nachdem manchester geschlagen wurde oder eben beim bericht über düsseldorf...
Wenn die die Dinger angezündet hätten wäre ich deiner Meinung.
Haben sie aber nicht.[/quote]

tja, wenn das nicht die medienanstalten waren, die "idioten" keine betzefans sind (halt idioten), wieso kann dann vom FCK das geld eingefordert werden??? Irgendwie nicht wirklich logisch. Aussagen sowohl vom verein als auch den funktionären.... Da ist doch ungerechtigkeit vorprogrammiert oder??? :lol:

Es geht nicht um gefahr oder verbote, es geht um das machtverhältnis. Da sind 3 parteine die ihre standpunkte pflegen. Eine die hausrecht hat und auf beiden seiten wasser tragen muss, eine der diese interessen durchsetzen muss/soll aber nicht bezahlen will und dabei auch andere intessen pflegt und eine partei, der BEZAHLENDER kunde ist aber im geiste sich nicht als solcher begreift. Dazwischen ist reichlich platz für "zündstoff" im wahrsten sinne des wortes. Lasst euch also schön weiter verarschen oder denkt mal darüber nach...
pebe

Beitrag von pebe »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Beinhardt hat geschrieben:Womit? Mit Recht(s)!
Du willst doch nicht sagen, dass bestimmte Einheiten der Polizei wie die BFE oder das USK ein latentes Problem aufgrund der politischen Einstellung vieler Angehöriger haben? Das gefällt mir. :D Im übrigen wünsche ich dir ein paar aufs Maul, wenn du das nächste Mal mit ein paar Promille zu viel vom Stammtisch heimfährst. Einfach so. Rauswinken, direkt aufs Maul, dann blasen lassen. Was, du warst net besoffen? Ja, mein Gott, irgendein Affe von deinem Stammtisch wird es schon sein. Aufs Maul. Warum? Mit Recht(s).
:lol: ich lach mich schlapp *geil ha ha ha Der post ist weltklasse...
:lol: ich kann nimmi.
pebe

Beitrag von pebe »

Aragorn hat geschrieben:
Peter Gedöns hat geschrieben: Du willst doch nicht sagen, dass bestimmte Einheiten der Polizei wie die BFE oder das USK ein latentes Problem aufgrund der politischen Einstellung vieler Angehöriger haben? Das gefällt mir. :D Im übrigen wünsche ich dir ein paar aufs Maul, wenn du das nächste Mal mit ein paar Promille zu viel vom Stammtisch heimfährst. Einfach so. Rauswinken, direkt aufs Maul, dann blasen lassen. Was, du warst net besoffen? Ja, mein Gott, irgendein Affe von deinem Stammtisch wird es schon sein. Aufs Maul. Warum? Mit Recht(s).
Wenn ich ihn rauswinke, darf ich auch mit links.. oder.?? :wink:
was noch spannend wär, ist zu erfahren was denn der gute blasen müsste :lol:

sicher wäre das auf halber höhe in der mitte 8-)
betze75

Beitrag von betze75 »

Kann nicht sein das es Leute gibt die dem Verein so schade, müsste sein
wie bei 96 und Bremen das die Chaoten die Strafe zahlen :!:
Che Guevara

Beitrag von Che Guevara »

ForzaaRed-White-Red hat geschrieben:
Che Guevara hat geschrieben:
Oder nicht mehr zündeln bis es legal ist.
Wie oft denn noch? Durch nichts tun wirds bestimmt nicht legalisiert, vorallem weil der DFB die Gespräche abgebrochen hat!
Durch zu schnelles Fahren werden auch keine Geschwindigkeitsbegrenzungen aufgehoben!

Bei einem freut sich der Staat auf die Kohle und beim anderen der DFB/DFL auf die Kohle.
Kein Pyro im Stadion und keine Gewalt vor, während und nach einem Fußballspiel.
zet

Beitrag von zet »

eikju hat geschrieben: Warum werden Zaunfahnen verboten? Im Sinne einer Deeskalation wäre das doch drin gewesen ...
Warum werden trotz Verbot Zaunfahnen aufgehängt? Im Sinne einer Deeskalation wäre das doch drin gewesen ....

Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt, die Provokation kommt von denen, die die Fahne aufhängen. Zaunfahnen waren unerwünscht.

Die Provokation besteht schlicht und einfach darin, es trotzdem zu tun.

Alles was dann noch kommt, ist die Folge davon und nicht die Folge von irgendwelchen Provokationen irgendwelcher Ordner. Die Fahne wird aufgehängt, in der Erwartung, dass es knallt - denen zeigen wir mal, von wegen, keine Zaunfahnen ....
Dass sich da dann auch noch Dumm und Dümmer am Zaun gegenüberstehen ist dann auch nicht mehr hilfreich. Und so kommt es, wie es kommen muss, aber es waren natürlich die anderen.

Und ja, ich bin auch der Meinung, dass der Polizeieinsatz meist überhart ist, das ist aber keine Entschuldigung für den Mist, den man selbst vorher fabriziert hat und schon gar keine Legitimation!
Zuletzt geändert von zet am 21.12.2011, 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

zet hat geschrieben:Zaunfahnen waren unerwünscht.
Das erinnert mich an den berühmten Grundschullehrer, der wegen Lineal und Zirkel von der Polizei plattgemacht wurde. "Weapons of Math Instruction" des Al-Gebra-Netzwerkes. Zaunfahnen sind ja ähnlich tödlich. Tauchen garantiert irgendwo neben Senfgas und taktischen Nuklearwaffen auf.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Nordteufel

Beitrag von Nordteufel »

das es in frankfurt brennt, war wohl jedem hier klar! wäre für mich als pyro gegner (NUR WEGEN DER STRAFEN!!!) auch fast aktzeptabel gewesen! aber die DUMME vorstrafe vom golfsburg spiel... wo wohl nur aufgrund des "anbietenden" oberrang gezündelt wurde die folgestrafe so hoch ist, ist an dummheit nicht zu überbieten!! hatte es schonmal geschrieben, beim plastickclub vor nem leeren oberrang, ABSOLUT unnötig! waren meine ich 5k euro! die 5k fürs derby im pokal, ok. .... aber wie gesasgt, nur dumm in meinen augen!

p.s. die bengalos währen natürlich kalt geblieben, währen die bullen net in block gekommen :nachdenklich:

und forza red white....der späte tropfen hüllt den stein....wo kein stein, nur ein weiterer hallender tropfen....ohne worte :?:
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

An Regeln im Stadion hat man sich halt nunmal zu halten. Pyro verboten - dann daheim lassen. Ob das Verbot sinnig oder unsinnig ist, ist in dem Moment wurschd. Das Hausrecht hat der Verein, der die Regeln mit DFB, DFL und evt auch dem Stadioneigentümer abspricht. Und wer sich nicht dran halten will, muss ja nicht ins Stadion. Und wer sich im Stadion nicht dran hält, der soll die Konsequenzen tragen. Wenn von anderer Seite was nicht korrekt und regelkonform abläuft, dann müssen eben auch dort Sanktionen getroffen werden, was es ja auch gibt.

Aber dieses Geschreie, es war schon immer so, es ist kein Verbrechen, und die haben mir auch mein Förmchen geklaut: wir sind doch hier unter erwachsenen Menschen. Und wenn der Verein diejenigen in Regress nimmt, die die Strafzahlung ausgelöst haben, gehe ich davon aus: 99% der Stadionbesucher sagen: recht so.
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

ach das ist doch alles bullshit...

der dfb kann strafen verhängen wie er lustig ist(ist der DFB das Gesetz?)

die bullen können prügeln wie se lustig sind (sind ja annonym)

die chaoten (bei uns) können machen se wollen... werden ja eh nicht (oder selten) erwischt

also bekommt es am schluss die masse ab...

a) der verein wird für unzureichende kontrolle bestraft (wo polizei und ordner nicht unbeteiligt sind)
b) viele unbeteiligte... auf die von seiten der ordner / polizei eingeprügelt wird

das es bei den bullen / ordnern genug schwarze schafe gibt ist wohl auch ausser frage... sowie in den eigenen reihen... naja gleich und gleich gesellt sich gerne (in dem fall dumm und dümmer)....
zet

Beitrag von zet »

Peter Gedöns hat geschrieben:
zet hat geschrieben:Zaunfahnen waren unerwünscht.
Das erinnert mich an den berühmten Grundschullehrer, der wegen Lineal und Zirkel von der Polizei plattgemacht wurde. "Weapons of Math Instruction" des Al-Gebra-Netzwerkes. Zaunfahnen sind ja ähnlich tödlich. Tauchen garantiert irgendwo neben Senfgas und taktischen Nuklearwaffen auf.
Das ist keine Argumentation, und das weißt Du auch sehr genau, denn darum geht es gar nicht. Es geht darum, das in jedem zweiten Post steht, WIR haben aber niemanden provoziert.

Nochmal: die Provokation besteht darin, etwas zu tun, was der andere nicht will.

Über die Sinnhaftigkeit des Verbotes oder die Gefährlichkeit von Zaunfahnen habe ich gar nicht gesprochen.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
fußballwombel

Beitrag von fußballwombel »

Ja, das Thema Pyro kann schon polarisieren:

Auf der einen Seite ist es natürlich beeindruckend "die brennende Kurve" zu sehen (Stichwort Barca :teufel2: ) auf der anderen Seite geht von Pyro natürlich eine gewisse Gefahr aus.

Und genau das ist der Grund warum es (offiziell) wohl nie erlaubt wird: WENN dann nämlich was passiert (und die Gefahr kann man eben nicht wegdiskutieren) macht sich der DFB, bzw. die Vereine mit haftbar für evtl. Schadensersatzforderungen - und dann kommen wir schnell in andere Regionen wie die eben ausgesprochenen 14k Euro.

Natürlich sind 14 k EUR viel Geld und könnten sinnvoller investiert werden - im Millionengeschäft Buli aber trotzdem nur Peanuts (auch für uns wenn man den Gesamtetat sieht).

Und genauso muss z.B. ein Stefan Kuntz einen auf "betroffen" machen - genau aus o.g. Gründen - auch wenn er innerlich vielleicht nicht so denkt.
Auch er wird sich noch an die Atmosphäre gegen Barca erinenrn :teufel2:

Letztendlich sind die meisten Strafen auch eher symbolischer Art - wird es dann aber übertrieben (Dresden) werden klare Grenzen gesetzt.

Just my 2 cents

LG
FW
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"
Max

Beitrag von Max »

Wer weiß, wie das Spiel in FFM gelaufen wäre, wenn nicht gezündet worden wäre. Evtl. hat es unserer Mannschaft ja zu 0.001 Prozent zum Sieg verholfen. Das ganze beweisen kann ich allerdings genauso wenig wie das Gegenteil meiner These.

:arrow: Einfach morgen (bzw. heute) gegen Berlin eine Runde im Pokal weiterkommen, und damit mehr als das 40-fache der Strafe wieder reinholen. Fertig :!:
narratorjack

Beitrag von narratorjack »

K-Town-über-alles hat geschrieben:
narratorjack hat geschrieben:
Jep, irgendwelche Idioten haben auf das Verbot mit Gewalt gegen die Ordner reagiert – große Klasse.
Sie haben ihre Fahne verteidigt. Und die Ordner haben dann ausgeschaltete und dann kamen die Bullen nachdem alles wieder ruhig war.... der rest ist bekannt
Achso, sie haben also die Fahne verteidigt, das ist natürlich was anderes :nachdenklich: Fahnenkult ist bekanntlich eine deutsche Tradition mit ruhmreicher Vergangenheit, schön dass ein paar Halbstarke meinen das heutzutage so ausleben zu müssen.
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.
McMett
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von McMett »

.. mit der kleinen Blechtrommel um den Weihnachtsbaum (flitz)..

Sapperlot !! Wenn ich bedenke wieviel Kohle in den letzten Jahren vom FCK auf die Konten des DFB geflossen sind, wird mir schwindelig. Allein das Verhältnis. Die Kosten für 5 bis 10 Bengalos im Vergleich zur Strafe. Mein Gott, der FCK könnte für die 14.000 Euronen die ganze Saison lang die West durchgängig brennen lassen.
Fragile, wir kennen uns ja nu schon lang genug, aber du sprichst mir wie so oft einfach aus der Seele.
Ganz ehrlich, Leute, über Pyro wurde schon soooo viel diskutiert, und den Königsweg findet keiner, nicht die Fans, und schon gar nicht DFB oder DFL. 14.000 Euro sind ne Hausnummer, aber längst nicht das Ende der Fahnenstange, wenn nicht wieder an den Verhandlungstisch zurückgekehrt wird.
Wobei das, meiner Meinung nach (und da schließ ich mich Fragile an) noch nicht mal nötig wäre. Der Verein könnte (für Heimspiele) eigene Richtlinien festsetzen, wie er mit Pyro umgeht. Klar hat man immernoch die Stadion-GmbH im Hintergrund, aber da würde sich ne Lösung finden lassen, bin ich fest von überzeugt. Und was auswärts abgeht? Da sind die anderen Vereine gefragt.... Klar ist es schwierig, sich von den Geldtöpfen von TV, DFL und DFB loszureißen, aber im Sinne einer guten und legalen Stimmung sollten sich weder Vereine noch Verbände gänzlich vom Thema Pyro distanzieren....es scheint ja gefragt zu sein, sonst müssten die Vereine nicht so viel an Strafen zahlen...Vlllt. mal ein Anstoß zum nachdenken...

In diesem Sinne, gute Nacht an alle Lautrer ;)
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." (Jean-Paul Sartre)
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

sing: PYROTECHNIK SCHADET DEM VEREIN

carphunter hat geschrieben:Sch...drauf....es sieht gut aus und basta. Wird der Verein verschmerzen können. Bekommen die geschädigten Fans von den Frankurter Ordnern auch Geld ?
Ohne Worte...
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
Antworten