Forum

Spielbericht: Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Die Interviews von Kurz und Sahan sind offen, ehrlich, selbstkritisch, zutreffend und vor allem seeeeehr symphatisch. :applaus:
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ cafeloddi

Kann dir da nur zustimmen.
Dennoch hoffe ich, dass MK auf einen 2-Mann-Sturm umsattelt.

Edit:

Besonders angetan von dem Vorfall mit dem vergessenen Trikot scheint MK ja nicht zu sein. ^^
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@ cafeloddi

Kann dir da nur zustimmen.
Dennoch hoffe ich, dass MK auf einen 2-Mann-Sturm umsattelt.

Edit:

Besonders angetan von dem Vorfall mit dem vergessenen Trikot scheint MK ja nicht zu sein. ^^
Das mit dem 2. Stürmer hoffe ich auch. Aber bei dem Interview von MK hatte ich echt den Eindruck das er alles im Griff hat und weiß an welchen Stellen er Veränderungen vornehmen muß. Doch, MK hat mich wirklich beeindruckt! :)
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Das muss ich auch zugestehen. Er hat nicht versucht, irgendwas schön zu reden.
Mathias

Beitrag von Mathias »

wo gabs oder gibts interviews? Hab ich wat verpasst?
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Mogli28
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Mogli28 »

Also ich vertraue unserem Trainer und unser Mannschaft voll und ganz.
Marco Kurz passt hundertprozentig zum FCK und ich hoffe, dass er uns zusammen mit Stefan Kuntz noch lange erhalten bleibt. Ich kann nicht verstehen, dass immer gleich auf den Trainer und die Spieler "eingeschlagen" wird.
Auch wenn ich nicht immer jede Entscheidung des Trainers gleich nachvollziehen kann, muss ich doch meistens im nachhinein einsehen, dass er recht hatte.
Also sollte man nich immer gleich motzen, sondern ihn in Ruhe arbeiten lassen. Dann schaffen wir auch ganz sicher den Klassenerhalt. Davon bin ich 100% überzeugt!
Solange es ein Ziel gibt, kann nichts schiefgehen.
kampftier

Beitrag von kampftier »

Sind wir jetzt schon abgestiegen oder entscheidet sich das am Sonntag?

Also manchmal versteh viele hier beim besten Willen nicht. Letzte Woche große Euphorie und jetzt Ernüchterung. Nach EINER Niederlage. Es sind noch 33 Spiele! Lasst doch die neuen sich erstmal einspielen und dann sehen wir weiter! Leverkusen und Bayern haben schließlich auch verloren und die sind deshalb auch noch nicht abgestiegen!

Ruhig Blut! :teufel2:

Teufliche Grüße und Gute Nacht
Ich bin nicht die Signatur - ich putz hier nur
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Ich hab jetzt nicht alles Kommentare gelesen, aber hier mal mein Fazit zur Bremen-Fahrt nachdem ich nun auch endlich daheim angekommen bin:

Alles in allem wars echt ein super Wochenende.... bis auf das Ergebnis eben!

Die Bremer zeigten sich sowohl vor, als auch nach dem Spiel als sehr faire und angenehme Gastgeber. Ich hatte keinen einzigen Bremer in irgendeiner Art und Weise sticheln sehn. Alle waren einfach nur froh nach den ganzen miesen Spielen ihrer Mannschaft mal wieder einen Sieg feiern zu dürfen.

Die Stimmung im Block, speziell in der 2. HZ, war echt allererste Sahne. Danke an alle mitgereisten....war klasse! Und mit diesen Fans kommen auch wieder bessere Ergebnisse, nur keine Sorge.

Zum Spiel ist eigentlich im Spielbericht alles geschrieben.... Abwehr ganz ordentlich (Jessen sehr stark), Mittelfeld ok bis leicht verunsichert (bzw. uneingespielt?!), Sturm zu schwach und harmlos (von RSP Note 6, IS Note 5).
Trotzdem sehe ich absolut keinen Grund den Kopf in den Sand zu stecken und schon vom Abstieg zu reden, nur weil man am 1. Spieltag in Bremen verloren hat. (BTW: Dann wären die Bayern nach ner Heimniederlage gegen Gladbach ja quasi schon weg vom Fenster).

In diesem Sinne: HEIMSIEG gegen Augsburg!!!
Tobid67

Beitrag von Tobid67 »

Markie hat geschrieben:
Tobid67 hat geschrieben: Gegen Augsburg könnte die Aufstellung doch mal so aussehen:

-------------------------------Trapp-------------------------------

Dick--------Amedick------------------Rodnei---------Jessen

--------------Tiffert-------------------Kirch/De Wit------------

Fortounis/Sahan---------------------------------------Ilicevic

-----------------Shechter-----------------------------------------
---------------------------------Micanski/Kouemaha----------
Wäre eine logische Konsequenz aus gestern: Anspielstationen in der Offensive schaffen! Nicht nur nutzlose Flanken von den Außen oder Ivos einzigen Trick (links antäuschen, nach rechts innen ziehen) sondern auch mal zentral kombinieren und durchstossen.

Vorher wird der sportlich Verantwortliche allerdings noch alle Ein-Sturm-Varianten durchprobieren ...

Gegen den Aufsteiger müssen wir einfach mit zwei Stürmern spielen! Shechter ist ein sehr guter, er spielt den selben Fussball wie Hoffer, nur in gut. Er braucht halt einen bulligen Sturmpartner der Räume schafft und den Ball mal annimmt und auch vorne hält.
Ich persönlich hoffe das Oli Kirch neben Tiffert spielt und vorne drin neben Itay noch Micanski oder eben Kouemaha. Fortounis bitte noch in die Startelf und Sahan später einwechseln..
Kosmo2311

Beitrag von Kosmo2311 »

cafeloddi hat geschrieben:
m4d hat geschrieben:
Hast du von so jemanden denn wirklich was besseres erwartet? Ich bin sehr ausdauernd, sehr. Aber wenn das alles jetzt hier schon am ersten Spieltag los geht, dann ist vielleicht doch an der Zeit, den Deppen das Feld zu überlassen. Sollen sie sich hier austoben, alles niederreden, unsere eigenen Leute beschimpfen und in die Kreisklasse wünschen.

Mit anderen, muss man sich dann vielleicht woanders austauschen, oder per PN.
Ich seh das genauso. Wie kann man nach dem 1. Spieltag schon so ein Fass aufmachen und alles in Frage stellen. Ich versteh das nicht. :nachdenklich:
Das sind die Leute die nach dem 7. Platz von letzter Saison dachten das wir die Saison durchmarschieren! Fand das Spiel auch net super aber denke und hoffe das sich das Team erst mal einspielen muss! Also immer schön den Ball flach halten! Achso Punktgleich mit Bayern :pyro:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Kessel hat geschrieben:
Markie hat geschrieben: Im Pro-Micanski Thread ist die Konterrevolution ausgebrochen. :lol:
Wird da jetzt ein Widerstand organisiert? :D

Nein.Das ist die "Konterbande" :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

@fck`ler
Die Noten von dir RSP und IS spiegeln sich auch auf der Analyse-Seite von Bundesliga.de dar. In der Spiel-Matrix kann man gewonnene Zweikämpfe selektieren. RSP hatte lediglich zwei gewonnene an der Mittellinie, IS einen am 16er,einen an der Mittellinie.

Ganz stark in dieser Auswertung der Zweikämpfe waren auf Bremer Seite Mertesacker und Fritz.

http://www.bundesliga.de/de/liga/matche ... er=a&tag=1

„Der Ungeduldige fährt sein Heu naß ein.“
Wilhelm Busch (1832-1908)
Alex76

Beitrag von Alex76 »

herzdrigger hat geschrieben:@fck`ler
Die Noten von dir RSP und IS spiegeln sich auch auf der Analyse-Seite von Bundesliga.de dar. In der Spiel-Matrix kann man gewonnene Zweikämpfe selektieren. RSP hatte lediglich zwei gewonnene an der Mittellinie, IS einen am 16er,einen an der Mittellinie.

Ganz stark in dieser Auswertung der Zweikämpfe waren auf Bremer Seite Mertesacker und Fritz.

http://www.bundesliga.de/de/liga/matche ... er=a&tag=1

„Der Ungeduldige fährt sein Heu naß ein.“
Wilhelm Busch (1832-1908)
Kevin Trapp ist 5,6 km gelaufen und Tim Wiese 4,3 km. :wink:
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Unglaublich dass ein Torwart 50% eines Feldspielers läuft. :?: :?: :?:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht. Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht.
Zuletzt geändert von LDH am 04.08.2020, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Sagida

Beitrag von Sagida »

Ich bin immer wieder sehr verwundert, wieviele hier wenig bis keine Ahnung von fussball haben. Wenn ich schon wieder lesen muss, das rsp nix kann und unser kompletter Sturm ein Ausfall ist.....da kann ich nur den Kopf schütteln ob der Ahnungslosigkeit. Erstens muss man doch einfach sehen, dass einfach nichts aus dem Mittelfeld kam, aus dem man was hätte machen können. Das lag mit Sicherheit zum einen an den noch nicht eingespielten laufwegen, zum anderen an einem Gegner, der auf Grund der letzten Saison und dem Pokalspiel als viel zu schwach eingestuft wird. Merte in der gestrigen Form hat auch grossen Anteil daran, weil er schon viel im ansatz verhindert hat. Denke gestern hätten nicht wenige Bundesligamannschaften in Bremen verloren...!!
Bin gespannt wie die "supertrainer" schreiben, wenn wir mit unsrem nietensturm mal 3-0 gewinnen. Dies wussten sie dann sicher auch schon lange.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Vielleicht sind wir von der zweiten Hälfte der vergangenen Saison noch etwas verwöhnt. Sehr wahrscheinlich sogar. Irgendwie hat mich das Spiel gestern aber doch an die letzten Auswärtsspiele erinnert. Denn einen so vollkommen anderen Stiefel hat man am Samstag auch nicht gespielt. Einen entscheidenden Unterschied gab es aber: die Torchancen wurden heuer nicht genutzt.

Gefallen haben mir in HZ 1 die steilen Zuspiele in die Spitze, die aber leider jeweils in einer Abseitsstellung endeten. Nach der Pause kamen die Jungs dann endlich so langsam in Schwung. Mit zwei glasklaren Torchancen.

Dann kam dieses dumme Tor. Trapp sah da nicht gut bei aus. OK, der Ball war abgefälscht, und wohl auch die Sicht nicht die freieste. Aber den Ball muss er entweder halten oder konsequenter zur Seite fausten. Beim zweiten Treffer ist der Ball lange in der Luft, da war eindeutig mehr drin für den Torwart. In der Strafraumbeherrschung zeigte Kevin an diesem Nachmittag eindeutige Mängel, nicht nur in der Situation.

Aber ein Torwart steht da nicht alleine im Strafraum, und braucht stets die Unterstützung seiner Vorderleute. Klarer Stellungsfehler von Jessen bei Treffer Nummer 2. Beim ersten Treffer schläft unser zuständiger Abwehrmann, im Gegensatz zu Rosenberg. Generell müssen (auch) Verteidiger auf solche Abpraller eingestellt sein. Sollte auf alle Fälle Teil des Trainings sein, die Geistesgegenwärtigkeit in solch einschlägigen Situationen durchzuproben.

Über die gesamten 90 Minuten hinweg hat der FCK unzweideutig zu wenig gemacht. Hätte man die Gegentreffer nicht zugelassen, wären wir aber zufrieden nach Hause gegangen, und hätten dann doch von einem gerechten Remis gesprochen. Denn soweit entfernt waren die Werderaner an diesem Tag von uns auch nicht entfernt. Aber sie können mit Ekici und Wesley eine Qualität von der Bank einwechseln, die uns verwehrt ist. Werder wird dieses Jahr wieder auf seinen gewohnten Weg kommen.

Insgesamt war bei uns jede Menge Sand im Getriebe zu erkennen. Die einzelnen Spieler agierten viel zu passiv. Läuferisch muss da mehr kommen, allein schon um für genügend Anspielstellen zu sorgen. Schnelleres Aufrücken des defensiven Mittelfeldes muss man einfach erwarten auf dem Niveau, davon war sehr selten was zu sehen. Ivo fand des öfteren einfach keine Anspielstationen. Der braucht Unterstützung.

Bei der Raumaufteilung, den Zuordnungen hatte man öfters mal das Gefühl, dass die ausgegebene Aufgabenstellung nicht eingehalten wurde. Das Team auf dem Platz muss da viel mehr aufenander zugehen.

Tifferts Flanken und Standards waren fast alle unpräzise. Eventuell hatte er aber aus der überragenden Abpflückarbeit von Mertesacker die frühe Konsequenz gezogen, und versucht, diesen mit seinen Bogenflanken aus dem Spiel zu nehmen. Dazu hätte er aber auch andere Wege wählen können. Kurze Zuspiele sind ebenfalls ein probates und zielführendes Mittel.

Unser Sturm war lediglich als ein laues Lüftchen vernehmbar, was aber sicherlich auch daran lag, dass dieser kaum mit Bällen gefüttert wurden. Der Druck aus dem Mittelfeld muss unbedingt erhöht werden. Dann werden wir sehen, was unsere Goalgetter taugen.

Auf jeden Fall wissen wir jetzt, dass diese Saison uns - Spielern & Fans - wieder alles abverlangen wird. Das wird kein bequemer Ritt. Es gilt mal wieder: jeder kann jeden schlagen. Die Devise heißt wieder: an den unmöglichsten Ecken und Enden die Punkte herausklauben. Nie die Nerven verlieren, nie aufstecken, immer an sich glauben.

Beim nächsten Spiel wird alles anders... :teufel2:
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

@Alex76
Schon witzig. :lol:
Das Laufpensum der Spieler hat mich allerdings nicht interessiert.
Natürlich muss man solche Auswertungen kritisch sehen. Zweikämpfe zählen ist dabei die einfache Auswertung.
Holger

Beitrag von Holger »

Ein Irrsinn,was hier für ein "geistiger" Müll von unseren "Fußballexperten" geschrieben wird!!!!!!!!!!!!!!!!
Bereits nach dem ersten Spieltag sind wir für manche bereits abgestiegen.Noch alles in Ordung!!!????Wenn Ihr der Meinung seid,dann gebt doch Eure Dauerkarte gleich wieder zurück.Es warten noch viele auf eine DK.
Mannnnnnnnnnnnnnn,wir haben das erste Spiel gegen Bremen verloren und sonst ist nixxxxxxxxx passiert.Der ach soooo tolle 7. Platz der letzten Saison hat bei vielen wohl komplett die Sinne im Bezug auf realistische Einschätzung getrübt.Diese Saison wird erfahrungsgemäß noch schwieriger (1 Euro fürs Phrasenschwein),aber ich bin trotzdem der Meinung,dass,wenn WIR ALLE und DIE MANNSCHAFT alle Kräfte bündeln,wir zwischen Platz 10 und 15 landen können und auch werden.
Auch bin ich der festen Überzeugung,dass wir wahrscheinlich über ein Unentschieden gegen die Puppenkiste nicht hinauskommen werden.Ich hoffe,dass ich irre.Am So wird wieder geblärrrrrrt bis die Stimmbänder reißen.
Mein Tip an die Dauernörgler und Schwarzseher: Bündelt Eure Energie,die Ihr hier verschreibt,und wandelt diese Energie lieber in bedingungslose Unterstützung um.Der Verein wirds Euch danken.
Bis dahin "old school-Grüße" an alle. :teufel2:
Westkurvenveteran

Holger hat geschrieben:Wenn Ihr der Meinung seid,dann gebt doch Eure Dauerkarte gleich wieder zurück.Es warten noch viele auf eine DK.
......
Mein Tip an die Dauernörgler und Schwarzseher: Bündelt Eure Energie,die Ihr hier verschreibt,und wandelt diese Energie lieber in bedingungslose Unterstützung um.Der Verein wirds Euch danken.
Bis dahin "old school-Grüße" an alle. :teufel2:
1. Wie viele warten denn noch auf eine DK ? Und gibt es den Weihnachtsmann wirklich ?

2. Der Verein wird es danken ?`Ja, mit höheren Eintrittspreisen....

Ansonsten hast du mit Sicherheit nicht Unrecht....aber bei den 2 Punkten musste ich schmunzeln.... :D
Sagida

Beitrag von Sagida »

@Holger
Genau so sieht es aus.
Ich zähle zwar auch zu den Optimisten, glaube aber auch, dass wir uns speziell am Anfang sehr sehr schwer tun. Kann nur hoffen, dass am Sonntag nicht schon die ersten "kurz raus" Rufe kommen, weil er vielleicht wieder nicht die Mannschaft unsrer Experten aufstellt.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
Westkurvenveteran

Na, heute liefert Kurz die Erklärung für die seltsame Aufstellung...

Shechter auf der Bank, weil er diese Woche 3 Einheiten verpasst und immer noch Rückstand hat. Sukuta-Pasu in der Startelf, weil er laut Kurz eine überragende Trainingswoche hatte. Kouemaha nicht im Kader, weil er Achillessehenprobleme hatte und durch seinen Trainingsrückstand noch zu schwerfällig wirkt.

Aber ihn deshalb gar nicht mitzunehmen ist schon seltsam. Trainingsrückstand bedeutet ja nicht, dass er nicht wenigstens eine halbe Stunde spielen kann....

Von Micanski keine Rede. Den kannst du abschreiben.
chris
Beitrag von chris »

gegen augsburg wirds wieder besser! :)
Westkurvenveteran

Kurz würde in der Woche im Training den Schwerpunkt auf die Offensive legen, steht in der Zeitung.

Die Botschaft hör ich. Taten will ich sehen.
Sty!a

Beitrag von Sty!a »

LDH hat geschrieben:Hört auf Tiffert. Alles ist ok. Wir haben NUR DAS ERSTE SPIEL verloren. Was hier abgelassen wird ist teilweise echt nur noch bescheuert!
Wenn alle Schwarzseher beim nächsten Sieg mal schön still halten, dürfte es ja nicht mehr als 5 Seiten mit Kommentaren geben.
so siehts aus :teufel2:
Bild
Antworten