Steini hat geschrieben:Es ist wie immer:
Gewinnen wir ist alles gut...manchmal sogar rosarot...
Verlieren wie ist alles schlecht...pechschwarz. (da nehme ich mich gar nicht aus)
Fussballtrainer bei Betze hatten es noch nie einfach.
Einem Schmusebelgier wurde noch gehuldigt als es keine Argumente mehr gab... während ein gewisser Schluchtenpisser davon gejagt worden war, obwohl es nach Ihm nie keinem mehr gelang den Klassenerhalt so früh zu erreichen.
Auch in der momentanen Situation wird aufgrund des Misserfolges von einigen hier schon die Trainerfrage gestellt...
Ihr könnt mich für verrückt erklären, aber wir sollten froh sein einen Trainer vom Format eines MK mit unseren "bescheidenen" Mittel bekommen zu haben.
Er hat aus einer Truppe in der Mehrzahl zweitklassiger Spieler eine Mannschaft geformt welche Fussball spielt und nicht nur das "Hoch und weit" der letzten Jahre pflegt. Das Urteil vieler über die Art und Weise wie wir spielen ist falsch. Außer in Dortmund und Duisburg...musste nicht zwingend jedes Spiele welches wir letztendlich verloren hatten, eben verloren werden.
Es sind sehr viele enge Situationen, leider zu 90 % immer zu unseren Ungunsten. Ein Grund könnte sein, dass es zumindestens eine Konstante mit regelmäßigen schwächeren Aktionen gibt und die heißt Tobias Sippel. Leider.
Die ersten beiden Tore gehen auf seine Kappe. Basta. Konter hin oder her, wenn er den ersten Ball faustet passiert gar nix. Und den konnte man fausten.(Da war doch mal was...)
Beim zweiten Ball
muss er dem Ball entgegen gehen dann hat er Ihn.
(saß genau schräg hinter dem Tor und konnte die Flugbahnen beider Bälle Bestens sehen)
Fazit:
Nur gegen Hoppenheim hat er uns den möglichen Heimsieg und gestern ein mögliches Unentschieden gekostet. Vielleicht sogar den Auswärtssieg.
Von den anderen seiner Faux-pas mal abgesehen, es ist die Summe seiner Fehler. Dem Torwart (gilt auch für Handball, Hockey oder Wasserball

) kommt immer eine Schlüsselposition zu. Und diese Rolle ist für Sippel eine Nummer zu groß. Er ist ein guter 2. Liga Keeper aber für die Erste reicht es nicht. Davon bin ich nach den bisher gezeigten Leistungen überzeugt. Wieso, weshalb oder warum...kein Wechsel im Tor vorgenommen wird müssen die Trainer beantworten. Kein Wechsel kann nur bedeuten, die anderen sind noch nicht besser.
Gerade unser guten Torhüter waren immer einer unserer Pluspunkte in vielen unserer Abstiegskämpfe... da könnte man jetzt alle bis in die 60 ziger Jahre aufzählen.
Seit ich den FCK in der Bundesliga verfolge (seit 1968) empfinde ich Tobias Sippel als den schwächsten.
Was mich am meisten stört, er winkt noch nett emol...
Nein vlt. hilft Ihm mal eine Denkpause und er kommt zurück und straft mich Lügen. Zu wünschen wäre es Ihm und uns allen.