Forum

Spielbericht: TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern 1:4 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Lautrer Jung
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lautrer Jung »

Stehplätze in Duisburg sind schon alle Weg!
Schicken wir die Zebras in den Zoo.... :teufel2:
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Steini

Beitrag von Steini »

Paul170 hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:Ich will ein Halbfinalspiel gegen die Bazis auf dem Betze und der Old school-Block wird wieder kommen... :teufel2:
Oh yeah!!!
Und diesmal führe ich Paul 170 persönlich an der Hand in den 6.1 versprochen...

(ich drinke Jäggicola)
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Da kannst du mal sehen, wie inkonsequent du bist. Ich für meinen Teil möchte in meinem ganzen Leben keinen Jäggi mehr ertragen müssen. Schon gar nicht uffm Berch :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Steini

Beitrag von Steini »

FCK58 hat geschrieben:Da kannst du mal sehen, wie inkonsequent du bist. Ich für meinen Teil möchte in meinem ganzen Leben keinen Jäggi mehr ertragen müssen. Schon gar nicht uffm Berch :wink:
:lol: Du merkst eben alles... also ändern wie die Schreibweise in Schäggicola... :D
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

2B hat geschrieben:Da kommt mir doch die Galle hoch :kotz:

"1,125 Millionen Euro landen für die Runde der letzten Acht auf dem Vereinskonto - die mögliche Geldstrafe für die Pyroshow auf den Rängen ist hiermit locker zu bezahlen, noch wichtiger sind die zusätzlichen Einnahmen aber für die Vertragsverlängerung mit dem zurzeit unersetzbaren Srdjan Lakic."

Da schreibt der Autor selbst das mit der Pyro-Aktion dem Verein geschadet wird. Kontrolliertes Abbrennen von dem Zeugs-----haha...das wird von Laien durchgeführt. Kontrolliert wäre ja wohl wenn die Feuerwehr neben dran steht....

Echt, manchmal weiß ich net was ihr wollt, es soll dem Verein gut gehn, Spieler gehalten werden, Geld da sein. Solche Aktionen, wenn es Strafe gibt, verschwenden Geld. Jetzt kommt bitte einer und sagt: "Is ja net viel Geld was man da zahlen muss"... NA UND?!?!?! Geld ist Geld, und beim FCK muss im Moment immer noch jeder Cent 2x umgedreht werden!!!
Das wars.Punkt.
Ich sehe das genauso, wie ich ja heute schonmal gepostet habe.
Die Pyro-Aktion war geil, keine Frage ...
aber die "Pyro-Verantwortlichen" erreichen mit diesen Aktionen garnichts, ausser IHREM Verein finanziell zu schaden.
Es ist halt einfach, etwas zu machen wofür ein anderer die Verantwortung trägt.
Die, denen die Strafe egal ist, könnten sich ja beim FCK melden, und das Finanzielle übernehmen? Ist ja nicht schimm, oder? :?:

@streitser:
Böller auf die Ordner werfen ist nicht nur "sehr unnötig", sondern eine (versuchte) vorsätzliche Körperverletzung.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Steini

Beitrag von Steini »

Also der Böller war unnötig Blöd... scheisse... einfach ne Nummer übertrieben.

Nochmals mein Apell... wenn Strafen dann die Täter und nich die ganze Sippe... :teufel2:

Denn werder SK war es oder sonst ein festgestelltes Vereinsmitglied.
Wer bitte bestraft jedoch die nette Polizeibeamtin welche auch ein Pyro (Wunderkerze) abbrannte?

Wenn keine Pyros dann auch kein brennende Wunderkerzen, selbst wenn diese von einer staatlich bezahlten Beamtin abgebrannt wurde... :teufel2:
Zuletzt geändert von Steini am 20.01.2011, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
NiKlAs_Lautern
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von NiKlAs_Lautern »

2 Halbzeit lies Marco ma die Teufel ne runde raus :D
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

@Steini
Es kommt darauf an, wessen "Wunderkerze" die nette Polizistin abgebrannt hat :love:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Steini hat geschrieben:Also der Böller war unnötig Blöd... scheisse... einfach ne Nummer übertrieben.

Nochmals mein Apell... wenn Strafen dann die Täter und nich die ganze Sippe... :teufel2:
Denn werder SK war es oder sonst ein festgestelltes Vereinsmitglied.
Wer bitte bestraft jedoch die nette Polizeibeamtin welche auch ein Pyro (Wunderkerze) abbrannte?

Wenn keine Pyros dann auch kein brennende Wunderkerzen, selbst wenn diese von einer staatlich bezahlten Beamtin abgebrannt wurde... :teufel2:
Das heisst die, die durch Pyro eine tolle Atmosphäre schaffen (Täter), sollen im Anschluss auch die evtl. Strafe bezahlen und nicht der 1. FC Kaiserslautern (Sippe)?
Ganz genau meine Meinung :wink: Und das kann man dann solange machen, bis die Sache legalisiert ist.
betzetimo93

Beitrag von betzetimo93 »

& die durften die 2 € nicht einsammeln.. bekannte von mir haben mit der polizei & dem ticketverkäufer geredet, die polizisten haben gesagt er soll denen das geld wiedergeben, er hat´s nicht gemacht darauf die polizei.. "schreibt die namen vom verkäufer auf und macht ne anzeige gegen den".. & das wurde auch gemacht.. :)
DePeTe hat geschrieben:Meine Anti-Kowelenz Stimmung hat noch einen Schub bekommen als ich zwei Euro für Pak&Ride blechen musste! Keine Parkplätze am Stadion und dann noch andere und eigene Fans abzocken.
MACHT SIE PLATT, SCHIEßT SIE AUS DER STADT..!!
Steini

Beitrag von Steini »

Ach Jeff auch das stimmt...dieses scheiss Pyrothema ...eigentlich könnte es so einfach sein...

Wenn kein Journalist dess je als gefährlich verdonnert, kein Offizieller den Wahn eines Oprerrettenpublikums gehabt hätte, alles beim Alten auf der West geblieben wär, würd sich keine Sau aufregen...über ein Gestern in Koblenz.

Mann sehne ich mich nach dem Moment ca...Zeit 115 Minuten von Mister B. aus B in S... Kopfballs zurück... Alle in ganz Deutschland bewunderten es..und uns.
Selbst WKV oder Mac42 und alle anderen Pyro Gegner... :teufel2:
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Steini hat geschrieben:Ach Jeff auch das stimmt...dieses scheiss Pyrothema ...eigentlich könnte es so einfach sein...

Wenn kein Journalist dess je als gefährlich verdonnert, kein Offizieller den Wahn eines Oprerrettenpublikums gehabt hätte, alles beim Alten auf der West geblieben wär, würd sich keine Sau aufregen...über ein Gestern in Koblenz.

Mann sehne ich mich nach dem Moment ca...Zeit 115 Minuten von Mister B. aus B in S... Kopfballs zurück... Alle in ganz Deutschland bewunderten es..und uns.
Selbst WKV oder Mac42 und alle anderen Pyro Gegner... :teufel2:
Wenn ich "Pyro" lese, "sehe" ich Barcelona uffm Betze...
kann nix dagegen tun, das Bild ist praktisch eingebrannt :teufel2:
Nichts desto trotz, solange es verboten ist, sollte man es halt lassen können, oder dafür gerade stehen.
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Das Problem sind doch die Medien, die das alles aufbauschen und sich drehen wie ein Fähnlein im Winde.

Beispiel:
Wenn im Fernsehen ein Bericht des Spiels Besiktas gegen Galatasaray oder Piräus gegen PAOK kommt und die Fans eine Pyroshow abbrennen, dann schwärmt der Reporter vom südländischen Flair.
Wenn in Deutschland in der 1. Liga der FCK gegen Pauli eine solche Show hinlegt, dann ist von Idioten die Rede, welche den Fußball kapput machen.

Wenn die Medien, bei uns auch positiv darüber berichten würden, wie die Bengalos die Stimmung anheizen, dann wäre die breite Masse auch positiv gegenüber einer Legalisierung gestimmt.

Da muss der Hebel angesetzt werden.
Lautern forever number one
c
Beitrag von c »

Schönheim hat geschrieben: Und die 2. ganz wichtige Umstellung war, dass er Tiffi von der Zentrale auf die rechte Aussenbahn gestellt hat, das war ein klasse Schachzug von MK.
Denn Tiffi wurde in der ersten Halbzeit im ZM Mann gedeckt. Ich habe meinen Augen nicht getraut, als ich das gesehen habe. Der hat ihn auf Schritt und Tritt verfolgt und so war in der ersten Halbzeit nur über Ivo offensiv was möglich. Die Zentrale war komplett ausgeschaltet.
Also auch am taktischen sieht man, dass Koblenz Fußballprovinz ist, denn dass man einen 6er bzw 8er in Manndeckung nimmt habe ich noch nicht gesehen.
Alle nach Duisburg

Seh ich ganz anders!
Der Sander ist meines Erachtens nach ein richtig richtig Guter! Dass der TiffERT in Manndeckung genommen wurde, gehört bei so nem Spiel wohl eher zum kleinen 1x1 und ist einfach ein Muss.
Klasse war, wie die Koblenzer mit Hornig und deren Stürmer in unserer Hälfte gleich den Dick gestellt haben. Dick kam zumeist nur durch, wenn sich Kirch "geopfert" also verrannt hat. Dann blieb dem Flo aber nur der Zweikampf an der Aussen ohne Anspielstation oder ne dünne Flanke auf den doppelt gedeckten Lakic. Beides keine Torabschlussgarantie.
Gut allerdings wie Kurz darauf reagiert hat. Den Nemec neben Laki gestellt um nen Flankenabnehmer mehr zu haben, weil es ohnehin nur über die Aussen ging. Das dadurch entstandene Loch wurd dann nach der Pause mit dem Umstellen in der Zentrale auf Moravek und Kirch geschlossen.
Da kamen dann die Koblenzer nicht mehr mit Doppeln nach, weil sich das Spiel nun auch ins Zentrum hätte verlagern können. Sprich die waren einfach zu langsam. Da hätt sich der Sander auf den Kopf stellen und mit dem Arsch Mücken fangen können, er hätte trotzdem keine "Flashs" im Team gehabt...

Find ihn aber wirklich gut!
Muss aber ja keine Religion von Dir werden! ;)
daniela

Beitrag von daniela »

Bezüglich der Pyro!

War geil. Laut einem FCK-Ordner zahlt der die Zeche, der kontrolliert hat, und die Eingangskontrolle bzw. Körperfeeling wurde von der Koblenzer Security durchgeführt. Die wohl zum späteren Einlass, wie man eindrucksvoll erleben durfte, sehr nachlässig gehandhabt wurde.
Im übrigen fahren wir über alle Gegener nach Berlin :teufel2:
whuZa

Beitrag von whuZa »

"Hebt die Hände in die Luft für die Stadt die IHR liebt!"

Mit diesem Motto sind wir Lautrer nach KO einmarschiert nich war ;)
Ich erhoff es mir so sehr das wir diese Stimmung wieder auf dem Betze hinbekommen..
Marky

Beitrag von Marky »

Lakic, in der Bundesliga schon elfmal für die Pfälzer erfolgreich, macht eine Vertragsverlängerung von zwei wesentlichen Faktoren abhängig: Zum einen vom Klassenverbleib, zum anderen von deutlich höheren Bezügen. «Ich stehe mit den Verantwortlichen in einem super Kontakt. Wir reden regelmäßig. Es ist noch nicht so weit, dass alles erledigt ist. Aber das heißt nicht, dass das nicht schon bald der Fall sein kann und wird», sagte Lakic.

[...]

Für Lakic war die 37. Minute die Schlüsselszene im Spiel. «Der verschossene Elfmeter hat mich richtig heiß gemacht. Nach solch einem Missgeschick habe ich in meiner Profikarriere noch nie getroffen und ein Spiel gedreht. Ich habe mir gesagt: Das ist der Zeitpunkt, um das zu ändern», berichtete er.

[...]

Am 26. Januar in Duisburg will er den FCK dann ins Pokal-Halbfinale schießen und seinem Traum von einer Europacup-Teilnahme näher kommen. Es wäre ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zur Vertragsverlängerung. «Ich fühle mich wohl hier und spiele mit großer Begeisterung für den Verein», sagte Lakic. Das Herz hat also längst Ja gesagt, nun muss noch der Kopf zustimmen.

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 906984.htm

Ich wünsche euch gute Träume!

P.S. Vielleicht hat ja SK heute ein paar Dollars nachgelegt und nächste Woche kommen vielleicht noch ein paar Dollars mehr dazu. Und das Beste ist, Lucky kann den Handlungsspielraum des Vereins selbst verbessern, quasi im Alleingang.

P.P.S. Oder - vielleicht realistischer - es waren die aufmunternden Gesänge gestern :wink:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Topscorer

Beitrag von Topscorer »

Peter Gedöns hat geschrieben:Gerade mal bei den Tussis drübergeflogen, sind schon schlechte Verlierer. :D Aber krönend war folgender Vollidiot, der nicht zu überbieten ist.
Achja ich vergass... die Taschetücher Aktion der Lauterer Very Happy Ohman die beschimpfen uns als Tussis und kommen dann mit so einer Aktion heheh saugeil die Lacher waren sicher wir waren sehr amused:))... Bitte - falls das ein Lauterer liest: tut euch selber einen gefallen und macht das nicht bei einem 1. Bundesliga Verein
Klar aber die pupertierenten Lauterer die sich da einloggen nur um rumzupöbeln und sich über den Verlierer lustig zu machen sind besser oder wie?

Idioten gibs auf beiden Seiten mehr als genug.

Und zum Thema Pyro. Macht das doch in eurer Garten oder draußen aufn Feld, anstatt immer den Verein dafür bluten zu lassen. Sorry sieht scheiße aus.
Topscorer

Beitrag von Topscorer »

lautern64 hat geschrieben:Das Problem sind doch die Medien, die das alles aufbauschen und sich drehen wie ein Fähnlein im Winde.

Beispiel:
Wenn im Fernsehen ein Bericht des Spiels Besiktas gegen Galatasaray oder Piräus gegen PAOK kommt und die Fans eine Pyroshow abbrennen, dann schwärmt der Reporter vom südländischen Flair.
Wenn in Deutschland in der 1. Liga der FCK gegen Pauli eine solche Show hinlegt, dann ist von Idioten die Rede, welche den Fußball kapput machen.

Wenn die Medien, bei uns auch positiv darüber berichten würden, wie die Bengalos die Stimmung anheizen, dann wäre die breite Masse auch positiv gegenüber einer Legalisierung gestimmt.

Falsch, das Problem sind die Deppen die einfach nicht raffen das sie damit den Verein schaden.
Sven

Beitrag von Sven »

Topscorer hat geschrieben:
lautern64 hat geschrieben:Das Problem sind doch die Medien, die das alles aufbauschen und sich drehen wie ein Fähnlein im Winde.

Beispiel:

Falsch, das Problem sind die Deppen die einfach nicht raffen das sie damit den Verein schaden.
Noch falscher, aber weisste selbst, ne?!
DePeTe

Beitrag von DePeTe »

daniela hat geschrieben:Bezüglich der Pyro!

War geil. Laut einem FCK-Ordner zahlt der die Zeche, der kontrolliert hat, und die Eingangskontrolle bzw. Körperfeeling wurde von der Koblenzer Security durchgeführt. Die wohl zum späteren Einlass, wie man eindrucksvoll erleben durfte, sehr nachlässig gehandhabt wurde.
Im übrigen fahren wir über alle Gegener nach Berlin :teufel2:
In diesem Sinne natürlich gut für uns. Dennoch, ich finde diese Regelung absoluten Bullshit, da dannn der Heimclub für die Auswärtigen die Zeche zahlen. Kapier ich halt irgendwie nicht.
Aber der FCK wird trotzdem eine hübsche Summe zahlen müssen.

Pyro ist geil und gehört dazu, schon seit Jahrzehnten.
Pro Fritz-Walter-Stadion!
Auf ewig verpflichtet !
Walter - Liebrich - Kohlmeyer - Eckel - Walter
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Der Fernseh-Livespiel-Bericht:
Ich war "dehääm"!

In diesem Thread steht alles drin, was man wissen muss. Da kriegt man die wichtigen Infos über Lakis Vertrag, über die Nuancen der Pyrotechnik, über fehlerhafte Securities, über peinliche Zaunkönige, über oberpeinliche Schängel, deren Fußballwelt tatsächlich und erwiesener maßen sich auf einen Radius von 10 Kilometern rund ums deutsche Eck begrenzt, und selbst dann meistens auf der Couch oder an der Theke stattfindet.
Sogar die Parkgebühren werden einem hier mitgeteilt.

Jetzt war der Rosso ja ausnahmsweise nicht da..... also informiert bin ich nun. Keine Frage. Wenn man das ganze so wie ich am Fernsehn (...ach du scheiße...) mit lauter gröhlenden, deutlich angetrunkenen, Menschen erlebt, die sich am Mittelgang der Kneipe in zwei Lager teilen, wird das jedoch nicht uninformativer.

Auf der einen Seite die ehemaligen "Block 10er", die jeden Spielzug des Gegners mit "das war doch Foul" oder "Mach'en um!" kommentieren, und mit sehr viel Sachverstand die spielerische Fähigkeit der eigenen Mannschaft beurteilen und dem Trainer die Aufstellung diktieren. "Ei do muss mer doch met drei Spitze agiere....der de Wit eraus un de Jimmy rinn, die missen mer iwwerrenne wie selmols de Waldhof!" Jaja. So isses!

Auf der anderen Seite die regional verwurzelten Bazis, Fohlen und Knappen, die sich anlässlich solcher Veranstaltungen unterstützt von je einem Fortunen und Geißbock, sowie einer Rothose, einfinden , um gegen den FCK zu schwadronieren und sich über jeden Fehlpass freuen.
Im Ernst: keine Deppen anwesend! Warum? Na...morgen früh ist Schule!
Ach ja.... die Wirtin ist für Werder! ... es ist also angerichtet!

Wie der Verlauf der Session war, brauch ich ja nicht zu erzählen. Die linke Fraktion saß in der ersten Hälfte ziemlich ruhig am Tisch, als hätte es von der Ehegattin Redeverbot mit dem Nudelholz gegeben.
Die rechte Hälfte war am Witze reißen über Lakic' Hackfresse, Nemec' Eisenschädel, Sippels Fangkünste oder schlicht darüber, dass der FCK sowieso im zweiten Erstligajahr wieder absteigt.

Nach dem 1-0, nein, nach dem Elfer wars....kam aus der Bazi-Ecke ein Kommentar: "Jetzt honn die Bayre de Pott sicher"! Aha... die unterschwellige, zementierte, vererbte, ewig währende Lautern-Schiß der Bayern! Da war sie... Schön! Möge sie dauern bis zum jüngsten Tage!

Zweite Hälfte ist klar. Die rechte Kneipenhälfte "verlies" nach 70 Minuten das Lokal oder war verdächtig lange auf dem Lokus. Die linke Hälfte begang, vom Europapokal zu singen, forderte erneut, wie schon seit Jahren die Einwechslung von "Hans-Peter Briegel" und "bedachte" Kalli Feldkamp mit Lobeshymnen "du bist der beste Mann" während im TV gerade Marco Kurz etwas zu einer Taktik erzählte, die es unter Kallis Ägide noch gar nicht gab in Deutschland.

Somit hatte ich also alles, diese wunderbare "Liveübertragung", die quasi ein "Dschungelcamp" absolut überflüssig macht, und es für mich und Rossobambino zu einem Erlebnis machte, dass ich im Stadion nie hätte haben können, weil ich mich da... wie ihr, wahrscheinlich bis zum 1-0 über Schängel, Bullen, Ordner und dann über die Abwehr aufgeregt hätte, sodass ich trotz des 4-1 mit Sodbrennen und Kopfweh nach Hause gefahren wäre.

Rossobambino hätte seine sieben Lutscher nicht essen können und seine drei Tuten Chips, und man will ja auch was Lukullisches erleben beim Spiel! Und sein Lieblingsspieler - der Laki, natürlich - hat ihm ja theaterreif erst den Abend versaut und dann gerettet! Besser konnte es lila-laune-mässig gar nicht laufen. Ga war guter Schlaf programmiert!

Die Werder-Frau hatte fetten Umsatz gemacht, weil in der ersten Hälfte die eine Seite der Kneipe Schnaps geballert hat und danach die andere! Es gibt halt immer was zu feiern!

Und heute lese ich diesen Thread und werde über all das informiert, was beim Spiel passiert ist, aus allen Perspektiven. Genial.

Nur eins kommt mir zu kurz. Nämlich, dass die Leistung des FCK über die gesamte erste Hälfte und die Phase von Minute 70 bis 90 eine Frechheit war. Das der Betze ein "Arbeitsspiel" gewonnen hat, auch weil ein Protagonist sich ein Privatduell mit dem Torwart lieferte und einfach nicht klein beigeben wollte... ok.

Der Rest war Drittliganiveau. Und das kommt mir hier deutlich zu kurz. Nach so einer Gesamtleistung über Berlin oder gar Milan zu reden, ist, nicht nur aus Koblenzer Sichtweise, geradezu lächerlich. Leider. was wäre wenn...

Am 12.03 trifft ja (hoffentlich) Laki auf Erik, ... wann treffen wir nächste Saison auf die beiden?
Ach ja..... und am Samstag noch'en Fernsehspiel.....ich werd verückt!
Rot-Weiße Grüße
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
bene667

Beitrag von bene667 »

Rossobianco hat geschrieben:Der Fernseh-Livespiel-Bericht:
Ich war "dehääm"!
...
Rossobambino hätte seine sieben Lutscher nicht essen können und seine drei Tuten Chips, und man will ja auch was Lukullisches erleben beim Spiel!
..
Es geht doch nix iwwer ä guude Ernährung :D
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Div30
Beitrag von Div30 »

Ich war "dehääm"!
Der Rest war Drittliganiveau. Und das kommt mir hier deutlich zu kurz. Nach so einer Gesamtleistung über Berlin oder gar Milan zu reden, ist, nicht nur aus Koblenzer Sichtweise, geradezu lächerlich. Leider. was wäre wenn...
Du weißt, dass es bei der Überschrift des Spielberichts nicht um den AC Milan geht oder? :D
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Div30 hat geschrieben:
Ich war "dehääm"!
Du weißt, dass es bei der Überschrift des Spielberichts nicht um den AC Milan geht oder? :D
Herrlich versenkt :love:
Die Schnäps... ("...fehle do hinne in dem Kacklade!")
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Antworten