Zum Thema Sippel:
Echt gut, dass er verlängert hat, freut mich für ihn und alle Fans. Ich hoffe er bleibt uns noch lange treu, auch wenn unsere Ersatztorhüter ebenfalls gut sind. Einen unsere Ersatztorhüter könnte man wirklich Richtung 2. Liga verleihen, damit man bei einem Abgang Sippels nen erfahrenen Torhüter hat und keinen, der noch nie in einem Stadion der 1./2. Liga stand.
Ich hoffe aber, dass Sippel noch lange bleibt, der is ein richtiger Pälzer Bu.
Selbst wenn es ihn Richtung Schalke zieht (was ich mir gut vorstellen könnte, falls die bayern den Neuer kaufen), dann haben wir immer noch ne Ablöse, die den Abgang verschmerzbarer machen würde.
Aber lieber würde ich ihn für immer und ewig hier sehen, er hat sich echt gut entwickelt.
Ist jetzt Off Topic: Also zu der Bekehrung von neuen Fans kann ich hier auch einiges sagen. Ich kenne hier einige aus meiner Schule, die sind vor 7 Monaten noch mit dem Fc Bayern Trikot rumgelaufen und haben lauthals gemeint Bayern würde die CL gewinnen. Jetzt nach dem Lautrer Aufstieg schreien sie "Scheiß 05er" oder "Wir sind die Lautrer.......usw."
Ich finde das einfach nur noch erbärmlich, wenn man das als Fan betrachtet, denn das sind keine richtigen Fans, sondern nur Mitläufer, die das tun, weil es ihre Freunde auch tun. Also einfach Modefans.
Das ist zwar gut für unsere Kassen, wenn diese auch mal ins Stadion gehen, aber für unser Image als Fans ist das einfach nur noch schlecht.
Lieber sollten wir neutrale Fans "bekehren", die noch nie auf nem Spiel waren und sie für den betze begeistern.
Also auf Tobi Sippel