Forum

FCK verliert mit 0:5 in Dortmund (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
neefich
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von neefich »

Übrigens "neefich" lieber verliere ich und ermauere mir ein 0:2 als ein 0:5. Vielleicht ist auch mal die Tordifferenz ausschlaggebend.[/quote]

Nach einem 0:2 zu mauern wäre meiner Meinung nach schon absoluter Käse!
Klar entscheidet auch irgendwann die Tordifferenz, aber mit diesem Willen und den hoffentlich gezogenen Schlüssen kommen wir gar nicht in diese Verlegenheit!

Übrigens: In 2006 habe ich kein einzigstes mal eine solch engagierte Leistung gesehen, und das mit bei weitem "erfahreneren Spielern".
Kaiserslautern e.V.!
DerLetzteLibero
Dauerkarte: Nein

Beitrag von DerLetzteLibero »

Rasnawski, hast du ein anderes Spiel gesehen? Der FCK hat sich nicht aufgegeben, er hat nur einfach nicht gemauert. Dortmund ist keine Laufkundschaft. Die haben einfach plötzlich Spass am Spiel gehabt. In der Form schlagen die noch ganz andere Mannschaften...
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

Nibelunge hat geschrieben:Hallo ! Ich bin der größte Fan vom FCK !
...
Übrigens "neefich" lieber verliere ich und ermauere mir ein 0:2 als ein 0:5. Vielleicht ist auch mal die Tordifferenz ausschlaggebend.
Nein, so wie ich Dich "lese" bist Du ein Opportunist.
Nibelunge hat geschrieben:Wenn ich spiele, will ich immer gewinnen ! Dafür muss man kämpfen !
Einmal "Sieg oder Tod" dann wieder lieber ein "ermauertes" 0:2 als ein 0:5 ..also irgendwann solltest Du Dich schon entscheiden.

Ich gehe jede Wette ein - hätte der FCK nach dem 0:2 "gemauert", hättest Du Dich aufgeregt, dass man nach den zweiten Tor schon nicht mehr an sich geglaubt hat und "hintendrin" gestanden hat.
Zuletzt geändert von Aebbes am 22.09.2010, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Marky

Beitrag von Marky »

So. Sportschau.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
neefich

Beitrag von neefich »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:
neefich hat geschrieben: Sollen wir uns lieber nach einem 0:3 hinten reinstellen und taktich klug diesen 0:3 Rüsckstand nach Hause bringen?
Ja. 2 Tore mehr oder weniger haben schon über Abstieg und Nichtabstieg entschieden.
neefich hat geschrieben:Also da verliere ich lieber auf diese Art und Weise...
Nein. Eine Klatsche kann psychologisch mehr Schaden anrichten als das Gefühl, einigermaßen Schaden begrenzt zu haben. Meine Erfahrung aus meiner aktiven Zeit.
Das ist deine Meinung... akzeptiere ich.
Wer ist schon glücklich über eine 0:5 Niederlage.

Ich kann nur sagen, dass für mich als Fan diese Niederlage keinen Untergang bedeutet...
Wir wollten- konnten aber gegen überlegene Gegner einfach nicht...
Kaiserslautern e.V.!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Egal wie jeder von uns jetzt seinen Frust verarbeitet, entscheidend wird sein, wie die Mannschaft reagiert. Hannover wird ein schwerer Brocken. Die kommen mit breiter Brust, und haben bei uns rein garnix zu verlieren.
Jetzt werden wir sehen, wie weit die Truppe wirklich ist.
Kurz, Kuntz und alle anderen müssen jetzt die richtigen Worte finden, und die Truppe so einstellen, dass sie mit der richtigen Einstellung am Sonntag auflaufen.
Den Rest müssen WIR erledigen.
Wir müssen eine eventuelle Verunsicherung aus den Köpfen brüllen, mit allem was wir haben.
Die Heimstärke wird über Abstieg oder Nichtabsteig entscheiden, des is unser Pfund. Wir müssens nur beherzigen - in guten wie in schlechten Zeiten...oder wie im Betzelied : Läuft im Spiel mal nichts zusammen...
Alles klar ?
DIE HAUE MER WEG ! :teufel2:
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

Das war heute eine Niederlage für die Geschichtsbücher. Das kann man nicht so einfach achselzuckend hinnehmen und abtun. Aber überdramatisieren muss man es jetzt auch nicht.

Für die Tabelle war's sogar weniger dramatisch. Klar - Pauli, Hannover und Nürnberg haben dreifach gepunktet. Dafür haben Freiburg, Gladbach, Freiburg und Köln aber auch verloren. Und bei einem Auswärtsspiel beim (zurzeit starken) BVB kann man keine(n) Punkt(e) einplanen.

Bei den Paarungen am nächsten Spieltag wäre man mit einem Dreier gegen Hannover und ein bisschen Glück wieder voll in der Spur!

Am Sonntag zählt's dann wirklich!
Betze!
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

Marky hat geschrieben:So. Sportschau.
habs weggeschaltet...das geht heut nimmer :(

Am meisten tut mir MK leid, der das Spiel morgen wahrscheinlich bis zum Erbrechen auswerten muss...zum kritisieren gibts ja genug
PaaHaaT
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von PaaHaaT »

Mirs grad die Fernbedienung runtergefallen, kaputt!
Doppelt verlorn, son Mist... :?
Ist jemand ma aufgefallen wie schlimm es ist wenn die Fernbedienung kaputt geht :?: Wenn die das Scheissmodel net auf Lager haben, is der ganze Fernseher useless....UND HEUL ICH?
Ja okay stimmt...aber trotzdem passt scho ne, bis Sonntag hoff ich auf ne Neue 8-)
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Nibelunge

Beitrag von Nibelunge »

Aebbes hat geschrieben:
Nibelunge hat geschrieben:Ganz schwach ! Voll peinlich !
Ähem, es gibt im Sport immer einen, der mal besser ist als Du.
Dortmund hatte heute einen Sahne-Tag, auch das sollte man mal anerkennen.
Nibelunge hat geschrieben:Amedick mehrfach jämmerliches Stellungsspiel !
Den ersten muss der Sippel fangen !
Je mehr Fehler man macht, umso besser. Lieber gehe ich mit 5 Toren unter als mit einem knappen 0:1 und streue mir Sand in die Augen.

So kann man die Fehler wenigstens schonungslos analysieren und beim nächsten Mal (hoffentlich) vermeiden.
Nibelunge hat geschrieben:Wenn ich spiele, will ich immer gewinnen ! Dafür muss man kämpfen !
Ja, ich will auch einen Ferrari und Megan Fox auf dem Beifahrersitz. Was man nicht alles will ...
Ich habe nicht gesehen, dass nicht gekämpft wurde. Wenn ich allerdings 0:4 zurückliege, verstehe ich ...
Nibelunge hat geschrieben:Vielleicht liegt auch einfach nur Unvermögen vor.
Nö. Frag einfach mal bei Bayern oder Hoffenheim nach.
Herrje, was erwartest Du eigentlich von einem AUFSTEIGER auswärts in Dortmund?
Nibelunge hat geschrieben:Ich erwarte mehr gegen Hannover.
Heimspiel, Gutmachung ...ja, da kommt sicher mehr als gegen Dortmund.
Megan Fox und ein Ferrari sind für dich auch unerreichbar !

Obwohl ich mir weder Megan Fox noch einen Ferrari wünschen würde.

Wenn ein 0:0 für den FCK in Dortmund oder eine solide Abwehrleistung aber unerreichbar sind, kann ich mir auch die Anreise sparen.

Offensichtlich sind hier die Ansichten über Kampf und Moral völlig verschieden. Gegen Mainz, Hoffenheim und Dortmund wurden bereits entscheidende Punkte verspielt.
DerLetzteLibero

Beitrag von DerLetzteLibero »

Nun seht es doch auch mal positiv bis hierhin. Der FCK ist eine Einheit und kann sogar FUSSBALL spielen. Wir werden schon gegen die richtigen Mannschaften die nötigen Punkte holen, um nicht in den Abstiegsstrudel zu gelangen.
Das Potential dafür ist allemal da. Und mit dem Publikum im Rücken, sind die Heimspiele der Schlüssel zum Erfolg.
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)
WernerL

Beitrag von WernerL »

Coolaid hat geschrieben:So, jetzt schnell meine Meinung bevor die Weltuntergangs-Meinungen kommen. War nix drin heute, wenn es nicht läuft dann ist es eben so. War sicher nicht die letzte Niederlage in dieser Saison. Morgen muss das natürlich intern aufgearbeitet werden. Und Gott sei Dank sind es nur 4 Tage bis die Möglichkeit zur "Wiedergutmachung" da ist. Dortmund ist zur Zeit eine der besten Mannschaften in der Bundesliga. Die Punkte müssen wir gegen andere holen. In diesem Sinne: Aufarbeiten, Fehler analysieren und ansprechen, abhaken und am Sonntag besser machen.
das hat nichts mit Weltuntergangsstimmung zu tun...ich hatte heute ANGST bei dem was wir gespielt haben. Ich denke das hat auch nichts mit "platt" sein zu tun...was muss denn Dortmund da sagen...die haben in 5 Tagen 3 Spiele gemacht...davon 2 auswärts und ALLE gewonnen. ES geht um das "WIE" und das hat sowas von nicht gestimmt. Wir hatten nichts:
- kein Mittelfeld (da war garniemand anspielbar der den Ball mal halten konnte
- keinen Sturm weil er auch nichts aus dem nicht vorhandenen MF bekommen hat, und:
- kaum Abwehr...der BVB war spritziger und vor allem GEISTIG beweglicher...das ist es!

LEUTE EIN 0:5 ist immer ein Inditz das etwas nicht läuft...siehe Gladbach...ich hoffe wirklich es war nur ein Ausrutscher aber mit dieser Einstellung wird es gegen jeden eine Klatsche...
iund wenn man schon nicht die klasse hat dann zählt eben der charakter und Einstellung: "wie gehe ich in ein Spiel" und das war eher Arbeitsverweigerung und: HOSEN VOLL

aber ich möchte garnicht meckern...denn uns ist allen klar das es schwer wird...aber der wir sollten echt mal wieder Punkten :!: :!:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Hellfire hat geschrieben:Ruuuuuhiiiig Männer! Das war heute mal nichts, es war klar dass uns das als aufsteiger mal passieren wird, lasst uns die Mannschaft daheim wieder aufbauen, jetzt keine Frustration aufbauen - lasst Eure Wut an Hannover aus und wir werden gewinnen!
So isses.Danke für den Post :D
Fanteufel

Beitrag von Fanteufel »

Lieber 1 mal 5:0 verlieren
als 5 mal 1:0
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

Nibelunge hat geschrieben: Offensichtlich sind hier die Ansichten über Kampf und Moral völlig verschieden. Gegen Mainz, Hoffenheim und Dortmund wurden bereits entscheidende Punkte verspielt.
Jetzt muss ich dem Opportunist auch noch "realitätsfremd" hinzufügen ..Du solltest wirklich besser schlafen gehen.
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Ballkontakt hat geschrieben:Das war heute eine Niederlage für die Geschichtsbücher. Das kann man nicht so einfach achselzuckend hinnehmen und abtun. Aber überdramatisieren muss man es jetzt auch nicht.

Für die Tabelle war's sogar weniger dramatisch. Klar - Pauli, Hannover und Nürnberg haben dreifach gepunktet. Dafür haben Freiburg, Gladbach, Freiburg und Köln aber auch verloren. Und bei einem Auswärtsspiel beim (zurzeit starken) BVB kann man keine(n) Punkt(e) einplanen.

Bei den Paarungen am nächsten Spieltag wäre man mit einem Dreier gegen Hannover und ein bisschen Glück wieder voll in der Spur!

Am Sonntag zählt's dann wirklich!
Har Freiburg heute DOPPELT verloren :lol: Geil!!! Hab ich noch gar nicht mitgekriegt :D :D
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Eines ist klar. Es wird diese Saison noch viele Enttäuschungen geben, vielleicht schon am So. gegen H96. Freiburg, Gladbach, Nürnberg, alles kein Fallobst.

Deshalb ist es wichtig zu kritisieren und Missstände anzusprechen, wie heute Abend, aber den Kopf verlieren müssen wir noch nicht. Über die Einstellung der Truppe jetzt zu schreiben, finde ich, gelinde gesagt, voll daneben.

Wer von euch hat nicht vielleicht schon einmal auf dem Platz gestanden und ist gelaufen wie ein Hase, ohne in die Zweikämpfe zu kommen? Da konnte man noch nicht einmal seinen Gegenspieler umtreten, weil der im Moment des Trittes schon wieder weg war. Am Ende blieb ein Luftloch und die Gewissheit, dass man trotz aller Anstrengung gegen einen übermächtigen Gegner verloren hat. Die Spaß- und Feierabendfussballer, die gegen gezüchtete Mannschaften wie z. B. damals Althornbach oder heute Morlautern spielen mussten und müssen, wissen, von was ich Rede.

Stellt euch um euer Gesundheit willen auf viele schreckliche Momente diese Saison ein mit dem Ziel vor Augen, den einen Moment des Nichtabstiegs feiern zu können. Ich drücke dafür alle meine 10 Daumen :wink:

Gute Nacht!
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

OK dann werd ich auch mal was schreiben.

Klar scheiße das wir heut einen auf den deckel bekommen haben,aber ist nun mal so und auch nicht mehr zu ändern.

Trozdem finde ich kann sich unser Sasion start doch sehen lassen wir haben 7 Punkte und sind 10. wer hat den da bitte mehr erwartet?? Ich nicht nun genen 96 gewinnen und wir sind doch echt voll im Soll also leute malt den Teufel nicht an die wand und steht weiter hinter dem Team.

Teuflische Grüße aus dem Dunkeln Westerwald
Christian
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Meisenheimer Teufel

Beitrag von Meisenheimer Teufel »

Verloren, und? 0:5 ist zwar bißchen hoch, aber auch dafür gibts nur Null Punkte.

Die Punkte gegen den Abstieg holen wir zuhause.

Gute Nacht

:teufel2:
FCK
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

fck-und-sonst-nix hat geschrieben: Har Freiburg heute DOPPELT verloren :lol: Geil!!! Hab ich noch gar nicht mitgekriegt :D :D
Richtig :D

Oder man ersetzt ein "Freiburg" einfach durch "Frankfurt". 8-)
Betze!
Exkalibur

Beitrag von Exkalibur »

wenn wir 10:0 verloren hätten, dann wäre das auch verdient gewesen.
unsere jungs sind nach den ersten 20 minuten auf dem platz rumgerehnt wie aufgeschreckte hühner.
und mit dieser spielweise hätten wir auch in der 3. liga verloren und das zu recht.
und wenn auch der dick gegen bayern gut gespielt hat war der heute einer dermasen große flasche, also ehrlich da hätte mancher a-jugend spieler das besser gemacht. leid hat mir nur der sippel getan, auch wenn das 3:0 auf seine kappe geht.
wir haben heute unterirdisch gespielt aber egal es zählt der klassenerhalt.

p.s. sorry aber ich denke wir verlieren zuhause gegen hannover.
Murks

Beitrag von Murks »

Knapp war´s :teufel2:

Naja, am Sonntag muss - hoffentlich - H96 dafür büßen, wobei das auch nicht leicht wird...

:schild:
Die Intelligenz läuft Dir hinterher, aber Du bist mal wieder schneller...
WernerL

Beitrag von WernerL »

allemann5 hat geschrieben:Hallo Leute, wenn ich Hier die Kommentare lese kriege ich das kotzen. Man kann verlieren, aber zumindest kann ich mich doch wehren!.Ein Hoffer überfordert, Lakic nach 2. Min. durch die gelbe Karte unterirdisch,Kirch nicht da, Tiffi in Urlaub und Amedick und Dick zu langsam. Aber die 2. Halbzeit muß ich ja nicht wechseln. Ich verstehe Marco Kurz nicht. Gegen Hoffenheim gar nicht ausgetauscht, und HEUTE ..............wir haben genug Allternativen. Gegen Hanover wirds Ernst, dann ist schnell alles verbraucht was man sich aufgebaut hat. Meine Hoffnung: Stefan wird die Zügel anziehen, Marco ist nicht in der Lage weil er wahrscheinlich noch nicht schnallt, das er jetzt in der 1. Liga spielt.Auch wenn man gegen Bayern mit Dusel gewonnen hat muß man nicht meinen daß man alles im Griff hat. Ich bin kein Pessimist sondern ich möchte in die Wunde stoßen. Wenn man sieht wie wir Heute in Dortmund die ersten 30. min. gespielt haben,lässt mich das ganze noch Hoffen. :teufel2: :?: :cry: 8-) :love: :x
sehe ich genau so...klar wird jetzt nicht die gesamte Mannschaft rausgeworfen...aber es sollte beim besten Willen über die Einstellung geredet werden und ja: Mit diesem Spiel haben wir uns schon ziemlich viel kaputt gemacht...ich hoffe nicht zuviel aber unser Torverhältnis+Selbstvertrauen ist nun mal nicht mehr das beste wie noch vor 3 Stunden...und es geht schnell dann hat man wie eben Gladbach noch mal ne packung hängen und wir sehen uns auch schnell ganz da unten wieder...Schade :!:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
salamander

Beitrag von salamander »

Wer hier fehlenden Einsatz beklagt soll sich mal an den Kopf fassen. Die Jungs wollen, mit jeder Faser ihres Körpers. Kein Skela dabei, kein Pletzsch, kein Engelhardt.

Nur: Wissenschaftler haben ermittelt, dass 80 Prozent des Erfolges von Ligamannschaften statistisch durch die Unterschiede beim Spieleretat erklärt werden können. Das heisst, mit einiger Wahrscheinlichkeit steigen wir als Letzter ab. Das wäre das Normalergebnis, was die meisten Fußballfans unter "wie nicht anders erwartet" abbuchen würden. Schaut Euch mal Spieler wie Demba Ba oder Sahin an, da liegen Welten zwischen denen und unseren Leuten. Wir können nur bestehen, wenn in einem Spiel alles zusammenpasst. Und wenn gar nichts passt, gehen wir unter.

Und deshalb braucht es jetzt auch keine großen Analysen. Das war in der zweiten Liga interessant, wo man sich fragte, wie wir in Oberhausen oder Augsburg verlieren können. Hier in der Bundesliga ist es ganz einfach: Wenn nicht alles passt, gewinnen wir nicht. Gegen Dortmund, gegen Leverkusen, gegen Schalke und gegen Hoffenheim. Weil wir dann schlechter sind, als der Gegner, Mann für Mann. Und nur die Mischung aus unbedingtem Einsatz, fanatischem Publikum und Glück kann uns zu Siegen führen. Heute war halt der Normalfall.

Hoffen wir also, dass sich die jetzt sicherlich hundemüde und geschockte Mannschaft am Sonntag zu ihrer Bestform steigert und - wenn alles passt - 3 Punkte gewinnt.
neefich

Beitrag von neefich »

So ihr Süßen ;-)
Ich leg mich schlafen und fieber dem Sonntag entgegen.
Dieses Spiel wird schwer genug- und ich kotze mir die Seele aus dem Leib um unsere Mannschaft nach vorne zu peitschen!
Ich hoffe, dass wir uns bis dahin überein sind, dass es sich lohnt FCK-Fan zu sein, und dass es sich lohnt unsere Mannschaft zu unterstützen.
Eine Niederlage gegen H96 wäre bei weitem bitterer als das, was heute Abend geschehen ist!

In diesem Sinne- gute Nacht :teufel2:
Kaiserslautern e.V.!
Antworten