Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

kepptn hat geschrieben: Der korrekte Terminus lautet Spekulatiusiert.
Jetzt hast du dich enttarnt. Du kannst nur mein Chef sein, der auch den Begriff "layoutiert" erfand. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Frankie mit im Auto?

DAS WÄRS!
Suboptimal
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Suboptimal »

kepptn hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben:...
Kann wohl kaum die Rede von sein! Ich hab einfach drauf spekta.. spektu... spekul..... damit gerechnet dass Du Dich hier meldest, wenn ich sag dass ich fahr!
Der korrekte Terminus lautet Spekulatiusiert.
Ich korrigiere: Im speziellen Fall handelt es sich eindeutig um SpekulaTusiert
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

OWL-Teufel hat geschrieben:Hey Ralle,gehen dir die Leute im Moment auch so auf den Sack? :?
In welchem Zusammenhang?
Meinst du jemand spezielles?
Sorry ich bin heut gar nicht fit. Hilf mir bitte auf die Sprünge.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

AUTOVERSICHERUNG :kotz:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

mmmh.... prinzipiell könnte Fankie ja auch fahren und wir machen nen kleinen Abstecher auf die A4...

Der guten Tage zuliebe!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Peter Gedöns hat geschrieben:...
Jetzt hast du dich enttarnt. Du kannst nur mein Chef sein, der auch den Begriff "layoutiert" erfand. :D
Ein Grund mehr deinen Arsch wieder an deine Arbeit zu bewegen.

@Suboptimal: Das ist noch alte Schlechtschreibung.
Es gibt immer was zu lachen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

OWL-Teufel hat geschrieben:AUTOVERSICHERUNG :kotz:
Private Krankenversicherung auch. Ein nettes Schreiben, das man die Beiträge mal eben moderat um 10% erhöht.

So langsam wäre ich gerne wieder Kassenpatient. Ich hab mittlerweile mehr als das Doppelte an der Backe als 2000. Und die letzte Rechnung lautete: Bitte zahlen sie 4567,30 innerhalb der nächsten 14 Tage....

Und nein, ich durfte mir das nicht aussuchen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Haha,der LVM hat auch angepasst,aber viiiiiiiiiiiiiel weniger :D
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Bei mir haben sie sich bis jetzt noch nicht getraut, die Preisanpassung in der PKV anzukündigen. Bei meiner Frau schon. Das nervt echt langsam.
Bald lebt man nur noch für Versicherungsbeiträge. Dafür sind die Beiträge immerhin demnächst besser absetzbar. Und die KFZ.-Versicherung wird - jawoll!!! - billiger. Die haben sich bestimmt verschrieben. Da bin ich mir fast sicher.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

OWL-Teufel hat geschrieben:AUTOVERSICHERUNG :kotz:
Oh ja. Wie immer im November.
Betrifft mich zum Glück nicht mehr so stark, da ich nen anderen Bereich betreue. (Machts aber nicht unbedingt besser :wink: )
Kann mir aber gut vorstellen, dass es wieder mal abgeht. Kollege aus der Abteilung hat mir berichtet, er macht fast jeden Tag überstunden.
FCK 4-life
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Kollege aus der Abteilung hat mir berichtet, er macht fast jeden Tag überstunden.
Selbständige machen übrigens ständig Überstunden. Reden nur nicht dauernd darüber :tadel: . Ist einfach so. Die Arbeit muss halt gemacht werden. Darüber wird auch nicht jejammert. Punkt. Fertisch. Aus.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

FCK-Ralle hat geschrieben:[ Kollege aus der Abteilung hat mir berichtet, er macht fast jeden Tag überstunden.
Ui!
Wenn ich um 17.3o nach Hause komme fragt meine Frau mich ob ich a) krank bin oder b) rausgeschmissen wurde...

Tage ohne Überstunden... das wäre was... *träum*
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

FCK-Ralle hat geschrieben: Oh ja. Wie immer im November.
Betrifft mich zum Glück nicht mehr so stark, da ich nen anderen Bereich betreue. (Machts aber nicht unbedingt besser :wink: )
Kann mir aber gut vorstellen, dass es wieder mal abgeht. Kollege aus der Abteilung hat mir berichtet, er macht fast jeden Tag überstunden.
Das ist jedes Jahr dasselbe Spiel...zum Glück sind die Zeiten des gegenseitigen Unterbietens vorbei,da der Punkt der Unwirtschaftlichkeit der Autoversicherung erreicht und überschritten ist.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

derhonkel hat geschrieben:
Das erinnert mich an den Alten im Kerker bei "Life of Brian":

"Ooooh,wie sehr träume ich davon,dass mir einmal jemand kräftig ins Gesicht spuckt.Die müssen glauben,dass dir die Sonne aus dem Hintern scheint,Jungchen" :D
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Irgendwann ist das sowieso vorbei, Werner. Und dann haut der FCK die Tussen weg im Dezember. Und zwar zünftig.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Altmeister hat geschrieben:Irgendwann ist das sowieso vorbei, Werner. Und dann haut der FCK die Tussen weg im Dezember. Und zwar zünftig.
Richtig,reden wir übers Wesentliche! :D

Die müssten so richtig den Arsch versohlt bekommen,das Zeug dazu haben wir dieses Jahr!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

@Jürgen und derhonkel

Schlagen sich eure Überstunden wenigstens finanziell gut nieder?
Und, meine Kollege motzt ja nicht darüber. Er sagts nur. Schließlich ist es jedes Jahr dasselbe Prozedere. Er erfreut sich dann halt im neuen Jahr über 2-3 Tage Freizeit durch Überstundenabbau. :D

@Werner

Jap, auch das geht vorbei. Der Kollege sagt auch, es ist nicht mehr so gravierend wie noch vor Jahren.

Aber zum wesentlichen:
Was wollt ihr nun mit der TuS? Das ist doch noch so lang hin. Wer weiß, wo die bis dahen stehen? Ob Rapolder dann noch Trainer ist...? :wink:
Ich meine, dass die bei uns mal wieder ein anständiges Brett brauchen ist ja außer Frage.
Jetzt müssen wir mal die "eiserne" Hürde nehmen und dann kommen ja Werners Nachbarn...
FCK 4-life
Westkurvenveteran

OWL-Teufel hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben:
Das erinnert mich an den Alten im Kerker bei "Life of Brian":

"Ooooh,wie sehr träume ich davon,dass mir einmal jemand kräftig ins Gesicht spuckt.Die müssen glauben,dass dir die Sonne aus dem Hintern scheint,Jungchen" :D
Du schaust kranke Filme an, OWL, du sarrazäisher Ochsse...... :teufel2:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

FCK-Ralle hat geschrieben:@Jürgen und derhonkel

Schlagen sich eure Überstunden wenigstens finanziell gut nieder?
Und, meine Kollege motzt ja nicht darüber. Er sagts nur. Schließlich ist es jedes Jahr dasselbe Prozedere. Er erfreut sich dann halt im neuen Jahr über 2-3 Tage Freizeit durch Überstundenabbau. :D
Naja, in so Standard-Arbeitsverträgen steht, dass Mehr und Minderstunden im Gehalt abgegolten sind....
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

So isses...

Mein Job zeichnet sich durch unregelmäßige Arbeitszeiten aus,was an Stunden wirklich geleistet wird,zählt keiner nach.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Westkurvenveteran hat geschrieben: Du schaust kranke Filme an, OWL, du sarrazäisher Ochsse...... :teufel2:
Spalter. Verzieh dich in die Augustus-Gedächtnis-Kloake...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Westkurvenveteran

Menschen, genannt Römer, geht in das Haus...... :D
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

OWL-Teufel hat geschrieben:So isses...

Mein Job zeichnet sich durch unregelmäßige Arbeitszeiten aus,was an Stunden wirklich geleistet wird,zählt keiner nach.
Das kenne ich.
Hatte ich auch, bis ich mich dann für einen Abteilungs-Wechsel entschieden habe.
FCK 4-life
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Nein...das heißt "Romanes eunt domus",also "Menschen,genannt Römer,gehen das Haus".

Richtig hingegen ist "Romani ite domum" (Imperativ und Lokativ)!

@ Ralle

Naja,Abteilungswechsel ist nicht möglich,ich bin ja reiner Außendienstler,und das gerne!
Antworten