War echt ein geiler Nachmittag.
Vielleicht sollten wir beim nächsten Spiel etwas früher in den Block gehen, das wir nicht ganz so verteilt stehen.
Lasst uns auch nochmal mal über unseren Standort diskutieren. Wenn sich die Gruppe festigt sollten wir früher oder später in Richtung 9.1er Block gehen.
P.S gegen Stuttgart brauchen wir wieder Klebeband um unseren Banner zu befestigen
Erstmal Danke an den alten FCKler für die Pfeife
Ich fand es gestern ganz gut auch, wenn wirklich erschreckend viele nicht mit machen.
Zum Thema Ultras und singen. Ich stand direkt neben dem Trommler, wir haben VOR dem Spiel ein Lautern Allez angestimmt aber 7.1 kann leider nur singen wenn der Capo es befiehlt. Leute das ist sauschlecht ihr dürft auch so mal mitmachen d.h. nicht nur dumm hoch schauen sondern Kauleiste auseinander und mit- gesungen/gebrüllt.
Sorry an die 2 vor mir wenn ihr Ohrenschmerzen habt aber ich find die Pfeife einfach klasse und ich steh auf´s auspfeiefen bis zur aller neunzigsten Minute.
Wir sehen uns garantiert wieder beim nächsten mal.
Also ich war gestern auch dort, aber nicht beim Stimmungskern,
weil ich nicht genau wusste wo die sind.
Hab trotzdem alles gegeben und immer bei OSB Schlachtrufen mitgesungen.
Wir haben positive Akzente gesetzt und das wird sich schon noch entwickeln.
Finde allerdings Schade das der Vorsänger gar nicht hört was sonst so gesungen wird und dann immer gleich eigenes Zeug ansingt.
Schalala beginnt sich zu entwickeln und er singt dann sofort etwas anderes.
War echt ein geiler Nachmittag.
Vielleicht sollten wir beim nächsten Spiel etwas früher in den Block gehen, das wir nicht ganz so verteilt stehen.
Lasst uns auch nochmal mal über unseren Standort diskutieren. Wenn sich die Gruppe festigt sollten wir früher oder später in Richtung 9.1er Block gehen.
P.S gegen Stuttgart brauchen wir wieder Klebeband um unseren Banner zu befestigen
Gruß Thorsten
Also wir in 8.3 von der FSZ haben euch gehört. Super Jungs!
Klebeband bringt ich mit beim nächsten mal.
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
Spätzünder hat geschrieben:@kepptn
Danke für´s Pfeiffche. Bin zwar die einzige in 10.2 mit, aber alle in meinem näheren Umfeld waren begeistert. Der einzigen die mich darauf hingewiesen hat, daß die verboten sind, hab ich den Rat gegeben sich weit weg von mir zu stellen. Die Pfeiffe ist schon am Bändche somit fällt die Suche danach in den diversen Taschen aus.
...
Das mit dem Bändchen nehme ich mir auch jedes Mal vor und vergess es dann wieder. Was den Nörgler angeht, das sind genau die Leute, wegen denen ich den Old School Block für so wichtig halte.
@Migges: Was die Idee mit dem 9.1 Block angeht hatte ich ja schon zu Beginn gesagt, dass man vom 6.1er aus mehr Probleme haben wird die Kurve in Richtung Norden zu beeinflussen. Eine Chance wäre die Interaktion mit den Ultras.
Paul170 hat geschrieben:Zurück aus KL Leute, es war wieder geil! Diesmal vllt etwas weniger von der Anzahl her als gegen Bielefeld aber das muss sich jetz immer weiter steigern!!! Wieder viele DBBler kennengelernt
Es waren bedeutend weniger als gegen Bielefeld, aber das war klar, denn die old schooler sind alle verteilt im Stadion. Größere Ausmaße könnte es erst in der neuen Saison annehmen - trotzdem wars geil bei den Toren, da es abwärts ging.
Auffällig ist auch, dass einige unserer alten Lieder von Kempf aufgegriffen werden (LOB!) und von der Kurve gesungen werden. Zudem waren ganz deutlich Pfiffe gegen die Fohlen zu hören. Ergo haben wir schon etwas bewirkt!!!
Selbstverständlich war diese Woche in fdreilei Hinsicht eine gelungene.
1. Wir haben eine Fans motiviert in den6.1 zukommen.
2. Die gesamte Kurve wirkt auf mich wie angestachelt. Egal warum oder weshalb...nur das Ergebnis zählt.
3. Last but not Least zweimal 3 zu Null im Pokal weiter, in der Liga die Talfahrt gestoppt.
Solche schöne Wochen wünsche ich mir noch öfters.
Zum Thema Blockwechsel. Ich halte es für absolut kontraproduktiv bereits jetzt schon wieder darüber nach zu denken den Block zuwechseln.(da wir erst ein zartes Pflänzchen sind)Last uns jetzt da weitermachen wo wir begonnen haben.
Es kam folgende Idee auf; T Shirts mit OLD School Block Emblem. Wie denkt Ihr darüber? Ich bitte um eine rege Diskusion.
Vlt. reicht es auch als Signal, viele ältere Trikots und Fanutensilien zu tragen. Dabei möchte ich aber immerwieder daran erinnern dass, unser oberstes Ziel die Spielbezogene Unterstützung sein muss.
Steini hat geschrieben:...
Zum Thema Blockwechsel. Ich halte es für absolut kontraproduktiv bereits jetzt schon wieder darüber nach zu denken den Block zuwechseln.(da wir erst ein zartes Pflänzchen sind)Last uns jetzt da weitermachen wo wir begonnen haben.
Es kam folgende Idee auf; T Shirts mit OLD School Block Emblem. Wie denkt Ihr darüber? Ich bitte um eine rege Diskusion. ...
Von Shirts halte ich nix, das ist mir zu sehr uniform. Ausserdem stört mich der Ausdruck Old School, der ist mir persönlich zu new school.
Was die Umplatzierung angeht. Zu früh ist es sicher nicht, eher kann es sein, dass es dafür mal zu spät ist. Darum sollte man sich absolut sicher sein, ob man wirklich da bleiben will, bevor man die Chance vergibt sich woanders zu etablieren.
Ist es eigentlich nicht ganz einfach? Man benötigt 1 er Tickets... eine zusammen gehortet Meute ...gut etwas mehr Vorlauf vlt. doch schon 90 Minuten vor Spielbeginn... dann folgt das gemeinsame "Gleiten in den Block"
Blocksturm gibts nicht, dafür sind wir viel zu brav...
@kepptn stimmt OLD SCHOOL BLOCK iss sau modern...
Alte Schule ... Block
Es war schön,vor der Partie einige der ambitionierten Fans der Alten Schule treffen zu können...die meisten kannte man ja bereits,aber es war eine klasse Sache,einige neue Gesichter kennenzulernen.
OWL-Teufel hat geschrieben:Es war schön,vor der Partie einige der ambitionierten Fans der Alten Schule treffen zu können...die meisten kannte man ja bereits,aber es war eine klasse Sache,einige neue Gesichter kennenzulernen.
dankle das Du nicht neue (alte) Gesichter geschrieben hast.
also ich halte auch nicht so viel von t Shirts. Hat es den Block bisher nicht ausgezeichnet dass fast alle älter trikots etc anhatten. da wären neu gemachte t shirts doch kontra oder?
Block verschiebung sollte man sich zumindest gedanken drüber machen. Sollten auf jeden fall richtung norden wandern. Sehe nur die Frage ob einfach nur ein paar meter und sich schräg über der FY einzufinden oder auf die andere Seite in 8.1/9.1 auf jeden Fall sollten wir uns so stellen damit wir noch mehr die Chance haben einfluss auf die gesamte kurve zu erlangen
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.
nein steini hat recht.es macht jetzt keinen sinn den block zu wechseln!!!
jetzt leiben wir erstmal im 6.1 und schauen wie sich das ganze entwickelt und dann können wir uns kurz vor der nächsten saison oder in der winterpause zusammen tun und entscheiden was wir machen bzw wie und in welcher form des alles weiter geht!aber jetzt zur blockhure zu werden nur um mal zu schauen wie es wo ist halte ich persönlich für den falschen weg!
wuttke fan hat geschrieben:nein steini hat recht.es macht jetzt keinen sinn den block zu wechseln!!!
jetzt leiben wir erstmal im 6.1 und schauen wie sich das ganze entwickelt und dann können wir uns kurz vor der nächsten saison oder in der winterpause zusammen tun und entscheiden was wir machen bzw wie und in welcher form des alles weiter geht!aber jetzt zur blockhure zu werden nur um mal zu schauen wie es wo ist halte ich persönlich für den falschen weg!
ich meine zum einen nicht dass wir ständig wechseln sollen.
Ich sehe nur dass es dauerhaft schwer wird von 6.1 etwas zu reisen was mehr ist als 5-6 mal im Spiel der Kurve etwas "aufzudrücken" natürlich bevor wir einen neuen Ort wählen müssen wri ne gefestigten Kern haben und stabil sein sonst verfliegt ja auch alles wieder. Nur sollten wir diese Gedanken auf dauer nicht ganz beiseite schieben
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.
Migges hat geschrieben:zum Thema Old School Shirts mit Emblem,
vielleicht Retro Shirts aus Baumwolle mit Bändel an der Brust.
Könnte man sich eventuell auch den Druck sparen, da das Shirt ein Selbstredner ist.
Gruß
Migges
Schlage ein Wendeshirt vor. Außen Oldschool, innen Freie Supporterzone. Zum Schnäppchenpreis von 110,01 Euro.
Spass beiseite, ich bin wie kepptn gegen diese Uniformierung. Wir wollen doch möglichst viele Leute ansprechen und für unsere Sache begeistern. Mit speziellen Symbolen, Farben etc. grenzt man aber in der Regel eher aus, als dass man für ein solches Projekt erfolgreich wirbt.
Wir sollten den größten gemeinsamen Nenner anstreben: Unsere Farben sind rot-weiß-rot und unser Symbol ist
Old School Shirt für zu hause bzw. in der Freizeit gerne, aber im Stadion hab ich ein Trikot an und das wird sich auch nicht ändern.
Zum Thema Blockwechsel würde ich mich maximal noch etwas näher an 7.1 schieben um die FY(7.1) und die DC(7.2) zum brüllen zu bringen falls das geht ohne Megafon
für die " Ald Schul " braucht es keine shirts...
wir tragen unsere gesinnung im herzen und transportieren diese durch unsere
stimme oder auch pfeifchen... "gemeinsam " laut nach außen...
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Es kommt die Zeit wo OSB ASH oder XYZ naggisch tanzt und iwwernonner purzelt...in dem Moment wo der Klassenerhalt gesichert ist.
Ich persönlich finde die Mischung aus alten uralten neuen und teuren so wie billigen Trikots im Block am Besten.
6.1 steht mal bis zum Winter. Marc will einen Doppelhalter machen, auch gut...Klebeband machte ich an unserer Banner...oder Ösen um Ihn an zu binden. Gugge mer emol.
Nur dieses schwere Fahne...mein Gott duut mer de Arm weh.
@Saarteufel und Sebastian...hmmm was mir aufgefallen war das so mancher von uns angestimmte Schlachtruf sehr schnell von der Kurve übernommen worden war. Daher war desbei Euch nett so wahrnehmbar. Letztendlich ist dies jedoch egal. Entscheidend war das der gesamte Support schon Spielbezogener war. Und ja bei einer sicheren Führung hüpfe und singen wir alles mit...
Wichtig wird sein wenn wir auf dem Berg ein Gegentor bekommen, das der OSB sofort unsere Fff Fff Fff Cee Kaa auspackt.
Mehr dazu kann man in Rudis und Jürgens Bücher sehr gut nachlesen. (soll jetzt nicht als Werbung missverstanden werden, denn die beiden sind aus unserer Mitte)
RedPumarius hat geschrieben:Auffällig ist auch, dass einige unserer alten Lieder von Kempf aufgegriffen werden (LOB!) und von der Kurve gesungen werden. Zudem waren ganz deutlich Pfiffe gegen die Fohlen zu hören. Ergo haben wir schon etwas bewirkt!!!
Natürlich habt ihr was bewirkt. Der Kempf hatte gestern sichtlich Spaß. Er hat zwar die alten Zeiten nicht erlebt, aber er weiß genau, worauf es ankommt, hat das Gespür für den richtigen Moment.
Und das (mechanische) Pfeifen hat man auch gehört.
Gruß an die neuen Nachbarn im 6.1er! Ihr könnt mir gar nicht laut genug sein
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar