Forum

Internationaler Fußball (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

boar wie ich sie hasse, die drecksäue!!!!! :x :x :x
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

jan hat geschrieben:Mir wird's schlecht wenn ich dran denke das FCK Fans dem FC Bäh die Daumen drücken^^ aber nach dieser Saison sollte mich nichts mehr wundern.

Jedenfalls kann ich mir für den 19.mai etwas anderes vornehmen denn einschalten wenn die in der Arroganz Arena das finale gegen Destrukiv London bestreiten werd ich mit Sicherheit nicht. Aber natürlich darauf hoffen das London dort rockt!
Ich habe mich Gestern Abend dabei erwischt, dass ich mich nichtmal mehr richtig über ein Aus der Bayern hätte freuen können, weil der ganze tolle "Star Fussball" an sich nur noch zum kotzen ist. Da nehmen sich die Mannschaften aber gar nichts mehr, Weicheier, Schauspieler, aroogante Heulsen usw.

Höhepunkte: Gomez erleidet einen Schwindelanfall und bekommt Elfmeter, Ribery mit eingesprungenem sechsfach (!!! gut zu zählen dank spanischer Superzeitlupe) Purzelbaum bei einem stinknormalen Foulspiel und dann als Krönung noch Pebe mit seiner "ich habe den Arm gebrochen" Einlage, als ihn Ribery nur leicht berührt hat.... Unfassbar. Das Spiel war für mich nach 90 Minuten vorbei, ich konnte es mir nicht mehr ansehen.

Konsequenz, diesen Jammerlappen werde ich nicht nur nicht bei der EM zusehen, auch die CL mit Beiteiligung dieser Truppen des Halbfinals, ist für mich ein NOGo geworden.

Tragisch, beim Finale haben wir "Familientreffen" und Stiefvater und Stiefbruder sind Bayern Fans, ich werde also nicht ganz verschont bleiben können von diesem Ereignis, ich setze mich dann an den "Frauentisch" und betrinke mich :lol: :lol:.

Aber in der Tat, generell kann man als FCK Fan eigentlich den Bayern NIE für irgendwas die Daumen drücken...
Omnia vincit amor
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Bevor ich da einen Daumen drücke,hacke ich ihn mir lieber ab!
jan
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jan »

Da hast du mit allem was du schreibst natürlich Recht JürgenRische (waren das Zeiten*g*)

Ich denke gegen jeden anderen Club hätte ich mir das Spiel auch "halbwegs neutral" anschauen können, aber dennoch wäre ich mindestens soweit davon entfernt den Bazis die Daumen zu drücken wie die Erde vom Mond.
Gestern kam halt dazu das ich als halb Spanier natürlich "meinem Real" die Daumen gedrückt habe. Man hat leider gemerkt das den königlichen der Classico in den Knochen steckte und die Bayern ausgeruht aufspielen konnten.

Aber wenn man als FCK Fan schon mit einem Verein aus München ein wenig mitfiebert dann sollten es doch schon die Blauen sein.

EM+WM sind mir mittlerweile die liebsten in denen die deutschen früh rausfliegen! WM Meile, Public Viewing und das ganze drum herum gehen mir so gewaltig auf die XXXX dazu dann die "ich bin der Superfan alle 2 Jahre im Sommer" Franktion... mir wird schlecht.

Der Fußball hat sich verändert, wie alles in den letzten Jahren. Ist schade das es beim FCK durch eine unglückliche Transferpolitik nicht noch ein weiteres Jahr ein "provinzioelles" Dorf (außer Hoffenheim*G*) in der 1. Liga gibt...

Nehmt das jetzt nicht persönlich ihr gestrigen Bayern Sympathisanten, aber ich kann sowas nicht nachvollziehen...
trützkow

Beitrag von trützkow »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Aber in der Tat, generell kann man als FCK Fan eigentlich den Bayern NIE für irgendwas die Daumen drücken...
Doch kann man. Ich weiß das aus allererster Hand.

Außerdem lass' ich mir auch als FCK Fan (seit mittlerweile 24 Jahren) von niemandem vorschreiben, wem ich die Daumen drücken darf und wem nicht.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

OWL-Teufel hat geschrieben:Bevor ich da einen Daumen drücke,hacke ich ihn mir lieber ab!
Besser kann es kaum ausdrücken.

Wenn schon im eigenen Verein die Identifikationsmöglichkeiten (wie verkaufen sich eigentlich die Sahan-Trikots?) danieder liegen, dann könnte es ja sein, dass man sich einen Spaß daraus macht den internationalen Vereinsfußball dadurch aufzupeppen, indem man einem Club wenigstens halbherzig die Daumen drückt.

Und dann ertappt man sich dabei, wie man feststellt, dass das gar nicht möglich ist. Mich interessiert mittlerweile nur noch, was gut für den 1. FC Kaiserslautern ist. Der "deutsche Fußball" oder die "Bundesliga" können mich mal. Kreuzweise. Warum sollte ich mich mit den "deutschen" Vereinen solidarisieren. Wo ist denn die Solidarität im deutschen Fußball, wenn man sie braucht?

Chelsea? Das Spielzeug des Verbrechers A.? Da ist eigentlich jedes Wort zu viel. Eindeutig der Sündenfall des Weltfußballs. Widerlich.

Wenn man merkt, dass man aus Gründen der negativ kalkulierten Güterabwägung (was ist weniger schlimm?) zu Bayern München hält, weiß man, dass der Fußball im Arsch ist.
Stop living in the past
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Steffbert hat geschrieben: Wenn man merkt, dass man aus Gründen der negativ kalkulierten Güterabwägung (was ist weniger schlimm?) zu Bayern München hält, weiß man, dass der Fußball im Arsch ist.
Ein Satz,gleich einem Gottesgeschenk,wie ihn nur Steffbert formulieren kann :love:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Schade.
Ich hab nach dem 0:2 gedacht, die Bazis gehen unter.
Tja, so kann man sich irren.
Warum die überbezahlten Stars von Real "Schuldenbuckel" Madrid dann das Fussballspielen eingestellt haben ?
Keine Ahnung.
Jetzt muss ich wieder wochenlang des dumme Gebabbel der "Bayernkunden" hier aushalten.
- würg -
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

In jedem Verein gibts irrgeleitete arme Sünder... :wink:
Wie kann man nur als FCK Fan für die Bazis sein ?
Versteh ich net.
Aber ihr habt schon recht, is jedem sein eigenes Ding.
Und absolut ok.
Nur mich kotzt dieser Protzverein einfach nur an.
Schon immer. :teufel2:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Also ich halte es da ganz mit @trützkow. Wem ich wann die Daumen drücke ist immer noch meine Sache :) , auch wenn hier die schweren Geschütze in Form von "...wie kann ein FCK-Fan nur..." aufgefahren werden.
Genauso darf jeder entscheiden, ob und wie er oder sie die Bayern hasst. Mir steht nicht zu, das zu bewerten.

Auch wenn das alles mit doppelter Werbepause in der Verlängerung und ausgeleuchtetem Studio durchgestylt ist, für mich bleibt ein Fußballspiel ein Fußballspiel, mit allen Emotionen, wenn die 90 Minuten, 120 Minuten oder gar das Elfmeterschießen laufen. Und an Spannung war das gestern kaum zu überbieten.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@paulgeht
Hab ich doch geschrieben, dass des absolut ok. is.
Nur für MICH isses halt so.
Und ja du hast Recht : Spannend wars wie Sau.
Wenn auch leider die (für MICH) Falschen gewonnen haben...
:prost:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

DAS is definitiv net witzig. GRMMMMMBBBLLLL...
Aber den Hoenesssss könnte man mal fragen, ob er net mal so um die 45.000 echte Fussballfans leasen will, für sein Endspiel...in Rot wären wir ja schon, und die Kohle hätten wir echt nötig, und was wir singen is wurscht - Hauptsach laut - die Bajuwaren und die Inselaffen verstehn unser pälzisch eh net... :D

Des wär doch was :
Ein gepflegtes "Zieht den Bayern die Lederhosen aus" aus 45.000 Pfälzer Kehlen beim CL - Finale "dahoam"...höhöhö :teufel2:
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Nur um mal zu dokumentieren wie durch ich bin:

Statt mir Bayern anzutun hab ich mir pünktlich um 20:45 Uhr gestern Abend die alte VHS vom UEFA-Cup 1/4 Final Rückspiel 2001 PSV Eindhoven - FCK eingelegt und angeschaut.

Mario Basler, 1:0 für uns durch Elfer, Rot für van Bommel, Platzsturm der Holländer, Erik Gerets auf der Trainerbank - von Eindhoven.

Und wenn das Finale der beiden unsäglichsten Anti-Fussball Mannschaften "dahoam" :kotz: gesendet wird, findet sich bestimmt wieder was besseres in meiner Mottenkiste.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
trützkow

Beitrag von trützkow »

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:
Statt mir Bayern anzutun hab ich mir pünktlich um 20:45 Uhr gestern Abend die alte VHS vom UEFA-Cup 1/4 Final Rückspiel 2001 PSV Eindhoven - FCK eingelegt und angeschaut.
Tja, da hast du leider wirklich was verpasst gestern. Schade, aber kann ja natürlich jeder machen, wie er will...

Aber nachdem die VHS-Konserve zuende war, hattest du ja noch Zeit, die Verlängerung und das Elfmeterschießen zu sehen, oder? :wink:

trützkow hat geschrieben:
Tja, da hast du leider wirklich was verpasst gestern. Schade, aber kann ja natürlich jeder machen, wie er will...

Aber nachdem die VHS-Konserve zuende war, hattest du ja noch Zeit, die Verlängerung und das Elfmeterschießen zu sehen, oder? :wink:
Hab ich natürlich nicht. War ja klar, dass die sich da weiterduseln.

Werde nie die Schizophrenie mancher Fans verstehen, die mir dann immer kommen mit...international bin ich für Bayern...deutscher Verein...5 Jahres Wertung...alles inkonsequentes BlaBla. Ich hasse Bayern, und zwar Vollzeit, ganz oder gar nicht und nicht nur ein bischen.

Und wenn ich aktuellen guten Fussball sehen will, sehe ich mir den BVB an. Samstag zum Bleistift.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Steffbert hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Bevor ich da einen Daumen drücke,hacke ich ihn mir lieber ab!
Besser kann es kaum ausdrücken.

Wenn schon im eigenen Verein die Identifikationsmöglichkeiten (wie verkaufen sich eigentlich die Sahan-Trikots?) danieder liegen, dann könnte es ja sein, dass man sich einen Spaß daraus macht den internationalen Vereinsfußball dadurch aufzupeppen, indem man einem Club wenigstens halbherzig die Daumen drückt.

Und dann ertappt man sich dabei, wie man feststellt, dass das gar nicht möglich ist. Mich interessiert mittlerweile nur noch, was gut für den 1. FC Kaiserslautern ist. Der "deutsche Fußball" oder die "Bundesliga" können mich mal. Kreuzweise. Warum sollte ich mich mit den "deutschen" Vereinen solidarisieren. Wo ist denn die Solidarität im deutschen Fußball, wenn man sie braucht?

Chelsea? Das Spielzeug des Verbrechers A.? Da ist eigentlich jedes Wort zu viel. Eindeutig der Sündenfall des Weltfußballs. Widerlich.

Wenn man merkt, dass man aus Gründen der negativ kalkulierten Güterabwägung (was ist weniger schlimm?) zu Bayern München hält, weiß man, dass der Fußball im Arsch ist.
Ein bewußter fullquote von mir, weil ich denke, dass man es nicht besdser ausdrücken kann. Zumindest ich empfinde genau SO und nicht anders.

Das enstprich exakt der Wahl zwischen Pest und Cholera. Ich schau mir diesen Rotz nicht an. Scheiß drauf.
!! druff un dewedder !!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

jan hat geschrieben:Gestern kam halt dazu das ich als halb Spanier natürlich "meinem Real" die Daumen gedrückt habe. Man hat leider gemerkt das den königlichen der Classico in den Knochen steckte und die Bayern ausgeruht aufspielen konnten.
...
Nehmt das jetzt nicht persönlich ihr gestrigen Bayern Sympathisanten, aber ich kann sowas nicht nachvollziehen...
Erklär mir das doch mal bitte: Wieso darfst du als FCK-Fan und halber Spanier Real die Daumen drücken, ich als FCk-Fan und ganzer Deutscher (das war jetzt rein biologisch gemeint) aber nicht den Bayern?

Natürlich interessiert mich Bayern genau so wie alle anderen Vereine erstmal einen feuchten Dreck. Deshalb werde ich aber in Zukunft nicht nur noch FCK schauen, ich will ja hin und wieder auch gern nochmal Fußball sehen. Da gucke ich mir ein CL-Halbfinale, das im Vorfeld halbwegs Spannung verspricht, gern mal an. Und da es lustiger ist, für jemanden zu sein, als wenn es einem egal ist, bin ich dann halt mal 120 Minuten für Bayern. Da brech ich mir keinen bei ab, und es liegt für mich immer noch näher, als für Real zu sein. Hätte Bayern jetzt verloren, hätte mich das allerdings auch nicht um den Schlaf gebracht.

Und völlig unabhängig davon muss man ja traurigerweise zugeben, dass es mit Erscheinungen wie Hopp und VW mittlerweile tatsächlich noch Schlimmeres in der BuLi gibt als Bayern. Die brauchen wir als FCK ja irgendwie schon - auch international möglichst erfolgreich - denn wo kein großes Rom, da auch kein gallisches Dorf... :wink:

Hellboy hat geschrieben: Und da es lustiger ist, für jemanden zu sein, als wenn es einem egal ist, bin ich dann halt mal 120 Minuten für Bayern.
...und am Samstag wieder als Lautester von Allen außer Bayern! brüllen, gell? :nachdenklich:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Hellboy hat geschrieben: Und da es lustiger ist, für jemanden zu sein, als wenn es einem egal ist, bin ich dann halt mal 120 Minuten für Bayern.
...und am Samstag wieder als Lautester von Allen außer Bayern! brüllen, gell? :nachdenklich:
1. Nein, als Lautester sicher nicht.
2. "außer Bayern, wobei ich Real noch schlimmer finde und überhaupt auch folgende Vereine genauso wenig oder mittlerweile sogar noch weniger mag: (hier folgt jetzt eine recht lange Liste)" wäre etwas sperrig.

...so wie einst Real Madrid...hala Madrid! :love

Naja, Geschmäcker sind zum Glück verschieden, und solange sich die Bayern-Affinität auf 120 Minuten Champions-League beschränkt kann man ja eine positive Prognose für die Wiedereingliederung in die Betzegemeinde attestieren. :wink:

P.S. Die Liste wäre bei mir auch lang, aber nicht mal bei Hoppenheim wären soviele absolute Unsympathen versammelt wie bei den Bayern.

Außerdem bin i a halber Sechzger, nicht nur vom Alter her.
mayk_rlp
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mayk_rlp »

Ne nette Idee, um Anstoßzeiten zu verschieben...
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... wD3lnhV-k8
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Aragorn hat geschrieben:Wenn Hopp damals
Wenn der Sohn einer herzensguten Mutter damals dem FCK hundert Mio gespendet hätte, einfach so, ohne Einflussnahme, so wie nur eine echte Persönlichkeit, die trotz Reichtum kein Arschloch ist, das machen kann, ja wenn, dann würde er nicht verunglimpft, beschimpft und bespuckt.
Aber er hat es nicht so gemacht. Er konnte es auch nicht. Außer Geld fehlte ihm alles dazu.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Schlossberg
Unter diesen Voraussetzungen hätte er vermutlich ein Denkmal neben unseren "glorreichen 5".
Aber wie du schon gesagt. hast: "Außer Geld fehlt ihm dazu alles". :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Blood for Blood

Beitrag von Blood for Blood »

Alter schwede gehts beim griechischen Pokalfinale ab. Andauernd knallen da Böller und gerade beim 1:0 für Olympiakos Piräus brennt die Kurve der Olympiakos Fans lichterloh.

Aragorn hat geschrieben:Wenn Hopp damals beim FCK eingestiegen wäre, man immernoch 1.Liga spielen würde, würde einer von Euch so über Hopp lästern.??
Hät de Hund net gschisse, hät er de Has` g`fange.

De Hopp wollt sicher nie einfach nur Gönner sein, sondern ordentlich mitschwätze un vor allem natürlich gute PR hawe.

Das hat er doch beim KSC auch versucht, und selbst die hatten genug Stolz zu sagen: "Lieber arm als Hure von Hopp!"

De SV Waldhoffenheim wär` ohne de Hopp längst Kreisligist, und auch die Barackler sind immer noch Anti-Hopp, obwohl er sie am Leben hält.

Um deine Frage zu beantworten: Nein, nicht lästern, sondern weiterhin Kritik üben am Einfluß von machtgeilen Milliadären, die den Fussball als Zeitvertreib neben Golf und Yachtrennen sehen.
Antworten