Westkurvenveteran hat geschrieben:Bei einem Mann von 100 kg wird nach dem Berechnen des Faktores 0,7 (Frauen 0,6, sogenannter Verteilungsfaktor) also bei einem Liter Weizenbier mit 5 % Alkohol 0,57Promille erreicht.
Seit letztem Jahr wissen wir, dass man mit 2l noch fahrtüchtig ist, also dürften 6l für einen Brummer wie Paul ok sein. Bei Dir wäre ich aber vorsichtig Kleiner.derhonkel hat geschrieben:... Ein normaler Erwachsener hat nach dem Genuss von rd. 6 l Weizen in etwa wieviele Promille?
Gehen wir mal von einer schmächtige Person mit meinen Ausmaßen aus...
Also ick find dit jut.derhonkel hat geschrieben:
@Mattes: Ich weiss nicht, W.A.S. Du nimmst, aber belass es bei der Hälfte, das reicht allemal!
Glaub den Facebook Tests nicht! Nach denen wäre ich Hello Kittie!!derhonkel hat geschrieben:...
Das Urteil ist niederschmetternd, und ich bin weit davon entfernt jedes Wochenende oder gar jeden Abend zu trinken...
War kein Facebook-Test...kepptn hat geschrieben:Glaub den Facebook Tests nicht! Nach denen wäre ich Hello Kittie!!derhonkel hat geschrieben:...
Das Urteil ist niederschmetternd, und ich bin weit davon entfernt jedes Wochenende oder gar jeden Abend zu trinken...
Ich zitiere jetzt nicht weiter. Sonst muss ich auch noch in's GefängnisAmtsgericht Kaiserslautern: 50 Tage Gefaengnis fuer Zitieren eines Liedtexts auf wer-kennt-wen.de, 20 Oct 2009
6 Liter Weizen für mich? Käää Themaaa *hicks*kepptn hat geschrieben:Seit letztem Jahr wissen wir, dass man mit 2l noch fahrtüchtig ist, also dürften 6l für einen Brummer wie Paul ok sein. Bei Dir wäre ich aber vorsichtig Kleiner.
Seit wann interessiert Dich das? Am besten trinkt man überhaupt nix, wenn man fahren muss.Steini hat geschrieben:... bei der Gelegenheit wie sieht es denn bei Rotwein mit 14 % aus wieviel Flaschen darf ich da drinken ohne meine Fahrtüchtigkeit zu gefährden? ...
Tja das stimmt, deshalb fahr ich in letzter Zeit immer mit dem Zug oder lasse mich abholen...kepptn hat geschrieben:[Seit wann interessiert Dich das? Am besten trinkt man überhaupt nix, wenn man fahren muss.