Kaho hat geschrieben:Scar hat geschrieben:Also ich würd vorschlagen:
-Nicu
-Dzaka
-Choupo-Moting ( vielleicht ausleihen, packts beim HSV im Moment nicht)
-Petersen
-Reichenberger (falls Osnabrück absteigt)
-und einen erfahrenen DM, fällt mir im Moment allerdings keiner ein

Nicu - wäre ne absolute Verstärkung, aber warum sollte er von Wehen nach Kaiserslautern wechseln?
Dzaka - wäre ne absolute Verstärkung, aber warum sollte er von Koblenz nach Lautern wechseln?
Choupo-Moting - Das ist jetzt sehr utopisch, also der Junge würde bei jedem schwachen Erstligisten unterkommen, dazu wohl kaum zu bezahlen, der wird auch als Amateurspieler beim HSV net schlecht verdienen.
Nils Petersen - nicht der erhoffte Knipser, aber machbar.
Thomas Reichenberger - wäre interessant, wenn Osnabrück absteigt, ansonsten wird er da bleiben. Der wäre bezahlbar und ne Verstärkung.
Einen erfahrenen DM kann ich dir gleich sagen. Silvio Meißner! Nur ob er sich das Kapitel FCK nochmal antut...ich weiß nicht.
Meißner kannst du wohl vergessen!!!
Hallo Freunde,
normalerweise fällt es mir eigentlich recht leicht, diese Kolumne hier für euch zu verfassen und zu erzählen, was gerade so los ist und was mir derzeit durch den Kopf geht. Heute ist es nicht ganz so einfach, denn es geht um nichts Geringeres, als das nahende Ende meiner aktiven Laufbahn als Fußballer.
In diesem Sommer ist es soweit – ich werde die Fußballschuhe an den Nagel hängen! Eine weitere Saison wird es für mich auf dem grünen Rasen nicht mehr geben.
Das ist ein Schritt, der mir bestimmt nicht leicht fällt, aber es ist natürlich auch eine Entscheidung, die nicht vollkommen plötzlich kommt. Der Gedanke, dass meine Karriere sich langsam dem Ende zuneigt, war schon länger präsent. Nun wird es Zeit, sich dieser Tatsache auch zu stellen.
Momentan kann ich mir nur schwer vorstellen, wie mein Alltag ohne Fußball aussehen soll. Ich bin es ja gewohnt, jeden Tag mit den anderen zusammen zu sein und zu trainieren. Das wird sicher eine große Umstellung. Und ich hoffe nur, dass ich dann nicht schlagartig ein paar Kilo zunehmen werde, weil die tägliche harte Arbeit auf dem Platz plötzlich wegfällt ...
Doch Spaß beiseite. Noch habe ich mich nicht entschieden, wie es für mich nach diesem Sommer weitergehen wird und ob ich dem Fußball nicht doch in der einen oder anderen Art und Weise erhalten bleibe. Noch habe ich ja auch ein paar Monate Zeit, mich damit zu befassen.
Bis dahin werde ich die Zeit mit dem VfB noch in vollen Zügen genießen. Und wer weiß? Vielleicht können wir ja zum Ende der Saison noch einmal in Berlin am DFB-Pokal-Finale teilnehmen! Die Chance ist da, denke ich - und eine richtig gute Fete zum Abschluss meiner Karriere – das hätte schon was.
Alles Gute und bis bald,
euer Silvio