Forum

FCK II feiert Derbysieg gegen Waldhof Mannheim (Der Betze brennt)

Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.
RedDevil-1900
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von RedDevil-1900 »

Kann sich jemand entsinnen, wann das letze mal die 1000 Marke an Beiträgen geknackt wurde ? :?:

Ich nicht. 8-)
Der Teufel aus'm Schwarzwald.
http://www.youtube.com/watch?v=1sdE0S7Ghl4
hoolsrulz

Beitrag von hoolsrulz »

ich glaub bei der trainersuche
tim_price

Beitrag von tim_price »

PRESSSCHLAG hat geschrieben:Hier nur die Ansicht von sog. C-Fans!

Hehe, klar, hast recht. Erzähl das den paar Mannheimern die sich tapfer gerade gemacht haben und schnell zu Boden gingen, während der Rest von euch vor KL wegrannte, weil zu dem Zeitpunkt noch gar keine Bul... eingriffen. Jeder der dabei war kennt die Wahrheit und Lautern prahlt doch gar nicht rum , das sie euch gejagt haben. Im Gegenteil, euer Auftauchen wird sogar in den höchsten Tönen gelobt. Es kamen sogar SMS von euch bei KL an, das ältere Mannheimer zugeben das KL hinter der Haupptribüne gesiegt hat. Ist doch nichts dabei, das nächste mal fallen halt wieder ein paar Lautrer. Ist halt so. Was ist denn so schwer daran die Wahrheit zu erzählen ? Nix für ungut. Man sollte das Thema jetzt lassen. Alle die dabei waren wissen wie es war, den Rest geht das gar nichts an. Ein netter Abend mit 2 guten Mobs.
Der Versuch dem Schwachsinn einen Sinn zu verleihen?

Immerhin mal eine Reflexion von anderer Seite..., artet natürlich gleich in eine halbstarke Schilderung aus, die nun wirklich alle Klischees voll erwischt.

Sehr bedauerlich diese ganze Verhamlosung hier. Ui, und die Spieler waren am Zaun und haben die Fans für die geile Show gelobt?
Na dann...

Haut ab!
rhein-main-teufel

Beitrag von rhein-main-teufel »

... da siehst Du mal die >>Strahlkraft<< solcher Derbys :!: :teufel2:
FCK = NONPLUSULTRA
Michael

Beitrag von Michael »

Steini hat geschrieben:
Travis hat geschrieben:Erinnern wird man sich nur daran, dass es "FCK-Fans" in alle Medien geschafft haben und sich den Ruf als randalebereiteste Fans in Deutschland West erworben haben.
Mann glaubst Du wirklich was Du da schreibst?
Welchen Ruf haben wir denn schon seit Jahrzehnten? "Im FWS stehen eh nur Fanatiker" ist da doch wohl noch die harmloseste Umschreibung.

"Der Ruf" von uns FCK FANS wurde schon immer Bundesweit in den Dreck gezogen, nicht erst seit Mannheim. Hier tröstet es auch nicht dass der Polizeisprecher von 200 randalierenden Mannheimer gesprochen hatte.
Damit Du mich nicht falsch verstehst. Mir liegt es fern Gewalt zu tollerieren, oder den von "sogenannten FCK Fans" gebauten Mist zu negieren.

Leider ziehst Du die falschen Schlüssen.
1. Du verallgemeinerst, anstatt zu Differenzieren.
2. Was ist Deine Konsequenz? Mit dem Finger auf uns zeigen?
3. Wir sind fast 15 000 in der West, 99 % wollen eben keine Randale also last uns diese Mehrheit nutzen. Geben wir doch mal endlich dieser Mehrheit ein Stimme.

Ich bin eben nicht Deiner Meinung dass es reicht in einem Forum seinen
Unmut auszulassen, nein mal konstruktiv einen eigenen Vorschlag bringen wie wir Fans künftig so etwas verhindern könnten,
habe ich bisher von niemanden, einschließlich meiner selbst gehört.

Darüber sollten wir anfangen zu diskutieren und nicht irgendwelche leere Worthülsen loslassen.

Oder liege ich schon wieder falsch?
Was kann man schon von jemandem erwarten, dessen Meinung nur den teilweise falschen Inhalt einiger Posts in diesem Thread reflektiert?
Auf ein Neues.
Red_Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red_Devil »

:traurig:
lautrerultRA

Beitrag von lautrerultRA »

Was ich nicht verstehe ist das sich jetzt scheinbar alle drüber aufregen was da passiert ist.
Klar muss man nicht die Klo´s demolieren
oder Pyro zünden
aber ich verstehe nicht warum das ausgerechnet bei diesem Spiel so hochgeschaukelt wird :?: :?: :?:
JEDER wusste was passiert
und viele haben geschreiben
"Der Waldhof muss brennen"
"Den Waldhof reissen wir ab"
"Die Mannemer machen wir fertig"
un jetzt alle beschweren???
Und dann darf man nicht vergessen das viele FCK Fans erst zur HZ ans Stadion kamen aufgrund zu weniger Busse, schlechte Organisation usw.
-kein Grund alles kurz und klein zu hauen, aber hat mit Sicherheit dazu beigetragen das die Stimmung Aggressiver war-
Nein ich war nicht dabei ich war in einem der ersten 3 Busse
Betze8.1west
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betze8.1west »

Was kann man denn für ein Fazit aus diesem Derby und aus diesem Ama-Rekordverdächtigen Fred ziehen?

Das der Hass zwischen FCK und den Waldhof Anhängern kleiner wurde kann man nicht gerade behaupten, das sich einige ihre Pickel an den Kloschüsseln ausdrückten war, im warsten Sinne des Wortes, SCHEIßE.

Sitzschalen anzuzünden ist auch großes Kino, was mich aber mal interessieren würde an diesem Feuerspiel ist die Frage (sie wurde bisher hier noch nie gestellt) ob es aus Absicht geschah oder aus reiner ungeschickter Dummheit. Das eine schließt das andere natürlich nicht aus, im Ergebnis macht es auch keinen Unterschied, würde mich halt nur mal interessieren.

Wer alle Anwesenden FCK -Fans über einen Kamm schert macht es sich zu einfach, es gab früher wie heute Leute die ihre Grenzen, seis aus Übermut oder einfach fehlendem Anstand, bei weitem überschritten und in Zukunft auch überschreiten werden, egal in welcher Generation.
Unsinnige Sachbeschädigungen gabs früher, gibts heute und wird es immer wieder geben, nicht nur im Fußball.

Das unsere Auswärtsfahrer durch diese Vorkommnisse mit mehr Repräsalien recnen müssen als sie eh schon gewohnt sind glaub ich nicht, denn die FCK-Fangemeinde hat schon länger einen schlechten Ruf und das wir von Polizeiseite als Problemfans eingestuft werden ist doch auch schon der Fall. "Ist der Ruf erst ruiniert..."

Ich hoffe das der Schiedsrichterbericht ordentlich abgefasst wurde, denn auf diesen wird sich hauptsächlich das Strafmaß des DFB stützen. Ich gaube kaum das die alleinige Schuld beim FCK liegen wird, Pyro und Rauch gab es schließlich in beiden Lagern.
Sollte der DFB gerecht urteilen dann dürfte der FCK besser aus dieser Sache rauskommen als viele erwarten. Auf das Ergebnis dürfen wir alle gespannt sein, ich befürchte nur das dann diese Diskusion erneut aufflammen wird und es wieder seitenweise Schuldzuweisungen geben wird.

Ich bin ein Pyroanhänger und werde es auch bleiben, nur auf dem Spielfeld haben diese Teile nix verloren, aber das nicht erst seit heute sondern schon immer, vor 20 Jahren hab ich schon einem "Raketenwerfer" in der West in den Allerwertesten getreten ... achja Pyro war damals auch schon verboten und kostete den FCK jede Menge Geld nur damals halt DM und nicht Euro. Beschert über die Strafen hat sich damals auch keiner, bzw es wurde nicht so "breitgetreten" wie es heute der Fall ist.

Ich bin gespannt wie das Rückspiel geplant und organisiert wird, ein "Geisterspiel" wäre das dümmste was der DFB anordnen könnte, denn wer keine Scheuklappen auf der Nase hat weiß das sich die Barackler nie und nimmer davon abhalten lassen werden unserer Stadt einen Besuch abzustatten und organisatorisch ist es für die Ordnungskräfte viel leichter das Sicherheitsproblem zu lösen wenn die "Fangruppen" im Stadion getrennt und beaufsichtigt werden können.

Die Presse verurteilt immer schön solche Vorkommnisse aufs schärfste, aber darüber Berichten gefällt ihnen oder warum waren Kammeras gerade da wos "rundging" ?
Die Sensationsgeilheit mancher Medien kotzt mich sowas von an :(

Ein wahres Derby, wie das gegen die Baracker, wird immer ein Problem sein, aber gerade von solchen Derbys lebt aber auch der Fußball, nur wer glaubt das brennende Sitze, demolierte Scheißhäuser oder körperliche Angriffe auf Fans der Gegenseite dazu gehören, der hat irgendwas nicht verstanden und sollte sich einmal selbstreflektieren ob im Oberstübchen noch alles in geordneten Bahnen läuft.

Wenn Hools sich ausserhalb verabreden und sich in ihrem Sport messen so ist das in meinen Augen OK und allein ihre Sache sofern sie Unbeteiligte verschonen und nicht schädigen, aber unser Problem in MA waren sicherlich nicht unsere Hools sondern großmäulige sich überschätzende halbstarke Idioten die ihre Grenzen nicht kannten.

Ich bin ein hoffnungsloser Optimist und darum glaube ich auch das (zumindest einige) dieser Vandalen zumindest im Nachhinein merken was sie angestellt haben und es in Zukunft unterlassen.

Auch der DFB solte einmal seine Rolle in diesem Spiel beleuchten, sinnvoll wäre es, nur fehlt mir der Glaube daran.
! Einmal FCK - immer FCK !
rhein-main-teufel

Yepppppp, ...und jeder weiß, was los ist, wenn wir gegen den KSC oder die Eintracht spielen,...oder was NICHT los ist, wenn wir gegen '60 spielen. :wink:

Was soll Eure "Scheinheiligkeit"? 8-)

:teufel2: -support-rhein-main
FCK = NONPLUSULTRA
Gutsel

Beitrag von Gutsel »

Steini hat geschrieben:

"Der Ruf" von uns FCK FANS wurde schon immer Bundesweit in den Dreck gezogen, nicht erst seit Mannheim.
Ich meine mich daran zu erinnern, daß wir in den 80ern und 90ern einfach nur als stimmgewaltige, emotionale Fans gesehen wurden, mit denen man nach dem Spiel einen heben gehen konnte (jetzt lassen wir mal ein paar bei uns weniger beliebte Vereine außen vor). Da wurde man hochgenommen, weil die Spiele auf dem Betze so lange dauerten bis wir den Siegtreffer geschossen haben, aber man hat die FCK Fans nicht mit Gewalt in Verbindung gebracht. Die Hooliganszene wurde ja irgendwie unabhängig von den Vereinen wahrgenommen (wenigstens in den Medien).

Unser Ruf hat sich in den letzten Jahren extrem verschlechtert. Das gilt aber auch für andere Vereine...
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Yogi hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:immer noch das Randale-Thema. Lasst es jetzt gut sein! Im Rückspiel wird es wieder krachen, weil es Gesetzmäßigkeiten gibt, und damit Basta.
Am besten dieses Thema hier schließen!
hi Pumarius,,,,,,,
ich bekomm noch 1 Bier von dir.......
Gruß Yogi :=)

Ja, das ist Ehrensache. Diese Saison gibts wegen des Verzugs sogar ein Bier extra!!!! :teufel2: :D
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

rhein-main-teufel hat geschrieben:Yepppppp, ...und jeder weiß, was los ist, wenn wir gegen den KSC oder die Eintracht spielen,...oder was NICHT los ist, wenn wir gegen '60 spielen. :wink:

Was soll Eure "Scheinheiligkeit"? 8-)

:teufel2: -support-rhein-main

Vollkommene Zustimmung. Bei einigwen spielen weiß man genau, was passieren kann und wird! Und wer diese Spiele nicht will, soll dann halt zu Hause bleiben.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Jaja .... die FCK-Fans sind schon was Besonderes.... :|

Wie bei jedem Spiel waren auch diesesmal auswärts Rund 2.000 Fans bei einem Spiel der Amateure dabei...

Man sieht ja auch sonst, durch den herschenden Andrang bei jedem anderen Spiel, dass sich jeder um ein Ticket reisst, wenn der FCK II aufläuft.
Sicher handelte es sich bei diesen Mitgereisten um keine Eventfans, die lediglich wegen dem Gegner hingefahren sind.
Es kommen sicherlich am nächsten Heimspiel noch mehr, wenn es gegen Bochum geht, oder zum nächsten Auswärtsspiel gegen Mainz.

Konnte ja keiner ahnen, was da abgehen sollte .. alle wollten sich ja nur das Spiel ansehen.... :|

Besonders hervorzuheben ist wohl der 20 minütige Spielabbruch, bedingt durch Feuerwekskörper der Fans unseres 1. FC Kaiserslautern. BRAVO!!! SO MUSS DAS SEIN!!!

Daran können sich doch echt alle mal ein Beispiel nehmen ... ich bin mir sicher, die Amas sassen die 20 Minuten beisammen, und sagten sich gegenseitig, wie toll sie diese Unterbrechung halten..... :|

Acht Leichtverletzte und 36 vorläufige Festnahmen ... naja, passiert eben im Fussball, ne? :| Gehört halt dazu..... :|
Dass der Kontrollausschuss des DFB nun ermittelt ... pffffff .... wurscht ...war ja saugeil! Und alles im Lot... :|

Die Mannheimer sind ja auch selber Schuld an allem ... lassen die einfach so böse Sachen im Gästeblock liegen ... mitgebracht hat ja wohl keiner was, sonst müsste man ja Absicht unterstellen ....

Und die Polizei, die ist auch Schuld ... was stehen die da auch rum, und lassen die FCK-Fans nicht einfach machen ....

Und überhaupt .. der DFB hat am meisten Schuld ... was packt der die beiden Vereine überhaupt in die gleiche Liga?!?
Sowas aber auch ... da hätte man echt mal mitdenken müssen.....

Die armen FCK-Fans, die mal wieder zahlreich erschienen sind, nur um sich ein Spiel des FCK II anzusehen ... was mussten die alles über sich ergehen lassen ... ganz unschuldig, und total von der vorhandenen Stimmung überrumpelt..... :|

Ich glaube, das reicht nun an Ironie.....

Mal ganz ehrlich ... die Heim- und die Gäste - "Fans", die gewaltbereit ins Stadion kamen (und das waren wohl mehr oder weniger alle) ... sind doch an Blödheit nicht mehr zu überbieten ....!

Klar geht bei so einem Spiel mehr ab, als bei anderen ... aber was sollte das denn???
Die Barackler, und die "Fans" des 1. FCK, die das alles zu so einem Ausmass haben werden lassen, haben ihren Kopf auch nur, damit sie das viele Stroh nicht in der Hand tragen brauchen ...!

Wenn die jeweiligen Personen zur Rechenschafft gezogen werden, können sich ihre "Brüder" wieder hinsetzen, und "Gegen Stadionverbote"-Banner häkeln.... oh Mann...
Blöder gehts echt nicht ... doch .. geht ... man kann dann ernsthaft behaupten, "auch das ist Fussball".....
isses das? ich denke nicht ... das ist eher an Dummheit nicht zu überbieten.

Ich halte es da eher wie der FCK ... um Teufelswillen nicht mit diesen "Fans" identifiziert werden....

Lebenslanges Stadionverbot, kombiniert mit einer Stressbewältigungstherapie .... kapieren tun diese "Fans" das von alleine eh nicht.
Und folgt die o.g. Strafe, dann verstehen die noch nicht mal warum....

Damit ich nicht falsch verstanden werde ... ich bin nicht für einfach nur da sitzen und Fussball gucken ... ich bin für alles, was den Fussball ausmacht, und vor allem in der West zu finden ist ... nur für ein Hirnloses gehabe, wie in Mannheim, dafür bin ich in keinster Weise... denn das ist einfach nur krank.

Ich bin im Übrigen auch keinesfalls der Meinung, dass das alles nur an den FCK "Fans" gelegen hat ... sicher haben die Barackler auch einen Grossteil damit zu tun .. wie man ja auch im Vorfeld schon zu lesen bekam ... aber hier im Forum gehts halt um den FCK ... und hey ... wer "angefangen" hat, spielt keine rolle... das und alle anderen Ausreden zum "Spiel" und dem Verhalten der "Fans" zählen nicht.

Im Übrigen ... FANS ... waren das nicht ... weder von der einen noch von der anderen Mannschaft ... das waren höchsten Extrem-Event-Anhänger
...
und Eventfans sind doch hier auch nicht so gerne gesehen ...

in diesem Sinne
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Orschel
Beitrag von Orschel »

Gutsel hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:

Unser Ruf hat sich in den letzten Jahren extrem verschlechtert. Das gilt aber auch für andere Vereine...

Ja und wieso ist das so? Weil die Medien pauschalisieren. Die sehen nicht mehr nur die Hooligans und die normalen Fans. Momentan ist jeder der nur einen Schritt aus der Reihe tanzt ein Hooligan. Damals wurde einfach nicht ein solches Augenmerk auf sowas gelegt wie heute udn auch nicht so übertrieben
PRESSSCHLAG

Beitrag von PRESSSCHLAG »

Betze8.1west hat geschrieben:Was kann man denn für ein Fazit aus diesem Derby und aus diesem Ama-Rekordverdächtigen Fred ziehen?

Das der Hass zwischen FCK und den Waldhof Anhängern kleiner wurde kann man nicht gerade behaupten, das sich einige ihre Pickel an den Kloschüsseln ausdrückten war, im warsten Sinne des Wortes, SCHEIßE.

Sitzschalen anzuzünden ist auch großes Kino, was mich aber mal interessieren würde an diesem Feuerspiel ist die Frage (sie wurde bisher hier noch nie gestellt) ob es aus Absicht geschah oder aus reiner ungeschickter Dummheit. Das eine schließt das andere natürlich nicht aus, im Ergebnis macht es auch keinen Unterschied, würde mich halt nur mal interessieren.

Wer alle Anwesenden FCK -Fans über einen Kamm schert macht es sich zu einfach, es gab früher wie heute Leute die ihre Grenzen, seis aus Übermut oder einfach fehlendem Anstand, bei weitem überschritten und in Zukunft auch überschreiten werden, egal in welcher Generation.
Unsinnige Sachbeschädigungen gabs früher, gibts heute und wird es immer wieder geben, nicht nur im Fußball.

Das unsere Auswärtsfahrer durch diese Vorkommnisse mit mehr Repräsalien recnen müssen als sie eh schon gewohnt sind glaub ich nicht, denn die FCK-Fangemeinde hat schon länger einen schlechten Ruf und das wir von Polizeiseite als Problemfans eingestuft werden ist doch auch schon der Fall. "Ist der Ruf erst ruiniert..."

Ich hoffe das der Schiedsrichterbericht ordentlich abgefasst wurde, denn auf diesen wird sich hauptsächlich das Strafmaß des DFB stützen. Ich gaube kaum das die alleinige Schuld beim FCK liegen wird, Pyro und Rauch gab es schließlich in beiden Lagern.
Sollte der DFB gerecht urteilen dann dürfte der FCK besser aus dieser Sache rauskommen als viele erwarten. Auf das Ergebnis dürfen wir alle gespannt sein, ich befürchte nur das dann diese Diskusion erneut aufflammen wird und es wieder seitenweise Schuldzuweisungen geben wird.

Ich bin ein Pyroanhänger und werde es auch bleiben, nur auf dem Spielfeld haben diese Teile nix verloren, aber das nicht erst seit heute sondern schon immer, vor 20 Jahren hab ich schon einem "Raketenwerfer" in der West in den Allerwertesten getreten ... achja Pyro war damals auch schon verboten und kostete den FCK jede Menge Geld nur damals halt DM und nicht Euro. Beschert über die Strafen hat sich damals auch keiner, bzw es wurde nicht so "breitgetreten" wie es heute der Fall ist.

Ich bin gespannt wie das Rückspiel geplant und organisiert wird, ein "Geisterspiel" wäre das dümmste was der DFB anordnen könnte, denn wer keine Scheuklappen auf der Nase hat weiß das sich die Barackler nie und nimmer davon abhalten lassen werden unserer Stadt einen Besuch abzustatten und organisatorisch ist es für die Ordnungskräfte viel leichter das Sicherheitsproblem zu lösen wenn die "Fangruppen" im Stadion getrennt und beaufsichtigt werden können.

Die Presse verurteilt immer schön solche Vorkommnisse aufs schärfste, aber darüber Berichten gefällt ihnen oder warum waren Kammeras gerade da wos "rundging" ?
Die Sensationsgeilheit mancher Medien kotzt mich sowas von an :(

Ein wahres Derby, wie das gegen die Baracker, wird immer ein Problem sein, aber gerade von solchen Derbys lebt aber auch der Fußball, nur wer glaubt das brennende Sitze, demolierte Scheißhäuser oder körperliche Angriffe auf Fans der Gegenseite dazu gehören, der hat irgendwas nicht verstanden und sollte sich einmal selbstreflektieren ob im Oberstübchen noch alles in geordneten Bahnen läuft.

Wenn Hools sich ausserhalb verabreden und sich in ihrem Sport messen so ist das in meinen Augen OK und allein ihre Sache sofern sie Unbeteiligte verschonen und nicht schädigen, aber unser Problem in MA waren sicherlich nicht unsere Hools sondern großmäulige sich überschätzende halbstarke Idioten die ihre Grenzen nicht kannten.

Ich bin ein hoffnungsloser Optimist und darum glaube ich auch das (zumindest einige) dieser Vandalen zumindest im Nachhinein merken was sie angestellt haben und es in Zukunft unterlassen.

Auch der DFB solte einmal seine Rolle in diesem Spiel beleuchten, sinnvoll wäre es, nur fehlt mir der Glaube daran.
Sehr gut zusammengefasst von dir!
Jetzt aber bitte Schluß mit dem leidigen Thema!!!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Mal ganz ehrlich ... die Heim- und die Gäste - "Fans", die gewaltbereit ins Stadion kamen (und das waren wohl mehr oder weniger alle) ... sind doch an Blödheit nicht mehr zu überbieten ....!
Jeff, das war nicht smart, nicht clever, der Spruch ist Nuts.

Das Block war eine Halbzeit lang zwar aggressiv, aber nicht gewalttätig. Und wäre es auch nicht geworden.

Bis die Ultra Fahne am Zaun wehte.
ThomasWo

Beitrag von ThomasWo »

Da waldhof ja nun anscheind Probleme hat die 50000€ für die reparaturkosten aufzutreiben, könnte Herr Kuntz da nicht anbieten dass wir unsere erste Mannschaft zu einem Benefizspiel vorbeischicken?
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Jeff, das war nicht smart, nicht clever, der Spruch ist Nuts.

Das Block war eine Halbzeit lang zwar aggressiv, aber nicht gewalttätig. Und wäre es auch nicht geworden.

Lies den Statz nochmal, bevor du lospolterst ... die die gewaltbereit ins Stadion kamen .... steht da .... und das ist auch so ... die die gewaltbereit ins Stadion kamen ... nicht mehr und nciht weniger ... aber wenn das alles ist, was dich an meinem Post stört, bitteschön, damit kann ich leben ... und nur weil du damit nicht einverstanden bist ... :wayne:
ändert nichts an der tatsache
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

ThomasWo hat geschrieben:Da waldhof ja nun anscheind Probleme hat die 50000€ für die reparaturkosten aufzutreiben, könnte Herr Kuntz da nicht anbieten dass wir unsere erste Mannschaft zu einem Benefizspiel vorbeischicken?
Klar, das der Rest auch noch abgerissen wird :lol:

(sry mußte sein :teufel2: )
! Einmal FCK - immer FCK !
rhein-main-teufel

[quote="ThomasWo"] von ThomasWo am 04.09.2009, 13:30
Da waldhof ja nun anscheind Probleme hat die 50000€ für die reparaturkosten aufzutreiben, könnte Herr Kuntz da nicht anbieten dass wir unsere erste Mannschaft zu einem Benefizspiel vorbeischicken?[/quote]

Jooooooooooo - der Spruch ist klasse, das Angebot ebenso--- :lol:

Genau, Leute - kommt so langsam mal runter und findet wieder Euren Humor... :wink:
FCK = NONPLUSULTRA
Hunsrückinferno

Beitrag von Hunsrückinferno »

Ich war zwar nicht da, aber so schlimm klingt das alles nicht, wenn man es z.B. mal mit dem Derby zwischen Boca und River in Buenos Aires vergleicht.
DA ist nämlich so richtig Feuer im Spiel und man muss leider mit dem schlimmsten rechnen...
Da kann man doch froh sein, dass es bei uns vergleichsweise harmlos zugeht, und sich die Dinge auch nicht ins Uferlose entwickeln.
Also ganz locker bleiben.

PRO gute alte "Das Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg ist mit 38.500 Zuschauern ausverkauft"-Stimmung!!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

jeffsmart hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben: Jeff, das war nicht smart, nicht clever, der Spruch ist Nuts.

Lies den Statz nochmal, bevor du lospolterst ... die die gewaltbereit ins Stadion kamen .... steht da .... und das ist auch so ... die die gewaltbereit ins Stadion kamen ... nicht mehr und nciht weniger ... aber wenn das alles ist, was dich an meinem Post stört, bitteschön, damit kann ich leben ... und nur weil du damit nicht einverstanden bist ... :wayne:
Du reibst dich am falschen, mein Bester....
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben: Lies den Statz nochmal, bevor du lospolterst ... die die gewaltbereit ins Stadion kamen .... steht da .... und das ist auch so ... die die gewaltbereit ins Stadion kamen ... nicht mehr und nciht weniger ... aber wenn das alles ist, was dich an meinem Post stört, bitteschön, damit kann ich leben ... und nur weil du damit nicht einverstanden bist ... :wayne:
Du reibst dich am falschen, mein Bester....
ich reibe mich garnicht ...ich sag nur meine meinung, nud das werde ich doch tun dürfen?
Gutsel

Beitrag von Gutsel »

Gestern habe ich mich noch extrem über das Verhalten einiger in MA aufgeregt.

Mittlerweile fügt sich das in das Gesamtbild welches ich vom Fußball und seinen Begleiterscheinung habe nahtlos ein.

Kommerz auf dem Platz und Event auf den Rängen. Da braucht man dann auch kaum mehr zwischen den Vereinen zu unterscheiden. Ob Schalke, oder Dortmund, ob KSC oder SGE - alles eine Soße mit unterschiedlichen Farben. Der Geschmack bleibt der gleiche.

Was macht denn unseren FCK noch besonders? Sind unsere Fans treuer? Sind unsere Fans lauter? Setzen wir nur auf deutsche Spieler? Setzen wir besonders auf die Jugend? Was den FCK ausmacht(e) liegt doch alles in der Vergangenheit. OK, dies ist nur meine sehr einsame Meinung...

Wenn ich mir die Ultras ansehe, denke ich, ich schaue in eine andere Welt. Ich kann mit diesen Leutchen nichts anfangen und das liegt nur teilweise am Altersunterschied. Wir verteidigen unsere Farben und sind treu bis in den Tod!?!? Muß jetzt die übersteigerte Bedeutung des Vereins für anderweitige Sinnleere herhalten? Kuscheliges Gruppengefühl in Ermangelung heimischer Nestwärme. :wink:

Gegen den KSC gehe ich mit einem Kumpel (KSC Fan) auf den Betze und wir werden fluchen und den jeweils anderen Verein aufs Übelste beschimpfen. Danach gehen wir dann zusammen ein Bier trinken. Hoffentlich haut uns alten Herren kein Teenager auf die Nase :teufel2:

Macht doch was Ihr wollt, aber macht meinen Verein und meinen Lieblingssport nicht kaputt...
lautrerultRA

Beitrag von lautrerultRA »

@jeff
nein hier im inet ist meinungsfreiezone
Gesperrt