Forum

Google Earth: Stadionraten

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
betze-weck
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betze-weck »

Auch in diesem Stadion lief schon ein ehemaliger FCK-Speler auf:

Bild
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Pharomba

Beitrag von Pharomba »

Das ist das North Harbour Stadion in Auckland, NZ. In diesem Stadion spielten die New Zealand Knights, der erste Profi-Fußballclub Neuseelands. Witzigerweise spielten die Knights in der australischen Profiliga (Hyundai-A-League), bis sie 2005 pleite gingen und aufgelöst wurden.

Spieler dort war Wynton Rufer von 1999-2002, damals hieß der Club noch Football Kingz.
Pharomba

Beitrag von Pharomba »

So hier das Nächste, nicht gaaaanz so weit vom Betze entfernt wie das letzte aus Auckland 8-)

Bild

Auch hier hat ein ehemaliger Spieler des FCK gekickt.
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Hierbei handelt es sich um das 10.000 Zuschauer fassende "De Geusselt" in der limburgischen Stadt Maastricht. Das Stadion fungiert als Heimstätte des ortsansässigen Zweitligisten MVV (voller Name: Maastrichtse Voetbal Vereniging).
Für diesen Verein spielten der legendäre holländische Lebemann Jacobus "Co" Prins und von 1984-1985 der ehenmalige FCK-Trainer Eric Gerets.

Weiter geht es erneut mit Bezug zu einem ehemaligen FCK-Akteur:

Bild
Zuletzt geändert von betze-weck am 21.02.2010, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Pharomba

Beitrag von Pharomba »

Das ist das Stade du Ray in Nizza, dort spielt der OGC Nice in der französischen Ligue 1. Mit nur ca. 18.000 Plätzen ist dieses Staion für Erstligaverhältnisse doch recht bescheiden dimensioniert.

Der einzige Spieler des FCK, der mir dazu einfällt, ist Bill Tschato.
Pharomba

Beitrag von Pharomba »

Bild

Auch in diesem Stadion spielte einer unserer Ex-Spieler. Aber nur kurz.
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Der 1863 erbaute und 19.500 Zuschauer fassende "Home Park" ist die Heimatstätte des englischen Zweitligisten Plymouth Argyle Football Club. Der ehemalige Lautrer ist Taribo West. Mehr möchte ich zu diesem Herrn nicht sagen bzw. schreiben.....

Auch dieses "Stadion" steht im Bezug zu einem ehemaligen (Kurzzeit-)Lautrer. Hier wird tatsächlich europäischer Zweitligafußball gespielt!

Bild
Bild
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Der gesuchte Spieler wechselte vom Rekordmeister seines Landes zum FCK, bestritt hier sagenhafte 2 Spiele und kehrte dann in seine Heimat zum gesuchten Zweitligisten zurück.....
Zuletzt geändert von betze-weck am 22.02.2010, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
rote teufel mittelsachsen

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

Der Spieler war Victorias Iacob. Mittlerweile spielt der aber in Griechenland bei Iraklis Thessaloniki. Das gesuchte Stadion ist aber in Rumänien und die Heimspielstätte des CS Otopeni.

Das nächste Stadion.

http://img683.imageshack.us/img683/7789/stadio1.jpg

Steht in Deutschland.
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Hierbei handelt es sich um das Steigerwaldstadion in Erfurt.

Mein nächstes Stadion folgt heute nach dem Spiel. Auf 3 Punkte!!! :teufel2:
Bild
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Entschuldigt meine Verspätung....Auch hier spielte ein Ehemaliger:

Bild
Bild
Pharomba

Beitrag von Pharomba »

Quer geht es über den Globus, over land and sea, dieses Mal nach Argentinien. Bis nach Rosario, dort befindet sich das von dir gesuchte Stadion der Newell's Old Boys, das Estadio El Coloso del Parque. Das hat ein Fassungsvermögen von ca. 38000 Zuschauern, ist also so groß wie der BEtze früher einmal war. Habe mir das auch mal von nahem angeschaut, gefällt mir gut, da würde ich mir gerne mal ein Spiel anschauen.

Gespielt hat dort eine unserer Kurzzeitsturmgranaten, Nicolas Pavlovich.
Pharomba

Beitrag von Pharomba »

hier das nächste:

Bild

Auch hier hat ein Ex-FCK-Spieler gekickt.
Pharomba

Beitrag von Pharomba »

ok, hier ein paar Tips: Das Stadion hat die Farben des darin spielenden Vereins. Dieser ist seit einigen Jahren zweitklassig, war aber vorher lange Zeit erstklassig und sogar einmal Landesmeister!

Zum Spieler kann ich nicht viel schreiben, sonst wird es zu leicht. Nur soviel: Er liebt die Veränderung :D
Pharomba

Beitrag von Pharomba »

Das gesuchte Stadion liegt in unmittelbarer Nähe zu einem großen Fluss. Geographisch wird die Gegend dort nach einem Körperteil benannt, der u.a. auch Fußballern manchmal große Schmerzen bereitet. Der Name des Stadions ist übrigens der gleiche wie der eines bekannten Komponisten.
Pharomba

Beitrag von Pharomba »

Der FCK-Ex-Spieler, der auch in dem gesuchten Stadion schon gespielt hat, hat es fertig gebracht, in Deutschland mit gewissem zeitlichen Abstand bei zwei Erzrivalen anzuheuern. Und das nicht nur einmal, sondern in der Zwischenzeit nochmal bei zwei anderen "befreundeten" Vereinen! Welche das sind, verrate ich jetzt nicht, das sollte aber aber aus aktuellem Anlass nicht schwer herauszufinden sein :D
Pharomba

Beitrag von Pharomba »

Damit das jetzt nicht mehr so lange dauert: Der schon erwähnte Spieler hat u.a. schon bei S04, BVB, KSC und FCK gespielt...bei einem dieser Vereine steht er heute noch in Lohn und Brot...

Der spieler ist Thamas Hajnal und das stadion ist vom FC Dunakanyar Vac in der Stadt Vác in Ungarn. Um das zu finden hab ich fast 2 Std. gebraucht!!! :nachdenklich:

Nächstes Stadion folgt gleich.

Edit: Da haben wir das nächste.

http://img251.imageshack.us/img251/1120/neu1g.jpg

Wenn ich mal irgendwie rausfinde wie das mit dem image besser geht bzw. wie man bei Google die namen ausblendet wirds bestimmt besser. :nachdenklich:
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

rote teufel mittelsachsen hat geschrieben:Der spieler ist Thamas Hajnal und das stadion ist vom FC Dunakanyar Vac in der Stadt Vác in Ungarn. Um das zu finden hab ich fast 2 Std. gebraucht!!! :nachdenklich:

Nächstes Stadion folgt gleich.

Edit: Da haben wir das nächste.

http://img251.imageshack.us/img251/1120/neu1g.jpg

Wenn ich mal irgendwie rausfinde wie das mit dem image besser geht bzw. wie man bei Google die namen ausblendet wirds bestimmt besser. :nachdenklich:
Zum Einstellen hat Mac41 mal eine prima Anleitung geschrieben (die steht bei mir oben auf Seite 30).
Zum Ändern der eingeblendeten Daten: bei Dir müsste auch ein Menü erkennbar sein, in dem Du per Häckchen Infos an- oder abschalten kannst. Unter "Orte" und "Ebenen" kannst Du da alles mögliche anzeigen lassen. Oder eben auch nicht! :wink:
dem fritz seine erben

Bei Deinem Stadion handelt es sich um das Stade de la Mainau, in dem Racing Straßburg spielt. Laut Wiki gehen dort jetzt 29.000 Leute rein.
Der bisherige Rekord waren 44.566 Zuschauer im Vorrundenspiel zwischen Deutschland und Portugal am 14. Juni 1984.

dem fritz seine erben hat geschrieben:Bei Deinem Stadion handelt es sich um das Stade de la Mainau, in dem Racing Straßburg spielt. Laut Wiki gehen dort jetzt 29.000 Leute rein.
Der bisherige Rekord waren 44.566 Zuschauer im Vorrundenspiel zwischen Deutschland und Portugal am 14. Juni 1984.
Stimmt. Der ehem. Fck-Spieler, der dort mit Fussball begann wäre noch nett gewessen aber in diesen fall kann ich auch locker drauf verzichten. :D
dem fritz seine erben

Ich hatte vorhin mal auf die Schnelle gesucht, aber nix gefunden.
Meinst Du Jeff Strasser? Der hat meines Wissens in Luxemburg seine Karriere begonnen?! However, ich bastele mal ein neues Bild.

Nicht ganz. Ich meinte Youri Djorkaeff. :D
dem fritz seine erben

Ok, der auch. Bild
Hier mal was kleineres:
Bild
Pharomba

Beitrag von Pharomba »

Dies ist das Stadion Brügglifeld in Aarau, CH. Dort haben meiner Erinnerung nach Ratinho, Sforza und Rufer gespielt....
Antworten