FCK-Ralle hat geschrieben:Also auch auf die Gefahr hin, dass jetzt manche meinen mich eines Besseren belehren zu müssen. Ich habe Georges Mandjeck gestern nicht so schlecht gesehen. Ich fand ihn, genau wie Rodnei, endlich mal wieder mit einer ansprechenden, konzentrierten Leistung. Im Zweikampfverhalten stand er Bilek in nichts nach. Läuferisch Top, hat viele Löcher gestopft und unnachahmlich seine Kopfbälle. Gut der Elfmeter (eine übermütige Aktion - aber was solls, hey der Junge brannte einfach) trübt ein klein wenig das gute Gesamtbild. Aber ich sehe wie manche ihn wieder nur auf Grund des Fehlers beurteilen und das finde ich falsch.
Zeigt er weiterhin wieder aufsteigende Tendenz, ist er für mich ebenfalls ein Kandidat für einen (mögliche) Weiterverpflichtung.
Von seinem bereits gezeigten Leistungsvermögen her würde ich eine Weiterverpflichtung selbstverständlich begrüßen, da möchte ich mich nicht falsch verstanden wissen.
Allerdings hat er mich in der Rückrunde bislang noch gar nicht überzeugt, AUCH GESTERN NICHT. Im Gegenteil, eine ziemliche Überheblichkeit legt er leider allzu häufig an den Tag, gepaart mit pomadigem, unkonzentriertem Spiel, defensiv und v.a. offensiv, das dann gestern in einem höchst unnötigen Elfer gipfelte.
Da wir grade auf dieser Position m.E. gut besetzt sind, wäre ich hier bei einer Weiterverpflichtung daher am ehesten geneigt zu sagen, dass wir uns dafür nicht übermäßig aus dem Fenster lehnen sollten. Kriegen wir ihn "günstig" und bleibt er auch gerne bei uns (momentan habe ich nicht immer den Eindruck, nicht zuletzt auch dank des mehrfach zitierten SWR-Interviews letzte Woche), dann sollte man aber definitiv zuschlagen.
Nicht mehr wollte ich mit meiner Kritik sagen.