Blaugraut hat geschrieben:Für mich war es ein geiles Spiel, wenn ich müde nach Hause komme, keinen einzigen Ton mehr von mir geben kann, aber ein Lächeln im Gesicht habe! Egal ob gewonnen, unentschieden gespielt oder verloren!
Den das macht es aus: jede Woche aufs neue 100% geben und dafür Leben!
Marky hat geschrieben:... zu dieser lieblingsstadion/kapitänsumfrage mache ich nochmal was größeres, weils ja den ein oder anderen sicher interessiert und es das heft ja auch nicht im handel gibt - folgt am Wochenende.
Kaiserslautern1900 hat geschrieben:ich war gestern während des spiels immer und immer mehr enttäuscht...es kommt ja rein garnichts mehr...nur noch wenn wir führen...![]()
hoffentlich bleibt ein funke in der westkurve erhalten...
gestern hat man auch gemerkt das die megafonanlage nicht wirklich viel bringt. tut mir leid wenn ich das so ausdrücken muss.
Viele alte Hasen weigern sich zu singen wenn was durch die megafonanlage kommt. zum teil werden die lieder total unpassend gewählt...Wenn man um ein tor nach kämpft kann man kein: Allez kaiserslautern allez singen...man muss die mannschaft nach vorne treiben... oder wenn ein großteil der kurve ein lied singt und dann wird durchs megafon was anderes angestimmt...dann kann ich das nicht nachvollziehen...das sorgt für verwirrung und vielen vergeht dabei die lust...
Das gesinge das dann noch kommt ist künstlich, und man singt nur noch aus gewohnheit...nicht aus leidenschaft...
Wenn es einen grund gab gestern auf den betze zu gehen, dann war es wegen dem betzelied...
block8.2 hat geschrieben:Gestern war die Stimmung so schwach,dass man teilweise auf arena die MFA gehört hat.
kepptn hat geschrieben:block8.2 hat geschrieben:Gestern war die Stimmung so schwach,dass man teilweise auf arena die MFA gehört hat.
Genau das hab ich mir gestern auch gedacht...
Wegen dem Schalala, wenn die Kurve nach 3 Wiederholugen einfach aufhört is sowas nur noch peinlich, an doc lieber was wobei man das Desinteresse nicht so leicht erkennt. Und genau so kommt es mir mittlerweile vor, die, wie sie oben genannt werden, alten Hasen die mim fetten Hintern sitzen bleiben bis sie nimmer alles mitkriegen und ebenfalls aufstehen müssen, die stehen dann auch 90min. lang (in der Pause wird natürlich gesessen) mit verschränkten Armen da. Diese Lutscher beschweren sich auch gerne über alles, von der Bratwurst über Manschaft und Trainer bis eben hin zum Capo. Wenn dann noch die Humba kommt wird gemeckert wenn net alle mitmachen, kommt was neues wird gemaul weil es keine Humba gibt...
Ich hab immer das gesungen was um mich rum angestimmt wurde, ud mir ist aufgefallen das Kempf da mehr Raum lies und oft erst dann was anstimmte wenn eine Weile nix kam. Also Vorwürfe in diese Richtug sin schlicht lächerlich, und genau diese Songs wären ohne MA niemals zu uns in die Kurvenmitte gelangt!
Was die songauswal angeht, klar es war nicht immer passed, aber noch schlimmer, es war nur gegen Mitte der 2. Halbzeit laut. Und ganz ehrlich, 90 min. lang Schalala is auch net der Hit. Mir kommt es hier so lagsam vor als ginge die Posts in die Richtung "Anti Kempf Kampane", was ich nicht nur Schade finde weil er wirklich alles gibt und das immer, sondern weil er auch wirklich auf die Kritiken und Wünche hier eingeht. Was auch immer hier gefordert wurde konnte man beim nächste Heimspiel erleben. Von neuen Songs, über die Aufnahme der Gesänge aus der Kurve oder der neuen Humba bis hin zum wiederaufleben lassen alter Songs.
Die Stimmung der alten West wird es so nimmer geben, findet euch damit ab, jetzt müssen wir uns der neuen Gegebenheit anpassen, das nennt sich Evolution. Bei 30% Luschen in der Kurve braucht man halt eine Megafonalage und einen Einpeitscher und der braucht wiederum unseren Rückhalt.
Kaiserslautern1900 hat geschrieben:bis auf mit der megafonanlage stimme ich mit dir in allen punkten überein. die megafonanlage wurde errichtet um die 10er blöcke zum mitmachen zu bewegen. ich würde sagen in dem punkt ist der versuch gescheitert. wer mitmachen will befindet sich ja unten um kempf. und da würde keine megafonanlage gebraucht werden.
chris fck hat geschrieben:die GL ist in 8.2, un es gibt auch welche, die in 7.3 oder 8.4 stehn und die auch stimmung machen wollen, und dafür lohnt sich die anlage schon, dann dauert es nciht mehr bois die gesänge oben sind!
Kaiserslautern1900 hat geschrieben:mein dad meinte das es in der zeit als die wk noch kein dach(vergleichbare situation) hatte immer darauf hinaus gelaufen ist. die gesänge haben sich weil es woanders später angefangen hat, über nen längeren zeitraum gezogen! das problem haben wir doch auch? lieder werden nur 2 -3 mal gesungen! wenn sagen wir die linke hälfte der kurve 2-3 mal singt und dann die rechte 2-3 mal , wären beide probleme gelöst...es wäre egal ob ihr den gesang erst später hört und die lieder würden öfter wieder holt werden... aber das ist leider utopie und nicht machbar...
chris fck hat geschrieben:wenn sich die ultras in der kurve verteilen würde, würde die stimmung nur noch schlechter werden,der hauptteil der stimmung kommt ja aus 7.1/ 8.1, wenn dich die LEute die da stehen sich über die gesamte West verteilen würden, würde das 1. auch ncihts ändern und 2. würden sie dann irgendwann die lust daran verlieren mitzusingen, weil sie dann da in nem block zu 10 versuchen zu supporten... Ich finde es reicht, dass die GL jetzt in 8.2 steht, dass sollte genügen um die Stimmung noch mehr in der Westkurve zu verteilen...