Forum

Nationaltorhüter Robert Enke ist tot

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
fck-schäfer
Beitrag von fck-schäfer »

Ich kann es nicht glauben, bin total geschockt, mein Beileid an alle Angehörigen.
TRADITIONSVEREIN
betzebub1985
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzebub1985 »

Eine traurige Nachricht für den deutschen Fußball. Wenn es wirklich Selbstmord war und darauf deutet im Moment ja fast alles hin ist dies fast noch dramatischer als ein Unfall. Über die Gründe die dazu geführt haben kann nur spekuliert werden. Falls es keinen Abschiedsbrief gibt werden wir die Wahrheit nie erfahren. Hat er den Tod seiner kleinen Tochter vor 3 Jahren trotz Adoption es neuen Kindes doch nicht so verkraftet wie man aufgrund seines Auftretens und der starken Leistungen in der Bundesliga und Nationalteam vermuten konnte. Oder steckt hinter der rätselhaften Viruserkrankung welche ihn Monatelang zum Zuschauen gezwungen hat doch mehr

War es vielleicht auch nur die Enttäuschung trotz Comebacks in der Bundesliga für die nächsten Spiele der Nationalmannschaft nicht nominiert worden zu sein obwohl er vor seiner Erkrankung noch als Nummer 1 gehandelt wurde und in den 2 wichtigsten Länderspielen des Jahres gegen Russland und Finnland zum Einsatz kommen sollte.

Die Wahrheit weiß nur er und er kann es uns nicht mehr erklären.

Ein schwerer Schicksalsschlag für Hannover 96 aber vor allem für seien Familie. Seine Frau welche nach dem tragischen Tod der Tochter nun auch ihren Mann verloren hat. Man kann seiner Frau jetzt nur vel Kraft wünschen um diese erneute Familientragödie wegstecken zu können

Fromlowitz wird somit unerwartet zur Nummer 1 im 96er Tor. Aber Ich glaube obwohl er sehr ergeizig ist auf diese dramatische Art und Weiße wollte er sicherlich nicht zur Nummer 1 werden

Gleiches gilt für Adler, Wiese, Neuer in der Nationalmannschaft welche nun alle 3 die besten Chancen haben um nächstes Jahr in Südafrika dabei zu sein.

Doch Ich glaub das intresiert alle 4 Spieler im Moment am wenigsten mit ihren g Gedanken werdne sie bei Enke und seienr Familie sein.
Obwohl das Leben natürlich weiter gehen muss könnte Ich eine Absage der Testspiele am Samstag und Mittwoch gut verstehen. Es geht in diesem Spiel um nichts und die Spieler werden sicherlich mit ihren Gedanken zum größten Teil wo anders und nicht auf dem Spielfeld sein sodass der Test vermutlich eh keine nützlichen Aufschlüsse gibt
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
tim_price

Beitrag von tim_price »

Teufel82 hat geschrieben:@kepptn

Mir geht es im Grunde genommen auch um das drum herum, die Vorgeschichte.....
Wie Lestat schon sagte das Kinds Aussage "das Enke labil war" Fragen aufwirft.
Klar ist das Robert Enke in Eilvese vom Zug überrolt wurde, aber der Rest.....

Diese Aussage von Kind ist ne pietätlose Frechheit. Sollte es Suizid gewesen sein (fast alle seriösen Medien benutzen das Unwort Selbstmord), weiß vielleicht nicht einmal seine Frau warum er das getan hat. Aber die Bild, der Drecksstern und viele mehr wissen es...

Klar wird die Öffentlichkeit nach der medialen Betroffenheitsphase die "Vorgeschichte" Stück für Stück erfahren. Ob man sich beim Spekulieren aber unbedingt beteiligen muss?
Die Gründe werden Außenstehenden nicht "ausreichend" für einen Suizid erscheinen und Enke ist am Ende die egomanische Person, die seine Familie im Stich ließ, den Lokführer traumatisiert hat und die Nationalelf hängen ließ.
Wahrscheinlich wird ihm selbst der Zeitpunkt (vor nem Länderspiel und nach seiner Genesung) zum Verhängnis und als Selbstinzenierung ausgelegt.
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

betzebub1985 hat geschrieben:War es vielleicht auch nur die Enttäuschung trotz Comebacks in der Bundesliga für die nächsten Spiele der Nationalmannschaft nicht nominiert worden zu sein obwohl er vor seiner Erkrankung noch als Nummer 1 gehandelt wurde und in den 2 wichtigsten Länderspielen des Jahres gegen Russland und Finnland zum Einsatz kommen sollte.

Das kann ja um himmelswillen kein Grund sein, sein Leben weg zu werfen
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
devil1986

Beitrag von devil1986 »

Leute lasst doch das Spekulieren etc. der Bildzeitung und anderen Medien die keine Moral besitzen. Wir beschwern uns jede Woche darüber und lassen uns auf das selbe Niveau herunter.
Drückt euer bedauern und euer Mitgefühl aus, das ist mehr als in Ordnung. Aber lasst uns beim besten Willen aufhören hier nach Gründen zu suchen und zu spekulieren.
teufel 95

Beitrag von teufel 95 »

bin auch geschockt_*_/_*_*
*_*_/´´*_*_´_
*__*/ ´´ *_*_´
** */ ´´´´ _´_*
_ */`´```` *_*_
*_(`´`´`´` )*_*
*_(° ´´`` )/*_
*_*|´|´´|*_´
__|||||||||______
__|||||||||______
__|||||||||______
__|||||||||______
__|||||||||______
__|||||||||______
__|||||||||___
¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤
Wir trauern um Unseren Nationaltorwart
¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*
unsre Heimat unsere Liebe in den Farben Rot Weiss Rot Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tod
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

tim_price hat geschrieben:Ob man sich beim Spekulieren aber unbedingt beteiligen muss?

Ich will gar nicht wissen, was einen Menschen zu diesem finalen, lirreversiblen Schritt bringt. Ich bin nur entsetzt und verzweifelt, dass Robert Enke sich nicht mehr anders zu helfen wusste und den Menschen, die er liebt, das antut. Der Schock sitzt extrem tief, da Enke einer der Spieler war, die man im Kreise der Nationalelf noch achten konnte.
Sollen sie das Scheißspiel am Samstag absagen, damit würde der DFB wenigstens in der Tragödie Menschlichkeit zeigen. Aber wie habe ich an anderer Stelle gelesen: Frei Nach Avery Brundage "Der Kommerz muss weitergehen".
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

tim_price hat geschrieben:
Teufel82 hat geschrieben:@kepptn

Mir geht es im Grunde genommen auch um das drum herum, die Vorgeschichte.....
Wie Lestat schon sagte das Kinds Aussage "das Enke labil war" Fragen aufwirft.
Klar ist das Robert Enke in Eilvese vom Zug überrolt wurde, aber der Rest.....

Diese Aussage von Kind ist ne pietätlose Frechheit. Sollte es Suizid gewesen sein (fast alle seriösen Medien benutzen das Unwort Selbstmord), weiß vielleicht nicht einmal seine Frau warum er das getan hat. Aber die Bild, der Drecksstern und viele mehr wissen es...

Klar wird die Öffentlichkeit nach der medialen Betroffenheitsphase die "Vorgeschichte" Stück für Stück erfahren. Ob man sich beim Spekulieren aber unbedingt beteiligen muss?
Die Gründe werden Außenstehenden nicht "ausreichend" für einen Suizid erscheinen und Enke ist am Ende die egomanische Person, die seine Familie im Stich ließ, den Lokführer traumatisiert hat und die Nationalelf hängen ließ.
Wahrscheinlich wird ihm selbst der Zeitpunkt (vor nem Länderspiel und nach seiner Genesung) zum Verhängnis und als Selbstinzenierung ausgelegt.

Und 95 % aller "Hartz 4 Empfänger" glauben tatsächlich daran das sie Hartz 4 bekommen..... das kurz zum Thema Unwort ;)

Ich denke du greifst zu weit, oder du setzt eine Ironie an der ich nicht folgen kann.....
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
PaaHaaT
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von PaaHaaT »

deiwel96 hat geschrieben:Der Kind hat wohl heute seinen schlechtesten Tag seines Lebens erwischt.
Erst wurde 50+1 bleibt bestehen
dann paar stunden später begeht der torwart auch noch selbstmord....

gehts noch schlimmer und unbetroffener? Also endweder habe ich dich falsch verstanden oder du hast dich falsch ausgedrückt ODER du bist einfach ein respektloser ''Mensch''(besseres Wort ist hier leider nicht erlaubt...)
Für immer Fritz-Walter-Stadion
tim_price

Beitrag von tim_price »

@teufel82

Jemand der Suizid begeht ist kein Mörder...
Und Ironie wär hier fehl am Platze, ich bin genauso fassungslos wie viele andere. Das war nur eine Vorausschau als (Mit-)folge von Kinds widerwärtiger hobbypschologischer Bloßstellung, den ganzen Schlagzeilen und dem parallel ablaufenden Voyeurismus der Leute. Auch bei einer Person des öffentlichen Interesses gibt es Grenzen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

tim_price hat geschrieben:Auch bei einer Person des öffentlichen Interesses gibt es Grenzen.

In der Mediengesellschaft des 21. Jahrhunderts? In einer Zeit, in der dieser Suizid den Sendern Quote ohne Ende bringen wird? Darauf können wir doch nicht mal zu hoffen wagen. Der letzte Sender, der da Konsequenz zeigte, war MTV. Die haben nach 9/11 ihren Sendebetrieb erst mal komplett eingestellt. Aber - krass gesagt - Enke wird medial mit Gewissheit ausgeweidet werden. Und das ist ein weiteres Puzzlestück in seinem traurigen Ende.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Peter Gedöns hat geschrieben:
tim_price hat geschrieben:Auch bei einer Person des öffentlichen Interesses gibt es Grenzen.

In der Mediengesellschaft des 21. Jahrhunderts? In einer Zeit, in der dieser Suizid den Sendern Quote ohne Ende bringen wird? Darauf können wir doch nicht mal zu hoffen wagen. Der letzte Sender, der da Konsequenz zeigte, war MTV. Die haben nach 9/11 ihren Sendebetrieb erst mal komplett eingestellt. Aber - krass gesagt - Enke wird medial mit Gewissheit ausgeweidet werden. Und das ist ein weiteres Puzzlestück in seinem traurigen Ende.

:cry: so isses , leider
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Lestat
Beitrag von Lestat »

Peter Gedöns hat geschrieben:

Wahre Worte :!:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Es geht auch anders :
Hier mal ein absolut feinsinniger und wohltuender Kommentar zum Tode von Robert Enke wie ich finde.

http://www.transfermarkt.de/de/news/327 ... tars-.html
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Scheisst doch mal auf den ganzen Mist den die verdammten Medien so dermaßen unsensibel schon wieder verzapfen.......dass denen Quote über alles geht ist doch leider Fakt....ich denke wir als Fans sollten doch einfach mal einen Moment inne halten.........hier ist einer der wenigen noch existierenden "Menschen" in diesem "Geschäft" von uns gegangen.....und das macht mich sehr traurig........diese beschissene Länderspiel abzusagen am Samstag wäre wohl das Mindeste......es ist einfach nur traurig.....mehr gibts doch da nicht zu sagen........R.I.P Robert :cry:
Omnia vincit amor
Jääb!

Beitrag von Jääb! »

Puh, mir fehlen absolut die Worte.
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Weschtkurv hat geschrieben:Es geht auch anders :
Hier mal ein absolut feinsinniger und wohltuender Kommentar zum Tode von Robert Enke wie ich finde.

http://www.transfermarkt.de/de/news/327 ... tars-.html

Danke "Weschtkurv" so ein Artikel triffts doch auf den Punkt.
Omnia vincit amor
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Absoluter Schock :shock:

Mein Beileid gilt seiner Frau.
Zwei große Verluste in so kurzer Zeit :(
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
rosicky

Beitrag von rosicky »

Die arme arme Frau und das Kind....
Mein Beileid!
Bild
chrisjuli78

Beitrag von chrisjuli78 »

Ich bin dafür das es Länderspiel am Samstag abgesagt wird.Zu ehren von Robert Enke
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

LänderspielE absagen wäre das mindeste...Beileid an Familie, Verwandtschaft, Freunde und Spieler. Auch Mitgefühl mit dem Zugführer...
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Mathias

Beitrag von Mathias »

Eigentlich will und/oder kann ich mich dazu nicht äußern.
Es ist eine schlimme Nachricht, die an mir eine Gänsehaut verursacht und das gerade von mir verarbeitete wieder hervorruft.
Es ist schrecklich und ich wünsche seiner Frau sowie seinen Eltern alle Kraft der Welt, die sie benötigen.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Sebbo

Beitrag von Sebbo »

Mehr braucht man dazu nicht zu sagen :(

Zum Tode Robert Enkes
Worüber man nicht reden kann

Am frühen Dienstagabend riss uns eine Nachricht aus aller naiven Beschäftigung mit dem Fußball: Robert Enke hat sich das Leben genommen. Wie will man darüber »informieren«? Davor kann man zunächst einmal nur kapitulieren.

Argloser Feierabend. Zusammensitzen mit einem Freund, das Telefon beiseite gelegt. Ein zufälliger Blick nur – drei Anrufe in Abwesenheit. Von einem Arbeitskollegen. So beharrlich um die Zeit? Ein Rückruf.

»Robert Enke ist tot.«

»Es soll Selbstmord gewesen sein.«

Schweigen. Ausatmen. Robert Enke ist tot.

Was man über ihn weiß, zieht vorbei, fällt zusammen mit dem Warum, Karrieretäler und Schicksalsschläge, sie werden für Sekunden zum Resonanzraum für Mutmaßungen.

Warum?

Für heute, für morgen, wer weiß, wie lange, geht uns das nichts an. Wir müssen berichten, irgendwie. Aber wie weit darf das öffentliche Interesse gehen? An diesem Abend spüren wir die Grenzen aufs Deutlichste. Worüber man nicht reden kann, darüber muss man schweigen.

Robert Enke ist tot. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie, seinen Freunden und Kollegen.
FCK-Fanclub Betze Spätzle
http://www.Fb.com/betzespaetzle
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Unfassbar.
Habs eben nochmal in den Nachrichten gesehen. Bin absolut schockiert, kanns einfach nicht glauben. :cry:
Einfach nur erschreckend.

Mein herzlichstes Beileid seiner Frau und Familie.

Ich hoffe du hast deinen Frieden gefunden Robert.

Eine Absage des Länderspiels am Wochenende wäre das Mindeste.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Antworten