Forum

Demai-Wechsel zu Aachen perfekt (Kicker)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

EEEEEEEEEEEeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeennnnddddlllliichhhhhhh
weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
indian_summer

Beitrag von indian_summer »

Und wieder zeigt sie sich - die häßliche Fratze des FCK.

Von jedem Fußballverstand meilenweit entfernt dürfen hier gleich Dutzende ungestraft ihren Müll zu Demai absondern, einzig gespeist von unerträglich bornierten Resentiments - und kein Seitenbetreiber in Sicht, der diesem unwürdigen Treiben ein Ende bereiten würde.

Fast ein Trost dabei die Aussicht, wie man einst an der Huldigung all der Grasfresser ersticken wird, weil schon bald keiner mehr, der noch Fußball zu spielen vermag, aus freien Stücken zum Betze geht - in den Wirkbereich derer, die - aus Gründen der Tradition - erst dann zufriedengestellt sind, wenn ein Fußballspiel der Ästhetik einer Kneipenschlägerei folgt.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Es ist schon schwer nachvollziehbar, dass so viele User den Verbleib von Manuel Hornig feiern und Demai zum "Teufel" schicken. Nichts für Ungut, aber Spieler mit den Qualitäten eines Manuel Hornig gibt es wie Sand am Meer. Okay das er bleibt und mehr auch nicht. Mit Demai verlieren wir einen Strategen, den wir nicht annähernd gleichwertig ersetzen werden können. Viel Glück in Aachen Aimen und es gab auch hier einige, die deine Fähigkeiten erkannt haben. Bin mal auf die Reaktionen gespannt, wenn die Wechsel von Lakic und Amedick bekannt gegeben werden. Übrigens kein Insider ohne Quellenangabe, sondern nur meine feste Überzeugung.
3. Liga verhindern!
Reddevil31

Beitrag von Reddevil31 »

Es ist schön zu sehen, dass es hier Leute gibt, die sich für absolute Fussballexperten halten und dann auch noch etwas dahin schreiben, was gar keinen Sinn macht!

So ein Müll!
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
Michel1234

Beitrag von Michel1234 »

Respekt, jetzt ist der Kerl weg und schießt zum Abschied noch ein Tor. Unglaublich!!!
Naja, ich mache trotzdem 3 Kreuze, dass er endlich weg ist!!!
Stefan Kuntz, danke für NICHTS!
Karl

Beitrag von Karl »

...demai ist weder ein "stratege" noch "überdurchschnittlicher grasfresser" und schon gar nicht unersetzbar. sondern ein brauchbarer sechser mit guten defensiv- und staubsaugerqualitäten, aber signifikanten schwächen im aufbau- und passspiel. der offensichtlich andere angebote bevorzugt, was sein gutes recht ist. und er ist durchaus ersetzbar, man kann sich auf dieser position sogar durchaus verbessern, soweit das mit bilek nicht schon passiert ist. ansonsten ist es halt nur die frage, was wir uns so leisten können...
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Wer seine Spielintelligenz nicht wahrnimmt, der lässt es halt. Haben die meisten seiner Mitspieler ja auch nicht erkannt. Er ist natürlich nicht der beste Sechser auf der Welt, aber bei unsere finanziellen Mitteln so gut wie nicht gleichwertig ersetzbar.
3. Liga verhindern!
Karl

Beitrag von Karl »

...nun, die "spielintelligenz" sehe ich auch nicht so direkt. wie gesagt, dazu gehört mehr als nur destruktivqualitäten. und wie war das vorhin auf premiere so schön gesagt bei einem tor der freiburger: "wo bei diesem treffer das lauterer mittelfeld war, ist unklar. wir können es nicht beweisen, aber sie sollen im stadion gewesen sein". da hätte ein guter sechser in der rückwärtsbewegung mal seine spielintelligenz durch gekonntes stellungsspiel zeigen können...
Basti91
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Basti91 »

@ Karl

Meine Meinung :applaus:
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Genau, nehmen wir eine Spielsituation und entwickeln daraus ein Gesamturteil. :lol: Ich gebe es auf. Kotysch wird es schon richten!
3. Liga verhindern!
Karl

Beitrag von Karl »

...alm-teufel, wieviele spielsituationen aus dieser saison brauchst du? ein zusammenschnitt der fehler als sechser und der erschreckend schwachen fehlpässe nach gut eroberten bällen würde ganz schön lange für unterhaltung sorgen...

es geht mir nicht darum, ihn niederzumachen. ich sage ja, dass er ein ganz passabler defensivspieler mit guten staubsaugerqualitäten ist. allerdings krieg ich bauchweh, wenn manche hier bei solch einem technisch nicht gerade perfekten spieler von einem unersetzbaren strategen mit hoher spielintelligenz reden. wenn der mann in richtung spielaufbau und passspiel mehr bringen und die rückwärtsbewegung öfter stimmen würde, dann würde ich dein urteil teilen.

dass demai durchaus mannschaftsdienlich ist, seine aufgaben meist erfüllt und auch schon mal gegenspieler komplett ausblendet hat ist unbestritten. nur sind es die patzer, die ins auge fallen. nicht nur defensiv, wie heute in freiburg. ok, die haben auch andere. dennoch sind seine oft derart relevant, dass es weh tut. zum beispiel wenn eine spielsituation nach balleroberung den schnellen pass nach vorne erfordert und er das ding gefühlte 30x pro spiel zum gegner oder ins aus drischt. genau damit machen mainz und freiburg viele tore. und schau mal, wo die nächstes jahr sind...
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Lieber Karl, welcher Spieler unseres zweikampfstarken Teams hat denn eine bessere Technik? Manchmal habe ich sogar den Eindruck, dass Teile unserer Mannschaft nicht wirklich immer den richtigen Laufweg finden oder überhaupt kennen. Da ist man als Passgeber die ärmste Sau auf dem Platz. Hier hat der neue Trainer jede Menge zu verbessern. Wir werden dann ja sehen, ob Demais Nachfolger die Rolle als Sechser besser ausfüllen wird.
3. Liga verhindern!
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

OWL-Teufel hat geschrieben:Somit geht das alljährliche Bäumchen-Wechsel-Dich in die nächste Runde...

Punkt.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Demai äußerte sich in Flutlicht ja durchaus kritisch zu seiner eigenen Leistung beim FCK und seiner persönlichen Entwicklung.
Derartig intelligente und sich selbst reflektierende Spieler hat der FCK nicht viele. Daher finde ich es schade, daß er geht, er hat es aber sich so überlegt und damit sollten wir uns dann auch begnügen.
...und vielleicht geht er auch deshalb, weil es einige sogenannte Fans gibt, die meinen unfair nachtreten zu müssen.

Au revoir Aimen, à bientôt! Et bonne chance à Aix-en-Chapelle.
Je suis très heureux que tu était un des Diables Rouges !
Hasta la Victoria - siempre!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Bei Aachen ist man überzeugt ein Schnäppchen gemacht zu haben!

Der 26-jährige Defensivspieler ist ablösefrei und hat bei den Schwarz-Gelben einen Dreijahresvertrag unterschrieben. „Einen Spieler seines Alters zu bekommen, der weit über 100 Zweitligaspiele bestritten hat und dann auch noch ablösefrei ist, ist eine tolle Sache für uns“, sagte Sportdirektor Andreas Bornemann.
Quelle:
http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktue ... detail.htm
JochenG

Beitrag von JochenG »

Tja, die Printen haben noch nicht mitbekommen, dass wir das absichtlich so gedreht haben. Ein Trojaner... Immer für ein Eigentor gut ;)

Nein, jetzt im Ernst. Finde es schade, dass wir Demai nicht halten konnten. Teilweise blitzte ja etwas seines Könnens am Sonntag auf. Es war aber auch reichlich Schatten dabei.
Steini

Beitrag von Steini »

Ce ca, au revoir et bonne chance Aimen :applaus: .
n4rf

Beitrag von n4rf »

JochenG hat geschrieben:[...] Teilweise blitzte ja etwas seines Könnens am Sonntag auf. Es war aber auch reichlich Schatten dabei.

Die Sonnentage sind da an einer Hand abzuzählen. Öfter war es dunkel...
...keep on running...
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

n4rf hat geschrieben:
JochenG hat geschrieben:[...] Teilweise blitzte ja etwas seines Könnens am Sonntag auf. Es war aber auch reichlich Schatten dabei.

Die Sonnentage sind da an einer Hand abzuzählen. Öfter war es dunkel...

Wir haben bis dato einen, evtl. zwei Abgänge zu verzeichnen, die ich persönlich besser verkraften kann, wobei diesen mehr nachgeheult wird. :nachdenklich:

Was hat euch der Aimen Demai eigentlich angetan??? Junge, wenn der auch nur ansatzweise so ein showmaker wie Bellinghausen gewesen wäre, die Trauer wäre grenzenlos...

Das so ein Spieler den FCK ablösefrei verlassen kann, das können wir nie wieder gut machen. Wenn Bilek ihn ersetzen kann, OK. Bilek ist für mich, warum auch immer, noch garnicht in Erscheinung getreten. Menschlich, und auch sportlich, ist der Abgang von Aimen Demai ein herber Verlust für den FCK.

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Leute die 90 oder mehr Minuten Kilometer fressen können, finden sich auch in unserer Leichtathletikabteilung. Leute die Fußball auch spielen können, sind mangelware beim FCK. Und gerade weil wir nicht aufgestiegen sind, ist es ein ganz grober Schnitzer, dass solch ein Spieler den Verein verlässt.

Wenn uns Lakic, Jendrisek, Amedick oder einer unserer keeper gegen entsprechende Ablösesumme verlassen, ist das gut und in Ordnung. Aber DAS hätte nicht passieren dürfen.

Einfach traurig...
Mac41

Beitrag von Mac41 »

scheiss fc köln hat geschrieben:Menschlich, und auch sportlich, ist der Abgang von Aimen Demai ein herber Verlust für den FCK.

....Leute die Fußball auch spielen können, sind mangelware beim FCK. Und gerade weil wir nicht aufgestiegen sind, ist es ein ganz grober Schnitzer, dass solch ein Spieler den Verein verlässt.

Einfach traurig...

Da geb ich dir voll und ganz recht!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Mac41 hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:Menschlich, und auch sportlich, ist der Abgang von Aimen Demai ein herber Verlust für den FCK.

....Leute die Fußball auch spielen können, sind mangelware beim FCK. Und gerade weil wir nicht aufgestiegen sind, ist es ein ganz grober Schnitzer, dass solch ein Spieler den Verein verlässt.

Einfach traurig...

Da geb ich dir voll und ganz recht!

Das ich DAS noch erleben darf....

So jung kommen wir nie wieder zusammen. :prost:
Mac41

Beitrag von Mac41 »

scheiss fc köln hat geschrieben:[

Das ich DAS noch erleben darf....

So jung kommen wir nie wieder zusammen. :prost:

Wie sagt man im Rheinland, wo ich auch mehr als 10 Jahre meines Lebens verbrachte:
et kütt wie's kütt, un man muss och jönne könne... :wink:
Landliebe

Beitrag von Landliebe »

Welcher Speiler will denn mittlerweile auch noch zum FcK
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Und wieviel Anteil tragen wir und das Internet daran?
Thomas
Beitrag von Thomas »

Landliebe hat geschrieben:Welcher Speiler will denn mittlerweile auch noch zum FcK

Fast jeder Spieler, der beim FCK mehr Geld geboten bekommt als anderswo. Dasselbe gilt für Trainerkandidaten (ausgenommen offensichtlich Franco Foda).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Antworten