[/quote] jetzt haben wir bald kindergarten-niveau...

[/quote]
Das triffst ziemlich gut ... solang bis einer heult.
Besonders lustig an der ganzen Sache ist, dass keiner sich den Post des anderen wirklich durchliest
Eigentlich gibt es doch gar keine Meinungsverschiedenheit und ihr regt euch nur unnötig auf.
Im Grunde ist doch allen klar, dass in der Westkurve mal ne Fahne oder en Doppelhalter im Weg ist, aber solang die Dinger net dass ganze Spiel die Sicht versperren ist doch alles OK. und die Meinung scheinen hier wohl beide Parteien zu vertreten
Eigentlich bin ich der Meinung, dass das auch so gut läuft gerade, wir stehen im 8.1.er und hatten noch nie Probleme mit sowas.
Die Fahnen stören mich net und die Doppelhalter nehmen die Leuts freiwillig runter wenns los geht.
Schließlich sind die meisten net scharf auf ne Bierdusche und teilweise selbst noch "so fan" dass se das Spiel sehen wollen.
Diese ganze Ultradiskussion ist sowieso zum kotzen.
Am besten sie bekommen wie die Hools von gestern ( Limburger Hof / FirstClass ) bald nen eigenen Block zugewiesen.
Dann siehts irgendwann so aus wie in Rostock, wo jedes Fanlager ne eigene Kurve hat
Im Grunde genommen find ich, sind die meisten der GL so schlau bzw. kulant und halten die Dinger wirklich net pausenlos hoch und dass ist OK ... unsere Kurve soll bunt sein ... und dann müssen die Fahnen und der ganze Krimskrams einfach rein.
Es sind immer die gleichen Leuts mit denen es Probleme gibt.
Meist recht jung / dumm / aggressiv, die meinen sie wären die Chefs in der Kurve.
Solche Leute ziehen einige Ultragruppierungen in den Dreck, leider bemerkt man aber auch, dass dieses Verhalten toleriert wird, bzw. die breite Masse der Gruppe auszeichnet.
Aber naja, solche Personen sind für mich keine Fans ... die, die immer singen "Fussballfans sind keine Verbrecher" und nur Sekunden vorher die Grünen anpöblen
Über solche Leute kann ich nur lachen, die sind es nicht wert Zoff mit Ihnen anzufangen.
Hatte schon mal das Vergnügen ... musste aber schnell merken, dass sich die gewisse Person verbal kaum ausdrücken konnte und schnell aggressiv wurde.
Aber diese Sorte von Personen gibt es in allen Vereinen, ob Ultras oder "normale Fans" - Idioten gibt es überall.
Und wenns halt bei einigen mit der Sichtbehinderung zu doll wird, ist es vielleicht ein Zeichen von Stärke nachzugeben.
Die West ist echt groß und die Problemzone 8.2. schon länger bekannt.
Auf ein Kräfte - messen würd ich es nicht ankommen lassen, da gibt keiner nach und Zoff in der Kurve muss eigentlich net sein, schließlich ist Fussball was lustiges und das sollte es auch bleiben.
Ggf. sollten sich mal alle Parteien an die eigene Nase packen und gut überlegen, ob dass was sie oftmals veranstalten mit Fussball noch viel zu tun hat.
Schlau wär es auch mal drüber nachzudenken ob man seinen Mitmenschen nicht mal ein wenig mehr Respekt entgegenbringen sollte.