Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Greuther Fürth 1:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Teufels Küche

Beitrag von Teufels Küche »

Spiel schlecht. Ergebnis schlecht. Stimmung mies ...

Mir scheint als sei hier einigen die Vorrunde zu Kopf gestiegen. Das gilt für Spieler und Fans. Keine Ahnung welche Erwartungen geweckt wurde, aber wir stehen in der Spitzengruppe, haben gerade das ERSTE Spiel zu Hause seit einem knappen Jahr verloren und jetzt wird hier hinter vorgehaltener Hand über die wackelige Position von Sasic diskutiert. Vor der Runde wäre hier jeder zufrieden gewesen, wenn der FCK mal nicht gegen den Abstieg spielt und jetzt? Undankbar und RESPEKTLOS ist das. Auf dem Platz standen wirklich einige Leistungsverweigerer, das ist richtig. Diese wurden auch vom Trainer erkannt und werden sicherlich nächste Woche nicht in der Startelf stehen. Gut is aber jetzt auch damit.

Zur Stimmung: Nach dem Tor zum 1:0 war die Stimmung sehr in Ordnung, bis wieder diese langweiligen, langsamen, monotonen Evergreens von Dauergesängen angestimmt wurden. Stimmung wieder im Eimer. Dazu gibt es übrigens einen schönen Artikel in der "11 Freunde" vom Dezember 2008 #85 mit dem Titel "Ruhe Bitte!"

Wie gesagt. die Stimmung war super und wurde gut am Laufen gehalten, bis "Allez, Allez ... Schnarch ..."

Wenn wir uns wieder ein wenig auf die Realität besinnen, wird das auch wieder!

Auf einen Sieg in Hessen!!!
Ich hasse Dinge, die nicht funktionieren, obwohl ich sie lange genug geschüttelt habe!
Laudrer1988
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Laudrer1988 »

ich hab so ein Gefühl, dass sich hier wieder ein paar M1 "fans" rum treiben und nix besseres zutun haben hier Stress zu vertreiben :?
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Paul170

Beitrag von Paul170 »

FCK-ler hat geschrieben:@Thomas @ Altmeister:

das ist sehr wohl BILD-Niveau

Entweder Ihr lasst die Katze aus dem Sack, oder Ihr macht Stimmung mit Eigeninteresse.

Wüßte gerne, was in Eueren Köpfen vorgeht ?

Ich muss dir da zustimmen, FCK-ler. Ein Teil der jetzigen Diskussion hier ist doch erst durch die Andeutungen im Spielbericht entstanden! Und nicht alle Aussagen würden jedem durch den Kopf gehen, wenn er sich die letzten Spiel anschaut. Z.B.

Thomas hat geschrieben:Hinter den Kulissen scheint die Position von Milan Sasic immer wackeliger zu werden und einige Profis spielen wohl aus unterschiedlichen Gründen gegen ihren Trainer.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Wahnsinn, was hier schon wieder abgeht!
Wenn der Trainer abrasiert werden sollte, muss man enttäuscht sein, denn wir haben de facto 35 Punkte und stehen immer noch oben. Natürlich waren die Leistungen in den letzten Spielen scheiße und das muss knallhart aufgedeckt werden. Sasic muss das mit der Mannschaft machen, damit wir das momentane Abstiegsniveau ablegen können. Dass wir es können, haben wir in der Vorrunde gezeigt. Da waren wir eine verschworene Gemeinschaft und jetzt...katastrophal! Es muss eine Aussprache stattfinden zwischen Trainer und Mannschaft. Eine Trainerentlassung können wir uns nicht leisten.

Echt scheiß Stimmung wieder unter den Fans und in der Mannschaft.
akis

Beitrag von akis »

was heißt das denn eigentlich: gegen den Trainer spielen? Heißt das, ich trainiere so gut, dass der Trainer mich aufstellt, und dann spiele ich so schlecht, dass er mich das nächstemal nicht mehr aufstellt, und wenn das alle einmal gemacht haben, ist die Mannschaft abgestiegen, der Trainer entlassen und ich kann dann als Bankdrücker neu durchstarten??
anderZ

Beitrag von anderZ »

Für die schlechten Leistungen und die miese Stimmung sind nicht die Überbringer (dbb) verantwortlich, sondern Trainer und Spieler.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Warum TF sollten sich hier M1er rumtreiben?
Die SIND DOCH SOWAS VON SHICE EGAL.
Kümmert euch um eure eigene Nase, und nicht jeder der ne andere Meinung hat ist gleich nen M1er...

Reicht nicht, das wir so ne Langweiler-Kacke singen, hier laufen auch noch genug mit Depp-Paranoia rum... SO WICHTIG sind die auch nicht...

Verdammte SHAYZE... ich wollt mich nicht aufregen und im Spieltagsthread lesen...
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

betze8x8 hat geschrieben:
Wutti10 hat geschrieben:.
Solange wir unter den ersten 10 stehen hat Milan bei mir die nächsten drei Jahre Kredit und zwar unbegrenzt.

Komisch,das es in Fürth immer wieder gelingt,gute Mannschaften und gute Trainer zu bekommen bei diesem Umfeld.
Wie schaffen DIE das ?
Wenig Geld,wenig Zuschauer, aber seit 10 Jahren vorne dabei und meist technisch sehr ansehnlicher Fußball.
Aber @Wutti,also warten wir ab bis wir ELFTER sind ?

Jetzt hast genau meine These untermauert.
Überleg´ bitte ´mal was der große Unterschied zwischen Fürth und uns ausmacht.
In Fürth gibt es kein Umfeld, dass sich auf Augenhöhe mit den Bayern sieht .
Bei den sogenannten Erfolgen von Fürth ( 10 Jahre oben dabei, in Liga 2 !! hätten wir 15 Trainer und 5 Vorstände verschlissen.
Wer glaubt, dass Fürth weniger Geld hat wie wir, hat die jetzten 10 Jahre verpennt.

Es ist wie beim Poker, überlege Dir wie hoch die Chance ist mit der nächsten Karte Dein Blatt zu verbessern. Und wir sind schon beim River.
Man könnte auch sagen, denn Flop haben wir schon hinter uns.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

"Wenn Sasic so weterhin so stur ist, führt er uns wieder dahin
wo er uns übernommen hat ganz weit unten. Übrigens hat Sippel ein unterschrifsreifes Angebot von Mainz 05 auf dem Tisch liegen."

Zitat eines Users von TM.de
Nk-Town

Beitrag von Nk-Town »

Finde die Halbwertszeit von sportlichen Erfolgen inzwischen bedenklich kurz auch oder gerade hier im Forum.

Wir sind vierter, hallo!

Wenn es ganz dumm läuft, werden uns nach dieser Saison wieder mal ein paar Spieler verlassen, neue werden kommen. Aber wir steigen ganz sicher nicht ab oder stehen vor einem Scherbenhaufen.

Aber jetzt laßt den Berg doch mal zur Ruhe kommen, zumindest in dieser Saison. Am 34. Spieltag kann man dann Bilanz ziehen und wird vielleicht feststellen, dass es mit MS nicht mehr geht.

Aber die Zeit bis dahin, die hat er allemal verdient.
betze8x8

Beitrag von betze8x8 »

RedPumarius hat geschrieben: Natürlich waren die Leistungen in den letzten Spielen scheiße und das muss knallhart aufgedeckt werden. Sasic muss das mit der Mannschaft machen, damit wir das momentane Abstiegsniveau ablegen können. Dass wir es können, haben wir in der Vorrunde gezeigt. Da waren wir eine verschworene Gemeinschaft und jetzt...katastrophal! Es muss eine Aussprache stattfinden zwischen Trainer und Mannschaft.

Das kann er anscheinend nicht.Eine offene Aussprache ist doch unmöglich,wenn der Spieler für ehrliche Worte suspendiert oder anderweitig abgestraft wird.
Vertrauen der Spieler zurückgewinnen ist sehr schwer möglich.Der echt Napoleon Bonaparte wurde auch mehr gefürchtet als gemocht.
Noch eine Niederlage in Frankfurt,dann ist die Stimmung unter dem Gefrierpunkt.
Tony

Beitrag von Tony »

"Leistungsverweigerung"....wenn ich so einen Schwachsinn höre!!!
Die Jungs sind gerannt und haben gekämpft wie immer. Nur wirkt das hilflos da überhaupt kein Spielsystem beim FCK zu erkennen ist, keine Anlage. Und dafür ist normalerweise ein Trainer da.

Das die Position von Sasic wackelig wird is absolut richtig so! Er sollte sich lieber mal an die eigene Nase fassen statt 3 Spieler zu beschuldigen, einfach lachhaft. Aber halt: Man darf ja keine Kritik am Trainer üben, er hat uns ja den Klassenerhalt beschert!

Und wofür ein Wechsel in der 44 Minute? Um den Spieler der raus muss auch noch bloß zu stellen? Und nebenbei noch Unordnung zu schaffen so kurz vor der Pause? Ganz klasse...

MAn sollte diese Dinge JETZT ansprechen, wo wir noch sehr gut dastehen als Tabellenvierter. Und kommt jetzt keiner mit dem Gerede "mal ein zwei Spiele schlecht spielen und schon wird der Trainer in Frage gestellt". Dieses Gelaber kann ich nicht hören. Das wir uns spielerisch NULL entwickelt haben zur Vorsaison müsste jeder gesehen haben, bei uns geht immer alles nur über die Kraft.
lautrerbu
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von lautrerbu »

also meiner meinung nach müssten WIR wenn es wirklich zu einer trainerdiskusion intern kommen sollte hinter UNSREM MILAN stehen!!!
Tony

Beitrag von Tony »

Und es sind nebenbei nicht nur ein zwei Spiele....seit dem Wiesbaden Spiel haben wir oft nur mit Glück gewonnen und spielen alles nur nicht wirklich gut.
Block7.1
Beitrag von Block7.1 »

FCnautriK hat geschrieben:"Wenn Sasic so weterhin so stur ist, führt er uns wieder dahin
wo er uns übernommen hat ganz weit unten. Übrigens hat Sippel ein unterschrifsreifes Angebot von Mainz 05 auf dem Tisch liegen."

Hab es auch gelesen, wenn dies der Warheit entspricht (macht es aber nicht) könnten wir Mainz verklagen, weil sie ohne Einverständnis mit dem FCK nicht mit Spielern verhandeln, derren Vertrag noch länger wie ein Jahr läuft!!!
DIeses Jahr wird unser Jahr!!!

Danke SK und MS
^^LAuTeRnFAn!^^

Beitrag von ^^LAuTeRnFAn!^^ »

Tony hat geschrieben:Und es sind nebenbei nicht nur ein zwei Spiele....seit dem Wiesbaden Spiel haben wir oft nur mit Glück gewonnen und spielen alles nur nicht wirklich gut.

Schlecht haben wir in Wiesbaden auch nicht gespielt.
Graf Geo

Beitrag von Graf Geo »

Sorry Thomas,

aber wenn ich Deine Stellungnahme und die Andeutungen von Altmeister lese, dann habe ich den Eindruck, Ihr missbraucht Eure Macht!

Jetzt war zumindest die Chance da, übertriebene Erwartungshaltungen mal nach unten zu korrigieren – vielleicht geht ja mehr, wenn der Druck weg ist – da brecht Ihr hier eine Trainerdiskussion vom Stab, begründet mit Insiderwissen, welches man nicht preisgeben darf…
Der Leithammel blökt und der ganze Herdechor stimmt mit ein…

Was wird wohl in Frankfurt passieren, wenn es nicht von Anfang an läuft…
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Das ist richtig, und der User hat auch nur einen Beitrag habe ich überlesen und halte ich auch nicht für so richtig glaubwürdig.
Dass Sippel bis 2011 einen Vetrag hat ist ein Grund aber kein Hinderniss, denn so ganz unrealistisch ist es nicht, dass Sippel verkauft wird, doch denke ich widerum nicht, dass SK ihn verkauft, das wäre grob fahrlässig und absolut unverständlich.
angeldust
Dauerkarte: Nein

Beitrag von angeldust »

FCnautriK hat geschrieben:"Wenn Sasic so weterhin so stur ist, führt er uns wieder dahin

Ja klar, dann soll er vorher aber nochmal "Scheiß05er" singen :nachdenklich:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
betze8x8

Beitrag von betze8x8 »

Wutti10 hat geschrieben:
betze8x8 hat geschrieben:
Wutti10 hat geschrieben:.
Solange wir unter den ersten 10 stehen hat Milan bei mir die nächsten drei Jahre Kredit und zwar unbegrenzt.

Komisch,das es in Fürth immer wieder gelingt,gute Mannschaften und gute Trainer zu bekommen bei diesem Umfeld.
Wie schaffen DIE das ?
Wenig Geld,wenig Zuschauer, aber seit 10 Jahren vorne dabei und meist technisch sehr ansehnlicher Fußball.
Aber @Wutti,also warten wir ab bis wir ELFTER sind ?

Jetzt hast genau meine These untermauert.
Überleg´ bitte ´mal was der große Unterschied zwischen Fürth und uns ausmacht.
In Fürth gibt es kein Umfeld, dass sich auf Augenhöhe mit den Bayern sieht .
Bei den sogenannten Erfolgen von Fürth ( 10 Jahre oben dabei, in Liga 2 !! hätten wir 15 Trainer und 5 Vorstände verschlissen.
Wer glaubt, dass Fürth weniger Geld hat wie wir, hat die jetzten 10 Jahre verpennt.

Es ist wie beim Poker, überlege Dir wie hoch die Chance ist mit der nächsten Karte Dein Blatt zu verbessern. Und wir sind schon beim River.
Man könnte auch sagen, denn Flop haben wir schon hinter uns.

Ja,das Umfeld ist ruhig in Fürth,keine Schulden,die Trainer hatten meist Erfolg,waren aber auch andere Typen als MS,hatten meist ein Konzept und viel mehr Fortune bei Ihren Neuverplichtungen.
Obwohl sie MEIST ihre besten Spieler an die erste Liga verloren.
Wir haben schon sehr viele Trainerflops hinter uns.
Falls man Milan auswechseln wollte,sehe ich auch das Problem,das man sich verbessern aber auch verschlechtern kann.
Bei unserem Händchen bei der Trainer-Auswahl !!
Thomas
Beitrag von Thomas »

anderZ hat geschrieben:Für die schlechten Leistungen und die miese Stimmung sind nicht die Überbringer (dbb) verantwortlich, sondern Trainer und Spieler.

Danke ;)

Nichts für ungut, Leute. Ich muss auch sagen, dass ich nicht damit gerechnet hätte, das ein Abschnitt in einem kompletten Spielbericht SO große Reaktionen nach sich zieht. Aber andererseits musste es auch einfach mal gesagt werden, wobei die Aussagen im Spielbericht natürlich wie immer nur die Meinung des Verfassers und nicht von ganz DBB oder gar aller FCK-Fans wiedergeben.

Ansonsten bringt es jetzt nichts, das Thema tot zu diskutieren. Ist doch ganz einfach: Wer sich unsicher ist, wie er die oberflächlich beschriebenen Probleme zwischen Trainer und Spielern bewerten soll, der wartet einfach noch ein paar Tage/Wochen ab - er wird dann sehen, ob was dran war oder nicht. Dafür brauchts auch keine weiteren Details, denn auch da würden manche doch ungläubig drauf reagieren und wir würden uns, wie weiter oben geschrieben, nur immer weiter im Kreis drehen. Was soll das bringen?

Nicht alles negative oder kritische, was hier geschrieben wird, ist gleich Stimmungsmache oder schlimmeres. Wüsste auch überhaupt nicht, welchen Grund es dazu geben sollte, denn dann würde doch die komplette Seite "Der Betze brennt" überhaupt keinen Sinn mehr ergeben.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
PeterKuttler
Beitrag von PeterKuttler »

Argumentieren statt agitieren

Zunächst mal sollte man seine Beiträge auf Art und Form überprüfen, bevor man sie abschickt. Was gerade zur Zeit an Polemik und Hetze zusammenkommt muß so wirklich nicht sein.

Aus Verärgerung über die derzeitige Situation beim FCK über andere und deren Meinung derart herzuziehen, wie dies hier immer wieder zu lesen ist, kann und darf nicht akzeptiert werden!

Ich finde, wenn Thomas und "Altmeister" mit solchen Hinterdrundinfos hier bei "Der-Betze-brennt" aufwarten, dann können wir ihnen schon mal insoweit vertrauen, daß beide dem FCK nie und nimmer schaden wollen. Und wir können davon ausgehen und denen einfach auch mal vertrauen, daß die Infos zum jetzigen Zeitpunkt nur so und nicht tiefgründiger dargestellt werden können. Man hätte auch nichts davon schreiben können.

Aber ob wir es nun ganz oder teilweise wissen - an den Tatsachen, daß "im Hintergrund" beim FCK offenbar einiges im Gange ist ändert daß keinen Deut! Also, selbst wenn Thomas nichts von dem geschrieben hätte, passieren würde es trotzdem. Ich betrachte es als besonderen Service, daß wir bei DBB auf diesen Wegen über Dinge und Vorgänge informiert werden, die sonst nirgends offiziell verfügbar sind.

Und Thomas oder Altmeister mit der "Bild"-Zeitung zu vergleichen, finde ich wirklich ein großes Kompliment! Die "BILD" hat einen anerkannt guten Sportteil und was die schreiben stimmt fast immer, ist meistens gänzlich richtig (oder zumindest größtenteils) und kommt in der Regel sehr schnell. Oft, bevor alle anderen eine bestimmte Info oder Nachricht haben.

Zur Sache selbst: der FCK wird von Spieltag zu Spieltag schlechter. Die ganze Rückrunde ist bis jetzt Murks. Und hätten wir nicht in der Phase der Anfangseuphorie die vielen vielen Punkte gesammelt, so könnte man angesichts der derzeitigen Leistung wohl schon wieder um den Klassenerhalt bangen. Mir kommt es so vor, als wäre das, was wir derzeit erleben, die Rückrunde zur Saison 2007/2008. Wenn es tatsächlich so wäre - man würde jedenfalls keinen großen Unterschied merken... Und das stimmt mich sehr bedenklich.

Das wirft auf der anderen Seite aber auch einige Fragen auf. Klar haben wir gesehen, daß Mainz, Feiburg, Fürth und wohl auch Nürnberg, qualitativ besser besetzt sind, als der 1. FC Kaiserslautern. Aber wir dürfen nicht vergessen, daß wir Nürnberg, Fürth und Freiburg allesamt schon geschlagen und gg. Mainz, auf deren Platz, nach einem 0:3 Rückstand noch ein 3:3 erreicht haben.

Für meine Begriffe waren es die vielzitierte mannschaftliche Geschlossenheit und der berühmte Kampfgeist (jeder für jeden!), die zahlreiche der 35 Punkte aufs FCK Konto gebracht haben. Genau diese, von mir gerade angesprochenen Tugenden, scheinen, derzeit völlig abhanden gekommen zu sein. Deswegen ist es dringend geboten, danach zu forschen, woran das liegt.

Und dabei muß der Dreck unter allen Ecken des Teppichs gesucht werden und nicht nur unter einer!!!
Zuletzt geändert von PeterKuttler am 02.03.2009, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Seb

Beitrag von Seb »

Also ich finde den Artikel doch ungewöhnlich hart von dbb-Seite.

Es sollte lieber etwas beruhigt werden im Umfeld, anstatt hinter vorgehaltener Hand den Trainer zu kritisieren.

Meiner Meinung nach haben die Jungs nicht gegen den Trainer gespielt, sondern waren schlichtweg verunsichert. Bälle verspringen, Spieler laufen mit dem Ball ins Aus, etc.

Unterirdisch haben meiner Meinung nach "nur" Hornig, Müller, Bello, Bugera und Fuchs gespielt. Wobei die ersten drei sicher nicht vom Trainer gemeint waren, Bello wohl auch nicht. Sideney und Eric haben meiner Meinung nach ihr Bestes gegeben.
harryyy

Beitrag von harryyy »

Thomas hat geschrieben:Ansonsten bringt es jetzt nichts, das Thema tot zu diskutieren. Ist doch ganz einfach: Wer sich unsicher ist, wie er die oberflächlich beschriebenen Probleme zwischen Trainer und Spielern bewerten soll, der wartet einfach noch ein paar Tage/Wochen ab - er wird dann sehen, ob was dran war oder nicht. Dafür brauchts auch keine weiteren Details, denn auch da würden manche doch ungläubig drauf reagieren und wir würden uns, wie weiter oben geschrieben, nur immer weiter im Kreis drehen. Was soll das bringen?

... und wieder drei Fragezeichen mehr in meinem Kopf ...
kepptn
Beitrag von kepptn »

RedPumarius hat geschrieben:Wahnsinn, was hier schon wieder abgeht!
Wenn der Trainer abrasiert werden sollte, muss man enttäuscht sein, denn wir haben de facto 35 Punkte und stehen immer noch oben. Natürlich waren die Leistungen in den letzten Spielen scheiße und das muss knallhart aufgedeckt werden. Sasic muss das mit der Mannschaft machen, damit wir das momentane Abstiegsniveau ablegen können. Dass wir es können, haben wir in der Vorrunde gezeigt. Da waren wir eine verschworene Gemeinschaft und jetzt...katastrophal! Es muss eine Aussprache stattfinden zwischen Trainer und Mannschaft. Eine Trainerentlassung können wir uns nicht leisten.

Echt scheiß Stimmung wieder unter den Fans und in der Mannschaft.

Wieso können wir uns eine Trainerentlassung nicht leisten? Bzw. können wir es uns leisten dem Trainer zuliebe die Aufstiegsambitionen zurückzuschrauben? Wann wäre denn der bestmögliche Neuanfang? Im Sommer, wenn wir die Klasse gesichert haben und dann mit neuem Trainer aber bestehendem Kader neu anfangen? Oder noch ein Jahr drauflegen bis Sasic' Vertrag abgelaufen ist damit wir noch ein paar Euro sparen?
Oder doch lieber jetzt einen Cut machen und einen Trainer engagieren mit dem klaren Ziel Aufstieg so schnell es nur geht?

Ich weiß es nicht. Aber die Unruhe sehe ich eher als schon gegeben, einmal innerhalb der Manschaft und dann natürlich bei den zigtausend Co-Trainern im www.
Es gibt immer was zu lachen.
Antworten