Forum

Spielbericht: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Dieser BLÖD-Artikel toppt mal wieder alles :kotz:
Sebel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Sebel »

Die Hohlnase mit dem Bengalo oder der Rauchbombe sollte die Eier in der Hose haben, die Verantwortung dafür zu übernehmen. Denn auch das wird dem FCK nicht weitergeholfen haben

wenns en lautrer gewesen wäre.

beim rauchding weiß ich net obs en lautrer war oder vielleicht auch en "andrer"

beim Bengalo kann ich zumindest sagen es war kein lautern fan sondern en hamburg fan. Es problem is nur das er im lautern block war un wir somit die dummen sin :|
Gutsel

Beitrag von Gutsel »

Wenn ich unseren milchgesichtigen "schwarzen Block" sehe, bekomme ich jedesmal das Kotzen. Darunter befinden sich immer ein paar Halbstarke, die es nur auf Stress abgesehen haben. Warum distanzieren sich die Fans nicht von diesen Zaunaffen? Fast bei jedem Auswärtsspiel die gleiche Kacke. Auf der Heimfahrt kann man dann damit prahlen wie es mal wieder abgegangen ist. Vielleicht sieht man ja sogar was im TV... Das ist doch dann mal eine Story für die sonntägliche Kabarunde. Peinliche Kinderkacke.

Leider wird hier immer wieder Ursache und Wirkung verwechselt, auch wenn bei den Ordnern ebenfalls viele geistig minderbemittelte Gestalten dabei sind, die unseren "harten Kids" intellektuell auf Augenhöhe begegnen.

Die verstärkten Polizeieinsätze verdanken wir auch einer Ultraszene, die den Sport aus den Augen verloren hat und sich nur noch selbst in Szene setzen möchte. Besonders lächerlich wird es dann wenn diese Kreise Spruchbänder mit "Gegen den modernen Fußball" hochhalten. Kinners, Ihr seid die Ausgeburt des modernen Fußballs!

Zeigt doch mal in Frankfurt, daß es auch anders geht. Ich bin gespannt!
bene667

Beitrag von bene667 »

Wenn ich unseren milchgesichtigen "schwarzen Block" sehe, bekomme ich jedesmal das Kotzen. Darunter befinden sich immer ein paar Halbstarke, die es nur auf Stress abgesehen haben. Warum distanzieren sich die Fans nicht von diesen Zaunaffen? Fast bei jedem Auswärtsspiel die gleiche Kacke. Auf der Heimfahrt kann man dann damit prahlen wie es mal wieder abgegangen ist. Vielleicht sieht man ja sogar was im TV... Das ist doch dann mal eine Story für die sonntägliche Kabarunde. Peinliche Kinderkacke.

Leider wird hier immer wieder Ursache und Wirkung verwechselt, auch wenn bei den Ordnern ebenfalls viele geistig minderbemittelte Gestalten dabei sind, die unseren "harten Kids" intellektuell auf Augenhöhe begegnen.

Die verstärkten Polizeieinsätze verdanken wir auch einer Ultraszene, die den Sport aus den Augen verloren hat und sich nur noch selbst in Szene setzen möchte. Besonders lächerlich wird es dann wenn diese Kreise Spruchbänder mit "Gegen den modernen Fußball" hochhalten. Kinners, Ihr seid die Ausgeburt des modernen Fußballs!

Zeigt doch mal in Frankfurt, daß es auch anders geht. Ich bin gespannt!

sehr guter post!! ganz meine meinung, die vergessen oft, daß sie sich den bedingungslosen support des fck auf die fahnen geschrieben haben, anstatt dessen bringen sie unbeteiligte fans nur allzuoft in scheiss situationen!!
sollen sie fww machen, da wird sich zeigen, ob auch etwas hinter der grossen klappe steckt..meistens nicht!
gewalt hat nichts im stadion verloren!! sowohl von seiten der fans als auch von übermotivierten oder frustrierten ordnern, die ich hiermit genauso kritisiere..wenn ich dann höre, daß ein fan, ohne etwas gemacht zu haben, den unterarm angebrochen kriegt, krieg ich das kotzen! wo ist denn da die überwachung??
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
kadlec

Beitrag von kadlec »

tim_price hat geschrieben:Beschwerden bitte auch an den FC St. Pauli!

Nicht nur dorthin. Die Beteiligten sollten Strafanzeige gegen die Einsatzleitung der Polizei stellen. Immerhin scheint es sich bei den Vorfällen um schwere Körperverletzung zu handeln.

Wehret den Anfängen! Auch das Fußballstadion ist kein rechtsfreier Raum, in dem frustrierte Polizisten oder braunes Ordnergesocks ihren perversen Gelüsten oder politischen Ansichten freien Lauf lassen können.
Der Staat besitzt zwar das Gewaltmonopol, ist dafür aber im Gegenzug an sehr strenge rechtssaatliche Regeln gebunden, die die Verhältnismäßigkeit der Mittel immer notwendigerweise an den Grundrechten mißt und jene diesen ganz klar unterzuordnen hat. Das schließt z.B. Willkürmaßnahmen komplett aus.
Auch Leute, die das Gesetz überschritten haben, werden in einem funktionierenden Rechtsstaat nicht einfach gefoltert, geprügelt oder in einer anderen Form mißhandelt, sondern müssen sich lediglich vor dem Richter und dem Gesetz verantworten. Wem das zu wenig erscheint, folgt bereits der braunen Spur, die dann unwillkürlich zu den Lagern wie Guantanamo oder Ausshwitz führt, wo Aufseher und Wachpersonal im Grunde machen dürfen, was sie wollen. Und Fußballstadien nähern sich mittlerweile sehr bedenklich diesen Zuständen. Der Rechtssaat schaut einfach mal 90 Minuten weg und überläßt irgendwelchen uniformierten und/oder glatzköpfigen Schergen das Kommando, die sich dann enen abendlang austoben dürfen.
Das ist bereits der erste Schritt in einen autoritären oder gar totalitären Staat, denn die Grenzen eines Fußballstadiopns können sich sehr schnell ausdehnen - bis an die Staatsgrenzen. Wehret den Anfängen.
harryyy

Beitrag von harryyy »

guter thread gerade...
Ok, ich habe gelernt: weil ich mich nicht noch mehr aufregen will als ohnehin bei einer niedelage, schau ich in zukunft nicht mehr unmittelbar nach dem spiel in dbb, sondern warte stattdessen mindestens einen halben tag, denn dann hat das ganze hier wieder ein niveau, bei dem es spaß macht zu lesen.

you'll never walk alone
KH

Beitrag von KH »

Ich bin auch stark dafür, zu versuchen, etwas gegen diesen inzwischen aufkeimenden Polizeistaat zu unternehmen. Leider gehe ich ich davon aus, das die einzigen die hier überhaupt mit Sanktionen rechnen müssen, die identifizierbaren Ordner sein werden. Ich wette, das kein einziger Polizist von Montag auch nur die kleinste Strafe bekommen wird. Das hat auch einen einfachen Grund: Der zuständige Hamburger Staatsanwalt wir es seinen Amtskollegen, die bei vergleichbaren Fällen zuständig waren gleichtun, und sagen, dass die anwesenden Polizisten nicht für ihr Fehlverhalten als Gruppe zur Rechenschaft gezogen werden können, sondern immer nur das Verhalten oder die Tat des Einzelnen betrachtet werden kann. Da die Polizisten aber keinerlei Erkennungsmerkmale tragen und diese Aufgrund ihrer Panzerung nicht identifizierbar sind, kann es hier nicht zur Anklage kommen.
Über diese getroffenen Entscheidungen von Staatsanwälten zum Thema prügelnde Polizeigruppen, sind die Polizisten vor Ort natürlich informiert, und nehmen diesen somit erteilten "Prügelfreischein" anscheinend gerne an.
Wie weit diese Willkür bei unseren Staatsorganen mittlerweile geht, konnte man gestern bei Frontal21 sehen, wo endlich mal berichtet und bewiesen wurde, das ein Staatsanwalt und ein Richter Tatsachen bewusst verfälscht haben, um einen Unschuldigen verhaften und in Gewahrsam nehmen zu lassen.
So langsam könnt ich in diesem Land echt kotzen.
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Sind wohl meistens die selben "Pappenheimer" die diesen Ärger anzetteln
(auf beiden Seiten). Auf diese Art werden halt auch unbeteiligte mit
hineingezogen, die mit den Provokationen nichts zu tun haben.
Wenn es doch nur einige sind, warum gibt man diesen Leuten nicht
einfach Stadionverbot (z.B. bei Auswärtsspielen)? Das es leider Ordner
gibt die völlig überzogen handeln und geradezu darauf warten in
Aktion zu treten, ist wohl hinlänglich bekannt. Hoffentlich führt das nicht
dazu, dass immer weniger (vernünftige) Fans zu den Auswärtsspielen
reisen und nur noch die wenigen Chaoten sich in den fremden Stadien
tummeln. Dass die Polizei bereit ist ihr Verhalten zu ändern, dürfen wir
wohl nur in den seltensten Fällen erwarten. Die glauben wirklich sie würden
"nur ihren Job" tun, wenn sie auf Unbeteiligten herumtrampeln.
mmoors
Beitrag von mmoors »

@ Gutsel:
Sau guter Post. Nur leider stößt man bei dem Thema auf taube Ohren.
chris
Beitrag von chris »

diese schlägerbullen sollten alle große nummern auf die uniform bekommen, damit man sie endlich mal bestrafen kann!
bene667

Beitrag von bene667 »

@chris das wirst du nie erleben..ist ja auch logisch..dann hätten die jeden mo oder die nach den spielen ne flut von 1000en von anzeigen...
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
EINMAL FCK - IMMER FCK

Beitrag von EINMAL FCK - IMMER FCK »

Hi Leute,
ich kann bestätigen dass der Ordner mit der Nummer 785 auf jeden und alles OHNE Grund eingeschlagen hat. Oder ist es verboten mit einem Bierbecher das Stadion Richtungg Klo zu verlassen!?!?
Desweitere habe ich 2,3 gute Bilder von der Schlägereipolizei. Auf diesen Bildern kann man gut die Gesichter erkennen und vielleicht zuordnen. Könnte das jemanden weiterhelfen?

-MEHR HASS-
spiderbetze
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von spiderbetze »

Hi,
weiß eigentlich irgendwer was die Jungs in schwarz dazu getrieben hat und wer dat war.Zu den Polizisten.Die werden doch dazu ausgebildet sich deeskalierend zu verhalten warum tun sie das dann nicht???

Gruß Julian :teufel2:
EhrmannsErben

Beitrag von EhrmannsErben »

ich hoffe das dieses video besonders den herren ordnern zu last gelegt wird.
man beachte speziel die letzte minute des videos..

:shock:

quelle: you-fck.de

http://www.you-fck.de/mediadetails.php? ... f+St.Pauli
Zuletzt geändert von Thomas am 25.02.2009, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in Thread zum Spiel
FockeWulf

Beitrag von FockeWulf »

schade. immer diese Assi-Scheiße. :x Der Ruf des 1. FCK is ohnehin bei fast allen anderen Gegnern schon ziemlich miserabel. Und dann wieder so ne Aktion. Schade.

Ok, kann ja sein dass der ein oder andere Vertreter der Staatsgewalt beim Zuschlagen die Kontrolle und die Übersicht verloren hat und dabei auch "Unschuldige" in Mitleidenschaft gezogen wurden... aber sind wir doch mal ehrlich: Wer Wind sät.... und dieser "Wind" kam mal wieder von irgend welchen Assis, Spackos, Halbstarken und Möchtegern-Ultras, mit einem IQ unterhalb der Zimmertemperatur, die den wahren FCK-Fan somit wieder in die Scheiße ritten.

Wir sollten uns selbst bereinigen und solchen Angehörigen des "schwarzen Blockes" sofort auf die Schnauze hauen oder zumindest mal die Meinung sagen und sich von diesen Leuten distanzieren.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

TEMUL hat geschrieben:Das Thema mit den Provokationen von Paulianer Seite aus wird auch in deren Forum disskutiert.

http://www.stpauli-forum.de/viewtopic.p ... sc&start=0

Möchte nochmal auf das Thema im Pauli-Forum aufmerksam machen.
Die scheinen da eine spezielle Gästebetreuungstruppe (direkt neben dem Gästeblock!!) zu haben, die entsprechend bekannt ist. Nur ist dieses Mal die Sache aus dem Ruder gelaufen. Das wird sich hoffentlich ändern. Von offizieller Seite scheint da jetzt endlich mal was zu passieren. Das ist wirklich St.-Pauli unwürdig!
Allen, die da unschuldig reingerieten und was abbekommen haben, alles Gute.

Ansonsten ist Pauli/HH wirklich ne Reise wert. Entspannte Leute in der Fan-Kneipe wie auch im Clubheim. Auch die Ordner draußen absolut ok.
Das Spiel selbst ist ausreichend diskutiert. Daher nur nochmal die bedauerliche Feststellung, dass wir als Fangruppe uns mit dem 20min-"Schweigen" und den anschließenden Rangeleien reichlich selber aus dem Takt gebracht haben bzw. bringen ließen. Habe wohl noch nie einen derartig zerfahrenen Support von uns erlebt.
PeterKuttler
Beitrag von PeterKuttler »

Relativitästheorie

So ist das halt eben im Leben. Wenn man zuviel an Erwartung aufbauen kann, dann setzt die Selbstzerfleischung eben etwas früher an. Genau das ist diese Saison zu beobachten.

Vor der Saison wußten wir, daß es für den FCK darum gehen wird, eine ähnlich dramatische Lage wie in der letzten Spielzeit möglichst früh und nachhaltig zu vermeiden. Aufstieg war kein (Gesprächs-)Thema und ist es eigentlich auch jetzt nicht wirklich.

Gerade in letzter Zeit wurde nur zu deutlich, daß es einige Teams gibt, die dem FCK "qualitativ" ziemlich klar überlegen sind. Ich denke, auch Nürnberg wird uns mittelfristig wohl bald überrunden. Also kommen wir wieder runter – die Nummer ist so wahrscheinlich, wie Dieter Bohlen als Literaturpreisträger

Aber ich will hier gar nicht lamentieren - damit man das nicht falsch versteht - sondern eigentlich nur verdeutlichen, daß das einzige realistische Ziel des 1. FC Kaiserslautern das offiziell ausgegebene ist. Möglichst nicht mehr so viel Schlimmes zu erleben, wie in der Vorsaison und vielleicht einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Und das ist ja nach wie vor drin!!! Und bei Leibe nicht das Schlechteste, wenn man bedenkt, wie ernst die Lage vergangenes Jahr um etwa diese Zeit gewesen ist.

Ich sag mir immer: was wäre eigentlich gewesen, wenn der FCK einen ganz guten Saisonstart gehabt hätte und sich im Laufe der Saison mit einem passabelen Polster im gesicherten Mittelfeld der 2. Liga angesiedelt hätte. Inklusive deutlich verbesserter Heimauftritte wären wohl alle FCK Fans mehr als zufrieden gewesen und würden hier im Forum auch nicht die üblichen Selbstdemontagen betreiben.

Einzig der vergleichsweise gute Saisonstart und das längere Verharren in den Aufstiegsregionen haben Erwartungen geweckt, die diese Mannschaft mit Sicherheit niemals in der Lage gewesen ist, sie auch tatsächlich zu erfüllen.

Stefan Kuntz und andere FCK-Verantworliche haben immer vor zu hohen Ansprüchen (in dieser Saison) und vor dem Aufstiegsgerede gewarnt. (Kuntz laut DBB vom 03.02.09: „Es wäre vermessen, den Aufstieg als Ziel auszugeben. Durch unsere hervorragende Hinrunde sind wir nun in der Lage, einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen“). Die Funktionsträger des FCK haben offensichtlich gewußt und auch verkündet, daß es in der laufenden Spielzeit nur darum gehen kann, Verein, Mannschaft und Fans nach dem "Abgrund-Jahr" 2007/2008 zu stabilisieren; ihnen wieder sowas wie festen Boden unter die Füße zu geben.

Genau das ist doch gelungen und das sollte auch anerkannt und nicht zerredet werden. Wenn das jetzt nicht schnell gelingt, dann gerät vielleicht sogar das Erreichte nochmal in Gefahr.

Das darf nicht passieren!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Sehr schön geschrieben,Peter :)

Ich sehe meine Saisonzielsetzung von vor der Spielzeit als voll erfüllt an,hatte ich doch vor der Saison gefordert,wieder eine Heimmacht zu werden.Und ich glaube,das Ziel,zuhause ungeschlagen aus der laufenden Saison zu gehen,ist machbar.

Dass die Ansprüche mit gewissen Erfolgen wachsen,ist menschlich.Ging mir ja auch nicht anders.Andererseits bin ich mit dem bisher Erreichten durchaus zufrieden.Es sind die zwei Herzen,die derzeit in meiner Brust pochen...und ich glaube,dass es vielen so geht!
Dream Theater

Beitrag von Dream Theater »

@PeterKuttler
so siehts aus!

Die Mannschaft hat am Anfang der Saison einfach über ihre Verhältnisse gespielt. Die Spieler die kamen waren vorher keine Stammspieler (Paljic, Hesse, Dick) und waren dementsprechend heiß. Die anderen Spieler waren noch euphorisch vom gelungenen Endspiel. Die Folge davon war, dass alle etwa 120 % gaben.
Dieses Niveau kann kein Spieler über die Saison halten!

Jetzt ist es so, dass die Spieler Auswärts so bei 85 - 90% sind, deshalb verlieren sie auch ständig.
In den Heimspielen werden sie durch das Publikum gepusht und holen so nochmals ein paar Prozent raus, so dass sie etwa bei 100% sind.
Deshalb sind wir zu Hause eine Macht.

Für den Rest der Saison gilt es jetzt die Leistung auswärts zu stabilisieren und so lange irgend möglich um den 3. Platz mitspielen.

Wobei, da gebe ich PeterKuttler recht, werden wir wahrscheinlich noch von Nürnberg, Aachen oder Duisburg überholt.
Einzig Fürth gebe ich keine Chance, weil die jedes Jahr "abkacken"

So lange Rede kurzer Sinn:
Nicht lamentieren sondern über die neugewonnene Heimstärke freuen.
Michael

Beitrag von Michael »

Guter Beitrag, Peter, dem ich mich voll und ganz anschließen kann.
Ich bin der Meinung, dass wir (wieder) von Spiel zu Spiel denken sollten.
Auf ein Neues.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

OWL-Teufel hat geschrieben:Es sind die zwei Herzen,die derzeit in meiner Brust pochen...und ich glaube,dass es vielen so geht!

Bei Deinem Herzblut wirst Du auch zwei brauchen!!Bild
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@PeterKuttler + die anderen...ihr habt ja sowas von Recht ! :)
So ähnlich hab ich's versucht im anderen Thread auszudrücken.
Zuletzt geändert von Weschtkurv am 25.02.2009, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

dem fritz seine erben hat geschrieben:Bei Deinem Herzblut wirst Du auch zwei brauchen!![ http://www.macinacs.de/smile/blinz15x18.gif ]

Oha,ein solches Kompliment...machst mich ganz verlegen!

Aber es ist nun mal so...wir leben gerade in einem Zwiespalt zwischen dem,womit wir vor der Saison locker hätten leben können und den zwischenzeitlich gewachsenen Ansprüchen.Und daher weiß keiner so recht,was denn nun Fakt ist und womit wir wirklich zufrieden sein sollten!
RedArrow

Beitrag von RedArrow »

Ich finds geil,daß "die NULL" Dzaka gegen Fürth gesperrt ist.Der hat,seit er beim FCK ist erst eine gute Szene gehabt,und das war sein 1-0 gegen Ingolstadt.Schade für Amedick,aber wir schlagen auch ohne ihn die Fürther und paar Tage später holen wir in Ffm beim "HEIMSPIEL" unsere nächsten 3 Auswärtspunkte.Wenn Milan dann kein ANGSTHASEN-FUßBALL (1 Stürmer) spielen läßt. FORZA-FCK
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht
angeldust
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von angeldust »

Erstmal @PeterKuttler :applaus: Prima Aussagen, stehe ich voll dahinter!

Und dann....mal davon abgesehen, dass Dzaka KEINE Null ist und Amedick unverdient Gelb-Rot sah, bin ich mal seeehr gespannt, welche Mannschaft am So auf dem Platz steht und ob dies für die weiteren Spiele Konsequenzen nach sich zieht (personell gesehen, ähnlich wie bei Sippel)!!

Nichtsdestotrotz....der Heimnimbus muss gewahrt werden :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Antworten