goFCK hat geschrieben:Wirklich schade, dass einige User hier diejenigen, die sich kritisch zu den jüngsten Transfers äußern als Nörgler abtun, die dann später eben jene Spieler wieder hochjubeln. Man muss nicht einfach ohn zu Hinterfragen alles für gut heißen. Ich denke jeder hier wird sich freuen, wenn die Neuzugänge perfekt einschlagen (ob sie dann übertrieben hochgejubelt werden wage ich zu bezweifeln). Trotzdem dürfen dich wohl noch Bedenken, die zum jetzigen Zeitpunkt bestehen auch vorgebracht werden.
Und nun stellt man sich mal folgendes Szenario vor: Der Verein hätte bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen der 5 Neuzugänge verpflichtet. Glaubt ihr dass eine große Mehrheit hier im Forum gleich zwei DMs sowie einen neuen LM und einen IV gefordert hätten? Niemals! Keine hätte Neuzugänge für diese Positionen als zwingend notewndig erachtet. Von daher kann ich nicht verstehen, dass man nun versucht mit allen möglichen Eventualitäten (falls die Leihgaben wieder gehen, falls man in 1.Liga aufsteigt und die neuen dann eine höhere Qualität haben, falls Bilek schon wieder bald geht, falls man Bello Simpson und Kotysch nicht halten könne, falls sich gleich 10 Spieler gleichzeitig verletzen, etc) zu begründen dass diese Transfers so unbedingt notwendig waren.
Also um es nochmal klarzustellen: Natürlich freut sich jeder wenn die Neuzugänge gut sind, aber man geht hier zum jetzigen Zeitpunkt ein Risiko ein welches nicht notwendig ist. Denn aus meiner Sicht wäre der Aufstieg auch mit dem Hinrunden-Team möglich und ist zum jetzigen Betrachtungszeitpunkt durch die Neuverpflichtungen nicht wahrscheinlicher geworden. Vielmehr befördert die Mehrfachbesetzung des Kaders wieder die Spielerfluktuation. Falls man tatsächlich aufsteigt, hätte man sich immernoch um neue Spieler kümmern können (und jetzt sagt mir bitte keiner, dass es in der nächsten Sommerpause keine günstigen guten Spieler mehr gibt)
Wer kann denn bitte jetzt schon begründete Bedenken äussern, ohne einen Spieler jemals gesehen zu haben? Die Gedanken, die sich Kuntz und Sasic gemachte haben, werden schon einen Sinn haben. Und sei es nur der, dass man einen Spieler schon zum jetzigen Zeitpunkt (wo er billig zu haben ist) kauft, um nicht im Sommer einen schlechteren für mehr Geld kaufen zu müssen.
Du sagst, dass der Aufstieg auch mit der Hinrunden-Mannschaft drin wäre? Sicherlich, sonst wären wir nicht auf dem 2. Platz. Aber - es haben uns Ziemer, Schönheim und Müller verlassen. Drei Spieler, die zwar keine Stammspieler waren, aber als Ersatz auf der Bank sassen (ok, Müller nicht). Diese Drei hat man durch Spieler ausgetauscht, von denen man ausgeht, dass sie den Etablierten mehr Druck machen, als die drei abgegebenen. Was ist so verkeht daran? Und wenn dadurch das Gehaltsgefüge etwas nach unten korrigiert wurde, ist es doch nur gut.
Weiterhin hat man im Sommer 2 Spieler gekauft, die leider für den Rest der Runde ausfallen. Abel und Rhege haben somit wieder 2 Positionen frei gemacht, die man füllen musste, um die notwendige Breite im Kader zu haben.
Kommen noch Reinert und Lamprecht dazu, auf die man nicht mehr baut. Warum, das weiss der Trainer und Stefan Kuntz. Hier kann man sicherlich hinterfragen, ob das ok ist oder nicht. Mir persönlich isses egal, weil ich weder Fan von Lamprecht noch von Reinert bin. Ich bin Fan vom FCK.
Man muss nicht alles gut heissen - aber man sollte mit negativen Äusserungen zurückhaltend sein, bis man sich ein objektive Bild machen konnte.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind