Forum

FCK mit Unentschieden in Duisburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
LauternFan85
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LauternFan85 »

in spielen wie gegen Rostock daheim rutsch mal ein Ball auch im dusel über die Linie - gestern sollte es nicht seind.

Sei's drum - hab vor der Saison gesagt wenn wir zu Winterpause unter den erste 5 stehen ist das schon TOP!!
Von daher - noch ein i-Tüpfelchen gegen die Breisgauer nachlegen und nach etlichen Jahren mal wieder die FCK-Kugel ganz oben an den Weihnachtsbau hängen.

und wer weiss...so ein 5:0 wie 1996 biem letzten Heimspiel gegen die Hessen aus FFM käme doch gut.
Dazu 2-3 Freibier - Herzblut Herz was willst du mehr. :teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Bärtiger

Beitrag von Bärtiger »

Also ich fand es super, Auswärts nicht verloren.............und jetzt nen 3er gegen freiburg und dann stehen wir über die winterpause sehr gut da.........und dann wird es sich zum rückrunden auftackt gegen die deepen zeigen wo unser weg hingeht..................ich bin überzeugt da unser weg zur ins oberhaus geht....ich weiß es gibt viele die das anders sehen .... :teufel2: :teufel2: :teufel2: :danke:

noch was war ein super support, geile wechselgesänge und party pur
el butre

Beitrag von el butre »

HAB mal ne ganz andere Frage. Ab wann gibts den karten für das Spiel des jahres gegen den Depp ?? :teufel2:
PeterKuttler
Beitrag von PeterKuttler »

War gestern auch in Duisburg. Die Zuschauerzahl dort war eine Katastrophe: 17.100 und davon auch noch gut 3.000 FCK Fans. Mit was wollen die den eigentlich ihr Stadion füllen, wenn nicht an so nem (vom Wetter her) wunderbaren Nachmittag, an dem ein durchaus immernoch attraktiver Gegner zu Gast ist und die eigene Mannschaft ja auch die chance hat, durch einen sieg wieder etwas näher an die Aufstiegsränge heranzukommen?
Wei dem auch sei - im FCK-Block war die Stimmung (vor allem in der 2. Halbzeit) super und für mich sprechen drei Punkte für einen gute Nachmittag gestern in Duisburg - auch wenn es sportlich keine drei Punkte gab. Das Unentschieden geht für mich auch deswegen in Ordnung, weil der FCK eben nicht dazu in der Lage war, die sich in der 2. Hälfte bietenden Chancen zu nutzen. Das muß man aber, wenn man so ein Spiel gewinnen will. Da hat's einfach dran gemangelt. Dennoch bleiben, wie gesagt, drei positive Punkte:

1. negativer Auswärtsstrend nach vier Niederlagen in Folge gestopt!

2. Duisburg als möglichen Konkurrenten um die oberen Plätze auf Distanz gehalten!

3. Jetzt 28 Punkte auf dem Konto und die Chance, aus eigener Kraft, durch einen Heimsieg gg Freiburg auf Platz 2 zu "überwintern"!

Jetzt heißt es: mindestens einen Punkt gg. Freiburg (damit die nicht an Boden gewinnen), vielleicht sogar einen Dreier zu hause und mit 29 oder 31 Punkten in die Winterpause. Dann ist man auf jeden Fall in den Aufstiegsplätzen oder zumindest auf Tuchfühlung. Geben wir's zu, viiiiieeeel mehr, als daß man vor der Saison hätte erwarten können.

Nur eines wünsche ich mir zu Weihnachten und gg Freiburg:

VERLIEREN VERBOTEN!
Red_Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red_Devil »

Also bester Mann für mich gestern war der Hornig. Der hat ja wohl jeden Zweikampf gewonnen. Leider macht er in der Vörwärtsbewegung nicht soviel wie Dick. Daher kam auch über rechts ja mal garnichts. Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, ob nun Pajlic oder Jendrisk dirt gespielt hat. Wenn mal einer auf rechts war, war es meistens der Erik. Pajlic zog irgendwie immer in die Mitte.

Zu Dzaka: Starke 2. Halbzeit, muss man sagen. Leider hat er keinen linken, sonst wäre die ein oder andere Flanke besser gekommen. Für mich etwas unverständlich, dass er auf links gespielt hat. Aber über außen hat er wohl zurzeit eher die Möglichkeit, spielerische Akzente zu setzen.

Das liegt auch wohl an den grundsätzlich hoch und lang geschossenen Abstößen. Das verstehe ich garnicht. Warum denn nicht mal einen Spielaufbau von hinten heraus. Immer nur hoch und lang. Der einzige, der dann mal ein Kopfballduell gewinnen könnte, wäre Lakic (wenn er den nicht immer wegen jeder kleinen Berührung zurückgepfiffen wird). Aber wenn er mal den Kopfball gewinnt, ist keiner für den 2. Ball da.

Noch ein Wort zum Schiri: Für mich eine Katastrophe. Man darf ja heutzutage garnichts mehr machen. Bei jeder Brührung wird abgepfiffen.
Jocademus

Beitrag von Jocademus »

War gestern auch im Stadion & war begeistert von der Stimmung.
Echt ein geiler Support, das einzige was mich echt tierisch geärgert & genervt hat, waren die scheiß "uh-uh"-Rufe aus unserer Kurve als der Kouemaha eine Schwalbe macht & dafür gelb kriegt.
Was soll denn so eine Scheiße? Ich dachte dass so ein rassistischer Schwachsinn aus unserer Ecke schon lang der Vergangenheit angehört, vollkommen unabhängig davon ob bei uns farbige Spieler spielen oder nicht.
Hoff, dass ich so was nicht nocheinmal mitkriegen muss..
Wie gesagt, sonst wars supergeil!
Ei, so een guude Palzwoi,
der laaft ähm in de Hals noi...
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

altzoltan hat geschrieben:
suYin hat geschrieben:FCK mit Unentschieden in Duisburg

Der 1. FC Kaiserslauten kam am Sonntag in Duisburg vor 17.000 Zuschauern nicht über ein 0:0 (0:0) Unentschieden hin Das war ne nullnummer.3.klassig Bundesliga weit entfernt.Spielplatzfussball.Hoffe eine bessere rückrunde!!!

Jaja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hoffe Du hast bis zur Rückrunde das mit dem Zitieren im Griff. ;)
Zuletzt geändert von kepptn am 08.12.2008, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt immer was zu lachen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@Red devil
Das mit den Schiri's haste leider richtig erkannt...
Für kampfbetont spielende Mannschaften ein eindeutiger Nachteil !
Hat mich beim Heimspiel gegen Aachen schon extrem aufgeregt, aber gestern im Zebrastall wär ich ein paar mal fast ausgeklinkt :x
Sieht ja bald so aus als würde das "Fallenlassen" vor Spielen gegen uns in die Taktik mit eingebaut !
Gottseidank hat der Schiri wenigstens die Schwalbe im Strafraum richtig gesehen ! :|
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Jocademus hat geschrieben:War gestern auch im Stadion & war begeistert von der Stimmung.
Echt ein geiler Support, das einzige was mich echt tierisch geärgert & genervt hat, waren die scheiß "uh-uh"-Rufe aus unserer Kurve als der Kouemaha eine Schwalbe macht & dafür gelb kriegt.
Was soll denn so eine Scheiße? Ich dachte dass so ein rassistischer Schwachsinn aus unserer Ecke schon lang der Vergangenheit angehört, vollkommen unabhängig davon ob bei uns farbige Spieler spielen oder nicht.

Ja diese Rufe waren stark unter der Gürtellinie. Musste nicht sein und es waren nicht wenige die mitgemacht haben.....
Da hätte unser Capo auch ruhig mal mit seinem Megaphon etwas sagen können.
angeldust

Beitrag von angeldust »

kepptn hat geschrieben:
altzoltan hat geschrieben:
suYin hat geschrieben:FCK mit Unentschieden in Duisburg

Der 1. FC Kaiserslauten kam am Sonntag in Duisburg vor 17.000 Zuschauern nicht über ein 0:0 (0:0) Unentschieden hin Das war ne nullnummer.3.klassig Bundesliga weit entfernt.Spielplatzfussball.Hoffe eine bessere rückrunde!!!

Jaja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hoffe Du hast bis zur Rückrunde das mit dem Zitieren im Griff. ;)

Also ich muss sagen, das einzige was hier Spielplatz Niveau hat ist Dein Beitrag altzoltan!! Wenn Du Dir nach dieser tollen Hinrunde (egal wie das Freiburg Spiel ausgeht) eine bessere Rückrunde wünscht, da die Hinrunde (oder zumindest dieses Spiel) für Dich nur 3. klassig war, dann hast Du die Realität verpasst!! :nachdenklich:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Jenny<3Lautern

Beitrag von Jenny<3Lautern »

el butre hat geschrieben:HAB mal ne ganz andere Frage. Ab wann gibts den karten für das Spiel des jahres gegen den Depp ?? :teufel2:

DAS will ich auch wissen...
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Jenny<3Lautern hat geschrieben:
el butre hat geschrieben:HAB mal ne ganz andere Frage. Ab wann gibts den karten für das Spiel des jahres gegen den Depp ?? :teufel2:

Vorverkaufsbeginn Online: 5.Januar
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Thomas_R

Beitrag von Thomas_R »

Premiere hat gesagt wir wären das beste der ersten Halbzeit?? Da lohnt sich das Auswärtsfahren auch mal!! (Einen Punkt)
Mal was anderes, ich fand das die eigentlich ein ganz nettes Stadion haben aber die Fanunterstützung von Duisburg lässt doch sehr zu wünschen übrig!! Also ich war in Mainz in Koblenz und gestern in Duisburg und dort war es echt am angenehmsten bis jetzt!!

Denke das wir nächsten Montag gegen Freiburg einen dreier holen und auf Platz zwei überwintern.
Und das war dann eine überragende Hinrunde für unsere Teufel.
chris
Beitrag von chris »

jetzt muss gegen freiburg ein sieg her! mit 31 punkten auf dem konto könnten wir sehr zufrieden sein! wer hätte das vor dieser saison gedacht?!
ich nicht!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Habe ich gerade in einem Duisburger Forum gefunden:

msvprtal.de User Kleg hat geschrieben: Ein Foto habe ich auch noch anzubieten. 17135 Zuschauer waren diesmal in der MSV-Arena, davon schätzungsweise ca. 3000 bis 4000 Pfälzer. Ein höchst erstaunlicher Anhang, der die "Roten Teufel" zu Auswärtsspielen begleitet. Respekt!

http://img444.imageshack.us/img444/3475 ... ernwz1.jpg

Forza :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
1FCKalle

Beitrag von 1FCKalle »

Oberhausen schlägt den Depp 2:0, wir dosen die Freiburger ein und sind Herbstmeister!!!

Punkt

und wenn nicht, dann isses auch gut :teufel2:
23 Neuverpflichtungen seit dem Abstieg sprechen Bände!
Ist Kuntz immer noch der richtige?
Verliebter Teufel

Beitrag von Verliebter Teufel »

Lestat hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:Hätte, wenn und aber...

Ich würde mir mal ein bisschen mehr Freude und vor allem etwas mehr RESPEKT für die " grandiosen " Leistungen unserer Mannschaft wünschen.

Es ist doch alles im Lot. Wir haben immernoch alle Chancen und hier wird nur gemeckert. Bin ich hier im Archiv der letzten Saison ???

Verwöhnte Schnösel...

Sehr guter Beitrag. Bei einigen Frage ich mich auch wo wart Ihr letzte Saison.
Ich denke die Mannschaft speilt eine tolle Hinrunde. Das es bei so einer jungen Truppe Rückschläge gibt ist klar. Wir haben 28 Punkte nach 16 Spielen und sind 3 Punkte hinter dem Tabellenführer. Insbesondere zu Hause spielt die Mannschaft mit Herz und Leidenschaft.
Auch mit dem 0:0 heute in Duisburg kann ich gut leben angesicht der letzten 4 Auswärtsschlappen

Das ist Genauso wie Ich auch sehe. War dort gestern.und die Jungs haben wirklich alles gegeben!!! Auf diesem Platz war es zumindest nicht leicht zu Spielen. Das die Duisburger nach Spielende nur 2 Highligths IHRER Manschaft aus der 2. Hälfte zeigen konnten, sagt doch schon Allles!!!!
Auf diesem wege noch Liebe Grüße an Meine Andrea die auch gestern mit war. ICH LIEBE DICH ÜBER ALLES. Heiko
steph
Beitrag von steph »

meint ihr das ernst? die gelungene hinrunde in allen ehren, aber die spielerische leistung gestern war nicht wirklich erstligareif...

aus dem mittelfeld kamen keine ideen, null kreativität. wir brauchen unbedingt nen ordentlichen spielmacher. und man hat gemerkt, dass bellinghausen und dick nicht da waren. über die außen kam ja garnichts...

das muss besser werden!

wenigstens stand die abwehr gut.
harryyy

Beitrag von harryyy »

1FCKalle hat geschrieben:Oberhausen schlägt den Depp 2:0, wir dosen die Freiburger ein und sind Herbstmeister!!!

Punkt

und wenn nicht, dann isses auch gut :teufel2:

Genau so seh ich das auch !!!
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

Jenny<3Lautern hat geschrieben:

Seit 14 Tagen - gibt es Dauerkarten für die Rückrunde:
http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... tikel=3990

Ab Januar für Einzelspiele.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Bärtiger hat geschrieben:Also ich fand es super, Auswärts nicht verloren.....

Also ich fand es ganz und gar nicht super, in der 1.HZ fand ich es sogar zum abgewöhnen. Gegenseitige Neutralisation auf niedrigem Niveau.

Vielleicht kann man später mal sagen, dass das Duisburg-Spiel wichtig war, um Stabilität zu gewinnen und um einen eventuell aufkommenden Auswärts-Komplex zu stoppen, vielleicht muss man auch sagen, dass man gegen einen nicht gerade beeindruckenden Gegner wichtige Punkte gelassen hat.

Aber das darf man wohl nicht sagen, weil wir sind ja Dritter und immer diese Meckerfritzen und vor dem Köln-Spiel im Mai waren wir schon tot und überlegt mal wenn vor der Saison einer gesagt hätte und denkt dran wie ausgeglichen die Liga ist und und und und und. Das ist zwar alles immer richtig, trotzdem: so richtig super war das gestern doch irgendwie nicht, oder?

Sieg gegen Freiburg!

Gute Woche,
Steffbert
Stop living in the past
Kacktus

Beitrag von Kacktus »

Als ich mit 3 Freunden um ca 12 Uhr am Eingang eintrudelte waren die Ordner bei dem kleinen Andrang völligst überfordert. Einen FCK wollten sie nicht rein lassen oder so, vor Geschichte nicht mitbekommen. Der dadrauf hin aggresiv wurde. Dem Ordner richtig eine in die Fresse haute. Dann wurde er von Freunden raus gezogen. Die ordner ließen uns als weiter rein. Alle ordner noch am abtasten lauter FCK fans warten und so liefen wir dann einfach zu 2te der rest musste noch vorher warten. da sie Einlass stoppten ohne kontrolle durch. da wren wir wohl nicht die einzigsten. mich fragte nicht mal 1ner von den hinteren ordnern ob ich Kontrolliert wurde.
Platzwart

Beitrag von Platzwart »

Sicherlich war das gestrige Spiel spielerisch kein besonderer Leckerbissen.

Aber ich habe sehr großen Respekt davor, dass die "0" hinten stand.
Und mit etwas Glück geht ja vorne auch einer rein.

Insgesamt kann man mit dem Punkt zufrieden sein.
Letzte Saison hätten wir ein solches Spiel 1:0 verloren, da bin ich mir sicher.

Was ich persönlich recht erfrischend fand, war der Umstand, dass eine "andere" Mannschaft auf dem Platz stand.

Ohne einzelne Spieler persönlich angreifen zu wollen, hatte ich bei dem ein oder anderen, der gestern gefehlt hat, schon den Eindruck, dass er etwas "überspielt" war.

Für mich sehr stark: Hornig! Eine tolle Leistung - wenn auch ohne große Vorwärtsbewegung wie hier kritisiert.

Dzaka: Sicherlich gab er in manchem Spiel Anlass zur Kritik. Und auch ich habe mich immer wieder gewundert, dass MS ihn dennoch wieder und wieder aufstellt.
Gestern gab es an seiner Leistung aber aus meiner Sicht nichts zu kritisieren. Wie schon erwähnt - ein wenig Glück und er wäre der Held des Tages gewesen.

Jetzt heisst es insbesondere Kraft tanken und den "Angstgegner" Freiburg zumindest nicht auf dem Betze gewinnen lassen.
Wobei man in aller Deutlichkeit festhalten muss, dass die in jedem Fall zu schlagen sind!

Ach ja - Schiedsrichter: sowohl der gegen Aachen (für mich Note 6) als auch der Hentschel gestern (4 -): Vielleicht sollten die beiden mal überlegen, lieber Basketball-Schiedsrichter zu werden.

Der FCK hat sicherlich ein kampfbetontes Spiel geführt, aber dieses ständige auf dem Boden liegen macht doch bald keinen Spaß mehr...
fck_ole

Beitrag von fck_ole »

Jocademus hat geschrieben:War gestern auch im Stadion & war begeistert von der Stimmung.

Möchte mal wissen, wo du warst? Das waren keine "Uh-Uh"-, sondern "Lutscher"-Rufe!
Bitte genauer hinhören!
...Kaiserslautern 1900, wir sind treu bis in den Tod
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

fck_ole hat geschrieben:

Möchte mal wissen, wo du warst? Das waren keine "Uh-Uh"-, sondern "Lutscher"-Rufe!
Bitte genauer hinhören!

"Lutscher" wurde auch gerufen. Aber nach der Schwalbe waren ganz klar diese absolut unnötigen "uh-uh-uh"-Rufe zu hören. Das kann man nicht abstreiten. Wie sich Moussa bei so einer Szene wohl fühlt, wenn FCK-"Fans" sowas gegen andersfarbige Spieler machen. Für mich ein absoluter "NO-GO" Das haben wir nicht nötig!!! Aber bei uns in der Ecke waren es auch nur ein paar. Die meisten hielten nichts davon. Daher kann man das nicht verallgemeinern! Einige haben auch einfach mal "nur so mitgemacht."
Antworten