Forum

FCK nach 2-1 Heimsieg gegen Nürnberg Tabellenführer

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
devil-nk
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von devil-nk »

Jawollllllllllllllllllllllll!!!!!!!!!!!!!!!! Jetzt endlich auch daheim mit 3 Prom. Ich geh jetzt in meine 16. Saison uffffm Betze un lange war ich vorm 1.Spieltag net so aufgeregt wie heut! DANKE AN ALLE VERRÜCKTE UN NATÜRLICH AN DIE MANNSCHAFT!!
!! OLD SCHOOL GRÜßE AN CONNY, MATZE UNN OLLI!
Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Eben nochmal das Spiel gesehen, diesmal im Video, ach herrlich! War einfach zu schön heute! :wink:
Die "Scheiß DSF" Rufe haben wir mit den Nürnbergern wirklich sehr gut hinbekommen, die haben die Lautstärke in der Technik ja sicher ein dutzend Mal runterregeln müssen *g*

Mein Lieblingsinterview war das mit Florian Dick, da sieht man, dass dem ganz ohne Anbiederei bei unserer geilen Westkurve tierisch einer abgeht, hat ja bis über beide Ohren gegrinst 8-)
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Kommando Nord

Beitrag von Kommando Nord »

Die Mannschaft hat Blut gekotzt! Super geil :verbeug:
Dennis79

Beitrag von Dennis79 »

War das geil gestern Abend!!! Endlich wieder so zu Hause gespielt wie man spielen muß.Den Gegner früh in die Mangel genommen, schöne Spielzüge und absoluter Zug zum generischen Tor. Da wurde Fussball gearbeitet. Wahnsinn was Jendrisek und Ziemer da vorne gelaufen sind. Paljic hat mir auf links echt gut gefallen.Ebenso Dick auf rechts. Bello ist in meinen Augen leider kein linker Verteidiger aber es ist ja gut gegangen. Sein Kampf war wie immer vorbildlich und auch spielerisch nicht so ungestüm wie in MZ!!! Über Amedick und Quattara gibts wohl net mehr zu sagen wie KLASSE JUNGS!!! Allles raus gehauen da hinten,weiter so!!! Dzaka ist bemüht und kann Fussball spielen aber ich denke da wird noch mehr kommen müssen. Demai hat mal ein ordentliches Spiel gemacht obwohl er für mich nicht in die Startelf gehört. Reinert hat mir nach seiner Einwechslung sehr gut gefallen, viel gerackert und auch mit viel Zug zum Tor.
Alles in allem ein geiler Fussballabend, die 1. Halbzeit war das beste seit Jahren uffem Betze!!! So muß es weiter gehen dann kacken sich die Gegner bald wieder richtig in die Hose. Jetzt noch was holen in Ingolstadt und der FCK ist gut dabei schnellstmöglich genug Punkte zu holen um nicht so ein Fiasko wie letztes Jahr zu erleben. Das war ein ganz anderer FCK, was SK und MS da geleistet haben ist Wahnsinn!!!
Kommando Nord

Beitrag von Kommando Nord »

Quattara und Amedick haben auch vorne alles rausgehauen!! :lol:
hoolsrulz

Beitrag von hoolsrulz »

Geiles Spiel, geile Leistugn un geile Stimmung uffm Betze!!! Wer hat Jendrisek vorm 1. Spieltag noch auf der Rechnung gehabt? Ich ehrlich gesagt NICHT!!! Unter SK und MS bekam er eine Chance und nutzt sie! Weiter so!!!
Und hier etwas an die Leute die sagen sie hätten immer an Jendrisek geglaubt: Ihr wart diejenigen, die am lautetsten geschrien haben dass er sich sonst wohin scheren soll!!!
Nidda-Teufel

Beitrag von Nidda-Teufel »

@ Eigelstein51

Schließe mich Deinem Kommentar vorbehaltlos an. Erstmal Punkte sammeln und dann schauen, wohin die Reise geht.

@ hoolsrulz

Doch eine wußte es vor der Saison, nämlich uns betzebiene, unerschütterlich in ihrem Glauben an Jendrisek. Hut ab Madame :verbeug:
Klagt nicht, KÄMPFT !!!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Na das ist doch schon mal toll, und gibt der Mannschaft nochmehr selbstvertrauen, auf diese Tabelle kann man schauen, wenn auch nur eine Momentaufnahme.
Denke daß nach 10 Spielen der Trend erkennbar ist!

Noch wichtiger scheind mir daß Jendrisek bei dieser bekannten Spielersitzung eingeschlafen ist, denn man sieht, daß er nun hellwach ist.

Unser bester Stürmer, wer hätte das gedacht, weiter so!!!!!!!!!! :stimmung: :applaus: :huepf: .
Dennis79

Beitrag von Dennis79 »

Kommando Nord hat geschrieben:Quattara und Amedick haben auch vorne alles rausgehauen!! :lol:

Der is gut, aber recht hast Du. Habs gestern Abend nochmal in Premiere gesehen.Das beste an der Aktion warn aber die fragenden Blicke zum Schiri wegen Elfmeter. Bis beide gemerkt haben das es der eigene Mann war. Da mußte ich laut lachen.........
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

HHmmm,
eine Nacht geschlafen,trotzdem kann ich es nicht glauben.
Fast abgestiegen,zu neuem Leben erweckt und jetzt das.
4 Points gegen Aufstiegsanwärter,nee,oder?
Ich weis bald wirklich nicht was ich davon halten soll.
Da war eine erste Halbzeit,da kann ich auch als Fan wieder stolz auf die Mannschaft sein.
Es war toll gestern auf unserem Berg, in unserem Wohnzimmer.
Danke Stefan,danke Milan.
Wer kurz nach dem Abpfiff das spitzbübische Lächeln von Milan dem Fuchs gesehen hat, weis was wir da scheinbar für ein Glücksgrif gemacht haben.
Auch sein System hat sich verändert.klasse,so macht Fussball Spass.

Hier regiert der EEFFCCKKKKKKK
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

ohja.. die Spielersitzung... und wir wollten Jendrisek schon abschreiben. Aber freut mich für Ihn. Erst abgeschrieben, nun schon fast Stammspieler. Das nennt man Entwicklung.

Mein Kommentar zum Spiel: Die ersten 45Min waren Super, feiner Fußball vom FCK in dem man auch locker hätte 3:0 in Führrung gehen können.
Die zweite Halbzeit hat gezeigt wo die Schwächen des FCK sind, aber auch das man nicht gleich nach einem Anschlusstreffer wieder einbricht. Die Mannschaft ist unter Sasic und Kuntz gewachsen, gereift und endlich wieder zu einer Einheit geworden die den Namen Mannschaft verdient.

Prognose: Wie schon bereits vor der Saison halte ich an meinem Saisonziel fest - guter Einstelliger Tabellenplatz. Wenn der FCK nun noch in Ingolstadt Punktet ist ein Sieg gegen St. Pauli auch wahrscheinlich - weil die Elf dann auf einer Euphoriewelle schwimmt. Diese gilt es zu nutzen und soviele Punkte wie möglich zu sichern. Aber gegen den Abstieg spielen wie sicherlich nicht.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Ein tolles Spiel zur Heimpremiere. War echt geil. Musste es leider im TV verfolgen und konnte nicht live vor Ort sein, aber gegen Pauli bin ich wieder dabei.
Stimmung kam in der ersten Halbzeit super rüber (sowohl bei Premiere, wie auch beim DSF). Allerdings dachte ich in der 2. HZ, mir wären die Ohren zugefahren oder ich hätte einen Hörsturz, man hörte über die Aussenmikros fast nichts mehr. Glaubt mir, mich nervt der Tittensender DSF auch (Brückner hatte recht, der Mann hatte noch Charakter), ich kann auch verstehen, dass wir den Sender niederschreien, aber das Resultat ist nunmal, dass die Zuschauer vor den Bildschirmen denken, da ist ja nix los, man hört die Fans ja gar nicht = Scheiss Stimmung. Na ja egal -> Scheiss Montagsspiele, Scheiss DSF!

Man erkennt endlich, dass nun Spieler verpflichtet werden, die Fussball spielen können. Hier möchte ich meinen Dank an Stefan Kuntz richten. Auch die Interviews von ihm sind absolut top. Kann man 1 zu 1 so auf Papier bringen. Ich erinnere an das Gestammel von unserem Freund Göbel, leck mich am Arsch, hat das als wehgetan.
Auch Sasic kommt absolut sympatisch rüber, aber nicht nur das, sondern auch sachlich absolut nachvollziehbar, was er von sich gibt.
Für die Aussendarstellung sind diese 2 TYPEN wie ein 6er im Lotto.

Leute, es wird aber leider noch Rückschläge geben, dann sind wir gefragt. Verzeiht den Jungs das ein oder andere Gurkenspiel, sie werden es uns danken. Keine Ahnung, wann ich das letzte mal so ne geile 1. HZ gesehen habe!
Ich bin auch mal gespannt, wie die Mannschaft, wenn sie komplett ist, auf den Konkurenzkampf reagiert. Erst dann wissen wir, ob diese Truppe zusammenpasst oder nicht.
Ach ja, noch was: An Jendrisek erkennt man, dass vermeintliche Fehleinkäufe, Flaschen, Penner, Söldner etc. manchmal doch nur ein klein wenig Zeit brauchen, um anzukommen. Es ist oft nur ein kleiner Schalter, den man umlegen muss, damit diese Jungs Leistung bringen. Lasst uns dafür sorgen, dass die Spieler den Schalter in Zukunft wieder bei uns finden und nicht in anderen Vereinen erst wach werden.

lg

hardy68
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Klaus Heilbronn hat geschrieben:
MW79 hat geschrieben:Noch 36 Punkte.

Ja. Noch 36 Punkte und ich kann meine Tränen trocknen. :love

Ja, die ersten wichtigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sind eingefahren und 36 müssen erst einmal folgen. Die Leistung in der 1. Halbzeit war richtig klasse und in der 2. HZ weniger gut, aber letztendlich haben wir unter dem Strich alles richtig gemacht, weil wir gewonnen haben. Es zählen nur die Punkte.

SEHR ENTTÄUSCHEND waren die etwa nur 32000 Lautrer auf dem Betze, denn vom Club waren ja ca. 2000 da. Eine wahnsinnig enntäuschende Kulisse. Ich hatte mit 37000 Lauterern + Clubberer gerechnet, aber so eine mickrige Zahl im 1. Heimspiel...unglaublich, aber wahr!!!!!
1FCKalle

Beitrag von 1FCKalle »

... 10% Klassenerhalt haben wir schon geschafft und das nach zwei Spieltagen!

Weiter so Jungs, macht richtig Spaß Euch auf dem Rasen zu sehen.

Spitzenreiter Spitzenreiter Hey Hey! :teufel2:
23 Neuverpflichtungen seit dem Abstieg sprechen Bände!
Ist Kuntz immer noch der richtige?
Marvin12345
Beitrag von Marvin12345 »

Jawoll!

Man war dat geil! :teufel2:

:stimmung:
Zur Hölle mit Mainz
Und wenn sie dann mal auf dem Betzenberg sind, machhen wir se platt!!
Pro Fritz-Walter-Stadion Kaiserslautern
FockeWulf

Beitrag von FockeWulf »

also ich bin einfach nur baff. So ein geiles Spiel wie gestern (besonders in der 1. HZ), habe ich schon lange nicht mehr vom FCK gesehen. Da stimmte einfach alles, Spielaufbau, Druck nach vorne, Anspiel, Kurzpass, Flanke, Tore...
Und dann auch noch zu singen: "Spitzenreiter, Spitzenreiter hey hey..." hätte ich mir nie träumen lassen, jemals wieder einen Anlass dafür zu bekommen. :huepf: Die Stimmung war recht gut, leider waren´s gestern doch "nur" knapp 35.000. Ich bin wirklich der Meinung, wenn wir diese Leistung über weite Strecken der Saison durchziehen, ist mehr drin als das Mindestziel von Platz 9! Aber ich will noch nicht vom Aufstieg reden, aber ganz heimlich davon träumen... :wink: :teufel2:
Marky

Beitrag von Marky »

RedPumarius hat geschrieben:
Klaus Heilbronn hat geschrieben:
MW79 hat geschrieben:Noch 36 Punkte.

Ja. Noch 36 Punkte und ich kann meine Tränen trocknen. :love

Ja, die ersten wichtigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sind eingefahren und 36 müssen erst einmal folgen. Die Leistung in der 1. Halbzeit war richtig klasse und in der 2. HZ weniger gut, aber letztendlich haben wir unter dem Strich alles richtig gemacht, weil wir gewonnen haben. Es zählen nur die Punkte.

SEHR ENTTÄUSCHEND waren die etwa nur 32000 Lautrer auf dem Betze, denn vom Club waren ja ca. 2000 da. Eine wahnsinnig enntäuschende Kulisse. Ich hatte mit 37000 Lauterern + Clubberer gerechnet, aber so eine mickrige Zahl im 1. Heimspiel...unglaublich, aber wahr!!!!!

Aber es waren 32.000 Fans, die 100% hinter ihrem Team standen.

In manchen Szenen fehlt einfach die Cleverness - Jendrisek muss Ziemer anspielen, dann steht es 3:0. Den Kotysch-Ausfall hat man in der 2. Halbzeit gemerkt. Hier sieht man, dass unsere Möglichkeiten noch begrenzt sind und SK gut daran tut, Platz 8 oder 9 als Ziel auszugeben.

Aber hey, das Wichtigste im Moment: Der FCK macht einfach einen riesen Spaß. Genießen wir diese Zeit!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Nichts zerreden,nehemen wir einfach alles so hin.
Wir haben eine verdammt starke erste Halbzeit gesehen, die wirklich LUST auf mehr macht.
Auch wenn es heisst 40 Punkte ist unser Ziel, dann lasst sie uns holen, lasst uns in unserem Wohnzimmer alles dafür tun, dass wir wieder eine MACHT sind und wir auch bei Rückschlägen die sicherlich noch kommen werden, wie eine Wand hinter der Mannschaft stehen.

Zu Kempf
Du bist auf dem Weg der BESSERUNG *LACH* auch wenn deine Stimme leicht angegriffen war.
Du warst gut, das sagt ein ALTER aus der langen Zeit der Tradition und ein Kritiker von DIR.
Gestern war es einfach Toll.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
osthessenteufel

Beitrag von osthessenteufel »

Guten Morgen allerseits!!
Wir haben alle nicht geträumt. Es ist Realität!! Die Mannschaft hat insbesondere in der 1. Halbzeit derart stark gespielt, dass man schon in die 90iger Jahre geistig zurückblättern muss. Das war Spitzenklasse zumindest in Liga 2.
Neben dem stark und mit viel Übersicht agierenden Amedick fiel auf, dass wir mit Dzaka endlich wieder eine zentrale Figur im Mittelfeld haben, der das Spiel lesen kann. Auch Jendrisek spielte stark, nicht nur wegen seines Tores. Er war immer in Bewegung und ein ständiger Unruheherd. In der Form der 1. Halbzeit, mit dieser geschlossenen starken Mannschaftsleistung, wäre in dieser Saison großes möglich. Ich traue mich gar nicht meine Gedanken aufgrund der letzten Jahre auf den Punkt zu bringen. Ihr wisst was ich meine. Jesenfalls wird der Abstieg in dieser Saison kein Thema sein. Eher werden wir.......!!!!??
Drücken wir unseren Jungs die Daumen und lassen uns weiter überraschen. Vieleicht werden wir dann am Ende der Saison wach und alles ist traumhaft, wie heute Morgen. :stimmung:
FockeWulf

Beitrag von FockeWulf »

weiß jemand was mit Kotysch ist und warum Reghecampf gestern nur auf der Bank saß????
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

FockeWulf hat geschrieben:weiß jemand was mit Kotysch ist und warum Reghecampf gestern nur auf der Bank saß????

Aus swr.de: "Abwehrspieler Sascha Kotysch musste noch in der ersten Halbzeit verletzt ausgewechselt werden. Es besteht der Verdacht auf Gehirnerschütterung."
Es gibt immer was zu lachen.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

[quote="Eigelstein51"

Aber aufm Teppich bleiben. Einbrüche werden noch kommen.

Viele Grüße vom Eigelstein[/quote]

Eigelstein,
es ist sch..egal, ob Mainz, Nuernberg oder Freiburg noch Einbrueche haben werden :lol:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

hat richtig spaß gemacht gestern im 9.1

BITTE weiter so Jungs - da lacht das FCK Herz. So langsam fühlt man sich von Heimspiel Heimspiel immer mehr zurück versetzt in alte "Bastions" Zeiten

PS: Stand nach Spielende recht weite unten und konnte sehr gut beobachten das die Dame von Premiere / DSF samt Kuntz und wer noch dabei stand 2-3 sehr sehr erstaunt abwechselnd richtung West und Osttribüne geschaut haben nachdem die Nürnberger mit den Schmähgesängen nach Speilende ansetzten. Ging gute 5 min hin und her und ich hatte den Eindruck als würden die Interviews mehrfach unterbrochen aufgrund dessen das man es wohl auf durch mikrofon vor der Nordtribüne zu hören bekam.

Meine Meinung:
Gelungene "Gemeinschaftsaktion" der beiden Fanlager ! ! !
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Jenny<3Lautern

Beitrag von Jenny<3Lautern »

geil geil geeeeeil!! wie geil ist das denn?! :lol:

trotz sieg und alles super, bin ich der meinung dass der reinert mal bissle schusstraining braucht...sorry aber is so, der hatte so oft den ball vorm tor, also gute schussmöglichkeiten da wäre das ein oder andere tor noch drin gewesen...
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren
Paul

Beitrag von Paul »

Der Betze ist wieder da!

Der ganze FCK ist wieder da!

Nur einige Tausend potentielle Heimspielbesucher hatten sich wohl noch nicht so recht getraut, wirklich auf Besserung zu den letzten Jahren zu hoffen. Das wird. Gegen Ingolstadt nicht verlieren...ein jeder von uns muss diese Begeisterung mitnehmen und weitergeben und wir werden ein sehr volles Haus gegen Pauli haben! Freitagsspiele sind bei uns sowieso traditionell viel besser besucht.

Ich habe heute eine sooooooooooo stolzgeschwellte Brust... :D ...und meine Stimme ist am A*

Auf dem Platz gab es viele beste Männer, aber ich möchte nochmals unsere beiden IVs benennen, wo ja gerade Amedick gegen den Depp etwas unglücklich agierte. Sehr starkes Stellungsspiel von ihm und in Sachen Kopfballhohheit brauche wir uns glaub ich keine Gedanken zu machen.
Beim Schuß von Mintal kurz vor Schluß war es gut, dass zwei ganz abgezockte Lautrer hinter mir standen. Ich hatte mich voller Entsetzen über den Ausgleichstreffer schon abgewendet und umgedreht, als der eine sagte "Abseits" und der ander "Guck doch hin, der war weit vorbei".

Es wäre ja auch so unverdient gewesen! Das war gestern ein ganz starker Auftritt von uns und deswegen sah der Glubb über weite Strecken so schwach aus.

Mein Kumpel meinte auf der Rückfahrt noch, dass so ein Saisonstart eine Wirkung wie das 1:0 in München damals haben kann...lassen wir das einfach so stehen. Wir dürfen aber voller Vorfreude auf das sein, was uns unser neuer alter FCK noch zu bieten hat.

Grüße an den alten FCKler, Kepptn, OWL-Teufel, suboptimal, Betzebiene usw...endlich hab ich mich mal zu euch gesellt und wurde in allen Gerüchten bestätigt, die man hier so lesen kann :teufel2: ...nur: wo war Tamara?
Gerne gegen Pauli wieder!

Der FCK ist wieder da!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Antworten