Forum

FCK holt Punkt in Mönchengladbach (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Teufel82 »

deathdevil68 hat geschrieben:Der beste Spieler im Kader, bzw. einer der Besten? Häh? Geht`s noch?
Kirche im Dorf lassen? Geht`s noch?
Was zum Teufel guckst Du denn immer für Spiele?
Beda hat schon in seiner ( "megalangen KL-Karriere") soviele Böcke geschossen, wie kein anderer! Das ist Fakt! Und als Kapitän dem Schiri beim Verlassen das Platzes noch höhnisch Applaus zu zollen, lässt einen vermuten, dass da jemand gar keinen Bock mehr hat und hofft, länger gesperrt zu werden. Denn das geht in den Spielbericht!
Und jetzt sag bloß nicht, dass die rote Karte auf seinen Einsatzwillen beruht...
Er ist einfach zu langsam!!!
Und meine Meinung ist meine Meinung. (Übrigens auch die von mehreren anderen hier)!

Der beste Spieler hab ich nicht geschrieben!
Welche Spiele ich schaue? Die des FCK, blöde Frage.
Das ein Spieler der einen F.a.D bekommen hat damit nicht immer einverstanden ist und dann auch mal klatscht, meinste Bedá ist der einzige der sowas macht?
Was die rote Karte betrifft so habe ich mich bereits geäußert.
Es kann auch gerne deine Meinung sein doch so sollte sie in einem Rahmen bleiben.

Weitere Gespräche bitte nur noch per PN, wir wollen hier nicht vom Thema abkommen
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
1:0 für den FCK
Beitrag von 1:0 für den FCK »

JJJJJaaaaaaa Maaaaaaan!!!! Bei dem Tor isses richtig aus mir herausgebrochen!!! GEIL...Wäre zwar mehr drin gewesen, haben finde ich teilweise besser gespielt. Aber gegen den Tabellenführer kann ich seeehr gut damit leben! Und es hat mal wieder meinen Optimismus gestützt :D ...
Also Jungs das macht Hoffnung und muss euch doch Antreiben und Selbstvertrauen geben! Einfach schön als man die Spieler nach dem Spiel gesehen hat wie die gefeiert haben zusammen...wie einen Sieg! WEITER SO!!!
Also in diesem Sinne, auf eine gute Rückrunde!! :teufel2:
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Yves
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

fckmatze hat geschrieben:Klar hört sich das Unentschieden mit )9 Mann richtig geil an, aber mit Beda u Simpson 2 wichtige Männer rausgeflogen die mit unserer Bank auch ziemlich schwer zu ersetzen sind. Wenn die jetzt 3 oder 4 Spiele gesperrt sind und dadurch die nächsten Spiele so geschwächt sind das wir nichts mehr reisen dann können wir uns den Punkt sonstwo hinschieben. Der Abstieg ist mit dem einen Punkt noch lange nicht abgewendet, und grad auf die nächsten Spiele kommt es. Und ich kann mich an den 1 Spielta beig gegn Gladbach erinnern als wir das Spiel eigentlich mit 1:0 nach Hause bringen mußten und keiner nach der eigentlich guten Leistung einen solchen Saisonverlauf erwartet hatte. tut mir leid wenn ich momentan ein wenig pessemistisch daherrede, aber die 2 Platzverweise tun mir richtig weh,
Trotzdem schaffen wir den Klassenerhalt und wirklich RESPEKT vor der Leistung

Lautern--------IHR SEIT DIE BESTEN

Naja, den Beda zu ersetzen sollte wohl möglich sein. Ouattara hat doch gut gespielt. Und bei Simpson muss man auch nicht verzweifeln. Runstroem hat ein Tor gemacht - kann er gegen 60 nachlegen ist der Knoten geplatz. Und dann hätten wir ja noch Jendrisek - der bisher die meissten Tore geschossen hat.

Muss man halt mal abwarten.
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

Yves hat geschrieben:
fckmatze hat geschrieben:Klar hört sich das Unentschieden mit )9 Mann richtig geil an, aber mit Beda u Simpson 2 wichtige Männer rausgeflogen die mit unserer Bank auch ziemlich schwer zu ersetzen sind. Wenn die jetzt 3 oder 4 Spiele gesperrt sind und dadurch die nächsten Spiele so geschwächt sind das wir nichts mehr reisen dann können wir uns den Punkt sonstwo hinschieben. Der Abstieg ist mit dem einen Punkt noch lange nicht abgewendet, und grad auf die nächsten Spiele kommt es. Und ich kann mich an den 1 Spielta beig gegn Gladbach erinnern als wir das Spiel eigentlich mit 1:0 nach Hause bringen mußten und keiner nach der eigentlich guten Leistung einen solchen Saisonverlauf erwartet hatte. tut mir leid wenn ich momentan ein wenig pessemistisch daherrede, aber die 2 Platzverweise tun mir richtig weh,

Naja, den Beda zu ersetzen sollte wohl möglich sein. Ouattara hat doch gut gespielt. Und bei Simpson muss man auch nicht verzweifeln. Runstroem hat ein Tor gemacht - kann er gegen 60 nachlegen ist der Knoten geplatz. Und dann hätten wir ja noch Jendrisek - der bisher die meissten Tore geschossen hat.

Genau meine Meinung! :applaus:
Aber: Jetzt gilt gegen 60:
UNBEDINGT NACHLEGEN! Und nicht nur 1 Pkt. sondern 3!!!
Kämpfen Lautern, kämpfen!
Bin zwar was den Klassenerhalt angeht, eher pessimistisch, aber was die heute vom Willen her gezeigt haben, war echte Klasse. Und wenn das jetzt keinen Schub gibt...
Wenn nicht jetzt, wann dann?
kepptn
Beitrag von kepptn »

Yves hat geschrieben:

Yepp, Runström und Ouatarra haben scheinbar ihre Denkpause genutzt und Rekdal somit nachträglich recht gegeben. Dann ist ja noch Jacobdingens (ich lern's noch!) und Jendrisek, das sollte eigentlich hinhauen. Vieleicht bekommt so auch Reinert noch seine Chance.
Bedas Verlust stehen neben Ouatarra noch Kotaysch und zur Not Bohl gegenüber, sollte auch kein Problem werden, zumal ich persönlich keine großen Hoffnungen mehr in Beda setze.
Bei den Fouls gebe ich Teufel82 recht, die sind beide absolut berechtigt, bei Beda kommt noch hinzu das er direkt von hinten eingestiegen ist und das hier schon lange auf Rot bestanden wird. Bei Simpson geht die Entscheidung auch in Ordnung, man hätte zwar Gnade walden lassen können da wirklich zu erkennen war das es kein reiner böser Wille war zumal generell bei fouls seitens des FCK etwas härter Entschieden wurde als bei denen von Gladbach. Alles in Allem passt es aber und wie gesagt die Verluste sind schmerzlich aber verkraftbar.
Es gibt immer was zu lachen.
Yves

Beitrag von Yves »

deathdevil68 hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:

Genau meine Meinung! :applaus:
Aber: Jetzt gilt gegen 60:
UNBEDINGT NACHLEGEN! Und nicht nur 1 Pkt. sondern 3!!!
Kämpfen Lautern, kämpfen!
Bin zwar was den Klassenerhalt angeht, eher pessimistisch, aber was die heute vom Willen her gezeigt haben, war echte Klasse. Und wenn das jetzt keinen Schub gibt...
Wenn nicht jetzt, wann dann?

Finde es ja nett, dass Du mir zustimmst - ich teile Deine Meinung allerdings nicht. Schlechtere Kapitäne hatten wir sehr wohl. Auch wenn ich nie wirklich ein Gegner von Engelhard war - aber der war wirklich schlechter.

Ist ja aber auch egal. Bein uns ist jeder ersetzbar - ausser Sippel im Moment.

Und ich bin, was den Klassenerhalt optimistisch. Ist aber auch nichts neues.
Patrick Kaaden

Beitrag von Patrick Kaaden »

Einfach nur Geil, gekämpft bis zum Abwinken macht weiter so Jungs und wir sind bald aus der Abstiegszone draußen,
So muss es weiter gehen
Ein Leben lang wolln wir zu euch stehn wir sind Treu bis in den Tod.
Bügge

Beitrag von Bügge »

Erst hab ich gedacht wir verlieren 6:0 oder so(nach dem 1:0 )

Dann noch die Chancen für Gladbach und ich war schon wieder bedient.Aber wir waren von der 15.-90.Minute klar besser und Gladbach war schnell gezähmt!

Dann der geile Einsatz nach den 2 DUMMEN roten Karten-Jungs ihr packt das!
penning

Beitrag von penning »

jawoll subba en punkt geholt sauber jungs weiter so :stimmung:
betzegirl3

Beitrag von betzegirl3 »

:stimmung: zuerst einmal ein grosses DANKE AN DIE MANNSCHAFT. sie haben super gespielt. wir hätten gewinnen können, hatten mehr chancen als die schauspieler von borussen. und wenn ich den neuville schon sehe könnte ich kotzen. das ist der allergrösste schauspieler von denen. nochmal DANKE AN DEN F.C.K. weiter so, denn WIR SCHAFFEN ES,

:schal: :schild: :cloudseven: :herz:
werden wir es schaffen???? ich hoffe und glaube es.
Mathias

Beitrag von Mathias »

übrigens hab ich mich bei dem wrestlingfoul von simpson echt schwer geärgert. das musste nicht sein.
sowas dummes! hab viel von simpson gehalten. hatte schlechte, wie gute spiele.
aber seine heutige leistung? naja.... welche leistung?

okay, reden wir nicht drüber. ich hoffe er lernt daraus
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Der Punkt erinnert mich an alte Holztribünenzeiten.
Zwei Mann weniger aber Rennen,Kämpfen,Fuß drauf halten.
Hoffentlich geht es mit den Punkten so weiter.

:teufel2:
deathdevil68

Komisch, aber hat irgendjemand NACH dem Spiel diesen MG-Günni- Kasper gesehen???
:lol: :lol: :lol:

Kann mir gut vorstellen, dass er noch über der Schüssel hängt...

:teufel3:
Alter Schwede

Beitrag von Alter Schwede »

find es etwas schade, dass jetzt einige auf Beda rummhacken. Unsere Innenverteidigung (mit Beda) hat heute klasse gespielt. Und wenn Beda vielleicht auch nicht der beste Kapitän aller Zeiten ist, so haben wir doch ganz andere Kaliber die letzten Jahre gesehen...

Des weiteren war die erste rote Karte ein Witz. Und da muss mir auch niemand mit Schiedsrichterweisheiten kommen wie hier geschehen. Bei der gesamten Szene war keine böse Absicht zu erkennen. Beda kam einfach einen halben Schritt zu spät. Und der hässlichste Bundesligaspieler Neuville hat clever seinen Fuß rausgestellt und ist dann wie schon so oft auf dem Platz umgefallen und liegen geblieben. Die 2. rote Karte kann man geben, aber auch das war unglücklich. Und anschliessend dreht sich Simpson sofort um - wohlwissend das es unabsichtlich zu spät kam und seinen Gegenspieler übel getroffen hat - und will sich entschuldigen. Ein Schiri mit Fingerspitzengefühl hätte in dieser Szene nach der ersten roten Karte nicht wieder rot gezeigt. Aber dieses berühmte Fingerspitzengefühl hatte der gute Mann heute nicht. Und er wirds auch nicht kriegen. Ist vom DFB ja sowieso nicht mehr erwünscht, Maschinen sind da eher willkommen.

Ansonsten Glückwunsch an unsere Truppe und unseren Trainer. Da war wirklich Herz, Aufbruchstimmung und Kampfgeist zu erkennen. Und die Neuen haben die Spielqualität eindeutig erhöht. Meine Hoffnung steigt wieder. War leider schon sehr of so und dann ging es wieder bergab. Aber ich schalt meinen Kopf jetzt aus und lass mein Gefühl sprechen. Und das sagt mir, dass wir nächste Woche gegen 60 gewinnen.

good night!
'cause nothing matters in the whole wide world, when you're in love with our K-town pearl... (frei nach Tom Waits, "Jersey Girl")
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

@Alter Schwede

Falls du mit Bundesliga Weisheiten mich meintest so habe ich nur das Regelwerk des DFB weiter gegeben.
Bei gestrecktem Bein wo beide Füße den Boden berührten muss es rot geben.
Alleine der Versuch is strafbar.
Gleiches gilt im Falle von Simpson.

Und "den kann man geben" gibt es nicht! Entweder man gibt bihn oder man gibt ihn nicht

edit Nachtrag: Auch das Wort Fingerspitzengefühl gibt es im Schiedsrichterwesen nicht. Wenn man, berechtigterweise Platzverweis für Bedá entscheidet dann kann man bei Simpson´s Foul, was klar heftiger war, nicht plötzlich nur gelb zeigen.
Zuletzt geändert von Teufel82 am 02.02.2008, 01:47, insgesamt 1-mal geändert.
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
deathdevil68

Vito hat geschrieben:ist irgendjemanden aufgefallen das die bundesliga.de pfeiffen schon geschrieben hatten das Gladbach ein knappes 1:0 eingefahren hat? hehehe..muss der Praktikant halt nochmal tippen :D
:lol: :lol: :lol:
Alter Schwede

Beitrag von Alter Schwede »

Teufel82 hat geschrieben:@Alter Schwede

Falls du mit Bundesliga Weisheiten mich meintest so habe ich nur das Regelwerk des DFB weiter gegeben.

Und "den kann man geben" gibt es nicht! Entweder man gibt bihn oder man gibt ihn nicht

edit Nachtrag: Auch das Wort Fingerspitzengefühl gibt es im Schiedsrichterwesen nicht. Wenn man, berechtigterweise Platzverweis für Bedá entscheidet dann kann man bei Simpson´s Foul, was klar heftiger war, nicht plötzlich nur gelb zeigen.

Ich sehe jeden Samstag Elfer oder rote Karten a la "den kann man geben". Im Fussball ist eben wie im echten Leben nichts schwarz oder weiß, sondern da gibt es viele Grautöne. Und so gehört auch Fingerspitzengefühl dazu. Das heiß nicht, dass man der schlechteren Mannschaft hilft oder klare Tätlichkeiten nicht ahndet. Meine Meinung ist aber trotzdem, dass das ganze Spiel super fair war und auch Beda's Aktion alles andere als unsportlich oder körperverletzend war. Insofern empfinde ich rote Karte als völlig überzogen.

ist meine Meinung. Sorry und gute Nacht :wink:
'cause nothing matters in the whole wide world, when you're in love with our K-town pearl... (frei nach Tom Waits, "Jersey Girl")
DRahn

Beitrag von DRahn »

Komme auch gerade von Gladbach heim. Haben die ganze Autofahrt überlegt, wann mann sich zuletzt so bei einem Unentschieden gefreut hat. Vielleicht vor knapp einem Jahr in Köln. War super geil im Block! So schaffen die Jungs das!
Mathias

Beitrag von Mathias »

Alter Schwede hat geschrieben:
Teufel82 hat geschrieben:@Alter Schwede

Ich sehe jeden Samstag Elfer oder rote Karten a la "den kann man geben". Im Fussball ist eben wie im echten Leben nichts schwarz oder weiß, sondern da gibt es viele Grautöne. Und so gehört auch Fingerspitzengefühl dazu. Das heiß nicht, dass man der schlechteren Mannschaft hilft oder klare Tätlichkeiten nicht ahndet. Meine Meinung ist aber trotzdem, dass das ganze Spiel super fair war und auch Beda's Aktion alles andere als unsportlich oder körperverletzend war. Insofern empfinde ich rote Karte als völlig überzogen.

ist meine Meinung. Sorry und gute Nacht :wink:

Beide Fouls waren rotwürdig. Ohne Grauzone.

@DRahn: In Köln letztes JAhr war die Fruedse größer ;)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Kacktus

Beitrag von Kacktus »

Hi Leute,
kommen grad von Gladbach wieder. Ich kann nur eins sagen. Hammer geil. Ich weiß net wieviel nerven mich das Spiel gekostet hat aber genung, das war mehr als 1 Punkt das war ein gefühlter Sieg mit 9 Leuten. Gladbachs Trainer sagte wohl nur noch absolut verdienter Punkt für Lautern. Endlich war der Wille zum Sieg da und Kampfgeist etc so wie wir unseren FCK lieben gelernt haben. Einzigste was mich ankotze waren die 2 Stimmungsmacher deppen die immer wieder das selben 2 Lieder runterrasselten ansonsten wars hammer geil vorallem wo das Tor viel fand ich mich bestimmt 5-6 Reihen weiter unten! Gegen 1860 ist nen Sieg drinne!!!

Tot geglaubten leben länger. Gegen Gladbach war der 1te streich gegen 1860 folgt der 2te mit nem 3er!!! Also alle gegen 1860 auf den Betze und anfeuern was geht ich hatte schon nach der 1ten halbzeit keine stimme mehr nach der 2ten hab ich fast kein Wort mehr raus gekriegt jetzt heißt es die Stimme bis 1860 schonen!!!
mb1980

Beitrag von mb1980 »

es war saugeil, besser als köln!

unsere 3 neuen haben mir allesamt gefallen.

danke und grüsse an die exillautrer aus köln..!!!
FCK
Dechinho
Beitrag von Dechinho »

Super geile Stimmung noch im Block! & einfach nur verdient en Punkt erkämpft! :) Geile Tour! GEFÜHLTER SIEG! :D
:schal: Rot-Weiß-Rot - Ein Leben lang! :schal:
Djabbi

Beitrag von Djabbi »

super geil!

nur einen schoenheitsfehler gabs! wieso muss man nach so nem gefuehlten sieg die mannschaft zurueck rufen mit "wir wollen die mannschaft sehen" sprechchoeren?
Thomas
Beitrag von Thomas »

DBB-Fotos sind mittlerweile online: http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... nfotos.php
Spielbericht folgt Samstag Nachmittag.

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Kacktus

Beitrag von Kacktus »

Ich denke es waren Emotionen und alles aber Schönheitsfehler fand ich nicht! Fand es eher gut, denn so weiß die Mannschaft das wir voll hinter ihnen stehen!
Antworten