Dass vieles schief gelaufen ist, darüber braucht man glaube nicht mehr zu diskutieren. Im Endergebnis steht aber der Klassenerhalt auf Platz 13 und der Einzug ins DFB-Pokalfinale. Viele (auch Fans hier im Forum) haben den Verein bereits wieder abgeschrieben und die nächste Insolvenz heraufbeschworen.
Dass TH es besser kann, hat man in der Vergangenheit gesehen, als er uns am Abgrund der 3. Liga übernommen hat. Auch dank seiner Arbeit sind wir wieder da, wo wir uns jetzt befinden (2. Liga).
Als TH hier begonnen hat, wurde begonnen, seriös zu arbeiten. Keine Internas oder sonst was kamen an die Öffentlichkeit. Es wurde erst was verkündet, wenn es auch spruchreif und die Tinte trocken war.
Vielleicht besinnt man mittlerweile wieder genau hierauf. Nur mal beispielhaft:
- die Trennung von FF wurde erst öffentlich, als es auch wirklich Fakt war (siehe Aussage von FF "ich habe meine Entscheidung bereits getroffen" --> wie diese aussah, wäre vielleicht letztes Jahr urplötzlich in den Medien gelandet, bevor sie von Vereinsseite verkündet wurde).
- bzgl. Trainersuche hört man rein gar nichts. Also was bedeuten die Gerüchte um Wimmer oder Anfang? Für mich erst mal nichts. Zumal der Name Markus Anfang nur bei Sky genannt ist, sonst nirgends (vielleicht getreu dem Motto "ich werf mal einen Namen in den Ring").
Vielleicht steht der neue Trainer schon längst fest und es wird erst nach dem Finale verkündet?!
- was passiert mit Spielerver- und einkäufen? Null Infos...einzig die gezogene Kaufoption von Kaloc wurde publik. Und auch da erst, als sie bereits gezogen wurde, sprich als der Vertrag safe war.
Vielleicht ist genau diese Ruhe, momentan einfach nichts zu verkünden oder Gerüchte zu streuen, genau das, was wir wieder brauchen. Wo hört man was von Hajri? Wo hört man was vom Präsidium? Wo melden sich die Investoren zu Wort? Für mich könnte das wieder ein Schritt in die richtige Richtung sein.
Dass TH mittlerweile vielleicht auch gereizt in Interviews auf solche Fragen hinsichtlich der Kritik an seiner oder Hajris Person reagiert, ist doch auch durchaus menschlich. Von den Medien (bspw. Kreilinger) gibts Haue, hier im Forum gibts Haue. So abschotten kann sich kein Verantwortlicher, dass er das nicht mitbekommt. Ich denke daher schon, dass die Aufarbeitung intern bereits begonnen hat, damit diese Situation in der nächsten Saison nicht wieder eintritt.
Niemand weiß, was hinter verschlossenen Türen diskutiert und beschlossen wird (oder bereits wurde), also sollten wir einfach mal einen Gang zurückschalten und uns auf das Finale freuen.