Ich persönlich hätte gerne noch 1-2 mehr vertragen können

Ganz einfach: um den Sack zuzumachen.Hellboy hat geschrieben:[...] Warum zum Teufel ist da unsere komplette Dreierkette vorne…?
Da bin ich ganz bei Dir, lieberFCK-Augustin hat geschrieben:[...]
Das ist der Fußball, den ich immer gemeint habe, wenn ich „Betzefussball“ reklamiert und gewünscht habe.
Einsatz, Herzblut, Kampf und Leidenschaft. Einer für Alle, Alle für Einen!
Und genau das habe ich gestern Abend gesehen, aber schon gegen Kiel, Rostock … !
Jungs, Friedhelm & Co. - Ihr ward ganz große Klasse!
[...]
Also ich persönlich müsste mich eigentlich bei der Zopfliesel bedanken. Ihr habe ich es nämlich zu verdanken, gestern Abend von meinem Nebenmann ein neues Wort gelernt zu haben: "Du Zeckenzüchter!"Singapfalz hat geschrieben:[...] Aber Atik… der hat mit seinen Aktionen und Aussagen geradezu darum gebettelt. [...]
Genau so auch meine Beobachtung. Er gibt alles, opfert sich auf - und war unglaublich wichtig für uns auf dem Platz. Siehe insbesondere unser 2:0! Bei den Sprints, so glaube ich (notabene: als medizinischer Laie), dass er die ganz bewusst (und möglicherweise auch absprachegemäß) nicht voll anzieht, um nicht eine erneute Muskelläsion zu riskieren.Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:[...] Ache quält sich anscheinend wirklich durch, das habe ich gestern für mich beobachtet. Man hat es bei Sprints gemerkt, dass die Spritzigkeit des fitten Ache fehlt. Aber er gibt alles. [...]
Sehr guter Punkt von Dir! Ich muss mich da durchaus auch an der eigenen Nase fassen.Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:[...] In die Bewertung der Spieler muss man immer die Umstände einbeziehen. Das wird zu selten gemacht, weil man sich zu sehr von Emotionen leiten lässt. [...]
Ja, er hat Murks gespielt (wie so viele). Er hat halt, wie auch unser Bundes-Cotrainer danach die Fresse zu weit aufgerissen und ein paar unkluge Sachen gesagt. Die Wortwahl gestern war nicht fein, die gellenden Pfiffe jedoch angemessen.Hellboy hat geschrieben:Ich verstehe das gegen Atik auch nicht so richtig, denn ich find den so unwichtig. War ein halbes Jahr da und hat so schlecht gespielt, dass die Leihe zur Winterpause abgebrochen wurde. Spricht doch für sich. Der ist nur nur ne absolute Randnotiz in der FCK-Historie. Ist die Aufmerksamkeit doch gar nicht wert.
Ich muss den Kommentar hier einmal hervorheben, weil er viel Wahres beinhaltet. Spieler brauchen Vertrauen und Selbstvertrauen. Selbstvertrauen kann ganz schwer zu erarbeiten sein, wenn einem von außen nicht das nötige Vertrauen geschenkt wird oder das nur unter Bedingungen kommt.BetzeSchweiz hat geschrieben:Zum Thema Hansi und Zoli. Wir sehen mal wieder, dass man Spieler nicht zu schnell abschreiben sollte.
Hier braucht jeweils etwas Geduld von Fans und von den Verantwortlichen.
Alle Spieler haben mal einen Durchhänger.
Wichtig ist das Vertrauen und Wertschätzung. Aber Spielen sollen immer die welche aktuell auf der Höhe sind.
Erste Kommentare wegen Ache sind deplatziert, hier machen einige Leute schon wieder das Gleiche. Und Kommentare wie schleicht schon rum wie Boyd sind richtig ärgerlich. Dieser Spieler Boyd hat dem FCK soviel gegeben.
Schönen Sonntag
PS: Interessant wie Fürth aktuell bereits für die neue Saison einkauft mit jungen Spieler, wäre auch mal was für den FCK
Wenn FF nicht verlängert sollte man versuchen ihn als sportdirektor zu verpflichtenFCK-Augustin hat geschrieben:@allarallar hat geschrieben:Hanslik ist nicht der erste Spieler, der um einen neuen Vertrag kämpft und sich dann voll reinhängt.
…
…
Es wird ein neuer Trainer kommen und dann ändert sich wieder alles und er landet möglicherweise wieder auf der Bank.
Hanslik wird sich deshalb genau überlegen ob er hierbleibt.
… und genau deshalb wünsche ich mir von ganzem Herzen, dass die Verantwortlichen bezüglich neuem Trainer (sollte FF wirklich, leider, nicht verlängern) und dem künftigen Mannschaftsgefüge (Abgänge, Neuverpflichtungen) Friedhelm FUNKEL in die Entscheidungsfindung einbeziehen. Quasi als letzte Amtshandlung, gerne auch gegen Beratervergütung.![]()
Aber, die Hoffnung, auch bezüglich einer Verlängerung von FF, lebt!
Nur der FCK
Er hätte 5 Spiele vorher auch schon merken können, dass das System was er spielen lässt nicht zu uns passt. Umgestellt, läuft plötzlich wieder besser. Ist jetzt so. Er hat so entschieden und wollte mit Sicherheit das Beste. Packen jetzt den Klassenerhalt und analysieren ordentlich.Carsten2707 hat geschrieben:Und plötzlich läuft die Marie, und plötzlich stellen sich die Entscheidungen und Maßnahmen von Friedhelm Funkel als die richtigen für unseren FCK heraus.
Zuallererst fasse ich mir an die eigene Nase, da ich gerade nach dem Unentschieden gegen Wehen Wiesbaden nicht von unserem Coach überzeugt war und gedacht habe, dass er seine beste Zeit hinter sich hat.
Mittlerweile wäre ich nicht abgeneigt Funkel mindestens als Berater, wenn nicht noch ein Jahr als Trainer zu verpflichten, eben weil er Spieler entwickeln kann. "Hansi" Hanslik brauchen wir dann, wenn es um die Wurst geht; ihn und Ben Zolinski hat er doch richtiggehend recycelt.
Warten wir ab, ob Kiel den Auswärtsdreier aus Wiesbaden mitnimmt, weil die Hessen sich wohl gegen die Niederlage (zzt. 0:1) stemmen. Hansa Rostock fand ich gestern auf den Fernsehbildern schlapp, Braunschweig allerdings kampfstark.
Was unser Spiel bei Hertha BSC betrifft, bin ich da sogar leicht sicherer, dass wir drei Punkte holen, als gegen Braunschweig, weil die Hertha nach dem Tod von Kay Bernstein wieder im alten Chaos versinkt und einen Trainer hat, der nur auf Krawall gebürstet ist (Stichwort: Spieler auf dem Platz rund gemacht).
Das wäre der sogenannte "Normalfall". Ich selber gehe jedoch aus, dass wir an den beiden letzten Spieltagen der Saison wieder die tollsten (sprich: unerwartesten) Ergebnisse erleben werden.tom55232 hat geschrieben:[...]
Rostock verliert in Schalke
[...]
Wieso? Für die geht's um nix... (das macht es für den FCK aber nicht zwingend einfacher)Betzemartin hat geschrieben: Leider hat Hertha jetzt extremen Druck, nächsten Samstag zuhause zu gewinnen…
Warum? Wollen die noch in die Champions League or whatBetzemartin hat geschrieben:Yes!!! 0:1 in Wiesbaden!![]()
Schade, dass die Tordifferenz nicht besser ausfiel, aber für Kiel war es sogar ein Zittersieg. Obwohl die eigentlich die Relegation unbedingt vermeiden wollten. Noch geschockt vom FCK?
Leider hat Hertha jetzt extremen Druck, nächsten Samstag zuhause zu gewinnen…
Ja, ich denke auch, Funkel brauchte ein paar Spiele, um die Mannschaft zu lesen und zu sehen, wie sie sich am besten entfalten können.
Ich würde mich total freuen, wenn er bliebe. Natürlich hatte ich zwischendurch auch mit der Manschaft gehadert, aber FF hat’s gerichtet!