Forum

Vorbericht FCK-SVS | Alle zusammen der Krankheitswelle trotzen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie spielt der FCK gegen Sandhausen?

Es gibt einen Heimsieg für die Betze-Buben
94
68%
Das Spiel endet Unentschieden
27
19%
Sandhausen nimmt die drei Punkte mit
18
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 139

Sauewer2

Beitrag von Sauewer2 »

Servus ihr Cojacks , A Teams, Doppelagenten und Grumbeerebaurebuwe kann mir jemand sagen ob das Thema Einlass Süd sowie West endlich von Tisch ist ? Wir sind am überlegen doch hoch zu fahren , jedoch besteht von seitens meiner Frau Zweifel das wir wieder wie die letzten beiden Heimspiele trotz früher Anreise maximal 1 min vor Spiel am Platz sind .

Hört mich jemand FCK? Kotzt euch das nicht an bzw. Stress zum Haare ausfallen beim Spieltag ? Und denkt ihr nicht an die fehlenden Biers, Pizzas , Pommes im Umsatz für unseren Fck . Dazu muss man kein Privatdetektiv sein , kommt sogar n Handwerker mit Wetterfrei drauf .
Lautern1967
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lautern1967 »

Buje hat geschrieben:[ Bild ]
sehr gute Aufstellung, schicke Sie mal Schuster
Buje

Beitrag von Buje »

Also ehrlich gesagt würde ich mir ab HEUTE wünschen, dass wir mal langsam umdenken und nicht mehr über das Saisonziel "Klassenerhalt" sprechen!

Ich würde mal fest behaupten, dass wir diesen mit 38 Punkten im Sack haben, diese uns auch nicht über die ganze Saison erzittern mussten etc.

Spielerisch mit Offensivfussball und dem Vorteil einer eingespielten Mannschaft bis dato erreicht haben und mit 100% Sicherheit kommen die letzten paar Pünktchen zwangsläufig in den noch ausstehenden Spielen hinzu!!!

Saisonziel muss sein, jetzt einfach noch so viel Spiele zu gewinnen wie geht und nicht wie in den letzten Auswärtsspielen "Betonanrühren" etc. :nachdenklich: :nachdenklich:
Fragt man sich für was?????

Und ja, bin auch der Meinung, das "de Preville" jetzt mal langsam spielen muss, Ansätze sind Mega und ich denke auch, dass er auf der 8er Position hinten den Spitzen besser aufgehoben ist als wie vorne im Zentrum oder auf den Außen!!

Mal Ritter ne Denkpause geben, hat er sich ja auch letztendlich verdient mit seinen Auftritten und dafür de Preville bringen und ansonsten wie gewohnt die Aufstellung wählen, die uns den erfolgreichen Offensivfussball (der Spass macht) zeigt und die Mannschaft auch kann, je nach Verfügbarkeit der Spieler aufgrund Verletzungen!

Meine Wunschelf für Freitag und die Zukunft:

Luthe-Kraus-Bormuth-Tomiak-Zuck(Durm)-Rapp-Klement-de Preville-Redondo-Opoku(Hercher)-Boyd

:teufel2: :daumen: :teufel2: :daumen: :teufel2:
Betzenberg1985

Beitrag von Betzenberg1985 »

Solange die 40 Punkte nicht erreicht sind, wird über kein anderes Saisonziel gesprochen. Das Saisonziel wird auch Gott sei Dank nicht von den Fans ausgegeben sondern von den Verantwortlichen. Wenn übermorgen hoffentlich die 40 Punkte erreicht sind, kann man über neue Ziele reden, aber auch hier sollte man nicht vermessen sein den Aufstieg zu fordern. Mit einem Platz zwischen 5 und 9 kann der FCK prima leben.
magnum0223

Beitrag von magnum0223 »

Lautern1967 hat geschrieben:
Buje hat geschrieben:[ Bild ]
sehr gute Aufstellung, schicke Sie mal Schuster
Welche Aufstellung meinst Du ? Wenn ich auf das Wort Bild klicke, kommt keine Aufstellung.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

@Magnum: Fotos lassen sich bei dBB nicht zitieren, daher muss man dann selbst zum zitierten Original-Post zurückspringen.

In diesem Fall Seite 2 in der Mitte hier: viewtopic.php?p=1426166#p1426166
Das Eckige muss ins Runde
Buje

Beitrag von Buje »

Betzenberg1985 hat geschrieben:Solange die 40 Punkte nicht erreicht sind, wird über kein anderes Saisonziel gesprochen. Das Saisonziel wird auch Gott sei Dank nicht von den Fans ausgegeben sondern von den Verantwortlichen. Wenn übermorgen hoffentlich die 40 Punkte erreicht sind, kann man über neue Ziele reden, aber auch hier sollte man nicht vermessen sein den Aufstieg zu fordern. Mit einem Platz zwischen 5 und 9 kann der FCK prima leben.

Wer fordert das?? Wo steht das genau?
Knuffix
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Knuffix »

Sauewer2 hat geschrieben:Servus ihr Cojacks , A Teams, Doppelagenten und Grumbeerebaurebuwe kann mir jemand sagen ob das Thema Einlass Süd sowie West endlich von Tisch ist ? Wir sind am überlegen doch hoch zu fahren , jedoch besteht von seitens meiner Frau Zweifel das wir wieder wie die letzten beiden Heimspiele trotz früher Anreise maximal 1 min vor Spiel am Platz sind

Da bin ich auch mal gespannt, ob man an der Süd 3.1. auch mal mehr als eine Tür öffnet. Es könnten theoretisch 6x so viele Leute auf einmal rein ode eben 6x so schnell.
Aber nein, tausende müssen durch EINE!! Eingangstür.
Und alle drücken schön von hinten nach.
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

wenn man sieht wie prächtig der VvK für Freitag läuft kommt man aus dem :D gar nicht mehr raus.
40T + "X" gegen Sandhausen an einem Freitag um 18:30 Anfang März.
Ihr seid ja alle bekloppt. :teufel2: :love:

Hört ihr die Kurve schrei'n? :schal:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Betzenberg1985

Beitrag von Betzenberg1985 »

Leider einige Leute in den sozialen Netzwerken. Bei Facebook ist davon die Rede, dass der FCK mit so einer Mannschaft um den Aufstieg mitspielen muss.
Betzemichl

Beitrag von Betzemichl »

Jetzt mal ehrlich, wer behauptet das man mit diesem Kader um den Aufstieg mitspielen muss der will nur Unruhe reinbringen oder hat keine Ahnung. Die Niederlagen in letzter Zeit müssten euch gezeigt haben das dieser Mannschaft höchstens ein Mittelfeldplatz zwischen 8 und 13 passt. Ist leider so. Das Glück ist einfach aufgebraucht. Das Spiel gegen Sandhausen wird ähnlich schwer wie das gegen Regensburg. Deshalb alle hoch um dieses schwere Spiel zu gewinnen. Wegen diesen Einlassproblemen, geht einfach früher ins Stadion und evtl mal einen anderen Eingang als genau den wo ihr eigentlich müsstet. Ich hatte diese Probleme so noch nie. Das Stadion ist überall geöffnet. Macht den Betze voll !
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:
Buje

Beitrag von Buje »

Bitte auch die Niederlagen in Anlehnung an die taktische Ausrichtung, dementsprechende Aufstellung betrachten!! Betonanrühren hat in den wenigsten Fällen zum Erfolg geführt.....
magnum0223

Beitrag von magnum0223 »

roterteufel81 hat geschrieben:@Magnum: Fotos lassen sich bei dBB nicht zitieren, daher muss man dann selbst zum zitierten Original-Post zurückspringen.

In diesem Fall Seite 2 in der Mitte hier: viewtopic.php?p=1426166#p1426166
Danke
NordTeufel72

Beitrag von NordTeufel72 »

Betzenberg1985 hat geschrieben:Solange die 40 Punkte nicht erreicht sind, wird über kein anderes Saisonziel gesprochen. Das Saisonziel wird auch Gott sei Dank nicht von den Fans ausgegeben sondern von den Verantwortlichen. Wenn übermorgen hoffentlich die 40 Punkte erreicht sind, kann man über neue Ziele reden, aber auch hier sollte man nicht vermessen sein den Aufstieg zu fordern. Mit einem Platz zwischen 5 und 9 kann der FCK prima leben.
Da bin ich im Grundsatz völlig bei dir.
Da aber ein bißchen "wünsch dir was" immer erlaubt ist, würde ich mir für den Rest der Saison wünschen, dass das Ziel sein sollte, unsere Art zu spielen mit Blick auf die kommende Saison weiterzuentwickeln. In die werden wir mit einer ganz anderen Ausgangslage und auch mit einer anderen Erwartungshaltung rein gehen. Und diese Weiterentwicklung wird es auch brauchen. Ohne damit sagen zu wollen, dass die Entwicklung bis heute nicht gut ist, im Gegenteil!
Mit 38 Punkten und noch 11 Spieltagen vor uns haben wir endlich mal wieder die Situation, dies ohne den ganz großen Druck und mit einem schon ganz ordentlichen Maß an Planungssicherheit auch tun zu können. Nach den wichtigen Vertragsverlängerungen einiger Leistungsträger zeichnet sich ja auch ab, dass der Kern der Mannschaft auch in der kommenden Saison erhalten bleiben wird und wir endlich mal wieder nicht wie in ganz vielen Saisons der letzten Jahre/Jahrzehnte wieder bei Null anfangen müssen.
Diese Weiterentwicklung voranzutreiben würde ich mir als Kernziel für den Rest der Saison wünschen, (fast) egal welcher Platz an Ende dabei raus kommt.

Daraus ergeben sich dann natürlich auch so Fragen wie:
- Welche Spielsysteme können wir mit den vorhandenen Spielern dauerhaft gut spielen?
- Welche Spieler könnten wichtige Säulen einer Weiterentwicklung sein/werden?
- Könnte z.B. ein de Preville eine solche Säule werden? Meine Vermutung wäre JA, er könnte uns glaube ich ein paar ganz entscheidende Schritte voran bringen. Wie hier schon zu lesen war, genießt er ja scheinbar auch in der Mannschaft schon ein ziemlich hohes Ansehen. Ich würde mir wünschen, dass er in den letzten 11 Spielen zeigen kann, was er kann und ob er als Stammspieler beim FCK im Herbst seiner Karriere eine Heimat findet. Sollte er weiter nur zu Kurzeinsätzen kommen, wird er vermutlich am Ende der Saison wieder weg sein und das fände glaube ich nicht nur ich hier sehr schade.
- Welche Rolle kann ein Zolinski zukünftig bei uns spielen. Hier hat man ja schon in den letzten Spielen Einiges ausprobiert mit ihm. So richtig überzeugend fand ich das jetzt nicht wirklich.
- Was wird mit unseren Leihspielern Bormuth und Rapp? Auch hier würde ich mir wünschen, schon einige Spieltage vor Saisonende Klarheit zu haben, ob man längerfristig mit ihnen planen kann.
- Gleiches gilt auch für Opoku! (Hat nicht der HSV sogar eine Rückkaufoption für ihn? Oder erinnere ich das falsch?)
- Wie sieht es eigentlich mit unseren ganz jungen Spielern wie z.B. Basenach oder Stavridis aus? Können die sich in nicht allzu ferner Zukunft mal zu Leistungsträgern entwickeln? Könnte man in der jetzigen Situation ja auch mal ein bißchen Spielzeit in der 2. Bundesliga geben.

Im Prinzip sind wir gerade in einer "Luxussituation", die viele Chancen bietet. Würde mir wünschen, dass wir diese nutzen und uns nicht bis zum Ende der Saison auf dem bisher Erreichten ausruhen. Bin aber auch ganz zuversichtlich, dass das nicht passieren wird.

Es gibt auf jeden Fall noch eine ganze Menge zu tun, um den FCK wieder zu alter Stärke zu führen.
Pack mers :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

man könnte froh sein ,wenn das Spiel irgendwie gewonnen wird,die Besseraufstellschusterer drehen sonst komplett durch :wink: :teufel2:
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 08.03.2023, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Betzebabbe

Beitrag von Betzebabbe »

Ja, wir müssen aufpassen. Sandhausen wird der erwartet schwere Gegner, die 40.000 Zuschauer plus sind auch eine schwere Bürde, der Druck ist geradezu unmenschlich.

Ich schau mal, ob ich eine Schachtel Eier finde, die ich verteilen könnte.
"Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewusst."
Mephistopheles
flammendes Inferno

"Babbe" , es ist noch nicht Ostern , bring lieber 2 Kästen Bier mit zum "Schöndrinken" :prost:
5 Siege
3 Remis
5 Niederlagen
insgesamt gegen Sandhausen
das liest sich nicht ,als ob die ein "sicherer" Punktebringer wären
Paul

Beitrag von Paul »

Och Leute. Nehmt doch nicht alles immer so bierernst :beer:
Natürlich gibt es eigentlich keine Mannschaft in Liga 2, die man mal so im Vorbeigehen wegputzt.

Natürlich wäre mal so ein richtig schönes 4:0 cool.

Aber hey, wir alle wissen doch, dass wir beim FCK sind und das alles so einfach nicht ist.

Dennoch darf man doch mal wünschen, gerade ob der zuletzt gepflegten Taktiken, dass der FCK mal länger als 10 Minuten voll drauf geht und etwas versucht.
Mir haben zuletzt meistens die Phasen am besten gefallen, in denen der FCK tatsächlich aktiv versucht hat zu stören und zu gestalten. Das war nicht erste Sahne oder fehlerfrei, aber es hatte Potential.

Und ich würde mich freuen, das am Freitag zu sehen... und zwar über eine lange Phase im Spiel.
Und ich bin ziemlich sicher, dass wir dann auch gegen Sandhausen "bestehen". Es würde auch den Betzenberg beleben, der natürlich aber gerne auch von sich heraus erbeben darf, wenn es mal nicht rund geht.

Also, einfach weiter alle zu 100 % Vollgas geben und mutig sein, dann bin ich richtig guter DInge!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Betzebabbe

Beitrag von Betzebabbe »

flammendes Inferno hat geschrieben:"Babbe" , es ist noch nicht Ostern , bring lieber 2 Kästen Bier mit zum "Schöndrinken" :prost:
5 Siege
3 Remis
5 Niederlagen
insgesamt gegen Sandhausen
das liest sich nicht ,als ob die ein "sicherer" Punktebringer wären
Zum einen ist die diesjährige Mannschaft nicht die von vor vier Jahren, zum anderen geht es mir um was anderes.

Wir haben allen Grund mit breiter Brust zuhause vor fast ausverkauftem Haus gegen SANDHAUSEN aufzulaufen.
Mit Cojones. Grande Cojones.

:prost:
Mephistopheles
Sauewer2

Beitrag von Sauewer2 »

Betzemichl hat geschrieben: Deshalb alle hoch um dieses schwere Spiel zu gewinnen. Wegen diesen Einlassproblemen, geht einfach früher ins Stadion und evtl mal einen anderen Eingang als genau den wo ihr eigentlich müsstet. Ich hatte diese Probleme so noch nie. Das Stadion ist überall geöffnet. Macht den Betze voll !
Du scheinst ein Held zu sein . Zig Tausende aber haben diese Probleme mehr oder weniger . Auch wir haben eine Anreise von 100km, Muss ich irgendwo alleine rein , komm ich überall pünktlich dafür müssen aber dann andere warten weil ich drängle ! So ist das. Und so soll es in einer hochmodernen# WM Arena eben nicht sein .

Mit kleinem Kind dabei machst du das automatisch nicht . Ist doch nicht normal wenn man über eine Stunde vor Spiel am Stadion ist . Wir sind auch schon über den Osten rein, wo aber ist da der Sinn ? Mir fehlt das Konzept FCK/
Und wenn ehemalige „Allesfahrer* zu Eventies mit Kind und Kegel dabei werden , muss die Kasse klingeln und nicht Schlange gestanden werden .

An uns sind deswegen z.B. 5 Bier , 3 Pizzas, 2 Fanta pro Spiel verloren gegangen , weil keine Zeit war . Rechnet euch das mal hoch FCK !
flammendes Inferno

ich hoffe doch ,dass jeder unserer Spieler mindestens 2 davon hat...aber nicht zuuu Grande,das würde sonst beim Rennen+Laufen stören
Betzebabbe

Beitrag von Betzebabbe »

Sollen halt breitbeinig rumlaufen, Littbarski Style.
:D

Für die jüngeren unter uns:
Googled selbst. :teufel2:
Mephistopheles
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

37.700 verkaufte Karten, zweistellige Anzahl von Ausfällen.
Bin gespannt wie die Mannschaft aussehen wird. Das von Schuster klang ganz schön drastisch.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier kommen die gar nicht so guten Infos von der heutigen Pressekonferenz:

Bild

"Noch nicht erlebt": Massive Erkältungswelle am Betzenberg

Der 1. FC Kaiserslautern muss vor dem Heimspiel gegen den SV Sandhausen mit einer massiven Erkältungswelle und entsprechend großen Personal­problemen klarkommen. Mehr als zehn Spieler könnten ausfallen.

"Über uns ist eine Infektionswelle hereingebrochen, von der etliche Spieler betroffen sind. So etwas habe ich in all den Jahren auch noch nicht erlebt. Wir bekommen quasi stündlich neue Wasserstandsmeldungen, zwei brechen weg, einer kommt wieder, und so weiter", skizziert Dirk Schuster die drastische Personalsituation vor dem Heimspiel gegen den Vorletzten der Tabelle (Anstoß: Freitag, 18:30 Uhr). Man habe diese Woche noch gar nicht vernünftig miteinander trainieren, geschweige den taktische oder systemische Varianten speziell für diese Partie einüben können. "Stand jetzt werden wir am Freitag mit einer Elf auflaufen müssen, die in dieser Zusammensetzung noch nicht zusammengespielt hat. Es wird eine brutal schwierige Aufgabe für uns, für die ich mir eine entsprechend große und massive Unterstützung der Fans erhoffe und wünsche, so wie es bisher immer war. Wir müssen ganz eng zusammenrücken. Es wird schwierige Situationen geben, die wir gemeinsam meistern müssen, und da brauchen wir die Unterstützung des Publikums. Meine Bitte ist, so viel wie möglich zu mobilisieren und alles zu geben, um unser Ziel - am Freitag über die 40-Punkte-Marke zu springen - in der Gemeinschaft erreichen zu können."

Niehues gesperrt, Redondo im Lauftraining - Bisher 37.709 Karten verkauft

Mehr als zehn Spieler fehlten laut Schuster diese Woche schon im Training, vor allem die Erkrankten, aber auch die verletzten Lars Bünning (Bänderriss) und Kenny Redondo (Aufbautraining nach muskulären Problemen). Außerdem ist Julian Niehues wegen einer Gelb-Sperre am Freitag nicht spielberechtigt. Immerhin Robin Bormuth scheint seine muskulären Probleme, wegen denen er zwei Spieltage aussetzen musste, überwunden zu haben. Welche Akteure nach jetzigem Stand zu den Erkrankten gehören, wollte der Trainer indes nicht namentlich verraten, "um es dem Gegner nicht zu einfach zu machen". Die Infektionswelle in der Mannschaft zieht sich bis hin zum Busfahrer, dem Pressesprecher und einem der Co-Trainer, die ebenso wie die betroffenen Spieler zuhause das Bett hüten müssen anstatt sich auf Sandhausen vorbereiten zu können.

Auf die erhoffte Unterstützung des Zwölften Mannes auf den Tribünen kann sich Schuster derweil verlassen: Zweieinhalb Tage vor dem Anpfiff sind schon 37.709 Karten verkauft, davon 304 an mitreisende Fans aus Sandhausen. Im FCK-Ticketshop sowie am Freitag an den Tageskassen gibt es noch Sitzplatzkarten.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den SV Sandhausen

Alle weiteren Informationen zum FCK-Spiel gegen Sandhausen folgen am Donnerstag im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

UFF.

Damit haben sich dann wohl alle Aufstellungs-, Taktik- und Planungs-Diskussionen in diesem Thread hier in Luft aufgelöst und wurden pulverisiert.

Motto nun: Egal wer dann noch irgendwie fit ist, die 11 muss es reißen!
Das Eckige muss ins Runde
Gesperrt